Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr zufrieden mit dem App-Angebot von Eurem WP-Hersteller?
- Teilnehmer
- 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
sehr zufrieden
83 58.04% -
ausreichend, geht so
43 30.07% -
sehr wenig, schon enttäuschend
11 7.69% -
interessiert mich nicht, greife eh auf den Store zurück
6 4.20%
Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
- 31.07.2013, 14:07
- #1
Hallo liebe Windows Phone Gemeinde
Nokia, Samsung und hTC bieten zu Ihren Windows Phones eine Reihe an Applikationen* an, der eine mehr und der andere weniger. Viele nehmen dies auch zum Anlass eine endgültige Entscheidung zu treffen wenn es um den Neukauf geht. Grade Nokia ist hier ein Vorreiter und bietet dem User eine Fülle an Auswahl.
Wie zufrieden seid Ihr bei Eurem Device?
Stimmt bitte kurz ab, wir sind gespannt auf die Resultate.
Im weiteren Verlauf hier im Thread könnt Ihr natürlich gern genauer darauf eingehen und Eure positiven und negativen Punkte schildern.
LG
weiterführende Links:
hTC spezifische Apps im Überblick
Nokia spezifische Apps im Überblick
Samsung spezifische Apps im Überblick
*herstellerspezifische Apps
-
- 31.07.2013, 14:42
- #2
Ich fühle mich von Nokia geradezu verwöhnt! Bin voll und ganz zufrieden
-
- 31.07.2013, 14:43
- #3
Hmm die Umfrage könnte sehr verzerrt ausfallen, weil die Hersteller nicht einzeln betrachtet werden. Klar werden die meisten Nokia-User relativ zufrieden sein, bei Samsung und HTC dürfte das aber weniger der Fall sein. Somit ist die Umfrage nicht repräsentativ für alle Windows Phone User, weil Nokia überproportional mehr Apps anbietet, als Samsung und HTC und das Angebot auf die jeweiligen Hersteller-Geräte beschränkt ist (mal abgesehen von den HERE-Apps).
-
- 31.07.2013, 15:04
- #4
aufgrund der direkten zusammenarbeit zwischen MS und nokia macht diese umfrage nicht wirklich sinn...
tante edit meint: stichwort wettbewerbsverzerrung
-
- 31.07.2013, 15:05
- #5
-
Gehöre zum Inventar
- 31.07.2013, 15:10
- #6
Mir ist es egal, wer die apps herstellt, hauptsache, sie sind da...und nokia, samsung und co nähern sich immer mehr an...auch gibts ja schon nokia & samsung-apps "für alle".
Systemapps (also apps, die im betriebssystem installiert werden) sind anderes thema...
In der ppc-app sehe ich keine balken,vwo ich abstimmen könnte....
-
- 31.07.2013, 15:45
- #7
Bis vor kurzem habe ich neidisch zu den Nokia-Benutzern hinübergeschielt, da die Nokia Drive-App richtig klasse ist!!!
Jetzt ist es frei verfügbar und mir ist es nun ziemlich egal. Die Programme die bei meinem HTC dabei sind nutze ich so gut wie nie - daher: egal
-
Bin hier zuhause
- 31.07.2013, 16:46
- #8
bin mit dem angebot von samsung schon ganz zufrieden und durch nen "Trick" kann man sowieso mit jedem device alle beliebigen apps installieren (:
-
blaubarschboy94 Gast
Ich denke als Nokia-Kunde kann man sich hier nicht beschweren
-
- 04.08.2013, 08:42
- #10
Mit welchen Trick geht das
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
-
- 05.08.2013, 13:26
- #11
-
- 06.08.2013, 17:03
- #12
Also ich kann mich über Nokia sicher nicht beschweren.
Was die anderen drei so bringen? Ich habe bislang nichts von denen gesehen von dem ich dachte, ja wow, dass fehlt mir richtig.
Das Samsung eine Blacklist hat, ist aber schon ein nettes Feature, meine Kaufentscheidung hätte es aber nicht beeinflusst.
Anfangs heilt ich das HTC-Tile mit der großen Uhrzeit auch für nett, aber je länger man drüber nachdenkt, desto weniger Sinn macht das Tile, da man die Uhrzeit auch auf dem Lockscreen prüfen kann und sie ansonsten eh immer oben rechts steht.
BTW: Weiß eigentlich jemand, was das für eine Weltzeit-App ist auf dem Werbebild vom Lumia 920?
Von Nokia kommt sie definitiv nicht und von einem Drittanbieter macht so eine App keinen Sinn, da das Tile nur alle halbe Stunde aktualisiert werden darf. Oder man pusht menütlich die neue Uhrzeit.
http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg
---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------
Für WP7 sollte es hier im Board Anleitungen geben, wie man den Marketplace über die Registry ändert. Wie es bei WP8 abläuft weiß ich nicht.
-
Arcelor Gast
-
Bin hier zuhause
- 10.08.2013, 13:15
- #14
Danke für die Übersicht, was natürlich auffällt dass die Auswahl bei Samsung bei weitem umfangreicher und die Apps nützlicher sind als der anderen Hersteller. Ganz aktuell ist die Übersicht aber auch nicht, da sind bei Samsung viele noch hinzugekommen.
-
- 10.08.2013, 13:18
- #15
-
- 12.08.2013, 07:42
- #16
So dann:
http://www.pocketpc.ch/c/4460-kurzue...s-phone-8.html
Sent from my GT-I8750 using Board Express
-
- 12.08.2013, 07:48
- #17
Wie viele hier schon schrieben, bin ich als Nokia Kunde absolut zufrieden. Diese Energie die Nokia reinsteckt ist bemerkenswert...
-
- 30.08.2013, 21:42
- #18
finde des Nokia 925 mit den ganzen Apps echt geil. Vor allem die Here-Apps, dass ich wirklich ein vollwertiges Navi habe ist schon wirklich krass. Wenn das mehr Leute wüssten, das wäre sicher ein Kaufargument. Vor allem weil es wirklich total einfach funktioniert, einfach einschalten und mal schnell in der Stadt zur richtigen Straße navigieren lassen, einfach TOP!
Auch die Kamera-Apss sind absolut TOP und auch wirklich nützlich, dass ist jetz nix, wo man nicht gebrauchen kann. Macht wirklich was her.
Und es gibt ja noch einge weitere Apps, z. B. das Data Sense, wo ich seh, welche Apps was an Datenverkehr verbraucht. Finde auch klasse, dass da nicht nur der Mobilfunkverkehr gemessen wird, sondern auch das WLAN, da weiß man gleich, welche App so oder so Daten-hugrig ist.
Was mir garnicht gefällt, aber das kann auch am Windows Phone allgemein liegen und nicht an den Nokia-Apps: Alle Apps die ich aurufe wollen Daten sammeln ohne Ende, vor allem auch die NOKIA-Apps. Alle wollen natürlich nur die Tools verbessern. Aber so gehts einfach nicht zu Snowden-Zeiten, ich will wissen was mein Handy an wen schickt. Das finde ich echt kritisch! Bei Windows Phone 7.8 mit Samsung war es nicht so krass, dass beim Start von fast jeder App erstmal AGBs und Datenschutzbestimmungen gelesen werden müssen.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2013, 08:54
- #19
Die Rechte, die eine App haben will, liegen einzig und allein beim Entwickler der App. Das hat nichts, aber auch garnichts
mit Windows Phone zutun.
Die Datensammelwut ist bei Android am Größten, gefolgt von iOS, Windows Phone Entwickler halten sich da meistens noch zurück.
Wenn Du aber Herr über deine Daten sein willst, dann schmeiße deine kompletten Kommunikationsgeräte weg. Es gibt keinen Schutz gegen die Geheimdienste.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
-
- 31.08.2013, 21:20
- #20
mir ist schon klar, dass man überwacht wird. aber es muss doch nicht sein, dass einen die hersteller einfach alle Daten abknöpfen. Was die Regierungen machen ist eine Sache, aber wenn die Konzerne Daten sammeln wie die verückten finde ich schlimm. Aber man kann sich ja nicht wehren, weil ios, android und windows phone es machen. da sind die leute schon selber ein bisschen schuld. bin immer bei microsoft geblieben weil ich da das beste gefühl hatte aber inzwischen sind alle gleich.
Ähnliche Themen
-
Seid Ihr zufrieden mit dem Trophy?
Von S2kT68m im Forum HTC 7 TrophyAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:36 -
Seid ihr Zufrieden mit dem X10 mini?
Von LAMessi10 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 66Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:55 -
Seid Ihr zufrieden mit dem HD7?
Von S2kT68m im Forum HTC HD7Antworten: 42Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:56 -
Seid Ihr zufrieden mit dem Mozart?
Von S2kT68m im Forum HTC 7 MozartAntworten: 17Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:03 -
Seid ihr Zufrieden mit dem X10?
Von djparadox im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 10Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...