Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting - Seite 18
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 449
  1. 17.05.2011, 11:26
    So Ihr beiden Dominic und Stralli hier passt das besser gerade wenn es um Kies geht. Ich Benutze Kies selber leider nicht da ich alles über Odin mache.
    0

2. okydoky....

aber Antwort auf meine Frage wäre mir wichtiger gewesen....
    0

3. 19.05.2011, 14:42
    Zitat Zitat von Stralli133 Beitrag anzeigen
    okydoky....

aber Antwort auf meine Frage wäre mir wichtiger gewesen....
    Was für eine Frage? So wie ich das sehe möchtest du über Kies von 2.2 auf 2.3 Updaten. Aber 2.3 ist für uns noch nicht offiziell verfügbar.
    0

4. sorry..... wusste nicht, dachte es handelt sich um das update auf 2.3

allerdings schlägt mir kies ein update vor, vermutlich von 2.2 auf 2.2.1, dieses ist nicht möglich da USB VERBINDUNG immer getrennt wird....

selebe Problem dom_dom (Eintrag vor mir)
    0

5. also doch keine Lösung?????
    0

6. Wie weiss ich das mein SGS vo der Schweiz ist?
    0

7. 22.05.2011, 22:54
    Ländercodes findest Du ganz einfach über die Suchfunktion.
    0

8. Ich hab mir den Tread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...aufsetzen.html - mal duchgelesen.
    Da steht was vom sales Code.
    Ich hab ein Orange Abo. Sales Code ORG - soviel ich weiss.
    Musste mein Galaxy mal neu aufsetzen (gem. Anleitung mit Odin) und habe nun folgendes drauf:
    Basisbandversion: XXJQ1
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root2DELL105 [FONT=Arial]#[/FONT]1
    Buildnummer: FROYO.XWJS8

Nun bietet mir Kies ein Update an. Aber sobald ich updaten möchte, kommt, dass diese Version nicht upgedatet werden kann.

Wie bringe ich nun Kies bzw. mein Galaxy dazu, dass ich es updaten kann?

Danke für eure Hilfe.
    0

9. 23.05.2011, 07:42
    Zitat Zitat von Besi94 Beitrag anzeigen
    Wie weiss ich das mein SGS vo der Schweiz ist?
    Hallo Besi hier passt es besser wenn es um Kies geht.
    Zwecks Ländercodes kannst du hier mal schauen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
    0

10. 26.05.2011, 10:13
    Hallo zusammen,

ich habe gestern mein SGS erhalten. Nun werde ich mich nach in die Android-Thematik einarbeiten. Ein (recht umfangreiches und leidiges) scheint Kies zu sein. Der Beitragsersteller hat mit seiner Übersicht einen recht ordentliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt. Allerdings gab es seit dem 23.09.2010 kein weiteres Update.

Nun meine Frage:

1 - Ist Kies immer noch so störanfällig wie zum Zeitpunkt der Beitragserstellung? Oder hat Samsung da mit Updates nachgebessert?
    2 - In Kürze wird ja das Update auf Android 2.3.3 zur Verfügung stehen. Gibt es hier auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich da vorgehen soll - Müssen bei dem Updaten bestimmte Daten gesichert werden?

Zur Info. Ich nutze zu Hause Windows 7 (64 bit) und habe ein ungebrandetes Gerät.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
    Grüße und bis bald
    Hannes
    0

11. 27.05.2011, 20:56
    Zu 1:
    Hat sich gebessert. Einfach ausprobieren.

Zu 2:
    Gibt haufenweise Threads zum Thema Update und Backup!
    Werksreset vor und nach Update ist bei solchen Versionssprüngen immer empfehlenswert. Um ganz sicher zu gehen, solltest du sogar die SD-Karte formatieren. Damit verlierst du natürlich alles.
    Daher also zuerst Backup erstellen. Gewisse Einstellungen - z.B. das Google-Konto - solltest du dir merken.
    Ein Wiederherstellen von Systemeinstellungen solltest Du vermeiden. Benutzer-Apps (und allenfalls deren Daten) wiederherstellen ist in aller Regel kein Problem. Alle gekauften bekommst Du auch direkt aus dem Market wieder. Adressen, Termine etc. hast du ja normalerweise synchronisiert. SMS sind etwas schwieriger, stelle ich manuell wieder her.
    Bei Froyo kannst Du auch in Einstellungen, Datenschutz, "Meine Daten sichern" über Google, habe das aber noch nie ausprobiert.
    1

12. 12.06.2011, 13:51
    als ich heute mein handy mit kies 2 verbinden wollte steht in mein handy verbunden und bei kies 2 steht die ganze zeit verbinden
    0

13. Trotz Durchackern des gesamten Threads konnte ich mein neues Samsung Galaxy nur seltenst dazu bewegen, mit KIES zu kommunizieren. Für mich sieht die Lösung jetzt so aus:

http://www.chip.de/downloads/MyPhone..._16402327.html

Ein schlankes Freeware Tool, mit dem ich das Handy bequem durchsuchen, Syncen und verwalten kann. Nicht nur über USB, sondern auch über Bluetooth oder gar WLAN(!). Funktioniert prächtig und flott. Schöne Alternative, für alle die keine Lust mehr haben mit KIES rumzufummeln.
    0

14. 16.06.2011, 10:39
    Zitat Zitat von cyman1 Beitrag anzeigen
    als ich heute mein handy mit kies 2 verbinden wollte steht in mein handy verbunden und bei kies 2 steht die ganze zeit verbinden
    das hatte ich gestern nach meinem 1. FW update mit KIES auch. AN und AB-stecken hat nichts gebracht. Ich habe dann links oben die Meldung "wird verbunden" weggeklickt und siehe da, auf einmal wurden mein SGS wieder gefunden und alles ging (aktuellste FW ist installiert).
    0

15. 23.06.2011, 09:53
    ich bekomme seit gestern keine Verbindung zu Kies mit meinem 9003 -hab das neuste Kies installiert genauso wies hier in der Anleitung beschrieben ist -nichts tut sich. Oben links öffnet sich auch nicht "wird verbunden" . MTP zeigt am SGS "verbunden"an. Warum nur läuft diese Softwaree so instabil? Das man eine genaue Anleitung braucht um das SGS mit Kies zu verbinden ist schon sehr merkwürdig oder sehe ich das falsch .Ist samsung nicht in der Lage, eine vernünftig Software für Ihre Handys zu entwickeln? kann mir hier jemand einen Tipp geben? Danke
    0

16. 25.06.2011, 09:01
    Ich hab folgende Vermutung: kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Konzern wie Samsung eine so instabile software zum downloaden freigibt. Zwar hab ich jetzt wieder verbindung mit Kies und Handy aber ich kann keine daten übertragen. Kies bleibt nach dem 1 oder 2 foto hängen wobei keine Fehlermeldung kommt. Ich hab auf meinem Rechner XP und win7 installiert, auf beiden die neuste Software drauf, nichts läuft. Habs auch auf meinem Lappi probiert (Win7)-gleiche Problem. Habe mein Handy geflasht mit Samfirmware-
    kann es sein, dass hier das Problem liegt? Hat Samfirmware die Orginal-software und was ist das für eine Internetseite? von Samsung etwa? Wenn bei anderen Kies und Handy funktionieren, kann es eigentlich nur an meinem Handy liegen und damit an der dort installierten Software oder sehe ich das falsch?
    0

17. Hallo,

kann mir jemand verraten ob und wo ich in Kies einstellen kann in welche Richtung die Kontakte synchronisiert werden sollen?
    Sabald ich z.B. am SGS einen Kontakt lösche und danach synchronisiere hab ich den wieder (sofern dieser zuvor in Outlook war) wieder auf dem Handy.
    Das selbe wenn ich eine Nummer am Handy ändere, hab ich danach 2 Nummern unter dem selben Name drin, toll, wenn man dann nicht aufpasst weiß man nicht welche jetzt noch gelten soll wenn man nicht gerade vorm PC sitzt.
    Zumindest kenne ich von anderen Programmen dass man denen sagen kann auf welcher Seite aktualisiert werden soll, oder das Programm frägt wenn es eine Differenz feststellt.
    Auch habe ich testweise in Outlook die Kontakte mal rausgelöscht.
    Fazit, Kies hat mir alle am Handy auch gelöscht.
    Somit habe ich den verdacht dass Kies nur VON Outlook die Daten rüberschiebt, aber nicht andersrum.
    Falls ich das Thema irgendwo übersehen haben soll bitte bescheid geben.
    1

18. 25.06.2011, 17:33
    Nabend, würde Dir dringend "My Phone Explorer" empfehlen, synchronisiert sich perfekt mit Outlook, egal in welche Richtung.
    Auch ansonsten ist das Teil Kies deutlich überlegen.
    0

19. Probiere ich gleich mal aus, danke
    Ist nämlich ganz schön nervenaufreibend wenn man nach nem Sync. über 300 Kontakte überprüfen muss oder wieder neu zuordnen, da doppelt oder teilweise 5 fach vorhanden.
    0

20. Zitat Zitat von mahd Beitrag anzeigen
    das hatte ich gestern nach meinem 1. FW update mit KIES auch. AN und AB-stecken hat nichts gebracht. Ich habe dann links oben die Meldung "wird verbunden" weggeklickt und siehe da, auf einmal wurden mein SGS wieder gefunden und alles ging (aktuellste FW ist installiert).
    Seltsam...

0

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte