Ergebnis 61 bis 80 von 96
-
Fühle mich heimisch
- 07.09.2012, 23:34
- #61
Aus Sicht des Herstellers (bzw. deren Marketing-/Vertriebsabteilung) sind zwar die Produkte, die sich am Markt durchsetzen, die "guten" Produkte, das erlaubt aber nicht den Umkehrschluss, dass sich alle (technisch, qualitativ, ...) guten Produkte am Markt durchsetzen. Oder war (z.B. !) VHS das beste System?
-
- 07.09.2012, 23:57
- #62
Sind wir hier jetzt im Ethik-Unterricht?
Was haben Smartphones und Banküberfälle denn gemein?
Wir reden hier schon noch über Geräte mit fassbaren Werten und dergleichen, das ist dir klar, oder?
Aber mal zum Punkt:
Verkaufszahlen sind also das Maß an dem die Qualität (!) einer Sache gemessen wird.
Bringst du da nicht vielleicht Erfolg und Qualität durcheinander?
Dann ist Weißbrot also das beste aller Brote, auch wenn Vollkornbrote nachweislich gesünder sind?
Muss ja, Weißbrot wird häufiger gekauft.
Dann sind Füller von Lamy sicher auch besser als die von MontBlanc und der GolfI besser als der aktuelle GolfVI.
Das könnte ich hier ewig weiterführen.
Übrigens hat hier niemand behauptet das WP das beste OS von allen ist oder alles von A bis Z beherrscht.
Das kann man einfach von keinem aktuellen OS behaupten, weder von Android noch von iOS.
Und natürlich gibt es kein Gerät unter WP oder Android das wirklich alles perfekt beherrscht.
Für viele User hier zumindest deckt aber WP7 alles ab, was sie brauchen, siehe Achilis Wolf.
Das wird sich in anderen Foren sicher ähnlich verhalten.
Und auch anderherum wird das eigene Gerät von Usern kritisiert und infragegestellt.
Dafür brauchst du dir nur mal die Titel der verschiedenen Threads angucken.
Es ist einfach falsch hier alles über einen Kamm zu scheren und mit Plattitüden um sich zu schmeißen, wie WP sei das schlechteste OS mit den miesesten Updates und das dann auch noch an Verkaufszahlen festzumachen.
-
- 08.09.2012, 00:40
- #63
Dann bist du blind, oder provozierst. Es gab bereits mehrere Major-Releases, NoDo, Mango, Tango. Und wenn man die restlichen Updates dazu nimmt, welche durchaus auch nicht klein waren und teils Features mitbrachten sind wir bei 6 oder 7 Updates.
Hier mal eine Übersicht:
http://www.microsoft.com/windowsphon...y.aspx?pf=true
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone
Wer redet sich hier wohl die Wahrheit schön? Sehen wir uns es genauer an.
Wenn bei WindowsPhone jemand sagt das ein Update nicht kam dann sind das Einzelfälle. Zumindest nur äußerst geringe Teile der Besitzer. Und ja, ich habe selbst schon mehrfach gegooglet und recherchiert, viel ist es nicht was sich finden lässt. Das einzige Größere was sich finden lässt ist das Omnia7 welches wohl Probleme hatte.
Bei Android ist es unabhängig der Provider und Hersteller überall das selbe. Updates kommen meist garnicht, und selbst wenn, meist nur die Oberklassen-Geräte. Dann brauchen sie Wochen, Monate, Jahre. Wie ich schonmal hier irgendwo schrieb, wieviel % hat ICS jetzt nach deutlich mehr als einem Jahr erreicht? Und na sowas, seit Wochen ist auch schon JellyBean verfügbar.
Und auch das schrieb ich hier schonmal. Werden die Geräte nun mit erscheinen von WP8 unbenutzbar? Startet sich eine Selbstzerstörung? Und wo kommt die Behauptung her das für WP7.5 bzw. 7.8 anschließen keine Updates mehr erscheinen? Natürlich, auch das Gegenteil kann ich nicht behaupten oder gar beweisen. Aber so kann man es natürlich besser benutzen um es als einen Negativpunkt auslegen zu können. Solange es da nichts offizielles gibt, lasst es doch einfach.
WP erleidet aufgrund des Kernels zwecks der Zusammenführung der Plattformen einen Umbruch. Das geschieht jetzt ein mal. Und jeder hackt darauf herum. Bei Android kann man nichtmal darauf hoffen das nächste Update zu erhalten, geschweige denn über einen Zeitraum von "nur" 1,5 Jahren.
-
- 08.09.2012, 07:17
- #64
Man bist du intolerant, glaubst du wahrscheinlich auch das chart musik, das beste ist sonst wären sie ja auch nicht an der spitze. An der Spitze von was?
Von Medien umworbener sch*... Nie was von independet gehört haben und alles glauben was der Fernseher ihnen doktriert... In diesem sinne
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 08.09.2012, 08:08
- #65
Moin,
puhh...da hab ich ja was angerichtet mit meiner Frage!
Ich nutze ja eigentlich nur die "Google" Androiden. Meine Frau nutzt seit dem iPhone 3 jedes Gerät von Apple.
Das die Updatepolitik bei Apple "vorbildlich" ist kann man nicht abstreiten. Jedoch, meine Meinung, finde ich iOS langweilig.
Bei Android sind doch eigentlich die Hersteller das Problem! Wenn ich mir so Motorola anschaue...das ist doch zum gruseln mit den Updates! Samsung bringt 1 Top-Gerät (welches total überbewertet ist) auf den Markt und dann zig andere Geräte wo der normale User eigentlich garnicht mehr durchblicken kann! Bei HTC & Co. schauts nicht anders aus!
Ich habe mich jetzt knapp ne Woche mit WP8 auseinandergesetzt, viel gelesen, auch dadrüber wie es bei WP7 ausschaut.
Es ist bei WP genau wie bei Android Geräten. Wenn einem das OS zusagt ist es fast noch wichtiger zu schauen was der Hersteller vom bevorzugtem Gerät so treibt!
Nunja, ich werde jedenfalls zu WP8 wechseln, alles was ich an Apps brauche gibt es, alles was ich an Funktionen brauch gibt es! Nur, da stimme ich einigen anderen hier zu, warte ich ein wenig ab und schaue wie sich MS und die Hersteller so machen!
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2012, 09:56
- #66
´Ich habe nur da fortgesetzt wo ihr aufgehört habt. Und ja im Elektronik Bereich zeigt sich der Erfolg allein durch Verkaufszahlen. Mein Beispiel sollte Absurd sein, weil eure These es genau so ist, nur weil einige hier im Forum zufrieden sind, bedeutet das nicht, das alle es sind.
genau, ich könnte nun eine Liste mit allen Android Updates veröffentlichen und sagen hey hier sind genau soviele Updates, ist doch egal das es nicht alle haben.
Android bekommt Regelmäßig Updates. Bei Providern und Herstellern werden diese allerdings geblockt. Also suche ich mir einen Hersteller der mir Updates garantiert, Beispiel Google Nexus.
Windows Phone, auf dem Weg wie bei Android bzgl. Provider und Hersteller. Microsoft scheint allerdings das Problem der Hersteller/Provider erkannt zu haben und wird wohl auch ein eigenes Gerät veröffentlichen.
Genau das. Auch würde ich an deiner Stelle bis zum Release von WP 8 warten. Erstens siehst du dann die Updatepolitik seitens Microsoft und den Herstellern bzgl. WP 7.8 und zweitens kannst du dann entscheiden ob dir ein WP 7.8 oder doch eher ein WP8 Gerät mehr gefällt.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:00
- #67
Sorry, genau das ist das was ich immer sage. Befasst Euch mit der Materie und schreibt nicht so einen Blödsinn. Zeige mir ein einziges Fahrtenbuch im Marktplatz das VOM FINANZAMT AKZEPTIERT WIRD!
Genau DAS ist ja das Problem. Ich brauche nicht ein pilleplaae Fahrtenbuch wo ich mal aufschreibe wo ich war damit Mami mir das Auto leiht sondern etwas professionelles.
So, jetzt frag ich mich was man von einem User halten soll der das nach 20 Post immer noch nicht verstanden hat
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:06
- #68
Mir geht es leider umgekehrt, die meisten die ich zu WP7.. gebracht hatte sind inzwischen wieder gewechselt. Nur die wenigsten sind mit dem System zufrieden.
Klar gibt es auch da welche, aber die nutzen das Teil hauptsächlich fürs telefonieren und mal ne SMS
Bei WP8 sieht das hoffentlich anders aus. Es sollen ja einige Funktionen kommen und damit das System halbwegs auf den Stand hieven wo iOS und Android schon ist. Das schreibe ich auch immer, nach 1 Jahr wenn alle Kinderkrankheiten draussen sind und auch mehr Entwickler sich für WP8 interessieren ist es bestimmt eine interessante Alternative. WP8 wird definitiv mehr Chancen haben als WP7.. ausser MS und Nokia hauen noch so ein paar Marketingsünden raus wie in letzter Zeit.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:07
- #69
-
- 08.09.2012, 10:16
- #70
Dein Posting bedarf wieder einer Gegendarstellung.
In meinem Freundeskreis haben einige zu Windows Phone gewechselt und sind begeistert vom System, nach wie vor.
Ich bin ebenfalls mit dem Lumia 800 mit meinem bereits zweiten WP unterwegs und nach wie vor super zufrieden. Nur mal der Übersicht halber, das alles mache ich mit meinem Windows Phone:
- Emails
- Whats App und KIK
- Musikhören per Streaming über Spotify zu Hause und unterwegs im Auto
- Navigation zu Fuß nur per Windows Phone mit Bing
- Scandienst über Bing für Codes und Cover aller Art
- Ebay mittlerweile nur noch über die App
- Amazon mittlerweile nur noch über die App
- Facebook ausschließlich über Windows Phone
- Einkaufslisten erstellen
- Office One Noten Nutzung
- Fußball Tipprunde nur über die App
- Nachrichtenartikel lesen fast ausschließlich über Nachrichten Apps
- OPNV Zeiten nur über die DB App
- Wetter Infos ausschließlich über das Windows Phone
Man sieht, ich nutze das Handy sehr umfänglich für viele Dienste. In all diesen Bereichen bin ich super zufrieden. Dazu gefällt mir die Geschwindigkeit des Systems, der logische Aufbau und das Design. Alles Gründe weswegen auch Bekannte und Freunde mit Windows Phone zufrieden sind.
Sicherlich ist nicht für jeden was dabei. Dass aber immer die gleichen Leute hier darstellen, dass man mit Windows Phone ja scheinbar nichts machen könne "außer mal ne SMS" schreiben ist wirklich absurd.
-
- 08.09.2012, 10:19
- #71
Das hast du sehr schön aus dem Zusammenhang gerissen. Deine Aussage war es hätte für WindowsPhone kaum Updates gegeben, du könntest dich gar nur an eines erinnern. Diese Links habe ich lediglich gepostet um deine falsche Aussage deutlich zu machen.
Was den Rest deiner Aussage angeht, welcher Provider hat Updates geblockt? Wie ich schon schrieb, außer den temporären Problemen mit dem Omnia findet man nichts, und auch das wurde gelöst.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:26
- #72
Siehst Du Alkin, das System ist top weil Du es so siehst. Kritik braucht man keine übern weil das System alles kann was Du brauchst. Veränderungen braucht es keine weil das System für Deine Anforderungen ausgereift ist.
Schön, dann lassen wir es doch dabei. Das System ist super und perfekt weil 100 Leute hier im Forum das so sehen. Das erklärt die geringen Verkaufszahlen
Sorry, seid doch mal offen für weitere Funktionen die andere benötigen. Ihr tut ja gerade so, als würden Eure Funktionen die Ihr braucht nicht mehr funktionieren wenn es andere Funktionen zusätzlich gibt.
Warum macht wohl MS den Schritt zu WP8 und warum wohl implementieren sie soviele Funktionen die Ihr hier alle als Blödsinn, Quatsch und unnötigt betitelt? Bestimmt weil WP7.. perfekt ist und deswegen der Marktanteil so hoch ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2012, 10:29
- #73
Es gab 2 Updates, das 1 war ein Update um alle Funktionen nachzureichen die zum Systemstart einfach nicht fertig geworden sind und die das Geräte erst halbwegs nutzbar gemacht haben (ich erinner an C&P). Das zweite Update hat für den User nur minimale Veränderungen gebracht und war hauptsächlich dazu gedacht WP7.. auf schwachen Geräten zum laufen zu bringen. Das 3 ist versprochen, warten wir ab.
Was das allerdings mit toller updatepolitik zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.
-
- 08.09.2012, 10:35
- #74
-
- 08.09.2012, 10:40
- #75
Sry, da habe ich direkt das lesen aufgehört. Selbst wenn man, wie ich es tat, einen Link postet, in dem jedes Update inklusive der Eigenschaften aufgezeigt wird, kommt sowas. Unfassbar ignorant.
Nicht das du entweder Mango mit Tango verwechselst oder Mango einfach mal komplett außen vor gelassen hast, auch der Rest zählt auf einmal garnicht. Lass mich raten, bei Android/iOS ist das selbstredend etwas ganz anderes......
Also sry, auf solche Diskussionen....keine besonders große Lust. Ich kann langsam viele der anderen User gut verstehen.
-
- 08.09.2012, 10:52
- #76
korrekt, ich schreibe nicht viel, aber ich lese viel. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns.
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2012, 12:22
- #77
Ich glaub da hier jeder unbedingt eine Fahrtenbuch app braucht. Würde ich auch von Windows Phone abraten. Ohne diese Must Have App ist das Telefon so gut wie nix wert.
Also ich kauf mir ein Iphone da gibt es fast 300.000 Apps die so gut wie noch keiner runtergeladen hat. Da fühle ich mich irgendwie wie ein Pirat der Neuland endeckt. Super
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2012, 12:26
- #78
Natürlich habe ich alles falsch gemacht, weil ich nicht pro WP bin. Aber was erwarte ich von Usern die behaupten Verkaufszahlen sind unwichtig. Lassen uns mal abwarten.
Wie sehr Microsoft sein System pusht und versucht zu etablieren mit unmengen an Geld-Summen. Da wäre jedes andere Unternehmen schon längt Pleite und hätte es eingesehen, das man umdenken muss. Nur bei Microsoft eben nicht. Man hat ja noch genug Geld.
-
- 08.09.2012, 12:36
- #79
Die Marktposition und/oder Verkaufszahlen/Käuferverhalten sind aber nicht der alleinige Maßstab für die Qualität eines Produkts. Gerade dann, wenn man den Markt von hinten aufrollen will und das Gewohnheitstier Mensch von einem Wechsel überzeugen muss. Ich stimme aber zu, dass man dann noch besser als die Konkurrenz sein muss, also superdupergut statt nur supergut
Dies ist mal Meine Version des Traums:
WP = jeder Nutzer konnte sicher sein, dass er ein Update bekommt. Die Frage war nur wann (Hersteller- und Providerabhängig)
Android = der Nutzer konnte sich nicht sicher sein, dass er überhaupt ein Update bekommt (Ausnahme: Google Nexus und jetzt auch Motorola)
Etwas anderes ist natürlich der Schnitt mit WP8. Aber das ist ein komplexeres Thema, dass m.E. nicht nur etwas mit einer guten oder schlechten Updatepolitik zu tun hat.
Ich denke mal, die 2 Jahre beziehen sich eher auf die übliche Vertragsdauer bei einem Provider. Aber ich gebe Dir recht, dass dieser Schnitt radikal und für Käufer wie Dich entttäuschend ist und auch zu Recht kritisiert wird. Als Apple ein Jahr nach Start die "üblichen Standards" nachgereicht hat, lief es ja auch noch auf den ersten Iphones. Aber inzwischen ist es ja sowohl bei IOS als auch bei Android üblich, dass nicht alle Funktionen einer neuen OS-Versionen auf alten Geräten genutzt werden können. Was sagen also dann diejenigen, die sich jetzt noch ein Iphone 4 kaufen? Ich denke mal in etwa: jo mei, mir reichts halt, und billig wars au noch
Das bedeutet ja dann konsequenterweise, Du holst Dir ein Nexus oder ein Iphone ... viel Spaß damit, sind auch net schlecht
-
- 08.09.2012, 12:42
- #80
Typischer Spruch wenn die eigenen Argumente widerlegt wurden und man keine mehr hat. Abgesehen davon verbitte ich mir Unterstellungen, denn
habe ich nie behauptet, auch wenn ich nicht das Gegenteil behaupten möchte.
Wie ich schon ein paar Posts weiter oben schrieb, da verliert man wirklich die Lust hier noch was zu schreiben. Man kann manchen den Beweis ins Gesicht schlagen und dennoch wird weiter das Gegenteil gepredigt. Macht was ihr wollt, aber ich habe auf so eine Lächerlickeit keine Lust mehr. Ich bemitleide eher User die aufgrund solcher Beiträge vollkommen verwirrt und irregeführt werden. Liest ein User zum Beispiel diesen Müll, es gäbe kaum bis keine Updates oder diese wäre so mies wie bei Android, dann ist dass nämlich genau das. Ich halte mich da raus. Da habe ich in der Tat besseres zu tun.
Ähnliche Themen
-
Ein paar Fragen zum S2, welches ist ein gutes Customer ROM
Von xXRoBinHoXx im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 10Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:55 -
Ein paar Fragen
Von MyVirtualPiano im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 08.03.2010, 14:08 -
ein paar fragen
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:53 -
es paar froge? Ein paar Fragen?
Von dabulon im Forum HTC Touch ProAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:00 -
Ein Hallo und ein paar Fragen
Von Coco im Forum TD ROM UpgradeAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...