HTC Desire HD - Stammtisch HTC Desire HD - Stammtisch - Seite 14
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 495
  1. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Cortana bleibt uns bestimmt treu nachdem wir auch einen iPhone Bereich haben

http://www.pocketpc.ch/iphone/
    Davon ging ich aus, nur mangels Interesse lese ich da nicht......
    0

2. Keine Angst, iPhone ist schon gekauft und sobald ichs habe werde ich in dem Bereich aktiv sein
    0

3. Endlich ^^ Mein HTC ist gerootet .. Man das war ein Kampf mit der Goldcard -.-
    Jetzt installiert gerade ein custom rom mal sehen obs klappt ^^
    0

4. 05.05.2011, 18:35
    welches nimmst du?
    0

5. Seraphic custom 0.2
    0

6. Wollte aber noch LeeDrUiD testen schein ganz gut zu sein
    0

7. Heilige Schei**** Wenn jemand mal LeeDrOiD testet ^^ Ich habe mir gerade fast in die Hose gemacht so habe ich mich bei der Boot-Animation erschrocken xD Echt geil gemacht. Rom scheint stabil zu laufen kann ich nur empfehlen.
    0

8. Hab grad was entdeckt: Wenn man lange auf MENU drückt poppt die Tastatur auf xD
    0

9. 07.05.2011, 12:53
    In einem bestimmten Programm?
    Bei mir tut sich nämlich nichts
    0

10. Auf dem Homescreen.
    0

11. 07.05.2011, 17:29
    Auf dem Homescreen und in allen möglichen Programmen, eigentlich an jeder Stelle.

So jedenfalls bei der originalen Firmware.
    0

12. Also hab das iPhone4 ja seit Samstag und konnte seitdem ausführlich alles testen. Mir war von Anfang an klar, dass auch iOS4 gewisse Nachteile haben wird, aber eben auch Vorteile. Aber nun zum Vergleich.

Ich verweise nochmal auf meine Kritikpunkte, die ich beim DHD hatte: Klick mich!

Hardware
    + GPS (sogar Indoor) verdammt genau, so muss das sein!
    + Akku deutlich besser. Hab Helligkeit ziemlich hoch eingestellt und verliere 20% bei 2h Display an und insgesamt 8h Laufzeit. Beim Desire HD hat man durch den kleineren Akku und das grössere Display ne ziemlich schlechte Akkulaufzeit.
    + Die Kamera vom Iphone macht Fotos, wie ich sie auf Handys noch nie gesehen habe, die Qualität ist echt ausserordentlich gut.
    + Der Lautsprecher ist genug laut und klingt nicht so schlecht/blechrig wie beim Desire HD.
    + Lauter/Leise Tasten und Standby-Knopf sind nicht so tief eingebettet wie beim Desire HD, also hat man nen ordentlichen Druckpunkt. Ausserdem hat man für Lauter/Leiser einzelne Tasten. Wurde beim Iphone echt bessser gelöst.
    + Verarbeitung beim iPhone einfach Referenz, da gibts nichts besseres auf dem Markt. Alles passt auf den Mikrometer genau, wirkt einfach verdammt edel.
    - Display einen Tick zu klein, 3.8" wären ideal.

Hardware-Fazit: Also von der Hardware her sehe ich das Iphone4 ganz klar vor dem DHD, hier stimmt einfach alles.

Software
    + Endlich ein Browser, der mir so gefällt und extrem flüssig ist. Das war für mich eins der grossen Kritikpunkte beim DHD, auch eben die Sache mit dem Text Reflow.
    + Musikplayer-Lautstärke viel feiner einstellbar, damit hatte ich grosse Probleme auf dem DHD. Ausserdem ist die Musikqualität auf meinen Inears besser, und jo das hört man.
    + Grafisch richtig richtig geil. Die Übergänge beim Öffnen oder Anklicken sind sehr flüssig und sehen gut aus. Symbole auf dem Homescreen standardisiert (allie die gleiche Form), das sieht so richtig gut aus.
    + Apps auf dem Homescreen verschieben, Ordner erstellen oder Apps in den Ordner ziehen, Apps mit 1 Klick deinstallieren (gut, das ging beim DHD mit nem anderen Launcher auch, aber beim Iphone ises besser integriert), das ist alles sehr einfach und komfortabel gelöst.
    + App-Auswahl um einiges breiter und qualitativ einfach hochwertiger. Bezahlen geht einfach per iTunes Karte, im Store stöbern ist auch angenehm.
    + Iphone hängt nie, läuft einfach ziemlich gut. Auf dem Desire HD hatte ich selbst mit RevoHD 5.1 ab und zu Hänger oder unflüssiges Scrollen.
    + MobileMe! Am PC auf me.com Handy orten, Nachrichten anzeigen, läuten lassen, sperren oder alle Daten löschen. Kennt man zwar auch von HTC (mit bisschen mehr Funktionienen wie Umleitungen), aber das hat bei mir nie so richtig funktioniert, ausserdem war die Ortung nicht so genau. Bei MobileMe ist der Punkt auf der Google-Karte echt auf meinem Wohnblock, und das bei den dicken Betonwänden. Falls es in der Stadt liegen bleibt und es jemand nachhause nimmt wirds wohl schwer, aber auf einer Wiese in der Nacht lässt es sich sicher wieder finden.
    - Benachrichtigungssystem schlecht gelöst. Entweder Popup oder gar nicht. Bei SMS finde ich das mit dem Popup sinnvoll, davon krieg ich ja nicht so viele. Emails werden auch auf dem Homescreen mit einer Zahl beim Symbol der App angezeigt, das passt so. Aber bei Whatsapp oder Facebook nervt es eben wenn mehrere Leute mehrere Nachrichten schreiben, hier habe ich die Popup-Meldung deaktiviert. Fetter Pluspunkt von Android muss ich sagen, aber das wusste ich eigentlich schon von Anfang an.
    - Einstellungsmöglichkeiten mager, Android hat locker 5-6x mehr Einstellmöglichkeiten.
    - Keine Widgets.
    - Bindung an iTunes.
    - Massenspeicher nicht möglich.
    - Daten per Bluetooth senden nicht möglich.

Software-Fazit: Die letzten 5 Kritikpunkte an iOS4 lassen sich per Jailbreak sicher ausmerzen, aber das mit dem Benachrichtigungssystem eben nicht vollständig. Mächtige Sache von Android, die so ähnlich hoffentlich bald von Apple realisiert wird. Einstellen kann ich zwar wenig, aber irgentwie läuft das Gerät auch so gut...trotzdem hätte man hier ein paar Sachen einbauen können.

Gesamtfazit: Apple ist Optik und Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig. Hardware ist so einfach perfekt und die Einfachheit auf dem Homescreen ist auch klasse. Ich bleib aber noch immer dabei: Android ist ganz klar das bessere Betriebssystem. Mag sein, dass unter iOS4 alles schöner gemacht ist, aber das Benachrichtigungssystem und die Einstell/Anpass-Möglichkeiten unter Android machen es zum mächtigsten OS überhaupt. Damit gehe ich einen Kompromiss ein. Ich verzichte auf die Möglichkeiten von Android, bekomme aber erstklassige Hardware und eine deutlich bessere App-Aushwahl. iOS4 und das Iphone harmonieren einfach, hier ist alles aufeinander eingestellt, darum läuft auch alles prima.

Schlussendlich bin ich froh gewechselt zu haben. Ich habe zwar keinen Mini-PC mehr im Hosensack, aber es nervt mich nicht mehr so wie das Desire HD. Ich denke in Sachen Hardware(-Qualität) werden Samsung, LG und HTC bis Ende 2012 noch deutlich aufholen und Android wird bis dahin sicher auch schicker aussehen. Dann werd ich wohl wieder auf Android umsteigen, aber im Moment ist es eben noch nicht das Wahre...darum ist das iPhone meiner Meinung nach noch immer beste Smartphone auf dem Markt, wenn auch hauptsächlich durch Hardware und Optik.
    0

13. wir haben am 1 mai unsere ganzen htc´s von einem iphone knipsen lassen, also das bild war, sagen wir mal... schaut selbst

HTC Desire HD - Stammtisch-foto.jpg

wenn da doch alles so einfach ist, sollte man doch auch beim foto knipsen nix falsch machen können.
    0

14. Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    wir haben am 1 mai unsere ganzen htc´s von einem iphone knipsen lassen, also das bild war, sagen wir mal... schaut selbst

HTC Desire HD - Stammtisch-foto.jpg

wenn da doch alles so einfach ist, sollte man doch auch beim foto knipsen nix falsch machen können.
    Ziemlich verwackelt ^^

Scheint so dass ihr den 1ten Mai gutgefeiert habt
    0

15. 15.05.2011, 23:23
    @Cortana:

Meiner Meinung nach machst du dich hier ein bisschen lächerlich. Dein Zitat aus Post #249 sagt da eigentlich schon alles xD. Abgesehen davon, kann ich dir bei so gut wie allen Kritikpunkten nicht zustimmen. Um nur mal einen rauszunehmen:

"+ Endlich ein Browser, der mir so gefällt und extrem flüssig ist. Das war für mich eins der grossen Kritikpunkte beim DHD, auch eben die Sache mit dem Text Reflow."

Ich kann keinerlei Geschwindigkeitsverlust beim Browser des DHD`s feststellen. Im Test mit einem iPhone4 schnitt mein DHD sogar besser ab.

Der Text Reflow ist meiner Meinung nach einer der besten Eigenschaften des DHD`s. In Kombination mit dem 4.3" Screen, dessen Größe ich nie mehr missen möchte, macht das Surfen endlich Spass. Man bekommt direkt den Text den man will im perfekten Format. Was daran auszusetzen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Beim iPhone muss man die ganze Zeit von links nach rechts scrollen um Texte zu lesen, dazu ist der Screen noch viel zu klein.

Meiner Meinung nach bist du nur ein weiterer Apple Fanboy.

But anyway, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.
    3

16. Stimme dir voll und ganz zu kobey.
    0

17. Dito.

Ich stimme dir auch zu.
    0

18. Apple Fanboy, looool so weit kommts noch!

Ihr seid eher Android Fanboys, ich bin realistisch, aber schon okay.
    0

19. Lieber unter googles freier hand als im würgegriff von apple sogar WPphone sind besser ^^ [ mein firmenhandy ist ein htc hd7]
    0

20. Welcher Würfegriff? Hab mit Jailbreak auch alle Möglichkeiten. Dazu kommt die doppelt so lange Akkulaufzeit und ne super Verarbeitung...von den Apps reden wir erst gar nicht xD

Wie gesagt, ich bin noch immer ein Googleanhänger und mag Apple nicht. Aber das iPhone ist meiner Meinung nach eindeutig besser. Damit verabschiede ich mich hier.
    0

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte