[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel [OC/UV 1.6ghz][VoodooSnd v9][ZRAM][EXT4][340MB] [KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel [OC/UV 1.6ghz][VoodooSnd v9][ZRAM][EXT4][340MB]
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 01.05.2011, 13:51
    #1
    Falls wer noch einen neuen Gingerkernel ausprobieren will. Soll dem Speedmod kernel ähneln

    [KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4
    Orginal Thread auf http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1057705


    Talon Kernel build 0.1.4:
    Chainfire's initramfs
    CWM 3.0.0.5
    Reorient by Xcal
    Jhash3
    Voodoo Color Fix
    Voodoo Sound v8
    Wired Headset Support
    Audio Dock Support
    Battery Polling set to 60s
    Set Light Sensor Polling to 1s
    SIO Scheduler
    Interactive Governor
    OC/UV support up to 1.2ghz
    Stochastic Fair Blue (SFB) network scheduler
    Disabled Android Logger (Logcat) // Not sure how this is a feature, but I'll look into it.
    Few Upstream Fixes
    CONFIG_HZ=100
    341 MB of RAM! ZOMG
    More OC/UV levels coming soon


    DL : http://dl.dropbox.com/u/9426310/Talon.zip


    [JVP]TalonDEV 0.2.2R2
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1106075

    Kernel Features
    Based on i9000 JVB Gingerbread Sources
    Voodoo Lagfix
    Voodoo Sound v9
    CWM 3.0.0.5
    Jhash3
    341MB RAM
    ZRAM (compcache)
    Speemod Color Fix
    Wired Headset Support
    Audio Dock Support
    Battery Polling set to 60s
    Set Light Sensor Polling to 1s
    SIO Scheduler
    Ondemand Governor
    OC/UV support up to 1.2ghz
    Stochastic Fair Blue (SFB) network scheduler
    Logcat compiled as module (logger.ko)
    Few Upstream Fixes
    CIFS/TUN Support
    CONFIG_HZ=100
    Geändert von Jens0609 (23.06.2011 um 19:57 Uhr)
    2
     

  2. 02.05.2011, 12:21
    #2
    Hast du den schon mal selber getestet und wenn ja wie sind deine Erfahrungen?
    0
     

  3. 02.05.2011, 16:39
    #3
    ne leider nicht ich würde ja gerne. aber mir sind die ginger roms noch zu anfällig und meine 2.2.1 docrom läuft mir atm zu gut^^ würd aber auch mal gern goas rom ausprobieren
    0
     

  4. 02.05.2011, 18:10
    #4
    hab mir den kernel mal angeschaut ist ein CF-Root ableger wird auch so angezeigt

    Chainfire sagte ja man darf seinen kernel nicht manipulieren !
    deswegen ist auch in diesem kernel der wlan/bluetooth Bug
    0
     

  5. 02.05.2011, 18:13
    #5
    ok thx. leigt das alles am kernel oder der firmware von samsung? bzw. ist das mit orginal kernel auch so?
    0
     

  6. 02.05.2011, 18:26
    #6
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    ok thx. leigt das alles am kernel oder der firmware von samsung? bzw. ist das mit orginal kernel auch so?
    original kernel habe ich nicht probiert !
    schwer zu sagen wo der fehler liegt denke da an busybox
    chainfire weigerte sich auch die neuere version zu verwenden.
    dann wäre der iptables bug auch verschwunden.
    Damian GTO zbs da ist der bug nicht vorhanden
    0
     

  7. 02.05.2011, 19:04
    #7
    ok thx. hast den neuen speedmod-kernel-k15d-t2-300hz.tar auch mal gestestet?
    0
     

  8. 02.05.2011, 20:33
    #8
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    ok thx. hast den neuen speedmod-kernel-k15d-t2-300hz.tar auch mal gestestet?

    habe diesen gerade oben
    speedmod-kernel-k15d-t4-300hz

    also mal als erstes: kein bluetooth bug
    sharpness fix find ich super
    mir geht aber ext4 ab das merkt man schon
    sonnst für die kurze testzeit nicht schlecht
    0
     

  9. 02.05.2011, 20:48
    #9
    ok super news. hardcore macht das schon^^
    0
     

  10. 06.05.2011, 10:37
    #10
    ich hab den kernel seit gestern abend, und bis jetzt keine freezes am galaxy gehabt, es läuft auch alles irgendwie flüßiger beim goa rom 1.8 mit tw 4 -> OC @ 1,2 ghz
    Bluetooth Bug hab ich aber auch, WLAN funktioniert wunderbar.
    0
     

  11. Hat dieser Kernel ext4 unterstützung?

    Edit: ja hat er
    Geändert von manuel.frei (07.05.2011 um 16:49 Uhr)
    0
     

  12. Über den Kernel gibt es ja noch keinen Thread nur für den-
    [KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.
    Habe ihn auf Goatrip 2.1 Final drauf und er läuft ziemlich gut!

    Code:
    Kernel Features
    Based on i9000 JVB Gingerbread Sources
    Voodoo Lagfix
    Voodoo Sound v9
    CWM 3.0.0.5
    Jhash3
    341MB RAM
    ZRAM (compcache)
    Speemod Color Fix
    Wired Headset Support
    Audio Dock Support
    Battery Polling set to 60s
    Set Light Sensor Polling to 1s
    SIO Scheduler
    Ondemand Governor
    OC/UV support up to 1.2ghz
    Stochastic Fair Blue (SFB) network scheduler
    Logcat compiled as module (logger.ko)
    Few Upstream Fixes
    CIFS/TUN Support
    CONFIG_HZ=100
    Hier mal der Link:

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1106075
    Geändert von DirtyIdiot (23.06.2011 um 20:26 Uhr) Grund: Sorry für den falschen Link.........
    1
     

  13. mmmh ja sieht sehr geil aus aber welchen solch ich nun nehmen...welcher läuft stabil !?! da sind soviele zur auswahl mit BIGMEM ohne !?! hat den TalonDEV-0.2.2R2-1200-JVP.tar drauf auf GOA 2.1 enter taste unte nrechts ging nicht mehr keine reaktion und wenn programme geöffnte wurden egal welche bei ..senkrecht.. haltung des handy alles in der diagonale angezeigt...zum andere nwelchen KERNEL könnt ihr empfehlen ausser den 2.7.3 Core von Darky der stabil läuft und alle funktion nutzt mit (BLN, Voodoo, usw.)...
    0
     

  14. 23.06.2011, 19:51
    #14
    So auch die Zusammen gelegt und Titel geändert sowie erste seite geändert.
    Geändert von Jens0609 (23.06.2011 um 19:55 Uhr)
    1
     

  15. HI....hab die 3-teilige I9000XXJVP...und GOA 2.1 (Final) drauf welchen von den Kernels läuft den am besten sind ja viele zu auswahl...!?! mit BIGMEM ohne den R2 usw kannst mir vielleicht mal bitte ne info geben welcher bei dir ma betsen läuft usw oder man nutzen sollte...!?! DANKE
    0
     

  16. 23.06.2011, 20:01
    #16
    Zitat Zitat von crunkboy404 Beitrag anzeigen
    mmmh ja sieht sehr geil aus aber welchen solch ich nun nehmen...welcher läuft stabil !?! da sind soviele zur auswahl mit BIGMEM ohne !?! hat den TalonDEV-0.2.2R2-1200-JVP.tar drauf auf GOA 2.1 enter taste unte nrechts ging nicht mehr keine reaktion und wenn programme geöffnte wurden egal welche bei ..senkrecht.. haltung des handy alles in der diagonale angezeigt...zum andere nwelchen KERNEL könnt ihr empfehlen ausser den 2.7.3 Core von Darky der stabil läuft und alle funktion nutzt mit (BLN, Voodoo, usw.)...

    Ich würde sagen, der Dark Core ist momentan der kompletteste Kernel.
    Wenn Dir Bluetooth egal ist, kannst auh mal den Semaphore probieren.

    Geht denn bei dem Talon-Kernel eigentlich die Frontcam (wg. JVB Sources)?
    0
     

  17. Zitat Zitat von crunkboy404 Beitrag anzeigen
    HI....hab die 3-teilige I9000XXJVP...und GOA 2.1 (Final) drauf welchen von den Kernels läuft den am besten sind ja viele zu auswahl...!?! mit BIGMEM ohne den R2 usw kannst mir vielleicht mal bitte ne info geben welcher bei dir ma betsen läuft usw oder man nutzen sollte...!?! DANKE
    Ich De.. hab den falschen Link gepostet,der war für das Captivate.Die Frontcam geht ohne Probleme!
    0
     

  18. 23.06.2011, 21:58
    #18
    Zitat Zitat von DirtyIdiot Beitrag anzeigen
    Ich De.. hab den falschen Link gepostet,der war für das Captivate.Die Frontcam geht ohne Probleme!
    Kein Problem hab den Link auf der ersten seite angepasst.
    0
     

  19. 30.08.2011, 16:35
    #19
    Hallo,

    hab diesen Kernel mit der JVO bei Romkitchen.org zusammengebastelt (war damals so empfohlen). Jetzt wollte ich erneut ein Firmware-Upate über Romkitchen machen, aber die Installation klappt nicht. Ich geh in diesen Modus mit dem drei Tasten Griff (nicht DOwnloadmodus - der andere) gehe auf install zip from SD-Card und bestätige mit dem Home-butten - dann kommt so ein Hut (Wartebild) und weiter passiert nichts - das liegt doch am Kernel, oder? - Wenn ja - was kann ich machen? - Wenn nein - was kann ich machen?

    LG

    Sebastian
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Kernel] Fugumod kernel für Jvb Jvh gingerbread und frojo
    Von OwenXXl im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 16:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Talon kernel

talon kernel galaxy s

galaxy s overclock kernel

talon galaxy s

oc kernel galaxy sgalaxy s oc kernelTalon OC Kernelsemaphore kernel ext4sio schedulerKernel Talongalaxy s oc kernelsoverclocking kernel galaxy svoodoo sound v9TalonKerneljvb kernelTalon Kernel Alpha v0.1.4talon keneltalon Kernel Samsung galaxy s talon kernelxda developers talongalaxy s talontalon kernel galaxy i9000talon kernel tartalon 1200 captivatetalon kernel galaxy

Stichworte