Umfrageergebnis anzeigen: Wer kauft sich - trotz der unterschiedlichen Reaktionen - ein iPhone 4s?
- Teilnehmer
- 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 21 bis 40 von 170
-
- 05.10.2011, 08:56
Nutze neben meinem Omnia auch ein 4er. Das wird es auch bleiben. Wieder 3,5" geht einfach gar nicht.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
-
- 05.10.2011, 09:21
Ich werds mir wohl holen. Hab noch das 3GS was ja auch zum 3G ein MASSIVE update war.
Das Aussehen gefällt mir eigentlich nicht wirklich, aber nochmal ein Jahr 3GS, bis das 5 erscheint halt ich ned aus
-
- 05.10.2011, 10:59
So nach dem ich in mich gegangen bin (Zitat aus nem anderen Threat. "Wuuuzaaa"
), werde ich mit dem 4S mein erstes IPhone kaufen.
Das Gesamtpaket überzeugt mich, das Design ohnehin (ja es ist "alt", Material und co passen aber - und wär nen IPad-Like-Iphone wirklich das wahre? )
Das Display ist ein Manko, aber das perfekte Smartphone gibt's halt nicht. Und hoffentlich verfliegt noch der fade Beigeschmack des 3,5 Zoll Displays und des "alten" Designs.
Das gesamte "Ökosystem" ums Iphone mit IOs, iCloud, iTunes usw sind einfach runder als bei der Konkurrenz - Alles greift ineinander und wird aufeinander abgestimmt.
Zudem muss ich sagen, mein alter IPod Touch 2G ist das beste mobile Gerät was ich jemals besessen hab, ich nutze es seither täglich für Wetter, Podcasts, TV-Programm, fix im Netz was suchen ect. und sehe mich tatsächlich auch als regelmäßigen Nutzer von Siri (aber das wird sich letztendlich im Alltag zeigen).
Obs ne richtige Entscheidung ist kann ich nicht sagen, ich hoffe es einfach mal, aber wenn man sonst sämtliche Betriebssysteme durch hat, etliche "Flaggschiffe" besessen hat, liegt es sicher nahe den ständig genutzten IPod auch für unterwegs "zu erweitern"
Schwarz oder Weiß - Kann ich noch nicht sagen, vermutlich schwarz, sieht man die ollen Sensoren nicht so sehr
-
Fühle mich heimisch
- 05.10.2011, 11:05
Hallo,
Ich nutze seit Jahren das Touch HD. Das letzte offizielle Update bekam ich drei Monate nach dem Kauf, irgendwann kam ein Homebrew mit WM 6.5 drauf das eher recht als schlecht läuft. Wenn das Telefon regelmäßig seine Updates bekäme würde ich es weiter verwenden. Die Updatepolitik hat sich bei den meisten Smartphone-Herstellern bis heute nicht geändert. Kurze Zeit nach meinem Touch HD kam das Apple 3 GS, das heute noch mit Updates versorgt wird. Ich bin zwar auch nicht begeistert davon, dass ich jetzt auf ein kleineres Display umsteigen muss und der Glasrücken ist fürchterlich, aber da ich das Telefon sowieso in einer Hülle nutzen werde, kann ich damit leben.
Grüße
Hadisch
-
dan1ken Gast
Vielleicht muss ich auch meine Entscheidung überdenken.
Hab gerade gesehen das am 11.10 Samsung das neue Nexus präsentiert.
Wie es aussieht mit gewölbten Display....
Ich warte erstmal bis zum 11.10 wenn mich das Gerät nicht überzeugt, fahre ich in den Apple Store nach Oberhausen und hol mir das 4s.
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 05.10.2011, 12:05
Ich frage mich, ob Apple sich mit dieser Strategie nicht vielleicht ein Eigentor schießt. Ich meine beim 3GS hat es damals ja ziemlich gut funktioniert. Allerdings ist der Smartphonemarkt heute ein ganz anderer, es gibt wesentlich mehr Konkurrenzhersteller und unterschiedliche Plattformen, welche ähnlich gut und dazu preiswerter sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Besitzer eines Iphone 4 nicht auf das 4S wechseln werden, da der Entwicklungsschritt zu klein und genug Alternativen da sind. Bin sehr gespannt, wie sich die Absatzzahlen entwickeln werden.
-
- 05.10.2011, 12:20
Ich bezweifel, dass das iPhone 4S den Verkaufsrekord des iPhone 4 einholen wird. Auch wenn der technische Sprung der größte ist der je gemacht wurde scheint der Nachteil des kleinen Displays echt extreme Auswirkungen auf die Userschaft zu haben.
-
dan1ken Gast
Sehe ich genauso, ich war von Apples Produktqualität mehr als begeistert, wechselte dann weil mir "iOS" irgendwie zu abgenutzt vorkam.
Das bereue ich noch heute, es gibt in meinen Augen einfach kein vergleichbares Gerät was mich in Qualität - Leistung und Design überzeugt hat. und nach 5 defekten HTC Geräten und 2 SGS2 mit Burn in#s im Display habe ich auch langsam die schnauze voll von diesem ewigen hin und her.
Daher warte ich noch den 11.10 ab und entscheide mich dann endgültig
-
- 05.10.2011, 12:36
Ich werde mich bis zum 7. entscheiden. Das ich bei Apple bleibe ist aber klar. Ich hab viel Geld im AppStore liegen lassen mit vielen Apps und ich spiele bis heute meine Games etc mit großem Genuss. Daher muss ich gucken ob ich doch noch ein Jahr warte oder nicht.
Naja mal schauen was da auf uns zukommt. Schlecht ist das iPhone 4S nicht, im Gegenteil, es ist von den Innereien her besser als jedes derzeit auf dem Markt befindliche Gerät, nur das Display kratzt am Lack und das sogar heftig...
-
- 05.10.2011, 12:46
@dan1ken
Burn Ins im Superamoled pluss? au weia, wie habe ich mir das denn vorzustellen.
@One
Sicher ist das 4S besser als alles andere von Apple, aber nicht besser als alle Smartphones, so viel dürfte klar sein.
Ich glaube ja, dass der Unterschied zwischen dem 4 und 4S schon enorm ist, aber trotzdem dürfte das 4S nur für 3er Nutzer interessant sein, oder für die deren 4er kaputt gegangen ist.
Und was den Wechsel angeht ... das iPhone hat man dann doch immer noch? oder nicht?
-
dan1ken Gast
-
- 05.10.2011, 13:08
ich weiss nicht, aber das Display (die Grösse) stört mich persönlich am wenigsten. Ich hab ein iPad2 und wenn ich etwas gross sehen will, sehe ich es mir auf dem iPad an. Im Ausgang hab ich das iPhone dabei, das soll möglichst klein sein
Für mich ist daher die Displaygrösse perfekt!
-
- 05.10.2011, 13:09
Bitte vorher genauer lesen... Es ist bestimmt nicht das beste Smartphone überhaupt. Das würde ich nie zu irgendeinem Gerät auf dem Markt behaupten. Was aber Fakt ist: Es ist das von den reinen Daten her Leistungsfähigste. Der SGX543MP2 Chip bläst den Mali-400 Chip im SGS2 sowas von weg. Da helfen auch 1,5 Ghz CPU Takt nicht mehr. Die reine Leistung des iPhone 4S kann dieses Jahr (oder Anfang nächstes Jahr) eventuell nur vom Tegra 3 von nVidia gestoppt werden. Wobei ich atm nicht weiß wie Qualcomm oder Samsung mit seinen SoCs darauf reagieren.
Das iPhone 4S ist leistungstechnisch gesehen somit eigentlich ein kleines Monster, und die Betonung liegt wortwörtlich auf klein. Denn der absolut einzige Kritikpunkt am gesamten Gerät bleibt der Bildschirm. Jedenfalls eben für die Meisten...
-
- 05.10.2011, 13:34
Hm, also Leute die von Ihrem Iphone 3 zum Iphone 4s wechseln könnte ich ja verstehen. Aber vom 4 zum 4s? wtf!? Das sind +600 Euro! Krasses Preis Leistungsverhältnis OO
-
- 05.10.2011, 13:41
Es macht auch in meinen Augen im Moment keinen Sinn von einem iPhone 4 zu einem 4S zu wechseln. Zwar soll auch hier die Mehrleistung deutlich zu spühren sein, aber bis wirklich alles in iOS die gesamte Leistungskapazität nutzt werden noch einige Monate vergehen und bis dahin schielt man schon auf die neue Generation.
Ich denke man ist generell bei einem iPhone sehr gut damit beraten, dass man den Zyklus bei 2 Jahren hält. Dann sind die Änderungen oft so massiv, dass sich der Tausch durchaus lohnt.
-
- 05.10.2011, 16:47
Hab vorhin mal ein Demovideo zu Siri geschaut. Ein bisschen verlockend ist es wirklich^^
-
- 05.10.2011, 16:51
-
- 05.10.2011, 18:11
Werde erst mal abwarten wie sich das iOS5 auf dem alten 4er macht.
Den schnelleren Prozessor brauche ich nicht, und mit 32GB bIn ich gut versorgt.
Es liegt also kein Kaufgrund vor.
Ich warte lieber auf das richtige 5er bzw. Kaufe mir wenn es vorher rauskommt das iPad3
-
- 05.10.2011, 20:15
Japp. Auf Bild.de gibt es ein Video, wo Siri auf Deutsch getestet wurde. Wirklich beeindruckend...
-
- 05.10.2011, 20:25