Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting - Seite 6
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 449
  1. Servus DaiSifu
    Vielen herzlichen Dank für deine Anleitung, hat hervorrgend geklappt, auf Anhieb ist es mir endlich gelungen das Galaxy mit dem Kies zu verbinden!

Zusatzfrage: weisst du wie ich im Kalender die violette Hintergrundfarbe mit schwarzer Schrift bei gebuchten Terminen ändern kann, das ist so schlecht lesbar.
    Vielen Dank für deine Antwort
    urban
    0

2. heute dürfte schon wieder eine neue Version (1.5.1) rausgekommen sein: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...e6&dl=software
    0

3. Zitat Zitat von jSheppard Beitrag anzeigen
    heute dürfte schon wieder eine neue Version (1.5.1) rausgekommen sein: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...e6&dl=software
    Nein, das ist die alte Version. Da haben sie die Neue von gestern wohl mal schnell wieder rausgenommen...
    0

4. Hallo zusammen,

da es mit dieser unnützen MTP-Funktion so oft Probleme gibt, habe ich mal ein paar Fragen:

1. An die jenigen bei denen MTP - Kies funktioniert
    - Welches Betriebssystem und wie spielt Ihr Eure Updates ein (über Windows Auto Update oder zum Bsp. per Winfuture)
    - Welchen Mediaplayer verwendet Ihr?

2. An die leidgeprüften, bei denen MTP - Kies nicht funktioniert
    - die gleichen Fragen wie unter 1.
    - beendet bitte einmal Kies und startet den Windows Media Player: ist Euer Gerät jetzt ansprechbar?

Ich suche gerade nach einem Workaround und habe da einige Vermutungen.
    Danke für Eure Hilfe

Gruß vom Netzer
    0

5. 19.08.2010, 00:32
    Dickes Dankeschön mit dem Tipp mit den langen Dateiendungen.

Nach dem JM1 Update tat das MTP nicht mehr - nachdem ich eine Temp-Datei von Shazam gelöscht hatte gings wieder einwandfrei.
    0

6. 20.08.2010, 05:42
    Alle Versuche des Workarounds scheitern kläglich. ich gebs auf mit der Kies-Sch*****!
    0

7. hallo leute,

das ist mein erster beitrag und der ist gleich negativ
    Ich habe das SGS nun seit ca 4 wochen und bin alles andere als begeistert.
    War jahrelang SonyEricsson Featurephone user und sehr zufrieden.

Samsung Kies ist wohl die schlechteste Phone-management SW die ich je gesehen habe...
    Kann mich meinem vorredner nur anschließen.
    No chance das ich mich mit kies verbinden kann (neueste version, Win7(32)), sandisk 16gb ultra mobile sdhc class2).
    Dh. firmwareupdate kann ich im moment auch vergessen.

Ich kann nicht glauben, dass Samsung es nicht mal fertigbringt, dass ich das SGS ohne spezielle treiber als Massenspeicher verbinden kann.

Bei geht schon die MTP treiberinstallation nicht.

lg wakonda
    0

8. schon mal ohne sdcard probiert?
    Bei mir verbindet Kies auch nur ohne die Karte

Gruss
    Marvi
    0

9. hallo,

ja auch schon probiert - leider ohne erfolg.
    Außerdem möchte ich doch daten auf/von die/der karte lesen - mp3s, pics, movs... ohne jedesmal die karte rausnehmen zu müssen!

wie gesagt, scheitert schon die usb-mtp treiber installation - konnte nicht installiert werden....

Ich hab echt noch kein phone in der hand gehabt, welches NICHT als massenspeicher ohne probleme verbunden werden konnte und ich hatte beruflich schon 100e geräte in der hand zum Testen von applikationen usw...

g wakonda
    0

10. Hallo gequälte Kies-Gemeinde.
    Gibt es ein spezielles Kies für das SGS?
    Nachdem ich mein neu erworbenes Galaxy mit dem Kies verbunden habe, wird es erkannt und auf der rechten Seite mit Typbezeichnung angezeigt.
    Nach links wird ein Menübalken ausgefahren und ich kann meinen Kalender nach dem PC übertragen und die Datei sichern.
    Versuche ich dies mit den Kontakten so bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Nach Bestätigung dieser erfolgt leider nur scheinbar eine Synchronisation.
    Die Datei kann ich nur leer sichern.
    Schalte ich aber auf das Telefon um werden mir die Kontakte angezeigt.
    Irgendwie wird das Tel. erkannt kann aber nicht mit der Software arbeiten.
    Gehe ich unten auf Firmwareupdate wird ebenfalls eine Komunikation verweigert.
    Das Samsung-Apps nicht klappt hab ich hier schon gelernt und erwähne es nur der Vollständigkeit halber.
    Also, nichts außer Kalender.
    Für mich heißt das, erkannt ja, teilweide Sync. ja (kalender), der Rest klappt nicht.
    Outlook probier ich mal wenn die ganzen Horrormeldungen von guten Nachrichten abgelöst wurden.
    Dank im voraus für Eure Hilfe und beiträge.
    matthes
    0

11. hab das Problem, das ich Kies erst gar nicht richtig installiert bekomme. zeigt mir immer diese Fehlermeldungen bei der Installation an.

Hab die Bilder jetzt mal als Anhang gemacht. Anders hab ich nit hinbekommen.

Kies funktioniert zwar danach, erkennt mein Handy dann aber nicht. Es erscheint auch nicht im Gerätemanager.
    Habe Vista auf meinem PC. Und die Offizielle JM1 auf dem Galaxy .
    hoffe ihr könnt mir helfen. Komme nicht mehr weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting-aufzeichnen.jpg   Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting-aufzeichnen1.jpg   Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting-aufzeichnen2.jpg   Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting-aufzeichnen3.jpg  
    0

12. 21.08.2010, 18:58
    Moin,

Habe die neue Version von Kies auch getestet (1.5.1.10083) Die Installation verlief ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder so, nach der Installation startet Kies auch ohne Probleme und scheint stabil zu laufen (Win 7 Ultimate x64), hab danach mein Galaxy-S versucht mit Kies zu verbinden, jedoch ohne erfolg, habe es genau so gemacht wie in diesem Thread beschrieben, kriege aber keine Verbindung zu Stande, echt Schade, hoffe dass Samsung das Kies unter Win7 x64 bis zum Release des Android 2.2 Firmware behoben haben, ist echt mühsam, bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät.

Greetz
    0

13. 22.08.2010, 14:32
    Zitat Zitat von Hagbart84 Beitrag anzeigen
    hab das Problem, das ich Kies erst gar nicht richtig installiert bekomme. zeigt mir immer diese Fehlermeldungen bei der Installation an.(...).
    Hast Du schon geprüft ob die Dateien tatsächlich nicht vorhanden sind? Ist der Pfad für das Temp-Verzeichnis korrekt?
    0

14. (1.5.1.10083)

wo gibts diese version. ich habe bei samsung mobile runtergeladen und habe nur 10074_2

uber update findet er nichts...
    0

15. 23.08.2010, 21:07
    Also bei mir hat es soeben nach der Anleitung von DaiSiFu perfekt geklappt. Auch konnte ich dadurch die neue Firmware herunterladen.
    Merci an dieser Stelle für die wertvollen Tipps.
    0

16. 24.08.2010, 18:42
    hallo
    hab jetzt dann auch bald alles versucht. aber bisher hat nichts geklappt.
    ich glaube, als ich das gerät gerade gekauft hatte, hats mal geklappt.
    wie finde ich lange dateinamen? wenn ich im explorer nach "." suche listet er mir alle dateien auf, die einen punkt beinhalten... und dass sind einige
    hab mal skyfire deinstalliert, ordner davon gelöscht und die anderen beiden dateien (.thumb...) ebenfalls gelöscht.

aber die MTP Application startet trotzdem immer wieder neu, sobald ich das kabel einstecke.

ach ja: ein treiber kann nicht installiert werden. zuerst wird "SAMSUNG_Android" installiert. dann probiert windows "CDC Abstract Control Model (ACM)" zu installieren. was bis jetzt immer nach einigen minuten fehlgeschlagen ist.
    0

17. Zitat Zitat von _bjoern_ Beitrag anzeigen
    hallo

aber die MTP Application startet trotzdem immer wieder neu, sobald ich das kabel einstecke.
    Hast Du es mal so probiert:

Die MTP Application startet immer wieder neu!

1. Handy ausschalten
    2. Evtl. vorhandene eingesteckte MicroSD-Karte entfernen
    3. Handy einschalten
    4. Unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher unter der Überschrift "Interne SD-Karte" den Punkt "SD-Karte deinstallieren" wählen, danach "SD-Karte verbinden"
    5. Probieren, ob die PC-Verbindung jetzt funktioniert
    6. Wenn's immer noch flackert, wieder "SD-Karte deinstallieren" danach dann aber "SD-Karte formatieren" (evtl. eigene dort gespeicherte Inhalte vorher sichern!)
    7. Probieren, ob die PC-Verbindung jetzt funktioniert
    8. Wenn auch das nicht geholfen hat, ganz radikal: Einstellungen->Vertraulich->Auf Werkszustand zurücksetzen (dabei gehen natürlich sämtliche Einstellungen und Kontakte flöten!)
    9. Spätestens jetzt sollte es aber wirklich gehen...
    0

18. eine frage die mtp application flackert beiu mir wo muss ich diesen text den genau löschen damit es funktioniert?
    0

19. So liebe Freunde:

Hier mein Bericht. Also nach dem Einsenden der Firma Bitronic und diversen Fehlversuchen habe ich heute also 28.8. mein I9000 erhalten. Nr 1: Also die Software Kies ist schon mal die die ich immer schon hatte. Aber wie gesagt nach Fehlversuchen es funzte mit der Syncronisation in der tat. ich wollte meinen Augen nicht trauen. Also Windos 7 32/64 bit es funzt auf beiden systemen. Ich möchte behaupten das die bei Bitronic was gemacht haben. Was.... das kann ich nicht schreiben. Zitat des Rep bericht. Wir haben den fehler gefunden/behoben. Was genau.....?????? Nun ja sogar Ein nein zwei Bilder habe ich mal vom rechner auf meine Microsim Übertragen. Und siehe da es funzte. Hurra. ich habe wieder alles geschlossen und nochmal gemacht alles in Deutsch Kies versteht sich. und nochmal und nochmal immer wieder es funzte.

Hinweis. Das WLan muss aus sein. Mit WLan bei mir keine Chance, ohne funzt super. Also merken Jungs. Und ich hatte keine Programme drauf auf dem handy also Jungfräulich. Nun kann es sein das nach instalation von diversen programmen es zu problemen kommen könnte. Das kann ich zur Stunde nicht sagen.

Nur eine Frage hätte ich hier an alle. Ich möchte nicht via Internet und Simkarte sein. Wie schaffe ich es das wenn WLan deaktiviert ist sich das I9000 nich automatisch mit dem netz verbindet. Klar ich habe mein googleacount deaktiviert und sonst auch alles. Auch im Taskmanger alles aus. Trotzdem kommt dieses 3 G Symbol. OK es läd ja nix runter aber man müsste es doch generell deaktivieren können. Kaum habe ich Wlan wieder aktiviert verschwindet auch das symbol wieder. Und umgekehrt kommt es wieder obwohl ich kein Datentransfer mache. Verstehe ich nicht will das Ding deaktivieren. ist das den nicht möglich. Ach so ich arbeite unter 2.1 noch. So das auch zur Info. Ach so die Kies Version vom 18.8. 2010 arbeite ich die steht auch so im Netz. Nun wisst Ihr alles.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und vielleicht macht sich auch jemand Mühe und beantwortet mir meine Frage. Wenn es denn überhaupt möglich ist das 3G kommplet zu dealtivieren. Ach so so schlau wollte ich sein und Ohne das netz also so mit Pin und so in das Netz gehen. Ätsch das Ding funzt erst mit simm. Also von wegen das I9000 ohne Netz ONLINE zu benutzen funtz nicht, oder sagen wir so ich habe es nicht hin gekommen.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten

INGO

Die Rechtschreibfehler gehören mir, grins grins
    0

20. Zitat Zitat von ingo01 Beitrag anzeigen
    So liebe Freunde:

Wie schaffe ich es das wenn WLan deaktiviert ist sich das I9000 nich automatisch mit dem netz verbindet.

Wenn es denn überhaupt möglich ist das 3G kommplet zu dealtivieren.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten

INGO
    Ich benutze aus dem Market APN-ON-OFF oder
    das hier .

Evtl. ist es das was du suchst.
    1

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte