Nokia Lumia 920 - Wer kauft das Gerät? Nokia Lumia 920 - Wer kauft das Gerät? - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 166
  1. @rooster0526
    Auch Symbian war nicht immer Nokia-exklusiv!
    Zitat Wikipedia: "Zu Beginn setzten von den großen Herstellern nur Nokia, Siemens und Sony Ericsson auf diese Plattform. Später folgten Mobiltelefone mit Symbian OS von Arima, BenQ, Lenovo, Panasonic, Samsung, LG, Motorola oder Sendo."

Zu Apple:
    Auch in der Schweiz hat Apple im Smartphone-Segment einen extrem hohen Marktanteil, wahrscheinlich den höchsten weltweit (zumindest kommt es mir so vor...). Dieser wird allerdings keinesfalls nur mit einem Gerät erreicht, es werden auch immer noch sehr viele iPhone 4S und auch 4 verkauft.

Zu Nokia:
    Ich denke, Nokia wird mit den neuen Lumias wieder etwas Boden gutmachen. Vor allem das Lumia 920 hat einige im Gegensatz zu den meisten anderen neuen Handys wirkliche Neuerungen an Bord (OIS, super sensitive Touchscreen) und ist auch sonst ein Topgerät. Aber auch das Lumia 820 braucht sich vor High-End-Smartphones der Konkurrenz nicht zu verstecken. Diesem fehlen im Gegensatz zum Lumia 920 einfach die herausstechenden Merkmale (ich denke nicht, dass Wireless-Charging für irgendjemanden ein Kaufgrund ist, eher ein Nice-to-have. Vielleicht wird sich das in den nächsten Jahren ändern, wenn viele öffentliche Einrichtungen mit Ladestationen ausgerüstet werden).

Zum Thema: Ich werde mir wahrscheinlich das Lumia 920 holen, wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht. Dies ist in ca. 10 Monaten. Bis dahin bin ich mit meinem Lumia 800 zufrieden.
    Vielleicht ist aber bis dahin ja auch schon wieder ein Nachfolgergerät im Handel oder zumindest angekündigt, dann würde ich mir das noch mal überlegen.
    0

2. 19.10.2012, 22:59
    Ich möchte auch eins, so ein schönes rotes. Eigentlich ist es für mich ein bisschen zu groß und der Preis, naja... Ich habe geschwankt zwischen dem 820 und 920, aber die bessere Hardware spricht dann doch für das 920. HTC war auch in der engeren Wahl, aber das Display und die Kamera vom Nokia ist schon um Längen besser. Es wäre mein erstes Nokia, aber lieber spät als nie.
    0

3. @ zettie94: Das ist bekannt, schließlich war Symbian ein Gemeinschaftsprojekt. Hab auch damit gerechnet, dass bestimmt wieder einer damit ankommt "dass das aber doch gar nicht exklusiv Nokia war".

In der Praxis war es das aber schon. Was kam denn da großartig von der Konkurrenz? Die haben Symbian nur als Nischenprodukt mitgenommen, nebenher zu ihren jeweils eigenen Plattformen. Die wichtigsten Symbian-UIs wurden alle von Nokia entwickelt. Man muss die Real-Situation betrachten.

Nokia kann bei WP noch nichteinmal mehr die Oberfläche vom Wettbewerb abgrenzen und hat daher künftig ordentlich Konkurrenz an der Backe - sogar jetzt schon. Das ist erstmals so in deren Firmengeschichte. Und ich gehe mit Analysten gleich, die sagen, das wird sich noch rächen. Es wird so sehr viel schwerer für Nokia, sich mit ihren Geräten deutlich vom Wettbewerb abzusetzen, als wenn sie eine eigene, innovative Plattform hätten. Wie will man sich denn heutzutage noch allein durch Hardware dauerhaft von anderen unterscheiden? Ehrlich gesagt sehe ich da kaum noch Chancen für Nokia. Das war eine Fehlentscheidung nur auf WP zu setzen und die Aktionäre werden Elop nach dem sehr wahrscheinlich verpatzen Weihnachtsgeschäft 2012 vor die Tür setzen, auf der nächsten Hauptversammlung im Frühjahr 2013.

Der ebenfalls ums Überleben kämpfende Hersteller RIM hat erkannt, wie wichtig es ist, durch eigene Innovationen am Markt für Aufmerksamkeit zu sorgen und bringt nächstes Jahr für Blackberry ein vollkommen neues, eigenes OS, statt auf Android oder WP zu setzten. Ein Freund von mir ist App-Entwickler für Blackberry, ich konnte bei ihm das neue OS schon testen (Beta auf Prototypem) und es ist ein echter Knaller! Was da kommt, da werden einige staunen - ganz im Ernst! Das war genau die richtige Entscheidung von RIM so zu handeln...
    1

4. 20.10.2012, 11:35
    @rooster: Ich würde sagen, wir verabreden uns Mitte nächsten Jahres mal zum virtuellen Kaffee hier und schauen, was von deinen vollmundigen Voraussagen (Elop weg, Nokia vor dem Frontenwechsel, RIM auf dem Weg zu neuen Siegen) übrig ist.

Und bis dahin reden wir hier weiter, wer alles das 920 kauft.
    6

5. 20.10.2012, 11:52
    Ich kaufe es egal wann
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    2

6. Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    @rooster: Ich würde sagen, wir verabreden uns Mitte nächsten Jahres mal zum virtuellen Kaffee hier und schauen, was von deinen vollmundigen Voraussagen (Elop weg, Nokia vor dem Frontenwechsel, RIM auf dem Weg zu neuen Siegen) übrig ist.
    An den Aussagen lasse ich mich gerne messen. Die bleiben ja hier im Forum auch konserviert. Allerdings benötigt RIM schon mindestens 12 Monate ab Markteinführung um in ihrem Segment wieder Land gut zu machen. Die neue RIM-Plattform kommt erst irgendwann in HJ1 2013, ab dann nochmal 12 Monate drauf rechnen bitte, danke. Elop wird aber bereits Mitte nächsten Jahres weg sein. In dem Punkt hast du meine Aussage korrekt zitiert.

Ich habe übrigens heute Vormittag mit dem letzten aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, von dem ich noch weiß, dass er ein Nokia hat (eines mit blauem Case, AMOLED, Symbian 3 und reiner Touchscreenoberfläche. Model fällt mir jetzt nicht ein) und ihn gefragt, ob er das 920er kauft. Er verneinte das.
    0

7. 20.10.2012, 13:44
    Oh, ich bin sicher, dass solche Anekdoten (ein Freund sagt, RIM ist super, ein anderer, dass er auf keinen Fall Nokia kauft) den Lauf der Welt entscheiden. Meinethalben reden wir auch gern erst Ende nächsten Jahres. Aber bis dahin erst mal Ende OT, ok?
    3

8. Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin sicher, dass solche Anekdoten (ein Freund sagt, RIM ist super, ein anderer, dass er auf keinen Fall Nokia kauft) den Lauf der Welt entscheiden. Meinethalben reden wir auch gern erst Ende nächsten Jahres. Aber bis dahin erst mal Ende OT, ok?
    Meister, jetzt wirst aber du schon wieder OT.

Du wolltest doch BTT! Dann bringt man noch ein Beispiel, wer sich das 920 kauft oder auch nicht, und dann ist es schon wieder nicht recht?

Du bist aber kein beleidigtes Fanboy, oder?

Meine Einschätzungen mache ich nicht von Anekdoten abhängig, so wie du mir das hier falsch auszulegen versuchst, sondern anhand von Marktbeobachtung und Wirtschaftsnachrichten. Und da muss man die Emotionen vollkommen rauslassen, das ist oberstes Gebot - Regel Nummer 1! Anders verdient man kein Geld am Finanzmarkt.
    0

9. 20.10.2012, 14:07
    Nur gehts hier nicht ums Geld verdienen sondern ums 920. Ich kaufe mir ein rotes und 5 leute meines Freundeskreises ebenfalls. Aber in anderen Farben.

Alles andere sind Spekulationen auf forentypischem Niveau. Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, nein ich, nein ich. Sowas nervt als ab und zu Besucher.
    3

10. 20.10.2012, 21:52
    Ich werde mir auch das Lumia 920 holen, habe aber im Gegensatz zu den meisten hier etwas Zeit. Schaue es mir erst in Ruhe an und wenn dann welche Bugs da sind. Wireless charging hielt ich auch für nicht so wichtig, habe jetzt aber etwas von Charging Plates fürs Auto gelesen. Das wäre natürlich Super, für eine 15 Minutenfahrt stecke ich ja das Handy nicht ein. Denke das wird für mich ein Super Batterie extender . Für mich Rot oder Gelb...am liebsten hätte ich jedoch Limegreen
    0

11. an grün hab ich schonmal gedacht. dafür, dass nokia mit bunten farben wirbt, sind gelb und rot schon etwas wenig.
    0

12. 20.10.2012, 21:54
    Zitat Zitat von rooster0526 Beitrag anzeigen
    Meister, jetzt wirst aber du schon wieder OT.

Du wolltest doch BTT! Dann bringt man noch ein Beispiel, wer sich das 920 kauft oder auch nicht, und dann ist es schon wieder nicht recht?

Du bist aber kein beleidigtes Fanboy, oder?

Meine Einschätzungen mache ich nicht von Anekdoten abhängig, so wie du mir das hier falsch auszulegen versuchst, sondern anhand von Marktbeobachtung und Wirtschaftsnachrichten. Und da muss man die Emotionen vollkommen rauslassen, das ist oberstes Gebot - Regel Nummer 1! Anders verdient man kein Geld am Finanzmarkt.
    Ich finde das Lumia 920 so gut das ich sogar an der Börse auf ein Nokiacomeback " spekuliere ", habe mir aber auch den Rest Nokias etwas genauer angeschaut NSN , Restrukturierung etc....
    0

13. 22.10.2012, 19:03
    Zitat Zitat von solucky Beitrag anzeigen
    Ich finde das Lumia 920 so gut das ich sogar an der Börse auf ein Nokiacomeback " spekuliere ", habe mir aber auch den Rest Nokias etwas genauer angeschaut NSN , Restrukturierung etc....
    Das wollte ich auch, hab sogar schon einen Auftrag zum Kauf von Aktien erteilt ^^. Hab das dann aber doch zurück gezogen (und ich glaube das war ein Fehler...).

Aber wir werden ja sehen, gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall
    0

14. 22.10.2012, 19:16
    Zitat Zitat von DrIGGI Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch, hab sogar schon einen Auftrag zum Kauf von Aktien erteilt ^^. Hab das dann aber doch zurück gezogen (und ich glaube das war ein Fehler...).

Wenn ich schon seit 3 Jahren nach einem Smartphone schaue und das Lumia 920 das erste ist was mich interessiert.
    Dann ist das ein Zeichen Und für mich hat das Lumia 920 auch genug Alleinstellungsmerkmale !!
    2

15. blaubarschboy94 Gast
    naja wenn das Weihnachtsgeschäft nicht läuft, was sogar möglich wäre, da einfach noch das Surface und iPad Mini da sind, die Leute können sich kaum alles leisten und kaufen dann eher das vertraute von dem man weis, das ist gut die anderen Sachen beobachtet man lieber erstmal und wartet ab, dann wäre es wirklich fast zu spät für den wehrten Herrn Elop von Nokia, dann müssen Köpfe rollen und ein Zeichen gesetzt werden.

Ich für meinen Teil werde es zu Weihnachten holen (hoffe davor ein paar Tests lesen zu können, dass ich mich vlt doch vor einer Überraschung schützen kann ) aber ich weis immer noch nciht in welcher Farbe.. schwarz ist mir zu doof, weis hat jeder und Gelb gefällt mir nicht über das ganze Jahr, Rot errinnert mich an Vodafone oder Herzen, das ist einfach nix für mich Ein Grün oder Blau wären perfekt für mich ( das Cyan Blau, alle anderen Blautöne passen nicht richtig)
    0

16. Habe jetzt das lumia 900, upgrade zu 920 kommt wohl erst 2013 für mich in frage. Muss ka irgendwie bezahlt werden...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    0

17. Ich bin im Moment stark am überlegen, hätte schon gerne ein WP8 Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

18. 27.10.2012, 18:17
    mein galaxy s3 nervt mich immer mehr,hatte schon überlegt mir das lumia 900 zu kaufen,aber ich warte wohl doch noch aufs 920.diese ruckelei beim galaxy s3 stört,ich will bei so einem teurem handy ein ruckelfreies system haben,auch wenn die beim galaxy nur minimal sind,kann ich es nicht ertragen,außerdem gefällt mir wp optisch besser.
    nachdem ich auch gelesen habe,dass ich weiter googlemail nutzen kann und damit auch alle meine kontakte und termine gesynct werden,gibt es wohl kein zurück!
    das 900 ist halt preislich sehr interessant,allerdings reichen mir die 16 gb eher nicht aus,also wird es das 920!

gruß
    0

19. Zitat Zitat von DrIGGI Beitrag anzeigen

Die Schweiz hat schon in Nokia investiert und nicht wenig.

http://www.finews.ch/news/banken/970...titionen-nokia

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0

20. Zitat Zitat von ivro Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat schon in Nokia investiert und nicht wenig.

http://www.finews.ch/news/banken/970...titionen-nokia

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    Bitte was hat das mit diesem Thema Zutun??
    Gibt es hier eigentlich keine Mods??
    0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte