[OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi) [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi) - Seite 33
Seite 33 von 55 ErsteErste ... 323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1092
  1. @mrdetroit, gegen Kritik sag ich ja gar nichts aber du hast einfach auch einige Sachen unterstellt von denen du nicht wissen kannst ob es so ist.

Wegen der Uni-Sache: Wenn du an der Uni arbeitest und selbst teilweise mit Projektaquisition zu tun hast, dann weißt du doch, dass du das überhaupt nicht vergleichen kannst, also Uni und Wirtschaft... Und dann weißt du auch wozu die Gelder aus den Projekten genutzt werden. Ich mein, wie viele Leute bei dir im Fachgebiet haben eine Planstelle und wie viele werden über Drittmittel finanziert? Und an der Uni kann sich keiner die Taschen voll machen wie in der Wirtschaft... also ich verstehe wirklich nicht soganz warum du das so siehst bzw. das so gesagt hast. Egal wie viele Projekte laufen, du bekommst trotzdem nur dein Gehalt vom Staat (wahrscheinlich E13 wenn du in Deutschland arbeitest).
    Naja, ich muss auch eingestehen, dass ich vorhin etwas überreagiert habe aber ich bin kein Fan von: "Ich vermute, dass es so ist und davon überzeuge ich jetzt so viele Leute wie möglich..."
    Und das mit den SmartTags war nur ein Beispiel, woanders ist das HDMI-Kabel dabei...
    0

2. du hast mich völlig falsch verstanden. ich habe nicht von einzelnen personen geredet, die sich die taschen vollmachen, sondern die forschungsstätten als ganzes. das ist doch klar. ich wollte nie die uni mit der wirtschaft als ganzes vergleichen. klar tickt man an der uni anders. aber in einem punkt gleichen sie sich: das ist der profit und das wachstum (geld und personal) der institutionen.

ich sagte nur, dass allgemein überall auf profit gearbeitet wird. meine aussage war: wenn das sogar bei universitäten der fall ist, dann in der wirtschaft erst recht. und dass bei einzelnen lehrstühlen auf profit gearbeitet wird, ist ja nicht von der hand zu weisen. wie du sagtest, angenommen, ich akquiriere 3 projekte im jahr. werde aber schon von einem drittmittelprojekt nach e13 bezahlt. natürlich habe ich nichts davon, mein gehalt wird nicht steigen. aber der lehrstuhl wird davon profitieren, in dem er 3 neue doktoranden einstellt und sich dann neue geräte und messmittel für ungeheure summen hinstellen kann, weil er unter der nutzung dieser resourcen noch mehr ergebnisse produzieren und noch mehr projekte einfahren kann. dann wird man eben ständig dazu angehalten neue projekte zu akquirieren. man bekommt, als lehrstuhl den hals nicht voll. und diese parallele habe ich auch auf die wirtschaft verlagert, wo es aller wahrscheinlichkeit noch viel extremer ist.

btw: fällt es euch so schwer zu verstehen, dass man stets erst auf das negative achtet? only bad news are good news. ich mein, ein perfektes gerät gibt es nicht, also hat es makel. und je nachdem welche makel bei welchem gerät überwiegen, wird es nicht gekauft. das ist doch ein natürlicher vorgang. es ist doch keinem geholfen, wenn ständig nur lobeshymnen angestimmt werden und die nachteile in den hintergrund gerückt werden. erst, wenn ich als kunde weiß, dass das XS schon grobe fehler hat, kann ich davon abstand nehmen. erst durch solche vorgänge werden unternehmen dann dazu getrieben ihre geräte zu verbessern. kritik ist eben stets die treibende kraft. ohne kritik, keine verbesserung. oder?
    0

3. Neue Ausrüstung ist doch gut für die Uni und gut für die Studenten. Es darf natürlich nicht so ausarten, dass jeder drei Projekte bearbeiten muss und solche Sachen. Ich denke wir sehen das schon gleich.
    Wie gesagt Kritik finde ich auf jedenfall gut und vor allem wichtig. Und natürlich ist es wichtig auf die schlechten Seiten hinzuweisen. Nur darf man dabei auch nicht die guten Sachen vergessen, mehr wollte ich ja nicht sagen
    0

4. natürlich ist neue ausrüstung und damit das wachstum gut. anders funktioniert unser system nicht. nur finde ich es nicht korrekt, dass man als kunde hier und da (für die einen auffällig, für die anderen weniger) an der nase herumgeführt wird. das macht mir einfach den spaß und die vorfreude kaputt.

bis heute war ich noch nicht sicher, ob ich mir das xs vielleicht doch kaufe. ich schwankte zwischen dem xp und dem xs. wenn das xp draußen gewesen wäre, hätte man vielleicht auch die fehler am xs beseitigen können. dann hätte ich für mich das gerät mit den wenigsten mängeln gekauft.
    allein schon die schnellladefunktion fand ich am xs richtig fancy. nach dem ich nun erfahren habe, dass schon allein die möglichkeit besteht, bzw. die wahrscheinlichkeit hoch ist beim xs ein normales ladegerät zu bekommen, lasse ich nun definitiv die finger davon, bis ich positive nachrichten in dieser richtung höre. bis dahin ist das image von sony mobile für mich (persönlich) etwas angekratzt, was auch verständlich ist.
    0

5. Ich weiß ja nicht, wer die Leidensgeschichte mit dem X10 damals mitgemacht hat. Aber bis das Ding so lief, wie es sollte...
    Noch ist man beim XS ja gut davor. Aber das X10 hat mich gelehrt, dass man aufpassen muss und daher warte ich genauso wie du. Meinen Vertrag kann ich seit Mitte März verlängern. Mal schauen, vom XS bin ich erstmal ab.
    0

6. Hab nochmal Antwort bekommen wegen der Ladegerät Sache

Hi Marc,

Klar gibt es einige Enttäuschungen, aber letztendlich können wir den Kunden ja auch nicht die Smartphones vorenthalten, weil wir ein anderes Ladegerät lieber hätten. Wäre sicher die schlechtere Wahl.

Eine gute Idee; wir haben schon andere Voucher geplant. Nur: Zuerst brauchen wir die Ladegeräte. Sonst brauchen wir keine Werbung machen.

Viele Grüße / Kind regards
    Sent from my LT26i using Tapatalk 2
    4

7. Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    ach ja, smarttags. aus MEINER sicht: unnütz. solange das telefon entsperrt sein muss, damit die dinger funktionieren sind sie nur hinderlich. da kann ich mir gleich ein app zum handhaben verschiedener profile installieren und bin mit zwei weiteren "klicks" schneller, als die smarttags.
    Und dann wird sich wieder beschwert, wenn der akku schnell leer wird, weil nfc die ganze zeit funkt...
    Das mit dem displayentsperren finde ich schon eine top Lösung, weil man so nicht noch was aktivieren muss...

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
    0

8. mal kurz ne OT Frage, ich habe jetzt schon öfter im Bereich XS etwas von vorinstalliertem Astro Filemanager gelesen. Also entweder ist der bei mir nicht vorinstalliert oder ich finde ihn nicht...
    0

9. OT frage im OT thread xD du bist gut

ka ob der in allen regionen drauf ist aber finde den eh mist.... ich benutze den EStrongs Datei Explorer
    0

10. 12.04.2012, 16:51
    Hatte heute zum zweiten Mal ein S in der Hand.

Sorry, aber das ist im Vergleich zum arc ein grober Klotz. Gross und schwer.

Ist das Design wirklich von Sony ?

Die scharfkantigen Absätze unten an der LED-Leiste stören.

Das Gehäuse scheint unten nicht sehr stabil zu sein. Wann gibt es da ähnliche Probleme wie mit den Haarrissen beim arc ?
    0

11. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Und dann wird sich wieder beschwert, wenn der akku schnell leer wird, weil nfc die ganze zeit funkt...
    Das mit dem displayentsperren finde ich schon eine top Lösung, weil man so nicht noch was aktivieren muss...

es ist schon eine gute lösung, dass nfc nur dann aktiv ist, wenn der bildschirm entsperrt ist. aber wie gesagt, ich kann mir keine funktion vorstellen, wo mir nfc momentan helfen kann (insbesondere die smarttags) effizienter zu sein. fancy ist es aber schon. und sicherlich auch zukunftssicher.
    0

12. Zitat Zitat von xfichtenelchx Beitrag anzeigen
    mal kurz ne OT Frage, ich habe jetzt schon öfter im Bereich XS etwas von vorinstalliertem Astro Filemanager gelesen. Also entweder ist der bei mir nicht vorinstalliert oder ich finde ihn nicht...
    Bei mijr war detr auch nicht vorinstalliert...

0

13. Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

es ist schon eine gute lösung, dass nfc nur dann aktiv ist, wenn der bildschirm entsperrt ist. aber wie gesagt, ich kann mir keine funktion vorstellen, wo mir nfc momentan helfen kann (insbesondere die smarttags) effizienter zu sein. fancy ist es aber schon. und sicherlich auch zukunftssicher.
    Naja, es lohnt sich nur, wenn man viele Einstellungen auf einmal wechseln und apps starten möchte...

0

14. Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

einziger fehler war: man müsste NFC schon bei eingeschaltetem screen aktiv schalten ohne entsperren zu müssen
    0

15. du meinst also:
    hintergrundbeleuchtung des screens ist an nfc ist an

das wäre richtig gut.
    ob das nicht irgendwie machbar ist?
    0

16. sicher machbar... habs garnicht gecheckt als och die SO-02 firmware drauf hatte... aber nochmal umflashen werd ich nicht ^^
    0

17. ist die nfc technik immer an? mir sagt er die app sei nicht aktiv!

wie deaktiviere ich das?

ich nutze es nicht und hardware welche ich nicht nutze braucht ja meinen akku nicht zu belasten.

zu mal ich schon so weit bin das ich in 12.30 stunden 30% akku verbrauche.

gestern waren es bei gleicher nutzung 40% akku verbrauch. so langsam hat sich die firmware auf den akku eingespielt.

wenn ich noch mehr rausholen kann bin ich froh
    0

18. hab heute in 4h 10% verbraucht... messenger lief (neuerdings imo.im) und hab auch nachrichten bekommen und ab und an hab ichs verwendet.... die ersten 2% gehen bei mir eh imemr ziemlich schnell runter dann pegelt es sich ein...

bin eigentlich ziemlich zufrieden
    0

19. 12.04.2012, 23:00
    Zitat Zitat von !manu! Beitrag anzeigen
    ist die nfc technik immer an? mir sagt er die app sei nicht aktiv!

wie deaktiviere ich das?
    Das machst du in den Einstellungen unter Dratlos und Netzwerk und dann bei NFC den Haken raus (falls einer drin ist). Dann müsste NFC aus sein.

LG
    1

20. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Hab nochmal Antwort bekommen wegen der Ladegerät Sache

Hi Marc,

Klar gibt es einige Enttäuschungen, aber letztendlich können wir den Kunden ja auch nicht die Smartphones vorenthalten, weil wir ein anderes Ladegerät lieber hätten. Wäre sicher die schlechtere Wahl.

Eine gute Idee; wir haben schon andere Voucher geplant. Nur: Zuerst brauchen wir die Ladegeräte. Sonst brauchen wir keine Werbung machen.

Viele Grüße / Kind regards

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

Ach Herrgott, man stellt das Gerät 2 Monate vor Release vor, allentorten war zu spüren dass das Interesse an dem Gerät sehr groß sein wird und dann will man nicht in der Lage gewesen sein ausreichend Ladegeräte zu produzieren? Aber hauptsache man bietet es im günstigeren Gerät an ... da kann man ja nur hoffen dass man sich dort nicht auch verkalkuliert hat bei der Gewinnmar.... äh ich meine natürlich Verkaufszahlen. Wäre schon peinlich wenn dort die zweite Ladung geräte auch wieder mit den normalen Ladegeräten kommen würde.
    Wieso hat man denn dann nicht einfach stattdessen ein HDMI- KAbel beigelegt um den Fauxpas zumindest etwas auszugleichen? Aber das ging natürlich nur bei der von der Telekom verhunzten Variante ... die ja eh schon das Schnellladegerät hat ... ein schelm wer böses dabei denkt
    0

Seite 33 von 55 ErsteErste ... 323334 ... LetzteLetzte