Ergebnis 121 bis 140 von 379
-
- 20.08.2011, 12:33
Es gab convert to rfs/ convert to ext4 und convert system?
Da muss Drago mehr zu sagen, da der 0.4.5 schon bei ihm läuft.
Welche Farbwerte sind im CWM default?
-
- 20.08.2011, 13:22
-
- 20.08.2011, 13:31
Convert filesystem to rfs - default
Convert filesystem to ext4 - LagFix
Convert SYSTEM filesystem - sagt mir nix ... in/zu was konvertieren ... unlogisch
- Configure optional features
- IPV6 ist einstellbar, falls mal die IP´s auf der Welt verbraucht sind - zukunftssicher, falls es geht / nicht probiert
- Toggle color mode COLD (0)
- Toggle color mode WARM (0)
naja... WARM eingestellt, die (0) bleibt Null und die Temperatur des
Handys ging auf 38 °C
In der unteren Handy-Hälfte wurde allerdings mitgeteilt, dass es
ENABLED ist ... blieb aber wie gesagt oben auf (0)
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2011, 13:38
Naja, 3 Optionen mehr macht es doch nicht soo viel umfangreicher?
Allerdings habe ich mir überlegt ds Menü aufzuteilen - 1) das alte advanced-Speedmod-Menü und 2) ein neues advanced-Midnight-Menü - wäre übersichtlicher.
Die Farboptionen sind beim Speedmod ebenfalls drin, waren im CWM-Source den mir Hardcore geschickt hat nur nicht enthalten und wurden von mir nur wieder eingebaut. Wärmer geworden ist hier durch die Farbänderung gefühlt nichts.
@mahd: Diese Optionen gibt es schon seit Speedmod-Anfangszeiten unter Froyo und Gingerbread, Midnight hat sie ebenfalls von Anfang an, das hat nichts mit 0.4.5 zu tun.
Mit den Optionen kannst Du das Dateisystem der Daten- und Systempartitionen von RFS auf EXT4 und umgekehrt ändern (die Partitionen werden ge-"backup"-ed, dann mit dem neuen System formatiert, dann die Daten wiederhergestellt. Unter Froyo lief EXT4 schneller, unter Gingerbread bevorzuge ich selbst RFS da ich keinen merklichen Vorteil bemerkt habe. Für mehr Info dazu nach "Lagfix" suchen.
die Konvertierung von DATA über CWM schliesst die Partitionen /data, /dbdata und /cache ein und wird direkt in CWM ausgeführt. Die Konvertierung von /system ist ein Extrapunkt da dafür nach Aktivierung der Option neu gebootet werden muss. Direkt nach dem Neustart erscheint eine Sicherheitsabfrage und nach Bestätigung wurd /system konvertiert.
Hoffe ich konnte bissl helfen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2011, 13:51
Flasch, logisch: Linux mountet Partitionen als Verzeichnis, unter Android sind das z.B. /data, /dbdata, /system, /mnt/sdcard.
Falsch, da wird eine Privacy-Erweiterung aktiviert die per default deaktiviert ist: LINK. Steht aber auch in der Beschriftung dieser Option in CWM!
Die "0" ist ein "O" wie Optional, das steht aber auch im CWM nach der Überschrift (neben "R" = recommended "O"=optional !)
Das mit der Temperatur kann ich mir nicht vorstellen, teste ich aber gerade mal selbst... der Unterschied zwischen Warm und Default ist übrigens fast nur bei Weissflächen zu sehen da Default schon einen bissl wärmeren Farbton hat. COLD ist ein deutlich kühlerer Farbton.
Edit: Wie/wo liest Du die Temperatur ab?
@mahd: Default (Farbtemperatur) ist aktiviert sofern in CWM weder WARM noch COLD "enabled" ist.
@andip71: Danke, der Rechtschreibfehler ist im CWM-Template für die Zukunft korrigiert
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2011, 13:59
Unter Froyo lief EXT4 schneller, unter Gingerbread bevorzuge ich selbst RFS da ich keinen merklichen Vorteil bemerkt habe.
-
Bin hier zuhause
- 20.08.2011, 15:06
Können das mit dem Filesystem noch mehr bestätigen? Hab es selber nicht versucht, weild bis jetzt immer schneller war und das Galaxy 2 auch auf ext4 läuft!
Sent from my GT-I9000
-
- 21.08.2011, 07:44
Hi, musste leider zurück zum 0.4.3.
hatte den ersten Freeze direkt nach dem Flash beim entsperren nach dem Boot. Restart und clear init.d sowie cache und nochmaliger Kernelflash haben nichts gebracht, danach hat er sich beim Wlan festgefressen und su-recht mitteilung blieb auf dem Bildschirm stehen.
Bleibe erstmal beim 0.4.3 und stell den Governor von Hand auf conservativ.
Schade.
-
Lord Boeffla Gast
Komisch. Bei mit läuft die 0.4.5 bis dato absolut problemfrei.
(sent via tapatalk)
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2011, 08:25
Beim auch, läuft bisher ohne Probleme.
Ist zwar ein bisschen Akkulastiger als der Darky bei mir aber es läuft bisher alles rund.
-
- 21.08.2011, 09:20
Quadrant sagt ja nicht viel aus aber egal:
ext4 + 1200 : 1667 Punkte
rfs + 1000 : 1173 Punkte
also recht wenig Punkte ...
überwiegend WLan gelaufen,
1d 10h 5m = 34 %
ich finde, er verbraucht mehr wie die anderen Versionen...
Also Kernel läuft ....
Bisher hat er sich bei mir nicht schlafengelegt wie seine Vorgänger.
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2011, 09:48
@mahd: Evtl. hilft auch einfach nochmal flashen und root per CWM nochmal installieren - im Kernelsource selbst wurde von 0.4.3 auf 0.4.5 so gut wie nichts geändert.
Edit: Hm, Neuflash hast Du ja gemacht, echt seltsam. Nutzt Du UV oder OC?
Die Änderungen *können* eigentlich keinen Freeze verursachen... echt seltsam.
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2011, 13:09
Ich habs öfter dass sich der Launcher neu startet.
Von was kommt das?
Sent from my GT-I9000
-
- 21.08.2011, 13:26
also ich habe exra voll auf geladeb gehabt nd noch am Kable gelassen wärend ich via cwm den 0.4.5 installiert habe. 1. Start habe ich das Kabel abgezogen und wollte den Bildschirm entsperren, das ist es gefrezzed. Root hat funktioniert, nur blieb die Meldung " dem Programm xxx wurden SU rechte gewährt..." blieb die ganze zeit auf dem Bildschirm.
Es war weder uv noch oc diesmal im Spiel. Ich teste dann die nächste Version wieder.
Falls nochwas einfällt probiere ich es gerne auch nochmal aus.
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2011, 17:49
@mahd: Hm - kann mich nur wiederholen - da am Kernel selbst nichts geändert wurde kann ich leider nicht weiterhelfen - vielleicht hilft ja wirklich die nächste Version bei Dir etwas... hat noch jemand so ein Problem gehabt (habe bisher keine weiteren derartigen Bugmeldungen bekommen)?
@Pfiffle: Seit welcher Version/auch unter anderen Kerneln? Midnight stellt im Moment 336 Mb RAM zu Verfügung (aus Stabilitätsgründen erstmal weniger als z.B. Talon oder Glitch mit 341Mb) - evtl. ist der Speicher ab und zu voll und das hier trifft zu? Welcher Launcher ist es?
Uuuund - die Frage aller Fragen - hat noch jemand unter Midnight dieses Problem?
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2011, 18:24
Also für alle die hier noch bei der Akkulaufzeit skeptisch sind: mit der 0.4.5 und mäßiger Nutzung hab ich hier gerade ne Uptime von 2 Tagen und 6 Stunden, und noch 10% Restakku ... das ist doch mal was, hatte ich seit JS8 mit Speedmod-Kernel nicht mehr
.
Bzgl. des Problems von mahd: Beim midnight hatte ich das nicht, allerdings ist mir genau das beim Wechsel vom DarkCore auf den Galaxian-Kernel passiert als dieser mit CWM geflasht wurde. Damals hab ich mit ODIN den DarkCore wieder draufgeschoben und dann nochmal den Galaxian mittels Kernel-Flasher (zImage - tar) wieder drauf um das Problem zu beheben. Beim Galaxian wurde da gerade per CWM auch vorher auch so eine Art Cleaner-Skript eingeführt. Merkwürdigerweise sind aktuelle Galaxian-Versionen auch nicht mehr per CWM sondern nur noch per "tar" verfügbar. Ich vermute daher das Problem im Kontext mit dem CWM. Müsste man ggf. wirklich mal durch die Gegenprobe per ODIN reproduzieren.
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2011, 19:26
Ich hatte es schon lange nicht mehr, weder mit dem Darkcore nocht mit Galaxian. Mit Midnight ist es wieder da. Wenn es mit der CWM Installation zusammen hängt, dann ist mir die .tar eh lieber!
Ich hatte es mit dem Goa Launcher und nun mit dem Launcher Pro!
Hilft es wenn ich ihn auf die SD Karte lege, hab ich das richtig gelesen? Funktioniert das auch?
Achja und ich hab es immer wieder dass meine GB Tastatur laggt! Ich schreibe schnell und manchmal hängt sie. Es war ne Zeit voll gut, jetzt mit dem Midnight hab ich es die ganze Zeit.
Sent from my GT-I9000
-
- 21.08.2011, 19:27
Na dann, wenn der Akku wieder geladen werden muss, kann ich ja den 0.4.5 mal per SGS Kernleflasher (sollte mit dem CWM.zip doch auch gehen) flashen und dann mal schauen.
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2011, 21:03
Es geht mit dem flasher. Ich beobachte das die nächsten Tage mal ohne Launcher auf die SD Karte legen.
Sent from my GT-I9000
-
- 22.08.2011, 13:36
Hi, vorhin mal W-lan angemacht und hingestellt. 77% Akkus. Komme nach knapp 4h wieder hin, BLN ist an(aber erst gegen Ende der 4h ), entsperre 43% Akku!
Was ist denn da los? Wlan liegt bei 5% im Akkuverbrauch. Voll der krasse Abfall in der Akkuansicht. Sowas hatte ich bisher noch NIE.