Ergebnis 221 bis 240 von 743
-
Bin neu hier
- 23.02.2013, 16:05
- #221
Okay muss mich revidieren bei meinem neuen lumia geht unten die Beleuchtung von den tasten nur sporadisch mal an. Kann man das Irgendwo einstellen? Weil wenn ich es aus mache,gehen sie an sonst nur ab und zu.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 23.02.2013, 17:45
- #222
Klar, wie soll das Entfernen was bringen, wenn da irgendwo eine undichte Stelle ist... Aber wenn das die Vorgabe von Nokia ist, kann W-Support nichts dafür. Meine entstaubte Kamera hat einen Tag gehalten, danach haben sich wieder die ersten Staubkörner gezeigt. Werde es nächste Woche wieder einschicken. Mal schauen, wie's weitergeht.
Schönes Wochenende.
Grüße,
Stefan
-
- 23.02.2013, 21:34
- #223
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2013, 22:05
- #224
Ich musste meine Lumia gestern nun zum 3. Mal bei MediaMarkt einreichen.
Im Dezember und Januar wurde es jeweils wegen dem Näherungssensor-Problem eingesendet.
Erfolgte Reperaturmaßenahmen waren laut Reperaturbeleg nur ein Software-Update. Jedoch schien das Handy trotzdem jeweils aufgeschraubt worden zu sein um den Staub zu entfernen.
Nun bin ich am Samstag zu MM gegangen, da sich das Lumia seit dieser Woche des öfteren aufgehangen hat.
Ein Hardrest/Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Der Chef der Reperaturabteilung von MM weigerte sich das Handy zu tauschen und wollte es wieder einmal zur Reperatur einschicken.
Ein Software-Update sei seitens Nokia wohl jederzeit möglich und kein Grund zur Inanspruchnahme der Gewährleistung.
Nach einer längeren Diskussion wurde nun eine Rückabwicklungsanfrage an Nokia erstellt.
Eine Antwort bekomme ich aber wohl erst in 2-3 Wochen.
Das ist mittlerweile echt zum Heulen. Das Lumia ist mittlerweile öfters in Reperatur, als das ich es Nutzen kann.
-
- 25.02.2013, 07:22
- #225
Leider ist es gängige Praxis, dass die großen Märkte die Kunden "veräppeln". Du kannst in deinem Fall sogar vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich direkt den Kaufpreis zurückverlangen. An deiner Stelle würde ich erneut den MM aufsuchen und auf deine Gewährleistungsrechte pochen, mit Verweis auf §440 BGB (drucke dir die Vorschrift aus), und direkt das Geld zurückverlangen. Sollte dir der Mitarbeiter dies verweigern, verlange den Filialleiter zu sprechen und drohe mit rechtlichen Schritten.
Es ist unfassbar was in Deutschland passiert, sodenn dein Vorfall aus Deutschland entstammt. Aber was hier große Märkte praktizieren bringt mich wirklich zur Weissglut.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2013, 20:41
- #226
Das Problem ist, dass ich das Lumia beim ersten Mal selbst direkt an w-support geschickt hatte und nicht über MM.
Als ich es zum zweiten Mal wegschickte (das erste Mal über MM) sagte mir der annehmende Mitarbeiter, dass mein erster Auftrag an den w-support angerechnet wird.
Allerdings sah der Chef, welchen ich am Samstag sprach, das ganz anders, als ich mich auf besagten Paragraphen im BGB berief und auch die Aussagen von seinem Mitarbeiter zitierte.
Ich bin von der Reaktion des Chefs aus der Werkstatt auch sehr enttäuscht, da ich bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit dem MM-Support hatte.
Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als die 2-3 Wochen zu warten.
-
Bin neu hier
- 26.02.2013, 21:43
- #227
Hatte meins ebenfalls vor ca. 2 Wochen wegen dem Staubproblem eingeschickt. Nun funktionierts wieder nicht.
Eine Woche und schon beginnt der ganze Sch*** wieder von vorne. So ein tolles Handy und dann wird man in
Sachen Reparatur so schwer enttäuscht.
-
blaubarschboy94 Gast
ich hoffe in ein paar Wochen werden hier positive Stimmen bzgl. der Reparatur sich melden.. ich hoffe die ändern was an ihrer "Reparatur", sonst bleibt nix als das Gerät zu tauschen und ROulette zu spielen ein normales - perfektes zu bekommen oder wie ich es dann wohl eher machen werde: sich für ein anderes Gerät zu entscheiden, das wird dann aber nichtmehr den selben Namen tragen...
-
Bin hier zuhause
- 27.02.2013, 08:55
- #229
Ich habe gestern endlich mein Geld von Saturn wieder bekommen - endlich.
Hab mir nun über die Kleinanzeigen eins geholt für 450€ Neu, mit Rechnung. Und das beste, ich konnte vorher schauen ob es irgendwelche Fehler hat - keine Festgestellt.
Heut ist mir nun leider doch wieder ein kleiner Fehler aufgefallen, mit dem kann ich aber leben - wenn die tastenbeleuchtung an ist, und man von leicht oben auf das Display schaut leuchtet die LED des Windows Logos richtung Display, sollte eigentlich nicht sein, aber ich hab keine lust mehr wieder auf das Gerät zu verzichten.
Das Gerät jetzt Knarzt nicht, kein Randunschärfe, kein flackerndes Display und auch keine sonstigen Fehler, bin bis jetzt echt zufrieden.
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2013, 09:19
- #230
Habe mein Lumia 920 vor genau einer Woche zur Swisscom gebracht, weil es sich im Bootscreen aufgehängt hat. Konnte nicht mal mehr einen Hardreset machen oder den Akku laden und hatte auch Staub unter der Frontcam. Die von der Swisscom hat gesagt es gehe maximal 10 Arbeitstage. Habe heute mal den Reparaturaufgrag angeschaut und gesehen das es schon 6 Tage ging bis das Gerät in der Reparaturzentrale war -.-
-
Mich gibt's schon länger
- 01.03.2013, 11:00
- #231
Habe meins gestern auch zur Swisscom gebracht unter anderem war Staub unter der Frontcam, diverse Abstürze, sowie probleme mit dem Lautsprecher. Ich hoffe mal das es innert 2 Wochen wieder zurück kommt. :/ Und das dann alle Mängel beseitigt wurden.
Hat schon jemand Erfahrung wegen dem Staubproblem? Hat sich da was geändert, oder wird nur das Gerät gereinigt, sodass wieder Staub den Sensor blockiert?
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2013, 08:46
- #232
So habe jetzt auch Erfahrungen mit dem Reparatur Service gemacht:
Mein interner Lautsprecher hat wohl irgendeinen Defekt bekommen, und klang nur noch Blechern Verzerrt..ergo am Mittwochabend 27.02. eingeschickt, kam laut Statusmitteilungen am Freitag 01.03. bei denen an, und am Montagabend 04.03. ging es bei denen in den Versand, am egstrigen Mittwoch 06.03. ist es Reparariert ohne Kratzer, Dellen etc. wieder bei mir angekommen...
Also von meiner seite aus fürs erste keine Beschwerden
-
- 07.03.2013, 14:00
- #233
Auch mein Lumia ist wieder da. War in Österreich bei touchmobile wegen des knarzenden Gehäuses. Nach 3 Wochen ist es nun wieder da mit neuem Gehäuse. Tip Top.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.03.2013, 16:00
- #234
Mein ausgetauschtes funktioniert mittlerweile einwandfrei. IMEI ist eine niedrige 5er nummer
-
- 07.03.2013, 20:32
- #235
Hab heute mein Lumia920 erhalten. Soweit war alles gut nur die Kamerataste ist irgendwie schwammig und reagiert kaum. Ist auch die einzige Taste die kein "klicken" von sich gibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Handy tauschen oder reparieren soll. Mein Lumia820 musste ich dreimal zum w-Support schicken bis man es endlich geschafft hat die Kameraabdeckung zu befestigen! Was würdet Ihr tun? Zurück zur Telekom oder W-Support?
-
- 07.03.2013, 20:57
- #236
Die Kamera-Taste klickt auch nicht. Im Gegensatz zu den anderen Tasten ist es zweistufiger Knopf. Wenn er so funktioniert, wie er soll, sehe ich keinen Grund für eine Reparatur.
Also:
ganz durchdrücken - die Kamera öffnet sich
zur ersten Stufe durchdrücken - Kamera fokussiert
ganz durchdrücken - Foto wird ausgelöst
-
- 08.03.2013, 06:47
- #237
Jetzt ECHT???? Ich hatte nur zum Vergleich mein Lumia820 und da klickt es halt! Ist aber normal das der sich wirklich so schwammig anfühlt und wirklich fest durchdrücken muss? Das würde mich jetzt echt glücklich machen
-
- 08.03.2013, 07:07
- #238
Eine Ferndiagnose abzugeben ist natürlich schwierig, aber wie gesagt verhält sich der Kameraknopf natürlich etwas anders als die einstufigen Knöpfe für Lautstärke und Power.
Ob dein Knopf in Ordnung ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, wenn du aber ohne Probleme die Kamera starten, fokussieren und auslösen kannst, dann scheint alles in Ordnung zu sein.
Um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen, in einem Geschäft vorbei zu schauen und ein zweites Lumia 920 auszuprobieren. Wenn du da wirklich einen auffälligen Unterschied bemerkst und es dich stört, dann kannst du das Gerät ja noch immer reparieren lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 08.03.2013, 11:51
- #239
Mein Lumia ist seit 2 Wochen in der Reparatur und im Auftrag steht seit einer Woche Abklärung der Garantie.... Also bis jetzt bin ich mit dem Swisscomsupport und der Geschwindigkeit noch nicht sonderlich zufrieden.
-
Fühle mich heimisch
- 12.03.2013, 23:48
- #240
Mein Lumia ist am 5.3. bei W-Support eingetroffen, seitdem steht der Status auf warten auf Ersatzteil. Habe es wegen dem bekannten Staubproblem und knarzendem Gehäuse eingeschickt. Hoffentlich tut sich bald was, als Ersatzgerät hab ich ein iPhone 3GS, damit bin ich aber nicht so zufrieden.
Ähnliche Themen
-
Sensation bei Arvato Reparaturservice
Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38 -
Reparaturservice in Hamburg
Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3GAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08 -
o2-Reparaturservice: Jemand ne Ahnung, was die Reparatur der Displayeinheit kostet?
Von OsirisOne im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53 -
Der Zubehör Sammelthread
Von EpicRookie im Forum HTC 7 MozartAntworten: 32Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34 -
Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
Von halavart im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 28Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...