Ergebnis 41 bis 60 von 98
-
- 27.10.2011, 17:20
Falsch.
Egal welche Android Killer Hardware bei den großen auf dem Tisch kommen, das Iphone wird nie gekillt.
Ob sich das in der Post Jobs Ära ändert, also Nach dem G5.. Wer weiß.
Da ich Android nutze, zuvor WP7.5, weiß ich die Vorzüge beider.
Und trotz vielfach Potentere Hardware derzeit, heule ich gewissen WP Features nach.
Ich hoffe auf Lumia Nachfolge Modelle MIT Frontcam
Gesendet von meinem LG Optimus 3D (P920) Thiai 1.5.3 ROM - Swype'd via Tapatalk
-
- 27.10.2011, 17:33
Na ja, jeder hat halt seine eigenen Wünsche an ein Handy. Mir gefällt das 800, aber ich hätte lieber ein 4 Zoll Display. Ausserdem sind mir ein (oder besser zwei) gute und laute Lautsprecher wichtig, etwas das ich noch am ehesten beim Trophy finde, aber weitaus besser sein könnte. Dann eine Top Kamera und ein Akku der nicht jeden Tag neu geladen werden muss. Abschliessend wünsche ich mir da noch ein Display, dass in Sachen Helligkeit alles bisherige in den Schatten stellt und einen funktionierenden Helligkeitsenesor mitbringt.
Aber Nokia wird sicher in der zweiten Generation solch ein Gerät bringen.
-
- 28.10.2011, 07:08
-
- 28.10.2011, 07:42
Das hätte Nokia eigentlich jetzt schon machen müssen, aber die Geräte sind eher "okay" als "wow!".
Wenn ich mir anschaue dass mein LG, was ich für 160€ gekauft habe, mehr Funktionen bieten kann alleine wegen der Frontkamera, dann ist das schon schwach.
Man hätte einfach in jedem Bereich UptoDate sein müssen. Aber mal sehen, ich hoffe dass man einfach nur entsprechend wirbt und die Leute auf das OS aufmerksam werden. Nokia interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
-
- 28.10.2011, 10:38
-
Gehöre zum Inventar
- 28.10.2011, 11:03
Ihr dürft nicht vergessen, dass Nokia deutlich mehr an Software bietet als die anderen Hersteller. Dienste wie Nokia Maps und das Musikstreaming müssen auch bezahlt werden.
-
- 28.10.2011, 15:12
Mal ehrlich - Musikstreaming werden (genauso wie die Frontcam) wohl die wenigsten nutzen.
Ich bin aus dem Grund doch etwas enttäuscht, weil Nokia doch relativ lange für diese beiden WP7 Modelle gebraucht hat. Da frage ich mich schon was die Finnen im letzten halben Jahr getrieben haben ?!
Der "Aha" Effekt ist irgendwie ausgeblieben, da (wie viele hier auch meinen), sich die Nokias nicht von der aktuellen WP7 Modellen besonders abheben. Omnia 7 Besitzer sind auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den zukünftigen Lumia Besitzern....
Auf der einen Seite wundert mich das - auf der anderen Seite macht Nokia dort weiter wo sie aufgehört haben. Nichts besonderes eben.....
Einzig der Preis von 400 € (Telekom) beim Lumia ist etwas besonderes, da dieser für das Gerät definitiv gut ist !
-
Gehöre zum Inventar
- 28.10.2011, 15:23
...hast Du Dich schon mal mit Produktentwicklung auseinandergesetzt? Ein neues Gerät wird nicht mal so auf die Schnelle zusammengeklopft. Da vergeht gern ein Jahr von der Erstellung des Pflichtenhefts bis zur Produktionsreife......
-
Gehöre zum Inventar
- 28.10.2011, 15:43
Ich verstehe die Nörgelei nicht so ganz, die Hardware ist definitiv aktueller als z.B. beim Omnia. Es wäre mir z.B. neu, dass Samsung einen 1,4 GHz Prozessor verbaut. Das man den nicht wirklich braucht spricht da eher für WP7.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
- 28.10.2011, 16:09
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2011, 16:25
Ich kann das ganze Frontkamerazeugs irgendwie nicht nachvollziehen. Mit meinem ersten UMTS-Handy, diesem riesigen Sony-Klappteil, habe ich einmal (!) ein Videotelefonat geführt. Und seitdem nie wieder. Ich glaub das ist jetzt 6 Jahre her, und ich vermisse es nicht. In den Preislisten der Provider taucht Videotelefonie quasi nicht mehr auf, und auch wenns oft zum Normalpreis geht benutzt es keiner.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch noch nie jemanden in irgendeiner Form ein Videotelefonat führen sehen, so im Alltag. Die meisten sitzen dazu eh im Büro oder zuhause am Rechner. Warten wir mal ab wenn dann skype da ist und die ersten Jammern daß der Akku dermaßen schnelle in die Knie geht...
Als ich auf der Suche nach einem neuen Telefon war habe ich da garnicht drauf geachtet. Zuhause ist mir dann irgendwann aufgefallen, daß mein neues Omnia keine Frontkamera hat.
Nokia wird schon wissen was sich verkaufen lässt und was nicht, sie werden sicher gelernt haben. Hoffentlich kommt auch mal wieder was ganz ohne Kamera, von wegen sicherheitsrelevanter Bereiche und so.
Vielleicht vermissen ein paar Freaks die Frontkamera "aus Prinzip" oder weil sie die wirklich nutzen, für den Rest ist's meiner Meinung nach ein Argument irgendwo rüber zu meckern. Denn wirkliche Schwächen haben die Geräte nicht.
Und ob die nun in Asien das nutzen wie irre kann mir schnuppe sein. Ich lebe da nichtDie haben ja auch Pokemonanhänger am Handy baumeln und verzieren die Telefone mit rosa Farbe und Strass-Steinchen
-
Bin hier zuhause
- 28.10.2011, 16:54
-
- 31.10.2011, 08:23
Meine herren, da hat Nokia sich ja mal was einfallen lassen.
Sieht echt genial aus, nur halt die farben ect sind schon en bisschen von Apple gemopstaber ansonsten stylish....
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2011, 09:21
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2011, 09:31
Sehen doch schon ganz gut aus die Nokia-Telefone und nicht zu vergessen die kostenlose Navigation die doch schon gut funktioniert!
Und sie bringen Farbe ins Spiel, nicht so das schwarz-weiß einerlei!
Ein Killerphone das mich sofort zum wechseln überreden könnte hat eh noch keiner, also eins wo der Akku eine Woche hält, so wie ich es momentan nutze, ohne das es aufgeladen werden muss
dafür würde ich sogar einen Apfel kaufen
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2011, 10:36
Ich denke mal die Farben werden das Kaufargument sein. Bisher war alles eher Einheitsbrei so farbmäßig gesehen. Gerade die jüngere Zielgruppe mags oft bunt. Und egal was Nokia die letzte Zeit so getrieben hat, oder wie "uncool" es war, der Name ist sicher noch beliebter als "htc" bei den "Kiddies". Was Buntes im preislichen Mittelfeld und schon gehts los. Ich seh hier jede Menge iPhoneianer rumlaufen. Und wer keins von den Geräten in der Hand hat, fummelt meist an was Buntem von Samsung rum. Das fehlt bei den Windows Phones einfach noch.
Ich hatte u.a. ein Corby, würde mir jederzeit wieder ein Wechselschalen-Gerät zulegen. Besser und günstiger kann man einfach keine Kratzer "reparieren"
-
- 31.10.2011, 10:44
Dieses Hardware gerede ist eh reiner schwachsinn. Tatsache ist doch das WP7 auf schlanker Hardware sehr gut läuft, da schaut auch mein iPhone dumm aus der Wäsche und auch im Geschäft mein Galaxy S2. Mich interessiert nur die Akku Laufzeit, die war beim LG einfach nur schlecht. Ansonsten finde ich die Geräte ganz schick, die gehen bestimmt gut weg.
-
- 31.10.2011, 11:24
Der Nutzen einer Frontcam ist bis auf Skype, sehr beschränkt.
Doch wer letzteres zu schätzen lernt, wird ein fehlen dieser, nicht tolerieren, sofern man sowas nutzt.
Dennoch.
Es hätte mindestens den aktuellen Stand entsprechen sollen
Sicher muss jeder selber wissen, was er will.. Aber enttäuscht ist man da schon.
Die Displays unter 4" sind ebenso Geschmackssache...
Apple abhängigen kann der Hersteller ja sowas als cleveres und durchdachtes Feature andrehen..
Im Grunde ist es aber für viele ein ko Kriterium
Sent from my LG-P920 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 31.10.2011, 13:41
Nur am Nörgeln.
Ihr vergesst dabei (das ist keineswegs böse gemeint) : Ihr seid Freaks!
Nokia aber muss Geräte für den Massenmarkt bauen und genau das haben sie getan. Und zwar sehr gut.
Man sieht ja schon in den vielen Threads hier, dass ihr nicht genug kriegen könnt von immer noch größeren Displays. Die große Masse potentieller Käufer aber will das nicht. 3,7 oder 3,8 Zoll sind einfach ideal.
Ich habe ziemlich große Hände. Habe heute das Titan in der Hand gehabt und finde es viel zu groß. Bin überdies noch stark kurzsichtig, aber will mir das Gerät deswegen nicht antun. Bis zu 4 Zoll ok, alles darüber ist zu groß.
Und ihr lasst Euch hier über technische Kleinigkeiten aus, als wäre es das Wichtigste der Welt. 99% der Nutzer/potentiellen Käufer interessiert das nicht.
Was den Ruf nach immer schnelleren Prozessoren angeht. Das kam alles aus der ANdroid-Ecke. Und warum? Damit das schlecht programmierte ANdroid eben halbwegs flüssig läuft. Wie wir alle wissen, braucht WP das nicht. In keinster Weise.
Features, die ich begrüßen würde wären:
Längere Akkulaufzeit
Mehr Kamerafunktionen
und sowas. Noch schnellere Prozzis interessieren mich (und ich lese regelmäßig Technikseiten und Foren) absolut nicht. Und sowas wie Siri ist für mich keine Innovation. Da wurde etwas eingebaut, um eben irgendwas neues zu bieten. Jetzt müssen es auf einmal alle haben. Vorher hat es keine S.... interessiert.
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2011, 18:55
Ich hatte heute das erste Mal ein SGS II in der Hand.
Kann schon nachvollziehen daß man von der Hardware angetan ist, tolles Display, Fliegengewicht und für mich auch eine super Gerätegröße. Wenn es das nun mit WP7 gäbe wäre mein Omnia 7 schon im Schrank verschwunden.
Aber mit Android: Danke, aber nein Danke! War echt überrascht das da überhaupt was ruckelt. Sorry, aber mit so einem Hardwaremonster durchs Menü scrollen und sehen das es anfängt zu zuckeln, das darf nicht sein. Bei einigen Apps die ich da ausprobiert habe rödelte auch der Kringel verdächtig lange bevor sich da was tat.
Dazu dann noch die grafischen Fehlgriffe von Apps die offensichtlich für eine wesentlich kleine Auflösung geschrieben wurden und nun einfach breitgezogen werden, pfui.
Bin sowas von glücklich, daß wir diese "Probleme" nicht haben.
Wenn erstmal das Nokia-Regal im MediaMarkt (oder sonstwo) mit bunten Geräten ausgestattet ist, wird es auch mit WP vorwärts gehen.
Dem Windows Phone fehlt bisher einfach das Ausstattungsmerkmal "bunt". Man kann nicht viel am OS individualisieren, gerade da wärs wichtig wenigstens eine entsprechende Geräteauswahl zu haben.
Die Software ist den meisten Käufern sowas von egal, solange es läuft und das Gerät ansich "toll" ist.
Nokia wird's schon wuppen. Vielleicht noch ein "abgespecktes" Einsteigergerät für die "1€ mit Vertrag"-Fraktion, und dann sieht's im neuen Jahr schon anders aus.