Ergebnis 41 bis 60 von 75
-
Bin neu hier
- 09.05.2012, 17:39
Bin auch von Htc Legend (android) auf IPhone 4
gewechselt,nach dem ios Update hatte ich das
Ruckeln in Browser Und die Abstürze bei FB satt
Und bin auf das Nokia 800 gewechselt.
Leider hatte ich den Akku Bug der auch mit dem
Update nicht beseitigt wurde.
Jetzt habe ich das Htc Radar und bin 100%ig
Zufrieden. Akku hält 2 Tage(Nokia 800 bei mir nur 20 Stunden) und es läuft wie geschmiert.
Sieht zwar nicht so Stylisch aus wie das Nokia 800 aber es gefällt mir mittlerweile auch ganz gut!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.05.2012, 17:42
-
Mich gibt's schon länger
- 09.05.2012, 18:09
Die neueren WP7.5 sind schon schneller, nicht viel, aber man merkt es leicht bei animationen und games. Meine Frau hat das Omnia 7 und ich das Omnia W. Mein werdegang: android, ios (auf tablet), android, android und jetzt WP7.5 auf einem Omnia W. Das Tablet wurde inzwischen durch das GTab ausgetauscht. Demnächst gibt es entweder das Galaxy S3, das Lumia 900 oder ich warte bis ein WP7.5/8 herauskommt, dass einen grossen Display mit einer grössere Auflösung bietet. Ein neues Win8 Tab muss auch her.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8350 aus geschrieben.
-
- 09.05.2012, 18:09
Ja also damals fehlte mir vor allem die Tagesschau , Focus, whatsapp und path app..und die Facebook app war absolut schlecht gemacht...
Was mich auch interessieren würde ist, ob sich bei den live tiles was getan hat ...hatte damals Sport 1 als app und die live tile Funktion funktionierte nur bei ca jedem 5ten Spiel ...ist das mittlerweile besser ? Wie zuverlässig ist die whatsapp benachrichtigung ? Wird das im lockscreen angezeigt?
Wie ist Nokia Drive und die Kamera des lumia? Welches würdet ihr empfehlen?nokia lumia 800/900 oder Titan ?
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk - theDiesel17
-
- 09.05.2012, 18:10
Es gibt WhatsApp, Skype, ICQ, Viber, Evernote, Runtastic, SkyDrive, diverse Browser Alternativen, TuneIn, Zattoo, und vieles vieles mehr.
Wir wissen halt nicht was dir gefehlt hat. Mir persönlich hat nur Whatsapp / Skype gestört. Das es einige Sachen nicht gab wusste ich nicht mal, kannte diese auch gar nicht. Vieles ist halt nice to have, aber wirklich gestört hätte es mich nicht, wenn das eine oder andere nicht gäbe. Es ist aber auf jeden Fall vieles dazu gekommen und es steigt stetig weiter. Es ist halt auch vieles geplant. Gerade mit Windows Phone 8 wird es sehr schnell steigen, da auch Samsung aktiver wird und allgemein mehr möglich sein sollte.. aber das ist ein anderes Thema.
Was ich "überragend" finde? Nun.. ich wusste am Anfang nicht mal welche Betriebssysteme es gibt.. habe mich früher für WP7 entschieden, weil es wirklich sehr günstig war (Trophy) und es nicht bereut. Wenn man nichts anderes kennt, dann vermisst man nichts. Ich lernte Windows Phone näher kennen und seine Stärken - es lief einfach alles. Sowas wie Fragmentierung und Laggs kannte ich nicht wie beim Andriod. Mit Mango ging es wirklich Rund. Es wurden dann wirklich starke Sachen gebracht. Vor allem die Live-Tiles hatten auch mehr Freiraum und sieht allgemein schöner aus. Ich nutze gerne Live-Tiles die dynamisch sind und dem Homescreen Leben einbringen.
Lockscreen weg, man sieht seine Nachrichten, Wetter und Weiteres direkt auf einem Blick. Ich wische nach unten um die anderen anzuschauen - beim Andriod wische ich nach rechts zum anderen Homescreen.. ehrlich? Mir egal, ob ich nach unten wische oder nach rechts / links oder 'n Voodoo-Tanz vorm Handy machen muss.
Ich habe mich nun auch mit ein wenig Andriod beschäftigt. Naja, wenn man 1 1/2 Jahre lang Windows Phone nutzt, so spricht mich Andriod nicht an. Ich vermisse dort das "Lebendige". Mein Bruder holte sich ein Andriod, installierte eine App und klatsche diesem aufem Homescreen.. meine Meinung? Sieht ein wenig langweilig aus.. nichts bewegt sich und viele nutzen nur 1 Homescreen.. dort liegen eh nur 2 Apps - wer zum Geier hat 4 Homescreen's voll?
Nun.. es gibt Bei Andriod wohl das eine oder andere wo ich sagen könnte: Joa.. nicht schlecht. Rechfetigt aber noch lange kein Kauf eines Andriods, da ich Andriod langweilig finde - Geschmackssache. Ist halt alles sehr subjektiv, jeder Mensch beurteilt ein System anders. Die einen schwören auf Andriod, andere auf WP7 oder auf IOS. Wenn ich ein Andriod nutzen müsste, so würde ich einfach damit leben und versuchen die Stärken des Systems zu nutzen. Was ich damit sagen will, wenn einen Windows Phone gefällt, kauft man es sich - fertig.
Anwendung aka Apps sind sehr viele nachgereicht oder bereits vorhanden. Ich nutze gerne Anwendungen die mir direkt sagen was los ist - da wären zum Beispiel WeatherView und Stern Reader.de. Wheaterview, wie der Name bereits sagt, teilt mir direk Informationen mit wie das Wetter ist. Der Reader von Stern sind Nachrichten, auf der Live-Tile sind immer die Schlag Schlagzeilen. Lockscreen weg, wenn man nur ~5 Sekunden auf dem Bildschirm schaut, so weiß ich immerhin was gerade abgeht.
Die einen denken sich: "Boah ist das für ein misst und andere denken sich "Alter, Andriod sieht langweilig dagegen aus" - zu welcher Fraktion jemand gehört muss man selber entscheiden. Aber bitte, wenn man WP7 nutzt, länger als 5 Minuten. Bei mir sah der Homescreen die ersten Wochen dermaßen bescheuert aus oder sagen wir eher: langweilig. Mit der Zeit lernt man einfach seine Lieblings-App kennen und deren Stärken der Live-Tiles.
Das System ist halt sehr stabil, läuft flüssig und tut was es soll, laufen. Mein Bruder geht zum Store mit seinem Andriod, es laggt. Ich nutze kein Andriod und dachte mir nur "Hm.. Kenne sowas gar nicht", solche Ruckler fallen einen sofort auf, wenn man so ein System nicht nutzt. Bei mir läuft alles flüssig, selbst der Browser, der Homescreen, sogar die Anwendungen. Es hat eher gesagt flüssig zu laufen, denn es gibt zur Zeit keine große Auswahl an Prozessoren, die sowas beeinflussen. Ein Entwickler von Andriod programmiert eine App, es ruckelt auf einer App - was denkt man sich? "Sch.... drauf, beim Galaxy 3 wird's laufen". Beim Windows Phone läuft das eher so ab, eine App läuft nicht: "Hm.. gibt keine stärkeren Prozessoren, es muss darauf laufen.. Ändere ich halt dies oder optimiere jenes."
So, kurz gesagt: Ich mag mein Windows Phone. Es läuft flüssig, es wirkt lebendig. Ich nutze ein Betriebssystem was mir persönlich gefällt - was andere darüber sagen, mir egal.
-
Bin hier zuhause
- 09.05.2012, 18:25
das 900 würde ich vorerst nicht kaufen, weil es zu teuer ist. beim 800 hast du wegen der pentile-matrix ein recht unscharfes schriftbild. zwischen titan und lumia 800 musst du dich schon selbst entscheiden.
die 2nd-gen-geräte sind aber in vielen momenten (listen u browser-scrollen) sehr flüssig, die 1st-gen-geräte nicht.
-
- 09.05.2012, 23:28
-
- 09.05.2012, 23:55
Ja so wichtig sind Apps dann auch wieder nicht
und der Grundstock ist ja da.. Denke ich werde dann demnächst auch wieder wechseln ...
Weiß jemand in Ordner kommen sollen?oder ob das Notification System überarbeitet wird?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2012, 02:23
Ich hoffe sehr stark dass ein Center kommt genau wie Ordner aber..ich Weiß es nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 10.05.2012, 13:11
Am 20.juni wissen wir mehr
da ist die entwicklerkonferenz...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2012, 19:55
Nach Jahren Symbian, hatte ich ein Jahr das Samsung galaxy s, habe monatlich neue Roms aufgespielt, aber richtig glücklich war ich nie. Es war mir oft zu langsam. Nach dem galaxy habe ich mir ein iPhone 4s ersteigert. Aber damit wurde ich auch nicht warm. Für allen mist brauchte man apps, alles wirkte unaufgeräumt... Also iPhone verkauft und lumia800 gekauft. Was soll ich sagen, nach mittlerweile 3 Monaten bin ich ganz zufrieden. Was mir fehlt ist ein rsap, damit ich das phone an meiner VW freisprecheinrichtung nutzen kann. Außerdem müSeen whatsapp noch an wp optimiert werden und die Facebook app ist auch noch zu lahm. Abe ich glaube das sich das System gut weiter entwickelt. Mir gefällt Metro sehr. Drum folgt end des Jahres auch ein neuer PC mit win8 und naechstes Jahr Event. Ein win8 tablet.
-
- 11.05.2012, 14:00
Also du würdest das Nokia lumia 800 und dem iPhone auf jeden fall vorziehen? Vermisst du da nichts? Frontcam ? Wie schlägt es sich bei der Geschwindigkeit im Vergleich zum iPhone?
-
Bin hier zuhause
- 16.05.2012, 17:08
Erst Symbian (jahrelang) dann Android und seit kurzer Zeit mein Lumia 800 - und ich werde täglich mehr Fan von diesem Teil.
In meinem eigenen Erfahrungsbericht kann ich mit Ausnahme der Kamera nur positives berichten.
Lange Zeit war ich Skeptiker und Kritiker von Windows auf Smartphones. Bei den älteren Versionen war das womöglich auch begründet.
Aber WP 7.5 mit dem Lumia begeistert mich echt und die Androiden liegen mit tiefentladenen Akku's in der Schublade
-
Mich gibt's schon länger
- 15.06.2012, 22:23
Hab vor ca. einem Monat aufs Lumia 800 gewechselt
und das Teil hat mich überzeugt
Apps können getestet werden (Auswahl ist derzeit noch nicht so groß aber der Store wächst doch)
läuft sehr flüssig
die Kacheln finde ich eine nette Abwechslung
Optik 1A das Teil sieht einfach gut aus
liegt gut in der Hand
Display ist nicht zu klein (4 wären optimal aber OK)
Einbindung von FB, SkyDrive usw.
was mich derzeit stört:
keine Musiklisten können am Handy erstellt werden
Multitasking manche Apps starten neu nach Anruf
keine Lesezeichen
keine Ordner erstellen (um ähnliche Programme zusammenzufügen z.B.: Bildbearbeitungsprogramme)
keine Youtube, Dropbox App
denke aber dies wird bald behoben sein, da Android und IOS auch klein angefangen haben
hatte auch schon Symbian, Android und IOS
das IPhone 3Gs hatte ich am längsten, wollte aber etwas neues und ein Iphone 4/4s sind mir zu teuer, dann bin ich auf ein günstiges Lumia 800 gestossen und hab zugeschlagen
Android (HTC Magic, HD2, SE Xperia Play)- ist manchmal der Bildschirm eingefroren Ruckler usw. (beim HD2 mit WP war der Akku zu schnell leer)
Symbian (Vivaz Pro) cooles Teil von der Optik und der Tastatur, nur Symbian war überhaupt nicht mein Fall
bin schon gespannt was WP8 für Neuerungen bringen wird und hoffe, dass es kein Rückschritt wird den WP hat eine menge potential
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2012, 10:05
Was meinst du mit keine Lesezeichen??
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2012, 10:26
Hab ich das falsch verstanden? Dropbox gibt es doch
http://windowsphone.com/s?appid=b493...2-78e7d1fa76f8
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2012, 12:11
Sorry da meinte ich einen Lesezeichen Sync damit ich die Seiten am Laptop weiterlesen kann (konnte bis dato noch nix finden)
Dropbox App. Find ich Ok nur die Werbung stört und ich konnte keine Daten runterladen, ja es gibt eine ohne Werbung aber die Kostet aber und auf IOS & Android ist es gratis
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2012, 13:15
Achso OK.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2012, 14:03
Aber nur um das Dropbox Thema mal aufzugreifen es gibt doch skydrive ich seh da keinen grossen Unterschied bin aber auch leie in dem Thema
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2012, 14:46
SkyDrive ist Top auch ins System integriert, nur brauch ich Dropbox für die Uni...