Ergebnis 1'701 bis 1'720 von 1818
-
- 25.10.2012, 21:35
Geht in Ordnung oder? Fast 2h screen on
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2012, 21:36
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2012, 08:12
sagt mal ist das ein bug oder so gewollt?
bis ICS war es defintiv nicht so...hin und wieder schreibe ich an leute die kein whatsapp haben auch ganz normale sms. die konnten bis zu 6 oder 5 sms am stück lang sein und wurden als sms versand auch. seit JB muss ich feststellen, dass ab der 3. oder 4. sms der automatisch auf MMS umstellt. ich will weiter aber als sms schreiben.. geht das etwa nur noch begrenzt? es ist auch duchgehend nur reiner text vorhanden..
-
Bin neu hier
- 26.10.2012, 08:45
Für alle die das Problem haben dass der Wechsel zum Homescreen nach dem surfen zu lange dauert (2 - 3 Sekunden). Hier die Lösung:
S VoiceEinstellungen
Hacken bei "Über Home-Taste öffnen" raus
Wenn das Phone jedesmal überprüfen muss ob die Taste 2 mal nacheinander gedrückt wurde, dann dauert das halt eine Weile. Diese Funktion ausstellen und es dauert nur noch ein paar Millisekunden bis der Homescreen geladen ist.
-
- 26.10.2012, 09:22
-
Bin neu hier
- 26.10.2012, 09:30
Die App S Voice macht standardmässig einen Eintrag im OS um dieses 2 mal Home Button drücken abzufangen.
Ob S Voice im Hintergrund läuft...oder deaktivert ist...ist nicht relevant.
Bitte zuerst ausprobieren...dann antworten.
Ich habe diese Einstellung jetzt schon bei diversen verschiedenen S3 gemacht..und überall waren die 2 - 3 Sekunden Wartezeit weg..
Ob du das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Für alle anderen ist es sicher ein guter Tipp
-
- 26.10.2012, 09:36
Deshalb musst du deinen Beitrag noch lange nicht in solch eine arrogante Weise beginnen.....,
Man Leute... zuerst Googlen, dann jammern!
Für alle die hier rum jammern [.....]
-
- 26.10.2012, 11:36
Wie im Kindergarten
Sei froh das er es gepostet hat, hat bestimmt vielen weitergeholfen.
Außerdem hat er ja recht, habe das auch mal gelesen, aber vergessen hier zu Posten
Ein bisschen unfreundlich formuliert war es aber schon
DANKE toniflueckiger
-
Bin neu hier
- 26.10.2012, 12:36
Sorry für den unfreundlich formulierten Post. Habe den Post jetzt umgeschrieben.
Ich hoffe die Lösung hilft trotzdem einigen hier weiter.
Ich denke auch die anderen Samsung-Specials können solche Verzögerungen bewirken. Die ganzen Einstellungen unter "Bewegung" müssen ja ins Betriebssystem integriert werden. Da muss jedesmal überprüft werden ob jetzt das Phone geschüttelt wurde etc... und das kann nicht innerhalb von Millisekunden passieren.
Evtl ist das auch der Grund dafür dass hier einige schreiben dass sie nichts von der smoothness bemerken.
Diese Personen könnten ja mal probieren alles unter Bewegung zu deaktivieren. Vielleicht ist es ja dann gesamthaft smoother?
Dies ist jetzt aber reine Theorie...ausprobiert habe ich das nicht. Ich hatte diese Funktionen von Anfang an deaktiviert.
@Grebe93
Gern geschehen
-
- 26.10.2012, 14:47
Hi,
Hat hier jemand das gleiche Problem wie ich nach dem Update auf Android 4.1.1 (Jelly Bean) das diese Woche verteilt wurde:
- Bin bei Orange
- Bin Schweizer aber arbeite in Liechtenstein
- in FL gibts Orange FL Netz aber ohne Roamingkosten
- seit dem Update wird Orange FL als Romaing- Netz erkannt und ich kann nur noch ins Internet wenn ich generell Datenverkehr bei Roaming aktiviere
- hatte ich vorher bei Android 4.0.4 (IceCreamSandwich) nicht, das Handy switchte normal und automatisch zwischen Orange CH und FL Netz ohne Probleme
Hat da jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge?
Roaming will ich generell NICHT aktivieren da ich ab und zu auch in Österreich bin oder im Rheintal auf der Autobahn etc. ins Österreicher Netz komme und da natürlich keine Überraschung erleben möchte.
Danke
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2012, 15:46
Wer empfindet die Samsungtasta unter JB neuerdings auch als ätzend träge?
Ich hab seit Beginn der Woche die OTA-JB-Version aus Deutschland drauf und seitdem spinnt die Tastatur rum, dh: Beim Wechsel von hochkant zu quer spielt der Bildschirm verrückt (die Tasta wird für ein paar Sekunden ganz klein am Bildschirmrand dargestellt), dann wird alles kurz schwarz und dann stimmts wieder (hatte ich vorher nie) und weiterhin kommt das Ding beim Tippen nicht mehr hinterher, dh ich tipp was und dann dauert es ein paar Sekunden, bis das Wort eingetippt auf dem Display erscheint, ich finde das etwas armseelig für einen offiziellen Release auch Werksreset hat nichts gebracht, langsam denk ich über einen Root und ICS-Flash nach, da lief wenigstens alles einwandfrei - oder kommt man auch ohne Root wieder auf die 4.0.4?
-
Bin neu hier
- 26.10.2012, 15:58
Ich habe das kurz mit der branding-freien schweizer Version getestet (AUT). Keines deiner oben beschriebenen Probleme tritt da auf.
Quer/Hochformat keine Probleme und die Buchstaben werden direkt beim tippen angezeigt.
Ich denke nicht dass das an Jelly Bean liegt, sonst hätten sich hier schon viel mehr Personen gemeldet. Die Tastatur wird ja von allen hier jeden Tag benutzt
-
- 26.10.2012, 16:06
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2012, 16:57
Ich find mein vorgestern erhaltenes Jelly Bean ja ganz nett. Aber: Unter Kontakte steht jetzt für "Privat" bzw. "Heimnummer" (fragt mich nicht wie das vorher hiess) "Homepage". Hat das sonst noch wer? Der Privatnummer-Festanschluss ist ja wohl keine "Homepage"...Ist wohl ein bug der gefixt werden müsste. Alle anderen Kategorien wie "Arbeit", "Mobil", "Fax", "Pager" scheinen davon unberührt.
-
- 26.10.2012, 17:01
-
- 26.10.2012, 18:04
@mrickenbach
Bei mir steht da jetzt auch fälschlicherweise "Homepage".
@Lamok
Und auch sonst bin ich mit dem Jelly Bean nicht zufrieden - da sind hänger und lags wo vorher keine waren.... das muss nicht sein.
-
- 26.10.2012, 18:53
-
- 26.10.2012, 19:02
Hat leider keiner was zu geschrieben. Wie gesagt, könnte mir gut vorstellen, dass es was mit dem RAM Management zu tun hat. Bei vielen installierten Apps muss vielleicht ein größere Index im Speicher gehalten werden!? So riesig sollte er zwar nicht sein, aber es muss doch einen Hintergrund haben, dass das ganze bei mir nach längerer Nicht-Benutzung so laggt.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Gehöre zum Inventar
- 26.10.2012, 19:24
Hast du irgendwas am System verändert?
Ich würde hier sogar behaupten, dass da wieder eine App die Finger im Spiel hat. Mein S3 läuft auf Stock(deodexed + Style-Mods) (fast) perfekt. Nur anfangs nach dem Start kleinere Hänger. Ab dann butterweich.
Habe knapp 120 Apps installiert...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2012, 19:30
Also ich hab gemergt seit ich JP hab spinnt das GPS. Vor JB hat mir das GPS genau meinen standort angezeigt (wohne auf dem Land) den namen meines ortes, jetzt zeigt er mir die nächste stadt in 12km an.
Nach mermaliges aktualisieren des GPS zeigt er mir mein ort an. Aber wenn ich zb. beim weatherapp auf dem Homescreen aktualisiere zeigt das GPS wieder die Stadt an. Das ist echt doof! Vorallem ist es doof bei Apps die den Standort brauchen wie zb. von ec-automaten, apotheken etc. bitte um Hilfe!
Gruß rastra