Erste Erfahrungen und kleine Aergernisse Erste Erfahrungen und kleine Aergernisse - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. das mit der USB abdeckung ist garnicht so schlimm wenn man weiß wie man es machen muss ich fummle nicht an der kleinen hebelkerbe rum sondern gehe einfach mit dem finger auf der RÜCKSEITE des gerätes bis über den rand...

dadurch dass die kappe nen fünftel millimeter oder so hinten über steht, muss man sie nur am oberen ende von der rückseite aus greifen und schon kann man sie bequem und ohne gefummel raus ziehen und direkt weg drehen
    0

2. naja kopieren kannst du mit android auch, hast halt ned gleich ein icon über dem markierten text sonder musst ihn lange drücken, aber machbar is es ^^
    0

3. Hmm das mit dem Akku ist ja bekannt, dass der relative schnell down geht. Aber das Problem hatten wir schon beim X10i. Wird sicherlich bald (hoff) ein Patch kommen oder ICS fixt dies.

Was aber neu ist, dass das Xperia S am PC eingestöppselt ist, also klar Strom saugt um den Akku aufzuladen. Klar nicht soviel wie wenn es direkt an einer Stromquelle ist, doch es saugt.

Was mich doch etwas bedenktlich stimmt ist, dass das XS soviel Strom verbraucht wenn man noch etwas daran macht, dass der Akku schneller entlädt, als er auflädt. *kopfkratz*

Nein ich schaue keine Filme oder höre Musik, einfach mit MyPhoneExplorer SceenShots machen ( für eine Schulung hier), SMS schreiben und Kontakte editieren.

Hat das jemand von Euch schon bemerkt ? Oder bin ich wie immer wieder der Einzigste ??
    0

4. Einzige
    *klugsch**ss*

kommt drauf an... hast nen originales kabel? isst es nen front-USB anschluss? ist nen hub dazwischen? hat der hub ne stromversorgung?
    0

5. Original Kabel, direkt an PC drann, und der USB hat eigene Stromversorgung. Kein HUB nix dazwischen.
    0

6. fuzzyBeer Gast
    könnte ein Treiberproblem sein. Gehts mit nem anderen Smartphone?
    Und sicher das es geladen wird wenn du nix dran machst?
    0

7. Das konnte ich aber auch schon ein paar mal beobachten, dass wenn ich etwas intensiveres auf dem XS laufen lasse, der Strom vom USB meines Rechners nicht mehr ausreicht um den Akku bei Laune zu halten.

Hatte mir aber nix bei gedacht, find's auch ned schlimm.
    0

8. Zieht euch mal den Verbrauch rein... Die beiden großen Senken waren lange Telefonate

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
    0

9. 31.03.2012, 12:44
    Das sich der Akku entlädt während du es benutzt und gleichzeitig über USB lädst ist ganz normal. Dad XS hat nun mal einen höheren Betriebsstrom als der USB liefern kann. Das XS verbraucht locker mal 500 bis 800 mA und der USB liefert nur 500 mA.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

---------- Hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Darum wird ja auch ein Schnellladegerät (zumindest in den meisten Länder) mitgeschickt. Dieses liefert so um die 1200mA (bin mir nicht ganz sicher). Damit kannst du das Gerät laden auch wenn du es verwendest.
    0

10. 1500 sinds

aber 500mA zieht das teil? also nichtmal unter vollast bekomm ich das ding in 3h leer da kann das doch keine 500 ziehen c.O
    0

11. Zieht euch mal den Verbrauch rein... Die beiden großen Senken waren lange Telefonate
    Der Stromverbrauch bei den Telefonaten ist für ein Smartphone normal oder eher nicht?
    0

12. Zitat Zitat von majorsky Beitrag anzeigen
    Der Stromverbrauch bei den Telefonaten ist für ein Smartphone normal oder eher nicht?
    Beim Arc ist er nicht so krass gewesen...

with SGPT114DE
    0

13. eben das liegt an dem fehlerhaften Baseband was eben zzt gefixt wird und wo so schnell wei möglich ein Update kommt...

ich muss aber auch dazu sagen dass das gespräch fast 2h lief

beu 30% in 2h macht das also eine gesprächszeit von insgesamt 6h was bei meinem schlechten empfang hier gar nicht so übel ist aber auch nicht hitverdächtig

EDIT: übrigens habe ich heute auch wieder so einen hervorragenden akkuverbrauch... ka was anders ist... das einzige was ich gemacht hatte (NFC abschalten wars nicht) ist noch die original twitter app zu deinstallieren aber die hab ich auch vorher schonmal nicht drauf gehabt und hatte nen hohen verbrauch also ist die das auch nicht
    0

14. Ich hatte auch mal 2h damit Telefoniert... gestartet hatte ich mit ca. 40% und musste nach ca. der Hälfte des Gesprächs an Ladegerät. Hatte aber im 3G Netz telefoniert.
    0

15. 31.03.2012, 19:10
    Der Spitzenstrom den ich gemessen habe ligt bei 802 mA im Kameramodus. Klar nur für ca 1/2 sec.
    Aber auch im normalen Betrieb (Browsen, Filme schauen...) zieht das Teil locker mal 400-500 mA. Ich denke da liegt noch viel zum optimieren drin.
    0

16. ja gerade beim daten übertragen wird die CPU extrem hoch gejagt das ist eben der erwähnte Baseband fehler der auch die gesamte geringe laufzeit verursacht
    0

17. 01.04.2012, 15:16
    So da ich ja seid Donnerstag auch besitzer dieses Schmuckstückes bin möchte ich auch mal etwas dazu schreiben =)

Der Umstieg vom X10 aufs XS ist ich würd mal sagen der Wahnsinn ^^
    Ich hab wirklich davor gesessen wie son kleinkind vorm weihnachts Baum, der Typ in dem Laden der mir die sim-Karte zuschnitt war Sprachlos ^^
    Da mein Akku nach 3 mal Laden ja warscheinlich seine volle Kapazität noch nicht erreicht hat kann ich da denke ich mal noch nich viel zu sagen außer das ich gestern mit vollem Akku Zum Nürburgring gefahren bin und erstmal 6 Minuten Full Hd gefilmt habe dann noch etliche Fotos und mir der akku erst heud morgen in die knie ging dazu muss ich auch sagen das ich nicht ständig Mobilfunk Daten anhabe aber Zuhause fast immer W-lan . Ich glaub es war ein tag und 2 stunden oder so .

Was mir aufgefallen ist das das Display gerade beim SMS schreiben in der Tastatur nen leichten Gelbstich hat aber komplett nicht nur eine bestimmte Stelle oder ich hab einfach die Gelbsucht un nen knick in der Optik .. Who know´s

Was mich auch noch etwas stört ist das wenn man das Handy in der Hand hält (ich bin Links-Händer) un dann den Ein/ausschalt Knopf drückt sich die Hinterabdeckung son Stückchen mit hoch drückt kann man ja aba umgehen.

Ansonsten bin ich vol zufrieden damit und wenn die Akku laufzeit noch verlängert wird noch mehr alles in allem super Handy !
    Meine freunde sind neidisch Ziel erreicht xD
    1

18. das ist kein gelbstich das eist einfach eine andere farbtemperatur die vor allem beim umstieg vom X10 extrem auffällt...

das X10 hat eine sehr kalte farbdarstellung bei der weiß wirklich strahlend weiß ist... schon beim Umstieg auf das Arc ist mir das damals aufgefallen, dass das Arc viel wärmere Farben hatte und das merkt man dann enorm... irgendwann fällt das aber garnicht mehr auf
    0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34