Ergebnis 61 bis 80 von 379
-
- 14.08.2011, 13:28
Habs mal schnell draufgehauen und kann keine Verbesserungen ODER Verschlechterungen gegenüber dem Galaxian Kernel feststellen. Ausser vllt dass die Farben etwas anders sind, ich kann allerdings nicht sagen was mir besser gefällt.
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2011, 16:05
0.4.1 / 2011-08-14
- missing liblights lib installer for BLN implemented
- USB tethering *should* work now (please test)
Download
-
Lord Boeffla Gast
Hi, hier outet sich ein neuer Fan Deines Kernels. Seit gestern die 0.4.0 im Einsatz und super zufrieden. Hatte gestern auch gleich bei einem Live-Konzert die Feuertaufe, gefilmt und geknipst ohne Ende, hochgeladen usw usw. Alles prima gelaufen und Akkuleistung auch gut.
Werde nun die 0.4.1 in wenigen Minuten mal draufmachen.
Nur eine kurze Frage an alle hier: Konvertiert ihr noch auf ext4 oder bleibt ihr auf RFS? Ich bin bisher auf RFS und soweit zufrieden, kleine Microlags habe ich allerdings manchmal. Daher überlegte ich mal testweise auf ext4 zu gehen. Erfahrungen?
Danke und schönen Restsonntag noch
Andi
-
- 14.08.2011, 18:26
Teste ext4 einfach aus. Der Eine mags so der Andere wieder so. Ich bin auf ext4 und mehr als zufrieden.
Sent from my "Iphone-Killer", GT-I9000, using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2011, 10:26
Ext4 ist doch etwas schneller als RFS ich mache meine immer noch auf ext4 und hatte auch so noch keine Probleme damit.
-
Lord Boeffla Gast
Hallo,
ich kann Jens' Einschätzung nur bestätigen. Obwohl sehr viele die RFS Implementierung unter Gingerbread als "so gut wie ext4" propagieren, so kann ich nun nach erfolgreicher ext4 Umwandlung nur sagen: Läuft nun viel geschmeidiger und die Micro Lags sind nun bei mir auch weg.
Allerdings war es ein riesen Akt auf ext4 zu gehen, denn immer nachdem ich data, dbdata und cache habe umwandeln lassen (und ich habe das nun mehrmals probiert), ging der Prozess "immvibed" laut OS Monitor auf 90% Dauerlast - was den Akku natürlich schnell geleert hatte. Habe dann die Partitionen auf ext4 gelassen und mein letztes Full Nandroid Backup (das ich genau vor der Umwandlung gemacht hatte) wieder restored. Und dann war der Effekt weg und seitdem ist alle smooth.
Komisch, hatte ich auch noch nie bisher. Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee? Ich würde es ganz gerne verstehen irgendwie
Aber läuft nun wie geschnitten Brot, muss ich schon sagen!!!
Viele Grüße
Andi
-
- 15.08.2011, 20:36
hatte den 4.0er drauf, lief nicht schlecht...
... doch das Handy schaltete sich damit 2 x ab bisher ... es ging einfach aus wie es
auf dem Tisch lag. Sah aus, als wenn das Display out wäre, wie es nach 30 Sekunden
passiert... aber das Handy war aus und ... TOT ... die Einschalttast ging nicht... auch
nicht bei längerem drücken, als wenn der Akku leer wäre...
war er nicht...
Akku raus, Akku rein ... und man konnte das Handy wieder benutzen ...
GOAtrip 4.0
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2011, 21:03
Hi, hatte im Goatrip Forum bereits davon gelesen, habe aber nicht die Zeit mich in noch einem Forum zu beteiligen. Trotzdem habe ich mich bereits auf die Bugsuche gemacht. Im XDA-Forum wurde noch nichts derartiges berichtet, bisher ausschliesslich im Goatrip Forum.
- hattest Du bereits vorher einen Midnight ohne Blackscreen genutzt (Version? Wg. Versionsänderungen als mgl. Ursache)
- hattest Du OC 1200Mhz laufen?
- lief noch irgendein anderes Optimierungsscript (in /etc/init.d oder ä.)?
- WICHTIG: Viel das zusammen mit einem eingehenden/verpassten Anruf (Ausgehend eher nicht wenns auf dem Tisch lag...)?
Dazu habe ich nämlich als einziges eine Menge Bugmeldungen unter 2.3.3+ Kerneln gefunden. Original/CM7/MIUI. Dabei scheint das Telefon "tot" zu sein, ist es aber nicht wirklich, die Tasten reagieren aber auch nicht mehr (irgendwo stand das nur noch die Voluumetasten funktionieren), liegt irgendwie am Proximitysensor, habe aber leider noch nichts genaueres finden können (abgesehen von einer setprop-Änderung die gaaanz eventuell Abhilfe schaffen könnte)...
Hat noch jemand das Problem gehabt?
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2011, 21:10
Hmmm, also jetzt wo ihr das hier diskutiert - ich hatte das mal, direkt nachdem ich eine andere Bootanimation eingespielt hatte. Hab dazu das Tool aus Darkyys Rom genutzt, welche unmittelbar ein Reboot ausführt. Dann half nur noch 10 Sek. Power drücken. Danach hatte ich das Problem allerdings nicht mehr.
Config: JVQ mit Darkys ROM 10.2, Midnight Kernel 4.0, kein OC/UV
-
- 16.08.2011, 20:10
Zunächt DANKE für diesen cooolen Kernel! Ich teste ihn auf Goatrip 4.0 seit dem 0.19. Beim 0.3.7 hatte ich auf 1200Mhz und/oder uV einen freeze kassiert, habe dann aber auf den 0.3.8 geupdated, dann bei mir lag das Handy auf dem Tisch und ich hab die BLN vermisst, da ich wusste, das eine Mail gekommen war. Hometaste drücken nix passiert. ca. 10-15sec drücken bis neustart! Update: kein verpasster Anruf!
Dann hab ich nur beim Akkuverbrauch geschaut und eine kurve der letzten Stunden mit einem Anstieg von -1. (kontinuierlich fallend, ohne nutzung meinerseits).
Blackscreen ist der falsche Ausdruck, das Handy war AUS. Leider habe ich nicht mehr alle Vorgängerkernel gemerkt, das ich bis dahin nie Probleme dieser Art hatte, oder Bootloops oder ähnliches. Ich glaube ich hatte zwischen 0.3.7 und 0.3.8 den Sema, weiß es aber nicht mehr genau. Nach dem AUS des Handy bin ich glaube wieder auf den sema odergalxien oder DC (kein deep sleep). Dann musste ich nue anfangen mit Stock jvr DC 3.0 und Goatrip 4.0. So läuft es momentan aber ich möchte auf den midnight zurück. Habe aber keinen Bock auf ein handy, bei dem ich Angst haben muss, das es nicht schläft sondern aus ist. Kenne auch noch neben Drago mind. 2 weiter Nutzer die dieses AUS beim midnight hatten. meist beim 0.3.8 und 0.4.0.
Ich hoffe du findest was und prima dass ich dir hier feedback geben konnte. Ich lese den XDA-thread aufmerksam, wollte mich aber nicht extra noch dort registrieren und habe deshalb Betroffene beauftragt, dich zu kontaktieren und das Problem zu schildern!
Ich freue mich auf ein weiteres Release, wenn die Kinder dir die Zeit lassen. Spreche da aus Erfahrung, hehe.
PS: wie meinst du da mit den Scripten genau (xda-thread), muss man die erst reinbasteln oder sind die schon drin und variierbar?
Hab den Thread hier noch nicht ganz durch ^^.
Danke sagt mahd
Mein Verlauf:
0.1.9 lief hab ich nur wegen dem Kovertierungsproblem runter genommen
0.3.7 wieder drauf, OC + uV wahrscheinlich übertrieben, Freeze im Appmenue, Sensortasten gingen an und das handy hat dann neu gestartet.
0.3.8 lief bis es AUS war, also keine Reaktion auf Hometaste oder Sensortasten, leuchten der Sensortasten kann ich nicht beschwören. per Powertaste für 10-15s drücken restart
-
Lord Boeffla Gast
EDIT: CIFS habe ich nun zum laufen gebracht, siehe Post weiter unten - für die, die es interessiert...
Guten Abend,
also, seit gestern die 0.4.1 drauf und keine Probleme damit. Alles läuft flüssig und Akku bisher auch voll ok.
Nun habe ich aber eine Frage: Hat jemand schon CIFS mit dem Midnight (oder dem zugrundeliegenden Speedmod) zum laufen gebracht?
Ich bin bisher so vorgegangen:
- In CWM unter advanced Options cifs aktiviert
- Mich gewundert, dass ich danach nirgendwo ein cifs.ko gefunden habe im Filesystem
- Versucht im Internet ein cifs.ko und slow-work.ko zu finden welches zur JVR passt
- Nicht fündig geworden und das der JVQ probiert, versucht im CIFS Manager zu mounten - geht nicht
CIFS Manager ist übrigens garantiert richtig eingestellt, da ich den unter Froyo immer verwendet hatte.
Weiss jemand was ich da grade falsch mache? Habe da ein Brett vorm Kopp.
Danke und allen einen schönen Abend
Andi
-
- 16.08.2011, 22:51
BLN funzt nicht
-
- 17.08.2011, 05:49
Bei welcher Version des Kernels du bist, solltest du noch dazuschreiben.
-
- 17.08.2011, 07:01
@Mialwe dein Kernel ist für mich derzeit der Beste.
Dennoch hatte ich mir letztens Tegrak installiert und ab da hatte ich nur noch reboots woran kann das liegen ??
mit Voltage Contol ist alles bestens
gruß
-
Lord Boeffla Gast
-
- 17.08.2011, 09:27
Ich bin bei der MidnightVersion 0.4.1 und im BLN Pro Menü steht auch das ich Kernel Version 8 und Liblights Version 1 installiert habe.
Beim Selbsttest von BLN funzt es, aber nicht bei Nachrichten, Email oder sonstigen.
Das der Midnight CWM 2.5 hat ist richtig oder ?!
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 09:45
Sollte aber Eigentlich gehen hatte den Kernel zwar nur kurz drauf aber BLN ging.
-
- 17.08.2011, 09:57
Sorry für die späte Anwort:
vorher war der 3.8 drauf, gleiches Phänomen ... nach mind. 2 Tagen schalten sich Deine
Kernel bei mir ab ... ohne Fehlermeldung ... erst geht das Handy auf Standbye, wie es sich
gehört zum Stromsparen (Screen black/aus) und irgendwann ... gehts ganz aus... auch wenn
der Akku noch 95% hat... also am Akku liegt es nicht ...
Kernel laufen bei mir auf 1200, ext4, GOAtrip 4.0 + BrowserFix dafür + PhoneFix
"erfolgreich" getestet mit 0.3.8 + 0.4.0 .... und gestern 0.4.1 ...
dabei gefällt mir Dein Kernel eigentlich ...
Fehlermeldung gibts leider nicht.... ich muß da mal eine Abschaltsirene einbauen,
weil die Abschaltung sonst unbemerkt erfolgt...
Geschwindigkeit wurde mit VOLTAGE CONTROLL eingestellt ...
nur Geschwindigkeit, sonst nix (nicht am Volt gedreht )
Einschalten des Handys ging bei 0.4.1 mit 1 Minute EIN-Schalter drücken,
darunter tat sich garnix ( Akku noch immer voll )
Kann sein, daß vor Deinen Kernel´n u.A. der GTO_Tornado_Beta_2__V2_3.tar lief,
aber mit dem gabs keine Probleme.
Nun läuft der TalonDEV-0.4.4.20-1200-I9000-CWM3.zip bei mir / sorry ...
-
- 17.08.2011, 11:25
Computer sagt "Nein"
-
- 17.08.2011, 11:55