Ergebnis 1'941 bis 1'960 von 2532
-
Fühle mich heimisch
- 23.05.2013, 19:12
Bin bin gerade im Ausland im Urlaub und habe das Datenroaming deaktiviert wegen der Kosten. Ca 10SMS pro Tag werden verschickt. Bin völlig perplex. Akkulaufzeit liegt plötzlich bei 5 Tagen ohne aufladen! Somit ist nicht nur WA n Akkufresser sondern alles was Daten verbraucht im Hintergrund...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 23.05.2013, 19:14
Whats App stream mit "stop the music" immer killen hilft auch nicht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.05.2013, 19:21
Macht bei mir,kein unterschied. In D verbraucht mein Lumia ca 3% pro Std bei gleicher Anzahl Sms und bissle WA. Hier im Ausland verbrauch grad 0,4% je std. Somit ist der Datenverbrauch aller Apps die im Hintergrund laufen der Stromtreiber
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.05.2013, 06:47
Hab ich im Urlaub auch festgestellt. Hatte über sechs Tage ohne laden.
-
- 24.05.2013, 09:50
Nach einem halben Jahr Benutzung mit den aktivierten Optionen LTE, Bluetooth und WLAN kann ich zusammenfassend sagen: Die Akkulaufzeit des Lumia 920 ist mehr als schlecht
Da hat Nokia noch viel nachzuholen. Das Nexus 4 meines Kollegen hält bei ähnlicher Konfiguration 2-3x so lange durch.
-
- 24.05.2013, 12:25
-
- 25.05.2013, 08:11
-
- 25.05.2013, 09:52
Das ist schon richtig, ich konnte nur bei "Das Smartphone meines Kollegen hält aber länger" den Erfahrungsbericht nicht finden. Mein Bruder hat ein Razr i und das hält bei ihm auch länger als mein Lumia, als ich das Razr i hatte war der Akku nach spätestens einem Tag leer, mit dem Lumia komme ich nun 2 Tage aus.
Akkulaufzeiten kannst nur du selbst über längere Zeit vergleichen, was andere mit ihren Geräten machen spielt da keine Rolle.
-
- 25.05.2013, 10:01
Meine Aussage/Erfahrung bleibt bestehen, auch wenn man den Vergleich mit dem Nexus streicht: Bei normaler Nutzung hält mein Lumia keine 24 Stunden. Und das ist schlecht.
-
Bin hier zuhause
- 25.05.2013, 14:53
Als Auslandserfahrener Handynutzer folgende Info dazu.
Mein Akku hält im Ausland -egal welches Land- auch länger.
Die Ursache dafür ist einfach.
Deutschland hat im Bereich H zuviele Netzstandarts und das ständige suchen dieser, sowie der ständige Wechsel, saugen heftig am Akku, selbst wenn man nur auf G stellt.
Ist man in einem Land -das trifft auf die meisten Länder zu- wo es nur G, E oder H gibt, so sucht das Gerät offenbar weniger, besonders im H Bereich, und der Akku wird nicht so belastet.
Die geringe Akkuzeit hat definitiv mit der Position in Deutschland zutun, in anderen Ländern komme ich bis auf nahezu das Doppelte an Akkuzeit.
Da ich das Gerät nicht intensiv nutze, es oft nur im Standby ist, so kann ich diese Laufzeiten klar zuordnen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.05.2013, 15:49
Ich habe in D 3G deaktiviert und benutze immer nur 2G! dennoch ist der Akku wesentlich schneller leer. Der immense Akku Verbrauch muss irgendwie mit dem datentraffic der im Ausland bei mir ja deaktiviert ist zu tun haben.
-
Bin neu hier
- 27.05.2013, 07:46
Die Akkulaufzeit treibt mich im Moment in den Wahnsinn. Ich bin weit davon entfernt, über einen Tag zu kommen. Selbst, wenn ich nichts mache und das Telefon den größten Teil des Tags in der Ecke liegt, schaffe ich keine 24h! Ich habe jetzt testweise mal den Stromsparmodus eingeschaltet, Bluetooth und WLAN deaktiviert, Ortung deaktiviert. Netz ist auf max 3G gestellt. Trotzdem kriege ich nach kompletter Ladung gerade mal 19h als Restlaufzeit angezeigt.
Im Normalbetrieb werden 4 Mailacconts alle 30 Minuten abgerufen und WLAN ist dauerhaft an. Wenn ich mich dann wage, noch ne halbe Stunde Musik zu hören oder mal etwas in einer der Apps zu machen, weiß ich, dass das Telefon den Arbeitstag nicht durchhält. Woran es liegt? K.A. Ja, ich habe WA installiert, aber das kann ja nicht allein dafür verantwortlich sein.
Im Moment tendiere ich stark dazu, mein Nokia-Experiment zu beenden, auch wenn das Telefon und das OS mir ansonsten sehr gefällt.
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2013, 11:57
Der Akkuverbrauch ist tatsächlich extrem bei dem Handy. Hätte ich das vorher klar gemacht, wäre es kein L920 geworden. Am Samstag. Mal in der Zeit von 9 bis 15 Uhr ein wenig gespielt, WA genutzt und im Internet gesurft, Akkustand 22 %. Das ist weder bei meinem IPhone 4, noch beim Samsung Galaxy Advance so. Echt traurig, da ich nicht bei jedem Verlassen des Hauses sämtliche Einstellungen ändern möchte. Bei Android gibt es dazu Apps, die im WP System nicht gewünscht sind.
-
Bin hier zuhause
- 27.05.2013, 12:18
Also mal ehrlich 6h? schau mal beim iphone, da sind 3g/wlan surfzeiten von 5h30min angegeben. wenn du das weiter spinnst und da 6h mit rumgespielt hast(Games ziehen sogar noch mehr am Akku) kannst du doch froh sein wenn er 6h gehalten hat.
Und entgegen deiner aussage ist das bei jedem Phone so. Und solange die Akkus nicht größer und besser werden wird sich da auch nichts ändern.
Geht doch einfach mal von einer NUTZUNGSZEIT von 6h aus. das ist doch ein top wert. also ich verschwende keine 6h meines Tages an ein smartphone!!!!
-
- 27.05.2013, 12:34
Wenn du mir jetzt noch sagst wiso ein Akku im eNetz länger als im dNetz hält wenn man sich nicht bewegt und
im dNetz länger als im eNetz hält wenn man sich bewegt erst dann glaube ich dir!
Deine Aussagen kommen mir sehr Laienhaft vor und sind keine Aussage gg. Tampere Aussage die meiner Meinung nach mehr als korrekt sind.
Natürlich spielen Daten eine Rolle beim Akkuverbrauch aber wer zuhause die ganze zeit surft und im Urlaub das Handy nicht benutzt hat klar andere Laufzeiten.
-
Bin hier zuhause
- 27.05.2013, 15:17
Einer muss mir mal Helfen, ich blick echt nicht durch. Habe heute Morgen mein Lumia 920 mit 71% auf den Tisch gelegt. Stündlich werden Mails abgerufen. Bis 16 Uhr waren es genau 5 Stück. Kein WhatsApp zurzeit drauf nur WonderReader und N24 im Hintergrund laufen. Um 16 Uhr war das Ding aus, weil der Akku leer ist.
Wieso verliert WP immer so viel im Ruhrmodus ? Mein S2 verliert über Nacht höchstens 4%, auch wenn WhatsApp Nachrichten einflattern.
Ich blick echt nicht durch, der Verbrauch ist so verdammt hoch!
Gerät wurde von 4 Uhr bis 16 Uhr kein einziges mal angefasst...
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2013, 15:38
Ich habe erst seit Freitag mein Lumia 920. Am Anfang war ich sehr positiv überrascht von dessen Akkulaufzeit. Ich habe sehr lang daran rumgespielt und es hat fast den ganzen Tag gehalten.
Doch heute konnte ich zuschauen wie der Akkustand schrumpfte. Das Telefon wurde im oberen Bereich auch sehr warm. Es sah für mich so aus, als würde irgendetwas die CPU/GPU stark belasten. Nach einem Neustart ging der Verbrauch wieder zurück. Zuletzt habe ich den IM+ Messenger installiert. Da das Phänomen zuvor noch nicht auftrat, habe ich diesen wieder deinstalliert. Könnte natürlich auch jede andere App sein...
-
- 27.05.2013, 17:48
Hier die Auswertung eines ganz normalen Arbeitstages bei mir:
Morgens um 6 wird das Lumia vom Netz genommen, dann lese ich zum Frühstück meine RSS Feeds und Webcomics (Dilbert usw.).
Während des Arbeitstages nutze ich das Gerät nicht viel -hier und da mal ein EMail oder SMS und ein paar Anrufe, in der Mittagspause lese ich eine halbe Stunde lang Manga am Handy.
Exchange-Sync ist immer auf push, Wetter und Tankstellenpreise updaten ständig, ebenso der RSS Reader. Verbindung dauerhaft H+.
Gerade eben bin ich nach knapp 13 Stunden mit genau 75% Restakku heim gekommen.
So ist es eigentlich jeden Tag und ich bin mit dem Akku vollstens zufrieden. Besonders weil Galaxy Nexus und besonders das Xperia Acro S schon längst auf 50% wären.
-
Bin hier zuhause
- 27.05.2013, 17:54
-
- 27.05.2013, 18:20
Ich glaube nicht, dass das Problem an den Livetiles oder Hintergrundapps liegt, denn da hat WP gottseidank recht klare Richtlinien und Beschränkungen, damit Apps im Hintergrund nicht viel Strom ziehen können.
Irgendwie kann ich mir nur vorstellen, dass das Problem
a) an einem Defekt
b) am Empfang bzw. der verwendeten SIM-Karte liegt.
Meine Erfahrung hat gezeigt dass das Display zwar -wie bei jedem Smartphone- eine Menge Strom zieht, aber der reine Standby-Verbrauch beim Lumia 920 hervorragend ist. Im Standby mit meinen Hintergrunddiensten nimmt sich das Lumia 0,5 bis 1% Akku pro Stunde.
Auf dem Homescreen hab ich mit Live-Tiles folgende 3rd Party Apps:
Fuse (RSS Reader)
Weathermaster
Week View
TV Programm
Manga Reader
Tanken AT
Facebook