Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 19:26
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 20:44
Ich glaube nicht daran das das Pro bei "normaler" Belastung nur 4 Stunden durchhält, der ganze i5 ist auf niedrigen Energieverbrauch ausgelegt.
Wenn man das Gerät richtig fordert glaube ich schon daran das nach 4 Stunden Schicht ist, aber so ist das ist mit dem IPad ebenso.
Unter normalgebrauch wird es länger halten, ansonsten wären die Angaben sämtlicher Hersteller grob unglaubwürdig, diese geben rund 8 Stunden an.
Man darf auch nicht vergessen das die Pro Tablets einen größeren Akku verbaut haben.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 20:49
Mein iPad 3 macht im Normalgebrauch locker 15h.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 20:55
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 21:10
-
entwickelt Apps
- 04.12.2012, 21:17
Das ist ja interessant. Wo wohnst du? Ich würde das Gerät gerne mal ausprobieren. Ich plane auch mir ein Surface Pro zuzulegen
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 21:22
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 23:35
3/4 Stunde... da sag ich mal LOL.
Wieviele hätten bevor das IPad da war geglaubt das es einen so guten Akku hat?
Wenige, ich glaube das erst wenn ich es selbst getestet habe, denn ich hab auch schon komments gelesen die sagen das das Pro Tablet locker 6 Stunden bei Vollauslastung durchhält, was nur logisch ist, da der Prozessor (i5 ivy bridge) niedrig getaktet ist.
Die Leistung darf ohnehin nicht so viel power ziehen, sonst glüht einem das Gerät in der Hand durch, es existiert also eine beabsichtigte Leistungsgrenze schon allein wegen der Wärmeentwicklung.
Und die Intel HD 4000 ist keine high end Grafikkarte, die "kann" das Gerät garnicht absaugen wies eine nvidia oder eine Radeon tun würde.
Ich warte ab bis das Pro Tablet da ist, ich glaube nicht an eine zu niedrige Akkulaufzeit, as würden die Hersteller durch dickere Akks und Gehäuse kompensieren, es hängt unglaublich viel vom Akku ab wenn die Pro Tablets überzeugen sollen und das müssen sie. Die Hersteller wissen das und würden es nicht produzieren wenn es keinen Sinn machen würde, der Markt ist für sowas zu hart umkämpft.
---------- Hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------
Und eine Intel HD 4000 Grafikkarte bitte, keine nVidia/Radeon
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 09:11
Also wenn ich mal spiele mit dem iPad gibt es auch keinen überirdischen Akkuverbrauch.
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Weder der eine noch der andere weiß es besser. Richtlinie sind 4h von MS und da wird in etwa die Goldene Mitte sein. In 3 Monaten wird es Threads geben wie superschlecht die Akkulaufzeit ist und gleichzeitig wie supertoll die ist.
Dass das Surface aber kein Laufzeitwunder ist, sollte jedem klar sein.
-
Bin neu hier
- 05.12.2012, 17:14
Es wird hier nur emotional diskutiert :
Gehen wir logisch vor und machen wir, wie jemand hier vorgeschlagen hat, ein Hardware vergleich
Nehmen wie Samsung Ativ Smart Pro (TARA TATA !!!) : JA, das Gerät gibt's tatsächlich !!! (Core i5 3517 U mit HD4000 ..aber 11,6 ").
Hier die Seite mit Samsung Pro :http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_pc_pro.html
Runterscrollen ...und au "S" wie Spezifikations anhalten...und auf zweiten "Punkt" drücken : Es steht nämlich
Battery:
Battery life : 8 hours (Mobile Mark)
Video Play time :5 hours
Capacity : 49 Wh
Ich sollte aber an diese Stelle nicht weiter schreiben...denn die meisten haben alles verstanden.
Für die anderen folgt weitere Infos.
Surface Daten sehen so aus:
Battery:
Battery life : ~ 7 stunden (Schätzung !!!...und es kann nur so sein !!! sonst hätten die Samsungsdaten keinen Sinn!!!)
Video Play time : 4 stunden und 30 Minuten
Capacity : 42 Wh
Unterschied Samsung /Surface ..NUR !!! (Display : 11.6" /10.6") UND (Capacity: 49WH/42WH):
Prozentual, sollte das Capacity von Surface ein wenig großer sein um die 5 Stunden zu erfüllen spricht 44 Wh. Der Unterschied bleibt aber trotzdem klein und wir ziehen vorsichtigerweise eine Stunde (zu groß) und 30 Minuten (zu groß) an die Samsungszeiten.
Fazit:
Mit Surface ist das Spielen für HD Video, genau so wie Hardcore spielen, ungefähr nur 4,5 Stunden lang möglich...sonst kann die Ladung mit leichten Aufgabe wie Internet surfen, schreiben durch aus auch 7 oder mehr Stunden halten.
Ich glaube Micrososft wollte sich einfach auf eine sichere Seite stellen, denn bei den ganzen BLOGS , die sowieso solche Lücke suchen um richtig zu TROLLEN, ist die grenze zwischen "Hardcore" und "Casual" Aufgaben NIE klar definiert.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 17:41
Wenn man das Gerät schon mit einem iPad vergleicht, dann sollte man sich aber auch mal überlegen, dass ein iPad die Leistung eines Surface Pro garnicht bringt, nicht annähernd. Wer Wert auf lange Laufzeiten legt, der sollte eben zu einem anderen Gerät greifen. Es gäbe da noch ATOM Geräte oder eben die RT Varianten. Wer dann noch nicht zufrieden ist, den hindert nichts daran zum iPad zu greifen.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 22:48
Lustig nur das unsere Windows-Freunde das iPad ins Spiel gebracht haben. Da es aber einfach nicht stimmt was da gesagt wurde, kommt das nächste Totschlagargument.... Leistung soso...
Wieso wird der Thread nicht geschlossen bis es mal das Surface pro zu kaufen gibt. Da könnte man wahrscheinlich realistischere Aussagen machen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2012, 05:21
Was auch immer das heissen soll.
Das IPad hat sich nun mal lange nd es tut es immer noch als das non-plus ultra Tablet hingestellt und gilt demnach als Maßtab Nr. 1 wenn es um Tablets geht.
Ausserdem kennen viele fast alles über das Gerät, Software, Hardware, Leistung, Nutzungsmöglichkeiten.
Ich selbst hatte das IPad 1 seit release und es wurde direkt mit dem Release des IPad 2 abgelöst, ich habe veraucht den Laptop mit dem Ipad abzulösen da ich fest daran gegelaubt habe Apple schafft das, eben bis zu der Erkenntniss das Apple dies garnicht schaffen will.
Und wer nicht vollwertig sein will der ist es eben auch nicht, das Ipad ist kein Pc, kein PC Ersatz und "will" das auch nicht werden, daher ist es lediglich ein Nischenprodukt und minderwertiger als ein Windows Tablet mit full Win 8.
Ich bin mit sicherheit einer der letzten der das Ipad nicht mag, aber die Apple Politik hat das feine Gerät leider in eine Ecke getrieben in der die Grenzen nunmal so fest Gefahren sind das ich auf ein Windows Tablet ausweichen muss.
Es ist achade aber das Ipad ist eben nir ein Gameboy mit rin paar Office-Anwendungen, das kann auch schon "fast" die PS Vita...
-
Bin neu hier
- 06.12.2012, 10:31
Dieses sehe ich genauso...Apple IOS auf dem Ipad ist in seinem Bereich unschlagbar. Leistung, Energie bedarf und Software sind sehr gut optimiert. Aber Windows 8 mit TOUCH auf einen Atom Clover Trail lauft auch flüssig, ist intuitiv und Ladungszeiten ist auch sehr gut..
Microsoft (Darf man auch sagen ohne unbedingt einen Fanboy zu sein !!!) hat sich weiter entwickelt.
Intel ist auch auf dem richtigen weg (Wenn Haswell-ULT unter 10 Watt Realität wird).
Also, Hybrids für mich, sind die Lösung( surface Pro2, Asus Vivo tab 2, HP, DELL, Lenovo ThinkPad) alle mit SOIX Technik http://www.anandtech.com/show/6355/intels-Haswell-architecture/3 und Haswell-ULP~8Watt(In Q3). Als Tablett werden die ~7 Stunden schaffen und als gesamt Paket mit Tastatur ~15 Stunden
Apple kann in dieser Region nicht steigen...Android auch nicht...
-
Gehöre zum Inventar
- 10.12.2012, 11:45
Microsoft hat da aber auch einen riesigen Vorteil.
Sie sind Marktführer und haben schon dank den älteren Windowsversionen viele Anhänger und auch massig an Programmen.
Durch diesen Marktvorteil kann Microsoft mit Windows 8 (Pro) auch einen vollwertigen Schlepptop-Ersatz anbieten.
Windows-RT ist hierbei außen vor.
Windows-RT bietet sich natürlich mehr als IPad-Konkurrent an. In diesem "Nicht-Laptopersatz"-Markt hat derzeit Apple definitiv die Nase vorne. Bleibt nur die Frage ob und wie lange sie dies noch halten können.
-
Bin hier zuhause
- 06.04.2013, 14:27
Hat denn einer der schon Besitzer ein Colorimeter rumliegen und könnte bitte mal durchmessen, ob das Surface Pro zumindest den sRGB Farbraum komplett abdeckt?