Erste Erfahrungen und kleine Aergernisse Erste Erfahrungen und kleine Aergernisse - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    da kannst du dich mit Mo zusammentun der denkt da auch so ähnlich

Ich selbst bin aber der Meinung dass der schritt nicht sooo falsch ist, aber auch der überzeugung, dass das an der provisorischen firmware liegt und wieder kommen sollte...

warum ich den MTP als positiv sehe?

1. systemordner von Android an denen man nichts machen sollte werden von vornherein ausgeblendet (z.B. ".Android_secure")
    kenne da schon ein paar leute die einfach mal platz schaffen wollten und die flaschen ordner gelöscht haben und danach gabs dann massig app-leichen
    2. das handy kann noch immer auf die SD zugreifen was keine app beeinträchtigt... gab bei mir schon öfter Caching probleme zb am Arc, weil apps einfach nicht mehr an ihre daten kamen.... hab da dann auch nur den MTP genutzt
    3. musik software erkennt welcher gerätetyp dran ist und kann von vornherein musik, bilder und videos in entsprechende formate umwandeln damit sie auch sicher laufen.... die meisten großen unterstützen MTP geräte (Mediago, Windows Media Player, Mediamonkey sind die die ich jetzt hab)

und NUR windows stimmt nicht... das endgerät muss den standardisierten MTP treiber (im gegensatz zu den 2011er geräten muss man bei den 2012er nichtmal mehr irgendwas installieren, nichtmal für verbindung per WiFi) nur unterstützen....

und das wäre kein ding den zu integrieren ^^ sowohl in linux als auch in MacOS (solltes da nicht mit der neuen connect software auch gehen?)...

und sony macht das mit sicherheit nicht zur bevormundung.... denn SMC ist noch immer nicht Sony wie wir es sonst kennen.... es ist noch immer SE und die hätten das wohl genauso gemacht...

oder denkst du die haben was davon wenn sie es damit inkompatibel mit ihren BD playern machen? dort gehen im MTP nämlich nur noch bilder anschauen aber keine videos und keine Musik....

auf der Xbox 360 dagegen geht es im MTP einwandfrei... das Arc mit ICS hat beide modi noch aber wenn ich es an die 360 anschließe geht es immer direkt in den MTP auch wenn MSC eingestellt ist ^^
    Na überleg mal wad Sony davon hat wenn keine Videos auf Blu Ray Playern gehen

Obwohl mein Vertrag jetzt abläuft werde ich wohl warten mit dem Umstieg aufs XS, womöglich wirds dann doch ein Nexus.

So viele negativ Meldungen in allen Foren erinnern mich wieder ans X10 Debakel.
    0

2. Ich hab mit mal die Multi Mount app installiert. Vielleicht geht`s darum bei mir, dass ich auf das XS wie auf eine Festplatte zugreifen kann.
    Ausserdem habe ich Anwendungen Entwicklung das USB-Debugging angehakt und das PC Companion ausgeschlaten.
    1

3. 27.03.2012, 10:34
    Ich hab mein XS seit dem 21. März und kann fast nur Gutes davon berichten! Die einzigen wirklichen Negativpunkte sind für mich:
    - Steckerabdeckungen
    - kein μHDMI-Kabel dabei in CH-Packung
    - kein Massenspeichermodus (ich will Programme vom Handy am PC starten -> Programm stürzt ab, weil kein Laufwerksbuchstaben vorhanden ist >)

Display
    Ich wurde vom Gelbfleck-Virus glücklicherweise verschont. Zwischen dem Display meines vorherigen Phones, des Nexus S (AMOLED-Bildschirm, 800x480px) liegen Welten. Erstens ist ein LCD rein technisch gesehen schärfer als der AMOLED, weil die Pixel viereckig sind (AMOLEDs eher rund -> "unscharf"). Zweitens finde ich, dass Farben besser rüberkommen. Die Auflösung ist absolut geil, endlich kann ich als selbsternannter Youtube-Suchti die Videos in 720p im Vollbild anschauen und sie sehen knackiger aus als auf dem 24"-Bildschirm zu Hause \o/

Lautsprecher
    Das mitgelieferte Headset war recht gut, habs aber trotzdem zurück in die Schachtel gesteckt (wer wills haben? ), weil die Sennheiser einfach perfekt sind.
    Der Ohrhörer ist lauter als der des Nexus S, ich hab keine Probleme, am Bahnhof SG zu telefonieren.
    Zum Lautsprecher: Lauter als Nexus S, dafür "hochtöniger", also der Ton tönt nicht so "voll" wie beim Nexus S. Ehrlich gesagt hab ich den Lautsprecher des Nexus S mehr gemocht. Die Lautstärke ist ein klein wenig höher, aber nur, wenn man das "Sony XLoud" oder wie auch immer in den Einstellungen aktiviert. In den letzten Lautstärkestufen fängt es aber dann schon an, zu "chrosen" (ka wie man das auf Hauchdeutsch sagt )

Kamera
    Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Vor allem der Kameraknopf gefällt mir, da er zweistufig ist (Fokus -> Auslösung). Obwohl 12MP völlig übertrieben sind für ein Smartphone, ist es jetzt nicht extrem rauschig. Klar kann man nicht im Dunkeln fotografieren, für das hab ich eine DSLR.
    Das LED-Licht ist mMn etwa gleich hell wie beim Nexus S, mir kommt es aber so vor als ob die Ausleuchtung besser ist.

Verarbeitung
    Find ich OK, der Akkudeckel wackelt bei mir gar nicht und knarzt im normalen Betrieb nicht.

Android-Oberfläche
    Ist ausgereift und ich finde es gut, wenn Sony sich Zeit lässt, um all die Sony-spezifischen Funktionen (z. B. Widgets) auf ICS zu portieren. Trotzdem erwarte ich ICS Anfang April.

Alles in Allem ein super Phone. Ich würde es wieder kaufen.
    1

4. Zitat Zitat von solid0snake Beitrag anzeigen
    So viele negativ Meldungen in allen Foren erinnern mich wieder ans X10 Debakel.
    Na jetzt aber Halblang, das X10 hatte da schon ganz andere deutlich schlimmere Probleme.
    (& es war damals auch deutlich höherpreisig.)
    Durchaus verständlich, dass viele hier negativ überrascht sind von den anfänglichen Problemen (die sich vl auch nicht legen werden mit Blick auf die hardwarespezifischen Themen hier),
    aber gänzlich übertreiben & dramatisieren muss man es dann auch ned. Das mache ich erst wenn es mit ICS nach wievor soviele Probleme gibt
    0

5. Also das einzige problem was ich habe ist der akku welcher mit ics hoffentlich länger hält.

Aber was mir wirklich stört ist die tastatur. In einer tur vertippe ich mich dadrauf.

Muss mich echt daran gewöhen dass die dasten von unten her angetippt werden müssen und prezise getroffen werden müssen.

Ist das android speciefisch oder liegt das am telefon?
    0

6. weder noch & du kannst die tastatur einfach gegen eine xbeliebige aus dem market google play wechseln.
    1

7. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    weder noch & du kannst die tastatur einfach gegen eine xbeliebige aus dem market google play wechseln.
    Ich hatte heute mal ein Arc S in der Hand, tippen ist ein Traum darauf im Vergleich zum antiken X10, wie schauts da mit dem XS aus?

Hab nämlich schon gelesen dass der Touchscreen nicht gleichmäßig gut reagiert.

Gesendet von meinem X10S mit Tapatalk
    0

8. also die paar male als ich drauf tippen musste sah ich wenig unterschied zum Arc was das Tippverhalten angeht.
    Die Tastatur wurde minimal überarbeitet, ist sonst aber die Selbe geblieben. Was für Touchscreenfehler wurden denn kundgetan?
    0

9. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    also die paar male als ich drauf tippen musste sah ich wenig unterschied zum Arc was das Tippverhalten angeht.
    Die Tastatur wurde minimal überarbeitet, ist sonst aber die Selbe geblieben. Was für Touchscreenfehler wurden denn kundgetan?
    Bei xda beschwerte sich jemand über eine Fehlfunktion in der linken oberen Ecke was das Tippen im Querformat Modus erschwerte.

0

10. Zitat Zitat von solid0snake Beitrag anzeigen
    Bei xda beschwerte sich jemand über eine Fehlfunktion in der linken oberen Ecke was das Tippen im Querformat Modus erschwerte.

null Touch Probleme bei mir weder beim tippen noch sonstwas
    0

11. ... Genau da wo im Querformar die Satzzeichen liegen. Das hatte ich schon im Bug-Thread gepostet und ist ein Softwareproblem, das sich nur bis zum neustart des Telefons bemerkbar macht. Dürfte aber mit ICS Gedchichte sein.
    0

12. Mein Touch tuts auch einwandfrei
    0

13. @Minneyar

Danke dir für den tipp das man andere tastaturen installieren kann.

Android gefällt mir immer besser und nun habe ich auch meine windows phone 7 tastatur zumindest ein theme aber ich kann tippen ohne mich zu vertippen nun macht es auch wieder spass zu schreiben hehe
    0

14. haben das problem mit der rückseite wo nachgibt/sich eindrücken lässt alle ?
    0

15. also in der Mitte einen millimeter eindrücken kann ich meinen schon aber da muss ich schon recht stark drücken.... knarzen tut dabei aber nichts... sitzt er auch richtig also an den kanten sind die alle bündig?
    0

16. 27.03.2012, 21:55
    Hey nix gegen wp7 Benutzer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

17. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    also in der Mitte einen millimeter eindrücken kann ich meinen schon aber da muss ich schon recht stark drücken.... knarzen tut dabei aber nichts... sitzt er auch richtig also an den kanten sind die alle bündig?
    ich habs nicht wollt nur wissen wie schlimm das ist mit dem knarzen und eindrücken. nur 1 bericht is mir nicht genug
    0

18. Also mir ist bisher noch nichts aufgefallen, kein Knarzen, Quietschen oder ähnliches.
    Die hintere Abdeckung ist nicht die stabilste, gut, aber wenn ich fest genug drücke kann ich jedes Smartphone irgendwo deformieren. Hardwareseitig bin ich voll zufrieden bis auf die leichte Gelbe Verfärbung im Display, aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
    0

19. Ich find das Gerät einfach TOLL. Display, Klang sind Spitze. Verarbeitung (für den Preis) top. Die fummelige Abdeckung beim Mrcro-USB nervt ein bisschen, aber naja. Daüfr siehts schick aus.

Software mässig find ichs auch ok - alles was ich auf meinem HTC hatte läuft auch - bis auf mein geliebtes Kalender-Widget da wird leider die Auflösung nicht unterstützt. Ich hoffe, das kommt nocht.

Bin gespannt auf ICS!
    0

20. [QUOTE=rroethli;1366118]
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind ok - aber kann ich da echt nicht vor- und zurückspringen? Bin ich einfach zu ... naja

Ein Lied weiter geht, wenn man zwei Mal auf den Knopf drückt!!
    1

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte