Hardwarebuttons defekt Hardwarebuttons defekt
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 01.01.2012, 20:26
    Beim Betätigen der Hardwaretasten werden falsche Aktionen ausgelöst, zB beim Home Button wird zusätzlich zum Zurückkehren auf den Homescreen die "Klingellautstärke" leiser oder lauter gesetzt.

Hab mein Handy in der Früh (nach lehrem Akku) gestartet, bin in der fastboot console gelandet. Nach einigen Neustarts ist es dann ins ROM (clk) HyperDroid 5.6.0 gestartet, dann habe ich den Effekt bemerkt.
    Hab dieses ROM erst gestern geflasht, hatte zuvor die 5.5.2 oben.

Nun hab ich einen FullWipe durchgeführt (Task29, clk, CWM Recovery), kann aber im CWM Menu nichts tun. Ich kann zwar mit den Vol-Buttons markieren, aber wenn ich eine Taste zum Bestätigen drück, verschwindet das Menu und es ist nur mehr das CWM Symbol zu sehen. Menu kommt wieder bei erneutem Drucken einer Taste.

Kann ich auf einen anderen Weg ein ROM flashen? über die fastboot console oder bootloader?
    Schlimmstenfalls müsste ich halt wieder WinMo drauftun

Ist es zu empfehlen das Handy aufzuschrauben und mal einen Blick drauf zu werfen?

danke im vorraus
    0

2. 01.01.2012, 23:14
    Ich würde zur Absicherung stets zuerst per SD-Flash des Original/Betreiber-WinMobRoms den Originalzustand herstellen:
    HSPL schnell entfernen über SD karte

Besteht der Fehler dann immer noch, stellt sich die Frage ob noch Garantie vorhanden ist.

Wenn ja, dann so in diesem Urzustand einschicken!

Wenn nein:
    Der Aufbau des HD2 ist für einen technisch Versierten keine Magie:

Hier auch ähnliche Beiträge:

Home Taste durch viele Flashvorgänge defekt?

Komme nicht in den Bootloader
    1

3. 02.01.2012, 15:17
    Erstmals vielen Dank kajos

Hab orig. ROM geflasht und HSPL entfernt, Fehlfunktionen bleiben jedoch weiterhin.

Hab heute bei meinem Provider erfahren, dass mein Handy nass wurde (erkennbar am Feuchtigkeitsindikator über Akku, wird rot wenn feucht) und deshalb keine Garantie besteht. Das dieser Indikator schon länger rot ist bin ich mir sicher, mein Handy wird des öfteren ein wenig feucht, insbesondere wenn es sehr kalt ist und ich es benutze.

Ich werde mir die Ersatzplatine für die Tasten bestellen.

Meine Frage aber:

gibt es eine Möglichkeit, ein Android ROM in NAND zu flashen, ohne dabei CWM oder Magldr benutzn zu müssen? So wie es früher bei DAF Roms der fall war.
    0

4. wenn du denn noch roms findest, welche DAF nutzen, dann ja
    0