Navigon im Auto und Akku leer... Navigon im Auto und Akku leer...
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 11.01.2012, 17:51
    Hi, ich habe letztens festgestellt, dass beim Navigieren mein sgs2 zwar geladen wird, aber nach etwa 1h Navigation der Akku komplett leer ist, und das Handy geht aus.

Hierzu habe ich mehrere Beiträge gelesen, jedoch keine Lösung des Problem gefunden.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ladegerät 1A
    0

2. 1. Ladegerät, bzw. Kabel muss über 700 mA liefern, damit geladen wird.
    2. WLAN und mgl. auch BT sollte man deaktivieren.
    3. Darauf achten, dass keine Akkufresser mitlaufen.

Wenn ich die Verbrauchskurve z.B. mit MiniInfo überprüfe, geht sie während des Navigierens immer nach oben. Ich nutze die originale Samsung Autohalterung.
    1

3. 11.01.2012, 22:59
    Und hast du mit dem Original Samsung Ladegerät keine Probleme? Kannst du mehrere Stunden am Stück Navigieren?
    0

4. 12.01.2012, 01:52
    auf welcher fimware er sich gerade befindet wäre mal interessant zu erfahren und ob das phone heiß wird...

...denn bei den alten fw`s war dieses verhalten "normal", bei den letzteren dürfte es nicht mehr passieren!

wenn sein akku nach einer stunde navigieren leer ist, dann kann es nicht am ladegerät liegen. habe noch nie von einem gehört das strom zieht! und selbst bei navi, mp3 und surfen gleichzeitig hält jeder akku ne ecke länger als eine stunde, wenn software aktuell. da ist das lädegerät jetzt kein indikator. sein handy verbraucht so oder so viel zu viel strom beim navi. kann eigentlich nur akkufresser oder ein alter kernel/rom sein. wenn es keines von beiden ist dann stimmt was mit der technik des phones nicht, also umtauschen.

wir brauchen also mehr infos um dir wirklich helfen zu können. ich hab keine probleme mit navigon und dem akku.
    ich komme von hamburg nach dortmund mit navi, mp3 und 3g Blitzerwarnung ohne akkuladung.
    1

5. Zitat Zitat von chill24 Beitrag anzeigen
    Und hast du mit dem Original Samsung Ladegerät keine Probleme? Kannst du mehrere Stunden am Stück Navigieren?
    Wie sollte ich Probleme habe, wenn kontinuierlich aufgeladen wird? Natürlich wird das Gerät warm, aber nicht übermäßig. Wie das im Hochsommer aussieht, kann ich allerdings nicht abschätzen. Auch nicht, was mehrere Stunden angeht; meine längste Strecke bis jetzt (ich war noch nicht im Urlaub damit) belief sich auf knapp eine Stunde. Aber selbst wenn man es zwischenzeitlich abstöpselt, ein paar Stunden sollte der Akku auf jeden Fall durchhalten. Ach ja: Ich habe den Stock Kernel 2.3.4 drauf.
    1

6. 12.01.2012, 07:31
    Das Problem ist bekannt. Selbst das kfz ladegerät von samsung schafft das nicht.

Jedoch das Ladegerät von Belkin!!!

Sent from my GT-I9100
    1

7. 12.01.2012, 08:11
    Zitat Zitat von Maverick32MS Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bekannt. Selbst das kfz ladegerät von samsung schafft das nicht.

Jedoch das Ladegerät von Belkin!!!
    Hallo,
    wer sagt denn sowas? Natürlich schafft es auch das Original-Ladegerät.
    Wie oben schon geschrieben, stimmt dann einfach etwas mit dem Handy und/oder dem Ladegerät nicht.
    Wenn ein anderes Ladegerät mehr Strom in den Akku schaufelt, dann muss das ja nicht unbedingt positiv sein!
    Gruss
    Desaster
    1

8. 12.01.2012, 08:22
    Also ich kann nur meine Kombi empfehlen: neuste Sygic Navi Software in Kombination mit KK5 Firmware und Speedmod K2-18 Kernel.

Bin gestern damit 1h nach Hause gefahren und hatte nur 12% Akku-Verlust ... natürlich _ohne_ parallele Ladung.

Wenn ich diese Kombi mit dem original Samsung Ladegerät nutze, lädt sich der Akku deutlich auf (circa 10% pro h).
    1

9. 12.01.2012, 14:55
    So habe sicherheitshalber gerade nochmal geschaut, mein NT hat 1200mah. Eigentlich sollte es ja reichen, gut mit einer Stunde habe ich wohl etwas zu wenig geschrieben, ich meine das waren wohl so 3 Stunden. Das Gerät war ständig dran, und mitten bei der Navigation war ende und ich stand irgendwo in der pampa und wusste erstmal nicht weiter. Habe die derzeit aktuellste Version drauf die über kies geladen wurde.

Wie sollte ich Probleme habe, wenn kontinuierlich aufgeladen wird?
    Naja, meins wird ja auch kontinuierlich aufgeladen, jedoch entlädt es schneller als es geladen werden kann.
    0

10. 13.01.2012, 00:28
    kann mich da nur meinem vorredner anschließen...

ich würde dir wirklich raten einen custom kernel zu benutzen. da hast du solche probleme nicht.

speedmod oder phenomenal kernel sind so das beste mit angenehmer performance und super energieverbrauch!
    1

11. 13.01.2012, 10:30
    Es könnte auch noch sein, dass zu viele stromfressende Programme gleichzeitig aktiv sind. Aber soviel Sachverstand setzte ich hier eigentlich mal voraus.
    1