WhatsApp Alternative ? WhatsApp Alternative ? - Seite 9
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247
  1. Stimmt genau...übertreiben darf man es auch nicht! Ein gesundes Mittelmaß an "Aufklärung" ist wichtig und rest besteht aus Vertrauen und eigene Erfahrung die sie auch machen müssen! Meine Tochter hat zu mir gesagt das Whatsapp vom Phone muss und sucht selber nach Alternativen. 😊
    Facebook nutzen die Kids ja eh immer seltener.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  2. Mir ist in den letzten tagen aufgefallen das ich wieder vermehrt SMS bekomme wenn mir jemand kurz etwas mitteilen möchte! Das ist natürlich kein Ersatz für irgend einen Messenger aber für mich immernoch der sicherste weg wenn es nur um Textnachrichten geht!
    Ich nutze ja wie schon geschrieben neben WA noch Telegramm aber:
    1. Lassen sich die Leute nur schwer davon überzeugen.
    2. Ist das wirklich so viel sicherer?
    Ich weiß das sich die meisten von WA abwenden weil es jetzt zu FB gehört aber ist das "jetzt" schon wirklich ein Grund WA zu meiden???
    Nach vielen Recherchen auch hier bei WPArea bin ich mir da echt nicht mehr so sicher ob Telegramm die bessere/sichere Alternative ist?!
    Was meint ihr dazu?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  3. Denke nicht das die meisten sich abwenden von WA

    Interessant ist aber wie Fortschrittlich Migram gegenüber WA ist

    Alle Reden nur noch über die Sicherheit ,aber keiner kann es beweisen
    0
     

  4. Zitat Zitat von hajomesi Beitrag anzeigen



    Alle Reden nur noch über die Sicherheit ,aber keiner kann es beweisen
    Genau das meine ich! Ist Telegramm wirklich sicherer als WA oder werden die Daten halt nur auf einen anderen Server gespeichert und ausgewertet...nur vielleicht eben nicht von FB??
    Ich bin nicht naiv und weiß sehr wohl das wir alle gläsern sind aber ist es nicht eigentlich egal wo?
    Telegramm ist ein russischer Messenger....ob das jetzt besser ist?
    Ich weiß es erlich gesagt nicht mehr nachdem ich hier einige Artikel über TG gelesen habe!
    Sollte z.B. Werbung auf WA eingespielt werden weil Zuckerberg irgendwie sein 19 Mrd. wiederhaben möchte wäre ich wahrscheinlich nicht der einzige der WA löschen würde weil es einfach nur nerven würde.
    Aber er betont ja immer wieder das WA genauso weiter laufen wird wie bisher!
    Warum also löschen und wem kann man jetzt glauben?!

    Getippt mit Ativ S und Tapatalk
    0
     

  5. Arcelor Gast
    Geht es dir wirklich um Sicherheit ?
    Ich nutze Telegram/Migram/TDesktop ohne dieses optionale "Sicherheitsfeature".
    Dafür kann ich aber auch mit einem Konto auf mehreren Geräten und sogar PCs schreiben.
    Alles wird synchronisiert.
    Außerdem hat man viel mehr Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten, als bei WA.
    Und letztendlich geht es mir persönlich bei WA nur um FB. Ich mag FB nicht, nutze FB nicht, will FB nicht nutzen und nicht in irgendeiner direkten Art und Weise mit FB in Verbindung gebracht werden.
    Das sind für mich Gründe genug.
    2
     

  6. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Geht es dir wirklich um Sicherheit ?
    Ich nutze Telegram/Migram/TDesktop ohne dieses optionale "Sicherheitsfeature".
    Dafür kann ich aber auch mit einem Konto auf mehreren Geräten und sogar PCs schreiben.
    Alles wird synchronisiert.
    Außerdem hat man viel mehr Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten, als bei WA.
    Und letztendlich geht es mir persönlich bei WA nur um FB. Ich mag FB nicht, nutze FB nicht, will FB nicht nutzen und nicht in irgendeiner direkten Art und Weise mit FB in Verbindung gebracht werden.
    Das sind für mich Gründe genug.
    Okay wenn jemand FB patou nicht mag kann ich das absolut nachvollziehen! Ich selber habe einen FB Account den ich nur nutze weil ich ein paar wenige und weit verstreute Bekannte habe die ich nicht aus den Augen verlieren möchte.
    Aber es geht mir hier erstrangig um die Sicherheit. Glaubst du das Telegramm wirklich sicherer ist als WA oder ist das nur deine Abneigung zu FB?
    Ich weiß es selber wirklich nicht und deshalb frage ich dich da ich deine Meinungen hier sehr schätze?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  7. @bekat68
    Kannst dir ja mal folgenden Artikel durchlesen: https://missingm.co/2014/02/fighting...ted-messaging/
    0
     

  8. Arcelor Gast
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich davon wirklich keine Ahnung habe.
    Man muß die Nutzung eines Messenger jedenfalls in zweierlei Hinsicht betrachten.
    Nutzt man den für sensible Daten, die keiner mitbekommen darf?
    Oder kann durch ständige Überwachung mit schon vorhandenem Wissen über diesen Nutzer und nach Zeit ein viel komplexeres Profil gebildet werden?

    PS: Deine Bekannten kann man nur über FB kontaktieren?
    0
     

  9. Natürlich versende ich über WA keinerlei Daten oder Texte die sensibel sind oder niemand mitbekommen darf! Auch auf meinem FB Account gibt es keine Daten über mich, nix privates wird gepostet und es gibt dort nichtmal ein Bild von mir!
    Auch habe ich da nur sehr wenige "Freunde" und es sollen auch nicht mehr werden!
    Sicherlich gibt es auch andere Wege um Kontakt zu halten aber FB hat sich irgendwie festgebrannt....keine Ahnung warum.
    Einige von denen leben im Ausland oder halten sich öfters dort auf und da sind wir irgendwie bei FB hängen geblieben!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  10. 02.03.2014, 21:51
    #170
    Zitat Zitat von bekat68 Beitrag anzeigen
    Glaubst du das Telegramm wirklich sicherer ist als WA oder ist das nur deine Abneigung zu FB?
    Ich weiß es selber wirklich nicht und deshalb frage ich dich da ich deine Meinungen hier sehr schätze?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Gans klares ja das Telegramm, wenn man sichere Verbindung einstellt, Gans sicher ist.
    http://netzwertig.com/2014/02/27/tel...wissen-sollte/
    Ein informativer link
    Ich selber bevorzuge ich aber ganz klar Skype, alle Systeme, alle Geräte


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von alfi (02.03.2014 um 21:56 Uhr)
    0
     

  11. 02.03.2014, 21:55
    #171
    Also ich nutze mittlerweile mit Freunden und Verwanden GroupMe konnte einige Überzeugen das zu nutzen.
    0
     

  12. 02.03.2014, 22:01
    #172
    Zitat Zitat von JDINHO Beitrag anzeigen
    Also ich nutze mittlerweile mit Freunden und Verwanden GroupMe konnte einige Überzeugen das zu nutzen.

    Ist gut möglich das es gut ist, Problem das es nicht auf allen Systemen läuft wie Skype und Telegram, halt wieder ein Nischen Programm ev.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von alfi (02.03.2014 um 22:17 Uhr)
    0
     

  13. 03.03.2014, 14:49
    #173
    Also groupme läuft auf WP, Android, und IOS, also auf den drei verbreitestens Systemen, auf was für einem System soll es deiner Meinung nach nicht laufen?
    0
     

  14. 04.03.2014, 10:05
    #174
    Zitat Zitat von JDINHO Beitrag anzeigen
    Also groupme läuft auf WP, Android, und IOS, also auf den drei verbreitestens Systemen, auf was für einem System soll es deiner Meinung nach nicht laufen?

    Windows 8, Windows RT, OS x zb.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0
     

  15. 04.03.2014, 21:32
    #175
    Also ich finde die Diskussion über Sicherheit müßig, wie schon gesagt wurde, beweisen kann man es eh nicht.

    Da ich aber einen FB Account habe muss ich jetzt nicht unbedingt meine Messages auch noch dort abladen. Sicherheit bietet eh kaum einer, wofür auch bei Messages. Bedenken habe ich eher, wenn allgemeine Daten aus unterschiedlichsten Lebenslagen, bei einem einzigen Anbieter laden und er diese automatisiert Verknüpft, das macht richtig gläsern. Dann lieber zu Telgram und die hälfte meiner Daten bei den Russen, da sind Sie wenigstens vor FB (USA) gesichert . Stichwort Metadaten... in diesem Sinne, jedem das seine.
    0
     

  16. 04.03.2014, 21:51
    #176
    Naja, die Daten landen bei Telegram und die Besitzer sind Brüder Russen, aber nicht ein Server steht in Russland sie werden weltweit stehen teilweise in Deutschland usw.

    Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Bericht
    Telegram erklärte das Konstrukt damit, dass man unabhängig von der Rechtshoheit spezifischer Länder operieren wolle. Insgesamt habe man sieben verschiedene Unternehmen in unterschiedlichen Staaten gegründet, sagte ein Sprecher. „Wenn wir in einem Land rechtliche Schwierigkeiten bekommen – etwa weil wir der Forderung nach der Herausgabe von Daten an lokale Behörden nicht nachkommen – können wir nahtlos in einen anderen Staat überwechseln.“ Die Gründer Pawel und Nikolai Durow hätten aus ihren Erfahrungen in Russland gelernt, dass Internet-Dienste früher oder später gezwungen würden, den Datenschutz ihrer Nutzer zu kompromittieren, wenn sie an lokale Gesetze gebunden sind.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

    ---------- Hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

    Gibt es deshalb ev. kein Impressum und festen Firmensitz?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von alfi (04.03.2014 um 21:50 Uhr)
    0
     

  17. Eine weitere Alternative ist seit heute online:

    http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-c44b04e6a0c7
    1
     

  18. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Eine weitere Alternative ist seit heute online:





    http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-c44b04e6a0c7





    sehr cool und schneller als erwartet.
    Hat auch eine große User Basis








    Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
    Geändert von troubadix2004 (05.03.2014 um 05:06 Uhr)
    0
     

  19. 05.03.2014, 04:47
    #179
    Zitat Zitat von alfi Beitrag anzeigen
    Windows 8, Windows RT, OS x zb.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.




    Also Telegramm finde ich für Windows 8 und Windows RT nicht und Whatsapp genauso, hier wird doch eine alternative für whatsapp gesprochen.
    Und groupme ist eine, die ist für alle Mobilen Systeme wie ios, Android und wp8 verfügbar.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 05:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:46 ----------

    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Eine weitere Alternative ist seit heute online:

    http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-c44b04e6a0c7

    Ist leider keine richtige Alternative, da ich und auch viele Leute die ich kenne kein Facebook nutzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von JDINHO Beitrag anzeigen
    Ist leider keine richtige Alternative, da ich und auch viele Leute die ich kenne kein Facebook nutzen.
    Das ist nicht ganz richtig ,ist wohl eine Alternative ,du darfst ja nicht nur von dir ausgehen ,bei mir werden sogar die Whatsapp Kontakte mehr , von Facebook mal ganz zu schweigen
    0
     

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] Threema
    Von nobody1407 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 15:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp alternative windows phone

whatsapp alternative wp8

threema windows phone

whatsapp alternative

alternative whatsapp windows phone

threema wp8

whatsapp alternative windows phone 8WhatsApp-Alternative Windows Phonewp8 whatsapp alternativesimsme wp8windows phone whatsapp alternativethreema fuer windows phone 8whatsappmigram beta problemwhatsapp ersatz windows phonewhatsapp alternativen windows phonemigram keine benachrichtigugwp whatsapp alternativeWhatsApp-Alternative WP8alternative zu whatsapp wp8telegrammigram beta fotos verschicken wp8omlet chat windowsphone