Erste Erfahrungen und Fragen nach 3 Tagen Erste Erfahrungen und Fragen nach 3 Tagen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Nachdem ich die letzten Jahre auf BB (geshäftlich) und iphone (privat) vertraute, erhoffe ich mir nun, dass ich mit dem HTC Sensation nur noch ein Gerät benötige.

    Ich habe das Gerät am Donnerstag erhalten und sofort in Betrieb genommen. Es sieht gut und nicht irgendwie billig aus. Genau so gut fühlt es sich auch in der Hand an und vom grossen Display bin ich begeistert. Die Geschwindigkeit ist wirklich toll und an der Gesprächsqualität kann ich nichts bemängeln

    Da sich im Laufe der Jahre eine gross Itunes Musiksammlung gebildet hat, wollte ich das Handy mit Itunes synchronisieren. Weil dies mit einem Mac nicht über HTC Sync möglich ist, versuchte ich es via doubleTwist – es funktionerte absolut Problemlos!

    Ich bin also wirklich begeistert, habe aber doch noch ein par Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    [FONT=Cambria]-[/FONT] kann ich das Hintergrundbild des Sperrbildschirm ändern? (nur des Sperbildschirms!)

    [FONT=Cambria]- [/FONT]ich nutze die vorinstallierte Mail Anwendung – wo kann ich meine Mails öffnen die ich in meinen verschiedenen Ordnern abgelegt habe?

    [FONT=Cambria]-[/FONT] mit dem Kalender war ich nicht so ganz glücklich – benutze jetzt den Biz Business Calendar. Kennt jemand noch eine gute alternative?

    - was benötige ich unbedingt noch ?
    0
     

  2. Hallo Xanthipus,

    ich habe mir auch bei VDF das HTC Sensation geholt, weil ich nun seit 4 Geräten ein HTC-Anhänger bin!

    Die erste Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich nutze den Lockscreen mit der Verknüpfung zu Friendstream, und wollte den blauen Hintergrund durch einen schwarzen oder grauen Hintergrund ersetzen, habe bisher aber auch noch keinen Weg gefunden wie ich das machen kann...

    Zu deiner Frage mit der Mailanwendung: Wenn du in der Mailanwendung bist, berührst du die Menu-Taste und klickst dann auf "Ordner". Hier dürfte die die Mail-Anwendung alle Ordner deines E-Mail-Postfaches anzeigen und auch auswählen lassen.

    Also ich nutze eigentlich schon immer die Mail-Anwendung, habe meine ganzen Kalenderdaten aus google eingelesen, und füge auch neue Kalendereinträge über die Kalender-Anwendung zum Google-calendar hinzu. Hat den Vorteil, dass ich auf meinem PC und meinem IPAD auch immer die selben Daten habe, da diese beiden Geräte auch auf den google-calendar schreiben. Warum hat dir die Anwendung nicht gefallen?

    Was man sonst noch benötigt?
    Also App-technisch kann ich folgendes empfehlen: ES Datei Explorer (Datei Manager mit welchem du auch zuhause auf deinen PC (Server) zugreifen kannst und so ganz einfach Dateien verschieben kannst), Natürlich Whatsapp (einer der beliebtesten Messagingdienste bei Smartphones (plattformunabhängig)), Dolphin Browser (gute alternative zum Internetbrowser), Radardroid (Warnt dich vor Radarfallen ;.)), den IM+ Messenger (Für ICQ und FB-Chats) und natürlich meine Lieblingsentdeckung 2010 Dropbox (Online-Speicher, Zugriff auf die Daten vor überall, und Plattformübergreifend)

    Hardwaretechnisch würde ich das MHL-to-HDMI Kabel kaufen, wenn man ab und an Inhalte auf einem Flat ansehen will und ggfs. die Dockingstation für das HTC Sensation. Wenn du eine Hülle willst, gefallen mir die Hüllen auf raedan.de sehr gut, hier kann man aber auch ohne Bedenken die Original-HTC-Taschen nehmen.

    Grüße

    Manu
    0
     

  3. hallo,

    du benutzt alsi auch den kalender.... funktonieren den bei dir die erinnerungen? alos bei mir funktioniert das nicht.

    idee was ich falsch mache?

    so long
    pombeer
    0
     

  4. Hey Prombeer,

    wie meinst du, dass die Erinnerungen nicht funktionieren?

    Also ploppen die nicht auf wenn sie fällig sind?

    Also bei mir klappt das ohne Probleme!

    Hast du bei dir mal geschaut ob im Menü unter Klingelton auswählen was drinnen steht?
    Und ob die Kalender für welche du die Erinnerungen haben möchtest auch angehakt sind (Bei mir sind "Alle Kalender" angehakt)

    Manske
    0
     

  5. hey manske,

    danke für die schnelle antwort. alos bei mir ploppen die erinnerungen auch auf. wenn ich im standby modus bin und der termin kommt ziehe ich den termin in den ring und oben im display steht ereignis wiederholung. aber es kommt keine wiederholung.... was mache ich falsch?

    so long
    pombeer
    0
     

  6. Hey,

    also ich hab das jetzt mal gestestet.

    Wenn du den Button Snooze in den Ring ziehst, dann kommt bei mir auch, dass die Erinnerung wiederholt wird.

    Diese Erinnerung sollte dann nach der vordefinierten Zeit wiederholt werden.

    Im Menü des Kalenders, und somit auch beim Erfassen einer neuen Kalendereintragung, wird standardmäßig 10 min angezeigt. Das lässt sich aber auch nach unten korrigieren.

    Also sollte 10 Min nach der Startzeit der Erinnerung, wenn du Snooze aktiviert hast, auch die Erinnerung nochmal auftauchen, zumindest in der Benachrichtigungszeile.

    Wenn du aber vor der Wiedererinnerung in die Kalendereintragung reinklickst, wird die erneute Erinnerung nicht wiederholt, da dann das Sensation davon ausgeht, dass du die Erinnerung nicht wieder vergessen hast.

    Manu
    0
     

  7. hallo,
    habe alle so nochmal gemacht, aber irgendwie kommt keine einnerung. habe für morgen früh eine eingestellt. letzter versuch.

    jhat das was zu bedeuten, wenn ich einen neuen termin eingeb steht oben drüber, pc sync...?

    so long
    pombeer
    0
     

  8. Hey,

    also ich geb bei den Terminen oben immer nicht PC-Sync an, sondern google. Das deshalb, weil ich alle meine Termine mit dem Online-Kalender von google synce, damit ich ein und denselben Kalender auf mehreren Geräten habe.

    Das sollte aber eigentlich nicht ausmachen.

    Hab das jetzt mal mit dem Google-Kalender probiert und da klappt das auch mit der Wiederholung, d.h. ich zieh snooze in den Kreis oder drücke auf Schlummern, dann kommt die Erinnerung nochmal nach der Zeit, welche ich für die Erinnerung eingegeben habe.

    Dasselbe habe ich gerade mit einer PC-Sync-Erinnerung probiert. Selbes Ergebnis.

    Aber jetzt mal ne blöde Frage: Wieso machst du das was im Kalender steht nicht dann wenn die Erinnerung aufploppt??

    Manu
    0
     

  9. hey manske,

    ich habe gar keine möglichkeitwas anderes auszuwählen als als pc sync. kann es sein, da s irgendwas defekt am kalender ist? kann ich den neu darüberinstall? was meinst du mit deiner letzten frage?

    wenn die erinerung aufploppt klicke ich diese an und gebe nochmal 10 min. an...

    so long
    pombeer
    0
     

  10. Hey Pombeer,

    Ok, dass dein Kalender nichts anderes anzeigt kann vlt daran liegen, dass du bei den zu syncenden Konten, bei deinem google Konto keine Kalender Synchronisierung angegeben hast ( Schau mal in Enstellngen-Konten&Synchronisierung-Google-Kont, ist da der Haken bei Kalender synchronisieren angekreuzt??)

    Weil wenn das angekreuzt ist, soltpltest du dann auch den google-Kalender auswählen können.

    vlt hat die google-Kalendereintragung einen anderen Funktionsumfang wie der pc-Sync Eintrag. wenn das was ändert kannst ja deine Kalender auch online speichern (soll sich jetzt nicht so anhören als wie wenn ich hier Werbung für google machen will;, aber das ist echt geschickt und auch die Zukunft, siehe aktuelle Apple-Presse"neuheiten" )

    Meine Letzte Frage war eigentlich darauf gerichtet, warum du deine Erinnerungen immer nochmal nach hinten verschiebst, Weil wenn ich mir eine Erinnerung schreibk dann eigentlic immer zu dem Zeitpunkt wo ich die Erinnerung auch benötige. das was ich dann in die Erinnerng hineingeschrieben habe, erledige ich dann auch immer gleich. für mich ist die Erinnerungsfunktion deshalb auch gar nicht so wichtig


    Manu
    0
     

  11. hey manske,

    habe nachgeschaut, es wird auch der kalender snyc. muß ich den lakender noch auf google einrichten?

    so long
    pombeer
    0
     

  12. hey manske,

    mittlerweile hat es bei mir klick gemacht....

    ich habe einfach den sinn erinnerung mit einen termin falsch interpretiert. habe termin gemacht, standart erinnerung und dann 10 oder min erinnerung nochmal. das geht natürlich nicht, da es über den termin hinaus ist.

    so geht es = termin mit z.b. 20 min vorher erinnerung und im rahmen der 20 min. bis zum termin kann ich mich nochmal erinnern lassen, also 1, 5 10 oder 15 min. nun alles verstanden und es funktioniert alles.

    danke nochmal für deinen gedankenanstoß.

    so long
    pombeer
    0
     

  13. da hab ich mich auch gewundert. Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich einen Termin mache und bei Erinnerung "1 Stunde" auswähle, 1 stunde vor dem Terminbeginn erinnert werde?
    0
     

  14. ja das siehst du richtig und dann kannst du innerhalb der 1 stunde vor dem termin dich nochmals erinnern lassen, also nicht dann in 2 stunden, das wäre ausserhalb des termins. ok?

    so long
    pombeer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:12
  2. Erfahrungen und Fragen zum X10 Mini Pro
    Von Xven im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:59
  3. Erste Erfahrungen mit htc TP2 + 1,2 Fragen...
    Von Tartaros im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:59
  4. Erfahrungen/Fragen und Probleme nach 2 Tagen ...
    Von kober im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:04
  5. touch hd - erste erfahrungen und 2 Fragen
    Von smart580 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation mac

htc sensation mit mac synchronisieren

htc sensation itunes

htc sensation mac sync

htc sensation mit mac

itunes htc sensation

htc sensation und mac

HTC Sensation erfahrungsbericht

htc sensation file managerhtc sensation und ituneshtc sensation sync machtc sync machtc sensation itunes synchtc sensation kompatibel mit machtc sensation synchronisieren mit macitunes auf htc sensationhtc sensation mac synchronisierensnooze htc sensationhtc sensation google konto htc sensation am Macmac htc sensation mac adresse htc sensationhtc sensation snoozehtc sensation xe sync mac

Stichworte