Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting - Seite 21
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 449
  1. 08.08.2011, 16:48
    Dein PC erkennt es nichtmehr oder nur kies?
    Ich würde es noch auf nen andern PC probieren
    wenn ich Kies als admin gestartet habe und Phone anschliesse zeigt der Screen auf dem Phone "verbunden" nur Kies bleibt stehen mit dem bild ein Phone anzuschliessen.....

Schon merkwürdig das es beim erstenmal geklappt hat und jetzt nicht mehr. Ich bin ein ottonormaluser und bräuchte schon eine genaue, möglichst mit Screens gemachte Dummyanleitung wie man mit odin flasht.
    ich finde es nämlich eine zumutung auf 3te Programme zugreifen zu müssen um Firmware aufzuspielen die auch noch die Garantie canceld.
    Mein phone hab ich erst seit Weihnachten und ist mein erstes Android überhaupt.
    0

2. Zitat Zitat von goethanum Beitrag anzeigen
    hi,

wollte wiedermal bei kies nachschauen ob die neue firmware angeboten wird. In der Tat nach dem kiesup wurde dies angezeigt. Hätte nun die Firmware ziehen können,brach aber ab vor der installation weil ich alle apps zuerst sichern wollte.

nachdem aber wird mein Phone nicht mehr erkannt....

neuinstallation auch schon gemacht, kies als admin gestartet.... nix geht.

Betriebssystem PC vista home premium 32

Betriebsystem Phone: 2.2 Froyo
    hallo,

habe exakt dasselbe problem! mit der 14 punkte anleitung war ich in der lage, gestern zu connecten, dann würde mir ein kernel update angeboten, welches ich nicht ausgeführt habe, und heute geht gar nix mehr. keine verbindung zu kies mehr möglich, egal wieviele neustarts, connectionreihenfolgen, treiberupdates, usb-debugging, etc. ich habe alles durch, nichts geht mehr, keine verbindung mehr möglich mit kies obwohl im handy mtp modus "verbunden" steht. windows erkennt treiber nicht!

bitte helfen (verweis auf die standart anleitung hilft nicht mehr), auffällig ist, dsas ich GENAU das gleiche problem habe wie goethanum, es funktionierte beim ersten mal (mit richtiger anleitung) und jetzt gar nicht mehr

PLZ help,

thanks!
    0

3. 15.08.2011, 21:51
    unorthodoxes updating.

hi, endlich geschafft mein phone mit kies auf 2.3.3 upzudaten....

Natürlich mit der Anleitung.....falsch.
    mit odin.... wieder falsch

ganz einfach so:

auf 2tem pc intalliert,update gemacht, phone angehängt. firmware aktualisieren kam sofort. Dummerweise wollte ich noch ein paar musikfiles sichern-da blieb es hängen-hab ca 30 min gewartet. Phone abgezogen. Meldung sicherung konnte nicht blabla...2tes popup phone wieder anhängen wegen firmware.
    gemacht. Kies hat firmware heruntergeladen und aktualisiert....mit Erfolg.

Auch der dumme User kann manchmal mehr erfolg haben als profis
    0

4. Quatsch.
    Irgendwo schrieb ich schon mal.
    2 Wege sind unergründlich, der des Herrn und der von Kies.
    0

5. Hallo zusammen,

ich wollte heute endlich auch mal mit Kies auf die 2.3.3 updaten.
    Kies erstmal upgedated etc. Handy wird auch erkannt.

Leider sagt er mir keine neue Firmwareaktualisierung vorhanden:
    Aktuelle Version: PDA:JPX / PHONE:JPX / CSC:JPX (DBT)

Nen Kumpel hat mir Ende letzten Jahres mit Odin von 2.2 Froyo (ab Werk) die 2.2.1 draufgeflasht. Mehr Versionsinfos s.o.
    Leider is der nun nicht mehr verfügbar und ich habe keine Ahnung mit Odin und wollte daher den offiziellen Weg über Kies gehen.

Wieso wird mir das Update aber nicht angezeigt?
    Mache ich was falsch oder was muss ich beachten?

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann

Danke im Voraus!

P.S.: Was ist denn mit all meinen Apps und Einstellungen etc. Werden die gelöscht oder bleiben die bestehen?
    0

6. Du musst erst eine offizielle Version flashen ... Hilft nix
    0

7. Danke für die Info, aber was genau meinst du und wie stelle ich das an?
    Heisst das er hat mir damals keine offizielle Version drauf gemacht? Woran erkenne ich das?
    Was wäre hier der einfachste und eleganteste Weg? Auf welche offizielle Version?
    Auf ne alte um dann Kies zu nutzen oder gleich auf die neue?

Ich will in Zukunft def. nur noch über Kies updaten wenn möglich...

Gehen Daten verloren?

Wollte ungern alle meine Apps wieder drauf machen müssen und alles neu einrichten müssen da ich da einfach keine Zeit zu habe momentan.
    Gehe ich recht in der Annahme das ich da aber gar nicht drum herum komme? Was ist dann alles weg? Auch Fotos, SMS, Kontakte etc?
    Habe Titanium Backup aber das klappt leider auch grade net. Das kann sich nimmer richtig anmelden und ich komme nimmer rein... kp was da kaputt ist.
    Gibts da noch ne andere Möglichkeit für nen Backup?

Habe kaum große Probleme mit der 2.2.1 sollte ich dennoch auf die 2.3.4 updaten und den Mehraufwand in Kauf nehmen? Habe nur mal was von Sicherheitslücken in den alten Versionen was google Konten angehen gelesen.
    Denke halt es schadet sicher net die aktuelle Version zu haben.

Ich weiss hier steht sehr viel und man kann viele Infos finden, ich wäre dir (oder auch nem anderen) dennoch sehr dankbar mir nochmal n paar konkrete Schritte aufzuzeigen was ich beachten muss und wie ich vorgehe um an die aktuelle neue Version zu gelangen.

Danke!
    0

8. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
    Das ist ein guter Anfang ... Und ja alle Daten werden verloren gehen.
    0

9. 18.08.2011, 16:10
    hi.

ich bin froh es über Kies auf 2.3.3 geschafft zu haben. Das Phone läuft jetzt wie geschmiert...
    Nach dem up war nur der Launcher leer bis auf einige grund apps. Das war aber schnell wieder eingerichtet mit "App Organizer" ,der Labels (unterordner)beinhaltet. So hatte ich schnell alle wichtigen Apps wieder auf dem launcher.

Verloren ging dabei nichts
    0

10. 02.09.2011, 05:53
    Zitat Zitat von gorgooger Beitrag anzeigen
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
    Das ist ein guter Anfang ... Und ja alle Daten werden verloren gehen.
    Also ich bin auch über Kies auf die 2.3.3 und was soll ich sagen - es waren sämtliche Daten incl.aller Apps, Fotos, Videos, Kontakte - einfach alles noch vorhanden. Update funktionierte einwandfrei ohne "Hänger". Wollen wir hoffen das das nächste auch so geht.
    Habe nur "App Monster pro" drauf sonst nichts gesichert.

Grüße Didi.
    0

11. 18.09.2011, 22:22
    Das miese Kies will nicht mehr. Nach dem Start erscheint lediglich das Icon in der Taskliste. Auch eine komplette De- und Neuinstallation half nichts (inkl. manuellem Wegputzen sämtlicher Datei- und Registry-Vorkommen).
    Funktioniert es bei Euch? Hat jemand eine Idee?
    0

12. 19.09.2011, 08:52
    Hallo zusammen

Ich wollte gestern bei einer Kollegin, die bisher noch nicht mal Kies installiert hat, das offizielle Update machen für ihr Galaxy S.

Kies installiert, alles gesichert.

Update gestartet Meldung: Neue Firmware für Handy verfügbar. Dann wollte ich es downloaden (es ist immer noch Eclair drauf!). Beim Versuch die Software zu downloaden kam die Meldung: Remoteserver error irgendwas: Fehler: 403 Unzulässig.

Was kann ich machen? Rooten will ich bei ihr eigentlich nicht, man sieht ja die Update Bereitschaft
    0

13. 19.09.2011, 09:19
    @bango ich hab dich mal in den Kies Thread Verschoben ich denke hier kann man dir schneller Helfen.
    1

14. 20.09.2011, 16:58
    Keiner eine Idee, was das sein könnte?
    0

15. 22.09.2011, 10:10
    Versuch mal Kies noch mal vollständig runter, dann neu Installieren und ggf mal einen anderen USB Port oder gleich an einem anderen PC testen. Wenn der Fehler wieder kommt kannst du nur mal bei Samsung fragen ich weiß leider nicht was Fehlercode 403 ist
    0

16. 25.09.2011, 12:41
    Zitat Zitat von Sagal Beitrag anzeigen
    Das miese Kies will nicht mehr. Nach dem Start erscheint lediglich das Icon in der Taskliste. Auch eine komplette De- und Neuinstallation half nichts (inkl. manuellem Wegputzen sämtlicher Datei- und Registry-Vorkommen).
    Funktioniert es bei Euch? Hat jemand eine Idee?
    Selbst mit einer älteren Version vom Dezember kommt das Teil nicht mehr hoch, das Icon bleibt in der Taskleiste hängen und das wars.
    Bei Klick auf das Icon in der Taskbar erscheint oben links ein schwarzes Rechteck.

Vor einer Woche hatte ich es einmal erfolgreich gestartet ohne etwas zu ändern und beim zweiten Mal ein paar Minuten später lief es nicht mehr. Deinstallation mit gründlichstem Putzen, booten etc. ändert nichts.

Ganz alleine bin ich nicht: http://forum.chip.de/samsung/samsung...n-1547143.html, http://answers.microsoft.com/en-us/w...f-ea99ce44a25c.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Die aktuell verfügbare Version ist Kies_2.0.2.11071_128.

Immerhin funktionieren die USB-Treiber, das ist ja die Hauptsache.
    0

17. Kies mach Spaß ... ich hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo. So viele Probleme, kann man ja gar nicht alle sorgfältig lesen!

wieder einmal bekomme ich die Meldung, es gäbe ein Update. (Kies Software selbst) Soll er natürlich machen ... fängt an zu laden ... irgendwann ist keine Verbindung ... wiederholen - na klar - inzwischen bin ich lange bei 100% aber er lädt und lädt ... (zwischendurch immer wieder die Meldung mit der Möglichkeit zum Wiederholen oder Abbbrechen).

Beim letzten Mal hatte ich einfach die Nase voll und habe es neu installiert. Aber diese Version gibt es noch nicht zum Download.

Jemand ne Idee, was man tun kann?
    0

18. Hat denn hier keine eine Idee für mich? Der lädt und lädt ... aber immer nur bis zum Abbruch ...
    0

19. Ich hab' es selber rausbekommen ... Kasperle Internetsecurity ... der hat es verhindert?! Beenden, dann geht es!
    0

20. Hm ...
    tut Kies was, was es nicht tun sollte, oder das Kaspersky ...
    Ich weiss: Beide.
    Kies verhält sich seltsam, das wissen wir alle
    Und Kaspersky könnte ja mal nachfragen, gell?
    Aber gut, das das Problem umgangen werden konnte.
    0

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte