HTC HD2 bekannte BUGs HTC HD2 bekannte BUGs - Seite 6
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  1. Ich habe den xda thread und die videos darin erstellt...und mein 2tes HD2 auch Produktionsdatum im November 2009 hat genau die selben dummen Bugs wie mein erstes gleichen Datums.

    Meine Anfrage bei HTC wurde nur mit dem Hinweis abgeblockt das ich doch mal Hardreset, Rom Update und sämtliche Updates installieren soll. Ich hatte den schon in der Meldung geschrieben das dies nichts bringt. Also nochmal geantwortet und sie meinten dann nur die Bugs seien nicht bekannt und Ich solle immer mal nach neuen Updates schauen LOL.

    Hier die Nachrichten:

    Erste Nachricht von mir

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nun schon mein zweites HTC HD2 (nach Umtausch). Beide Geräte die ich habe/hatte sind laut Seriennummer Anfang/Mitte November 2009 hergestellt worden und beide weisen sehr kurioses Verhalten des Touchscreens auf. Ich habe dazu im nicht ganz unbekannten Forum xda-developers ein Thema eröffnet, welches die Bugs erläutert und Links zu Youtube Videos die ich zu jedem Bug gemacht habe eingefügt. Außerdem habe ich eine Umfrage gestartet die Aufzeigt dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Alles ist zu finden unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=595655 bzw. im Anhang. Da ich mit dem Gegenwärtige Zustand sehr unzufrieden bin und nicht weiß ob ein weiterer Umtausch hin zu einem HD2 neuren Herstelldatums Besserung bringt, wende ich mich an Sie den Hersteller, was ich nun tun sollte. weitere Hinweise: -getestet mit Rom 1.43 und 1.48 -Hardresets bringen nichts mit freundlichen Grüßen ........
    Erste Antwort HTC Support

    Sehr geehrter HTC Kunde

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

    Wir bedauern es, dass Sie mit dem Geraet Probleme haben. Bitte ueberpruefen Sie noch, dass Sie auf dem Geraet alle Updates auf einmal frisch installieren, die unter folgender Seite veroeffentlicht sind http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all Danach schauen Sie nach, dass Sie keine mehr zusaetzliche Programme auf dem Geraet installiert haben, denn die koennen auch die Funktionen des Geraetes beeinflussen.



    Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Dace

    Kundenunterstuetzungsteam
    HTC Corp. Global Service Devision
    http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx
    zweite Nachricht von mir

    Leider hat sich mein Problem nicht gebessert. Auch mit den frisch geflashtem Rom und allen Softwareupdates treten die Probleme auf. Vorallem beim scrollen zuckt der Bildschirm in sämtlichen Anwendungen (Opera, Sense Tabs, Datei Explorer usw.) mehr oder weniger stark. Ich habe den aktuellen Nachrichtenverlauf nochmal angehängt um meinen Fall evtl. korrekt zuordnen zu können. Hier auch nochmal die Links zu meinen Videos mit den Fehlerbeschreibungen: http://www.youtube.com/watch?v=t54m1dSLnV8 http://www.youtube.com/watch?v=6hIE_...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=_B1GiyMp_O4 http://www.youtube.com/watch?v=c49x9vB4bzQ sowie den Link zu meinem Foreneintrag mit ausführlicher Beschreibung in englisch: http://forum.xda-developers.com/show...14&postcount=1 mit freundlichen Grüßen
    Zweite Antwort HTC

    Sehr geehrter HTC Kunde

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

    Das Problem, das Sie mit dem Geraet beschreiben, ist kein bekanntes Problem bei HTC und deswegen gibt es auch keine Loesung oder Empfehlung, wie Sie es loesen koennten. Sie koennen allerdings auf der HTC Webseite immer wieder nachschauen, ob es eventuell ein Update fuer das Geraet erschienen ist, das Sie auf dem Geraet installieren koennen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Dace

    HTC

    Der Nachrichten Verlauf ist im Januar geschehen. Habe das ganze auch mit dem neuen 1.66er Rom getestet, ändert nichts daran.
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  2. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Ich habe das Deutsche Rom. Habe keinen Bug im Kalender.
    ROM: 1.43.407.2 (70124) Ger
    Ich habe auch das deutsche ROM. Auch keinen Bug im Kalender.
    ROM: 1.48.407.1 (71294) GER

    dafür aber SMS senden Bug bis zum nächsten Reboot!!!! Das nervt...
    0
     

  3. Also in meien Augen hat Htc sehr viel Ansehen verloren. Ich fand, dass es eine sehr innovative und Qualitätorientierte Firma sei.
    Doch leider sind sie wie so viel andere - Präsentieren tolle Quartalszahlen und Absätze, um die Aktionäre zufrieden zu stellen, der Kunde ist zum Schluss der Dumme....

    Geräte entwickelt ( wenn man hier bei manchen Geräten bei den Innereien kaum von Entwicklung sprechen kann), Geräte verkauft und Support vergessen - kostet ja auch Geld.... Na gut, sie bessern mit Bugfixes und neuen Roms nach, aber wann denn bitte? Wochen und Monate nach dem erscheinen des Gerätes? Ich erinner mal an den stolzen Preis von anfänglich 600 Euro, die der Kunde auch bereit war zu zahlen- mich mit eingeschlossen. Ich war auch ein bedingungsloser Fan von Htc, leider werde ich es mir in Zukunft etwas länger überlegen und abwarten, bis die Geräte 1. billiger geworden sind 2. sich als bugfrei erwiesen haben- Sollen doch die anderen Benutzer Testkandidaten spielen - ich will ausgereifte Geräte. Wenn es also in Zukunft ein Iphone 4G oder Milestone oder ein NExus Two werden soll, das ja bekanntlich von Motorola gebaut wird ( wartet mal, warum denn? Etwa weil Google so viele Probleme mit dem Nexus One hat?)

    HTC
    Barely brings it
    0
     

  4. 07.02.2010, 22:35
    #104
    Also ich kann hier keinen einzigen richtigen Bug finden den ich auch habe.
    Ich hab mein Orginal Rom drauf, lass die finger von Tweaks von leuten die vielleicht n bissl proggn können aber es sicher nich besser damit machen wie vorher und eigentlich läuft dat ding zu 100% tadellos.

    Die einzigsten Bugs hab ich bis jetzt immer nur bemerkt wenn ich mir irgend ne schlecht zusammengepuzzelte cab datei raufgehaun hab um ne "YIPPY"Bunte Taskbar hab und so n rotz ^^ bringt alles nur ärger mit sich merkt man dann.

    ich würde mir sowieso niemals, nie nie nie ein gerät vom 1. schuss kaufen. da bräucht ich mich nicht beschwern, das hat bei der 1. serie der playstation 1 nich funktioniert, nicht beim ersten dual core prozessor, nicht beim ersten erdgasauto auch nich beim ersten achsotollen iphone (da erst recht net xD ) oder sonst noch irgendn kram der gerade entwickelt wurde, was habt ihr erwartet? das das erste windows handy mit glaßmattascheibe alles übertrifft und keinerlei macken mit sich bringt?


    Und zum HTC Support muss ich sagen, klar waren die mal um einiges besser, aber ich denke nicht dass die damit gerechnet haben das die kiste die nächsten 6 monate ausverkauft sein wird...
    0
     

  5. Zitat Zitat von timmey Beitrag anzeigen
    Also ich kann hier keinen einzigen richtigen Bug finden den ich auch habe.


    ok- schön für Dich
    Esgibt aber LEute, die sie haben und diese sollen hier schreiben


    Ich hab mein Orginal Rom drauf,

    -----------ok, ich auch und?
    ---------------------------------------------------
    lass die finger von Tweaks von leuten die vielleicht n bissl proggn können aber es sicher nich besser damit machen wie vorher und eigentlich läuft dat ding zu 100% tadellos.

    ---------------------von tweaks usw. bin ich auch weit weg, aber was machst du, wenn nach einem hardwar reset ... dem x- ten in folgen, weil du glaubst dass es dan nednlcih mal aufhört, shcon bei der auswahl deines netzes, der bildschirm so zappelt und springt, dass du nicht deinen anbieter auswählen kansnt und erst nach tweaks eben das gerät weniger zappelt und dafür weniger empfindlich ist ?
    Wenn es bei kälte wieder anfängt rumzuzappeln, als kannte es nur das?


    --------------------------------------------------------------------

    Die einzigsten Bugs hab ich bis jetzt immer nur bemerkt wenn ich mir irgend ne schlecht zusammengepuzzelte cab datei raufgehaun hab um ne "YIPPY"Bunte Taskbar hab und so n rotz ^^ bringt alles nur ärger mit sich merkt man dann.

    ---------aha, sorry aber ich kenen keine yippy bunte taskbar.... kan nsein ,das sie schlecht ist... ich versuche nur normale cabs zu installieren....

    -----------------------------------------------------------------------
    ich würde mir sowieso niemals, nie nie nie ein gerät vom 1. schuss kaufen.

    hast wohl nicht die kohle, was?

    ---------------------------------------------------------------------------
    da bräucht ich mich nicht beschwern, das hat bei der 1. serie der playstation 1 nich funktioniert, nicht beim ersten dual core prozessor, nicht beim ersten erdgasauto auch nich beim ersten achsotollen iphone (da erst recht net xD ) oder sonst noch irgendn kram der gerade entwickelt wurde, was habt ihr erwartet?

    ---------------ein genauso gutes gerät, wie es angepriesen wurde .... war da nicht sogar steve ballmer, der es gutgeheissen hat?

    ----------------------------------------------------------------------------
    das das erste windows handy mit glaßmattascheibe alles übertrifft und keinerlei macken mit sich bringt?

    ------äähhhhhhh für 600 euro? ja doch .... oder bin ich da zu naiv? von htc um so mehr... soll ja auch gut sein oder wie?

    unter macke verstehe ich etwas weniger gravierendes, als ein eigenleben, das das gerät unbrauchbar macht ....

    ------------------------------------------------------------------------------
    Und zum HTC Support muss ich sagen, klar waren die mal um einiges besser, aber ich denke nicht dass die damit gerechnet haben das die kiste die nächsten 6 monate ausverkauft sein wird...

    ------------ok doki, eingentum verpflichtet, ebenso erfolg, ebenso ein produkt?

    und meinst du ausverkauft oder eher wieder vom markt genommen, weil es sich als buggy ausgesteltl hat und erstmal nachgebessert werden musste .... siehe neuer screen mit punkten?




    Sorry, hab schon einiges zeugs, was die leute von sich bringen ignoriert, aber so viel zeugs auf einmal, was absolut unpassend wäre, shcon lange nicht mehr .....

    so habs mehr oder weniger in den quote geschrieben ....
    0
     

  6. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von htcracer Beitrag anzeigen
    so habs mehr oder weniger in den quote geschrieben ....
    Schlecht drauf heute?

    Etwas weniger emotionell agieren würde vielleicht dazu führen, dass Du weniger sinnentleerte Dinge von Dir geben würdest, geschweige denn unangebrachte persönliche Beleidigungen.

    Wenn Du einen Fehlkauf gemacht hast oder das Gerät defekt ist, gib es einfach zurück, so wie jeder andere normale Mensch auch.
    0
     

  7. Das geht ja nicht, weil ich das Gerät ja geil finde, nur ich will die Bugs weg haben ----- und ja schlecht drauf ist wohl richtig

    habs nochmal an HTc geschrieben --- dass ich schlecht drauf bin, hab ich weggelassen








    Hallo, ich hatte bezüglich meines Fehlers schon mal Kontakt aufgenommen.
    Und zwar scheint das Display meines Htc HD2 ein Eigneleben zu haben... Spezeill bei Kälte oder leichtem Druck auf das Gerät .... Manchmal auch gnaz ohne beide Faktoren....

    So beschrieben hier:
    http://forum.xda-developers.com/show...595655&page=15

    hier:
    http://wmpoweruser.com/?p=12908

    und hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...nte-bug-s.html

    auch war ich in dieser Hinsicht sehr aktiv und habe es auf Video dokumentiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=-fdXU8SoPTg&translated=1
    und hier
    http://www.youtube.com/watch?v=shkTjdoqaIk&translated=1

    Dieses Thema wird in imemr mehr Internetforen on anderen USern bestätigt, es ist also unumstritten und ein Hard Reset zeigt keine Wirkung, es tritt auch ohne jegliche Installation von Software anderer Anbieter, also auf einem völlig grishc zurückgesetzten Gerät ---- Es ist auch nicht mein erstes Gerät, das erste, was ich hatte, hatte benso diesen Fehler....

    Ich möchte klar und deutlich wissen, ob es mittlerweile ein Läsung gibt, soll ich mein Gerät zurückgeben und mir eine neus holen, das den neuen Bildschrim hat, oder ob es gar nicht mehr behoben wird?
    Und bitte shcicken Sie mir diesmal nicht wieder Standard Antoworten in der Art, wie setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Wenn ich keine Antworten bekomme, dan nwerde ich umso mehr in Foren aktiv und umso mehr allen anderen Nutzern von der RPblematik erzählen, damit diese vor dem Gerät gewarnt sein und sich einen Kauf möglicherweise überlegen.....


    Es ist nicht mein ersten Windows Mobile Gerät von HTc und ich weiss, dass Htc es auch besser kann.... Ich besitze momentant parallel zum HD2 auch einen KAiser und einen Touch HD und beide haben solche Probleme nicht....

    HAt die neue Serie an Geräten den neuen, fehlerfreien Screen, wie in dem Artikel von Wmpoweruser (s.o.) ?


    Soll ich mein Gerät zur Reparatur einschicken oder eifnach im Laden gegen ein neues Tauschen?

    Und nochmal, ich habe alles probiert, alte Rom mit und ohne Patches, neueste Rom, mit und ohne Drittanbietersoftware, mehrmals zurückgesetzt, das Display ausgerichtet, die Sensivität des Display heruntergestellt, Eine Displayschutzfolie draufgeklebt usw....

    Nichts hilft wirklich...

    Ich möchte doch nur ein funktionierendes Handy, das ich sehr wollte und immer noch will, aber das einfach nicht richtig funktioniert.
    0
     

  8. 08.02.2010, 15:20
    #108
    Darauf brauch ich wohl nichts mehr antworten. Ich lass mich hier nicht angreifen oder beleidigen.

    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, wie es jeder hier machen kann, das hast du ja schon erkannt.
    Ich habe hier niemanden beleidigt oder irgendwelche aussagen verspottet oder in frage gestellt.

    Es tut mir ja leid für dich dass dein gerät so schlecht funktioniert oder rumbuggt, aber deswegen musst du deine Laune nicht an mir auslassen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von timmey Beitrag anzeigen
    Darauf brauch ich wohl nichts mehr antworten. Ich lass mich hier nicht angreifen oder beleidigen.

    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, wie es jeder hier machen kann, das hast du ja schon erkannt.
    Ich habe hier niemanden beleidigt oder irgendwelche aussagen verspottet oder in frage gestellt.

    Es tut mir ja leid für dich dass dein gerät so schlecht funktioniert oder rumbuggt, aber deswegen musst du deine Laune nicht an mir auslassen.
    Ich finde Racers Wortwahl zwar auch unglücklich, allerdings kommt bei 600eu und solchen Fehlern nun doch schnell mal der Frust hoch. Vorallem brauchst du nicht glauben das wir alle zu Dumm sind und uns nicht ausgibig mit der Problematik auseinander gesetzt haben. Schau doch einfach mal in den Xda Thread, du wirst erstaunt sein wieviele da Probleme mit ihrem Screen haben. Wenn du keine Probleme hast ist das schön für dich, wobei ich mittlerweile kaum noch daran glauben kann das ein Gerät nicht davon betroffen ist seit ich dieses Video gesehen habe:

    http://www.youtube.com/watch?v=gFaGRCYFFf8

    Auch ich habe schon zwei verschiedene Geräte gehabt und beide wiesen die gleichen Probleme auf. Es ist also höchst unwahrscheinlich das soviele Leute mehrmals Pech hatten. Speziell das Video von Ben86 zeigt das selbst die aktuellsten Geräte diese Probleme haben!
    0
     

  10. 09.02.2010, 10:02
    #110
    1. Seit der 1.66er Version blinkt die rote LED ab 10%igem Akkustand nicht mehr rot...
    Sie blinkt nur 5 mal rot, wenn die Meldung "Hauptakku schwach" kommt. Danach geht sie wieder aus...

    2. Damit die grüne LED bei Ereignissen blinkt, habe ich Registry Einträge geändert. Bei SMS, Erinnerung und verpasstem Anruf klappt es. Nur nicht bei E-Mail Empfang!

    3. Bluetooth lässt sich manchmal nicht einschalten...
    Lösung: Soft-Reset oder 1 1/2 Stunden warten, dann gehts

    4. Das Wörterbuch speichert manchmal keine Wörter...
    0
     

  11. Ich frage mich langsam, ob wir nicht verschaukelt werden von htc.

    es gibt nur imemr die verweise auf die neueste rom. ---- die haben wir hier meist alle immer ....

    sonst komtm die antwort:

    Das Problem, das Sie mit dem Geraet beschreiben, ist kein bekanntes Problem bei HTC und deswegen gibt es auch keine Loesung oder Empfehlung, wie Sie es loesen koennten.


    JEtzt frage ich mich: Wie soll ich das verstehen? Hört htc von diesem fehler immer wieder von allen auffs neue oder wissen die keinen rat?


    es ist nun mal so, dass die geräte einen defekt haben und deshalb liegt die derzeitige lieferschwierigkeit nicht daran, dass alle ausverkauft sind, sondern daran, dass htc das hd2 zurückgezogen hat.....

    tja... leider
    0
     

  12. 10.02.2010, 05:55
    #112
    woher hast du die infos dass das gerät zurückgezogen wurde?

    achja, nebenbei will ich nur sagen, dass mein hd2 aus november die punkte an den ecken hat...

    trotzdem kommt es manchmal zu diesem komischen eigenleben...
    0
     

  13. 10.02.2010, 07:00
    #113
    ZUR INFO,HTC HAT DIE PRODUKTION DES HD 2 NICHT EINGESTELLT.MEIN SCHWAGER ARBEITET BEI HTC , ER HAT MEINE MAIL (die ich ihm wegen der behauptung geschickt habe) gerade beantwortet.
    0
     

  14. 10.02.2010, 09:51
    #114
    Der europäische Markt, unter anderem, kaufts wie blöde... Würde die Produktion auch nicht einstellen...
    Hab gestern aber vergleich mit GoogleMaps HD2 und Milestone gemacht. Also beim Milestone ist der Multitouch vieeel angenehmer muss ich leider zugeben. Auch bei Bildern beim Zoom. Wenn ich mit 2 Fingern zoome springt das Bild gerne mal hin und her und und und. Müsste ich mal aufnehmen. Aber nen Eigenleben führt mein Display zum glück, nicht!
    0
     

  15. ALSO LEUTE DANKT MIR !!!! ICH HABS ZU MEINER LEBENSAUFGABE GEMACHT, DAS GEHEIMNIS ZU LÜFTEN

    schaut her:


    |











    [FONT=Arial]Hallo xxxxx xxxxxx,
    [/FONT]

    [FONT=Arial]anbei die Info aus unserer Technik:[/FONT]
    [FONT=Arial]

    Dieser Fehler ist bekannt und ist mit dem geringen Abstand zwischen Touchscreen und Display zu begründen.
    Der Kunde kann sein Gerät gerne einschicken, am besten direkt zu meinen Händen.
    arvato services solutions
    WA6 / Abt. TSC / z. Hd. xxxx xxxxx
    Dieselstr. 70
    33442 Herzebrock
    Wir werden dann das Display + Touchscreen tauschen, Womit der Fehler dann behoben sein wird. Es wäre schön, wenn der Kunde zu dem Gerät nochmals eine detaillierte Fehlerbeschreibung dabei legt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Maik Richter
    Technical Service Center
    [/FONT]
    0
     

  16. 10.02.2010, 14:50
    #116
    Ist des des HTC Service Center?
    Schaut ja leider nicht so aus...
    0
     

  17. Ja das sit es und es ist ain Auszug aus der Email, die mich heute erreichte .....
    Also es bleibt nur, das Gerät einzuschicken und abzuwarten ...

    Wieso glaubst Du zu wissen, dass es das nicht ist? Meinst Du, ich lüge hier rum?

    Htc muss ja nicht überall seinen Laden hinstellen und auch so heissen. 100 Drittfirmen haben für HTC Komponenten hergestellt für das Nexus one....
    zusammengebaut wurde es bei HTC selbst. Es wird eben manches ausgelagert....

    Ebenso der Service .. und das machen viele Hersteller so

    Übrigens kannst Du gerne bei Htc anrufen und fragen, ob es diese Geschäftsstelle gibt und ob sie tatsächlich die Reparaturen abwickelt ....

    0
     

  18. Habe mein Gerät vorhin abgeschickt und ausreichend versichert ( kostet 10,40 oder so bei der Post, falls es jemand wissen will, ist aber bis 2500 versichert ...

    Ich werde hier posten, sobald ich mein Gerät zurück habe, ob der Bug behoben ist.

    hier noch ein Auzug,was zu beachten ist, wenn man sein Gerät eischickt ... also nur das reine Gerät einschicken, ohne Akku und ohne Akkudeckel usw...






    Bitte adressieren Sie Ihren Reparaturauftrag oder Ihre Zubehör-Einsendung an folgende Anschrift:

    arvato services
    Warenannahme 6 / Abt. TSC
    Dieselstr. 70
    33442 Herzebrock-Clarholz

    TSC-Reparatur-Hotline:
    Telefon: 0180 - 58 58 200*
    Fax: 0180 - 58 58 300
    Kostenvoranschläge:
    Fax: 0 180 / 58 58 400
    *14 Cent/Minute Gesprächsgebühren

    Folgendes sollte unbedingt beachtet werden:

    - Kaufbeleg oder Lieferschein als Garantie-Unterlage (in Kopie)
    - nicht zutreffende Adressen (z.B. auf der Kopie des Kaufbeleges) streichen
    - kurze Fehlerbeschreibung mit Lieferanschrift, wenn möglich mit Telefon- und Faxnummer
    - niemals SIM-Karte mit einsenden, da keine Haftung bei Verlust
    - nur defektes Zubehör mit einsenden (Wichtig! Auf den Lieferpapieren vermerken)
    - Bei Einsendung von defektem Zubehör bitte unbedingt den Kaufbeleg des Gerätes mit beifügen
    - IMEI– / Serien-Nr. Ihres Mobilfunkgerätes vermerken. (15-stellig / beginnend mit 35...)
    - Sendungsidentcode / Frachtdaten Ihres Paketes aufbewahren . (Einsendungen per Päckchen oder Brief sind unversichert und lassen sich im Sendungsverlauf nicht nachhalten)

    • Die IMEI-Nr. sollte auf dem Kaufbeleg bzw. auf der Quittung unbedingt vermerkt sein.
    • Für reparierte oder getauschte Geräte wird der entsprechende Lieferschein benötigt
    • Bitte beachten Sie: Sollte ein Software-Update erforderlich sein, werden alle Inhalte des Telefons gelöscht. Es wird keine Haftung für Software, Logos o.ä. übernommen, die von der Basis-Software des Handys abweicht. (Für auf dem Gerät gespeicherte Tel.-Nrn. kann auch keine Haftung übernommen werden).
    • Bei Einsendung mehrerer Reparatur-Geräte in einem Paket bitte unbedingt zusätzlich einen Sammel-Lieferschein mit den IMEI-Nrn. aller Geräte beilegen!

    Gestatten Sie uns abschließend den Hinweis, dass wir Geräte nur im Rahmen der Herstellergarantie kostenfrei bearbeiten können. Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.
    0
     

  19. TicTac0566 Gast
    Um es gleich zu sagen: Ich verstehe die Aufregung absolut.

    Nur ist es vielleicht nicht immer passend, aus dem Fall in einem Forum gleich einen ganzen Roman zu machen.

    Trotzdem danke für den Erfahrungsbericht.

    Persönlich halte ich es mittlerweile so, dass ich, egal ob teuer oder nicht, ein fehlerhaftes Produkt sofort und ohne Verzögerung umtausche - oder wenn rumgezickt wird, gleich ganz zurückgebe. Es lebe das Konsumentenrecht.

    Dass HD2 zurückgezogen worden sein soll, kann ich auch nicht glauben: Im Netz finden sich genügend Anbieter, die das Gerät an Lager haben.
    0
     

  20. Ich würde es ja eifach zurückgeben, aber ich habe es bei Cyberport gekauft und hast Du schon mal versucht, etwas bei denen zurückzugeben?
    erstmal 3 mal nachbesser lassen und dann shicken sie es selbst nochmal beim Hersteller ein und dann erst warten sie auf die Gutschrift vom Hersteller, die sie dann an Dich weiterleiten.
    Ich bereue, dass ich das Gerät dort gekauft habe, aber es war nur dort auf Lager....

    Da lobe ich mir meine sonstigen Feinde (MM), denn wenigstens sind sie bei sowas kulanter .--- nehmen alles zurück ohne wenn und aber oder nach kurzer sturer Diskussion....
    0
     

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