Super. Freu mich drauf ;)
Druckbare Version
Super. Freu mich drauf ;)
Geht gar nicht mal so sehr um fast App resume, ist so, dass man gar nicht mehr zurück in die App kommt. Crashed jedes mal.
Ich werde es aber sowieso noch einmal mit nem reinstall versuchen,Datenveebrauch geht definitiv gar nicht bei mir.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Hmm merkwürdig.
Es wird mit dem nächsten Update der App folgendermaßen aussehen:
Auf der ersten Seite "Konto" gibt es einen weiteren Punkt "Datenverbrauch", der absolute Zahlen, den prozentualen Wert und den gewohnten "Fortschrittsbalken" zeigt. Diese Infos sind unmittelbar mit den ersten geladenen Werten sichtbar. Dafür wird auf der Seite "Tarif" der Punkt "Datenverbrauch" wegfallen, da dieser zu ungenau ist und viel zu lange zum Laden benötigt.
Wann wird die neue Version ca. erscheinen? :)
ist seit Montag Abend eingereicht, ich denke ca. Donnerstag bis Freitag wird das Update kommen, welches die aktualisierte Datenverbrauchsanzeige beinhaltet. Außerdem neu ist die Unterscheidung zw. WP7 und WP8. Für die Zukunft sind für die WP8 App zusätzliche Features geplant. Ich hoffe es klappt mit dem Update alles nach meinen Vorstellungen ;)
Okay danke klingt ja super ;)
*edit* Update ist da :D
Hab das Update auch drauf Datenverbrauch abfrage jetzt viel schneller ,Danke :top:
klasse, so sollte es es ein!
die anmeldung könnte etwas schneller von statten gehen, wenn das nicht an alditalk liegt
Finde das Update auch echt spitze 😊 wie ist den die Nachfrage bei der App. Falls man fragen darf 😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Vielen Dank für euer Interesse an der App.
Im Zeitraum von 06.04.2013 bis 25.08.2013 wurde die App 12925x heruntergeladen. Ein sehr stolzer Wert wie ich finde ;)
Sobald wieder etwas Zeit da ist, werde ich das nächste Update vorbereiten (die Ideen sind schon meinem Kopf ^^)
Beachtlich finde ich auch, dass sich die App unter "Top Kostenlos" - "Alle Anwendungen" auf Seite 3 mit Anwendungen wie AutoScout, Post mobil, Spotify, MyVideo, SoundHound und Co. einreiht.
Habe noch ein paar Anmerkungen: Die App schmeißt folgende Exception, wenn frisch nach dem Buchen einer Flat (In meinem Fall L mit 1,5GB) der Volumenzähler noch nicht angezeigt wird:
Anhang 134192
Außerdem wird nicht deutlich, dass neben der Flat L auch die Community Flat gebucht ist, wäre toll, wenn das noch ersichtlich wäre!
Ansonsten super Arbeit, von mir hast du ja schon eine Spende bekommen ;)
Danke für die Anmerkungen pod4711 (und natürlich die finanzielle Unterstützung). Mit der Fehlermeldung und deiner Beschreibung kann ich schon was anfangen, ich werde versuchen den Bug in der nächsten Version zu beheben. Es ist schwierig bis unmöglich für mich alle Funktionen in Gänze und in allen Konstellationen zu testen, da ich keine Testaccounts habe. Ich muss vorlieb nehmen mit meinem eigenen Account und dem Paket 300. Somit fällt leider (und verständlicherweise) auch mit dem Buchen von neuen Flats eine viel gewünschte Funktion flach :(
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mir in der nächsten Woche deinen Account zu Entwicklungszwecken zur Verfügung stellen könntest.
Hm, nix für ungut, aber meinen Account gebe ich nur ungern raus. Wenn es dir etwas nützt, lasse ich dir aber gerne z.B. die HTML-Quellen von der Mein Alditalkseite zukommen ;)
Um das noch einmal etwas zu präzisieren: Diese Fehlermeldung erscheint so lange bis erstmalig Daten verbraucht wurden. Da ich mein Datenkontingent nur nutze, wenn wirklich kein WLAN zur Verfügung steht, dauerte das bei mir zuletzt einige Tage.
Gleichzeitig fiel mir aber auf, dass auf der Mein-Aldi-Talk-Internetseite beim Datenvolumen in roter Schrift stand, dass dieses zurzeit nicht angezeigt werden kann. Ich hoffe, ich kann mit meinen Beobachtungen trägt zur Fehlerbeseitigung beitragen. :-)
Hallo, super App nur schade, dass sie nicht mehr funktioniert ( Lumia 900 ) bleibt beim laden immer hängen.
Ich habe sie mehrfach deinstaliert, aber immer das gleiche....Lade Kontoinformationen.....da bleibt sie hängen.
Was kann ich tun???
L.G.
Mario
OK, vielen Dank für eure ganzen Tipps und Fehlerberichte.
Wenn ich das richtig interpretiere, treten die Fehler in folgenden Fällen auf:
- WP7 und WP8
- Nach dem Login / beim Laden der ersten Seite
- Sobald keine Daten verbraucht wurden / auf der HP nichts angezeigt wird
Ich denke ich werde jetzt am WE die Zeit haben mich darum zu kümmern.
EDIT: Ich habe soeben eine neue Version im Store eingereicht, die die Fehler beseitigen sollte.
Außerdem wird es eine WP8-Exklusiv Funktion geben ;) Ich rechne mit der Freischaltung in der Nacht von MI auf DO.
Das nächste Update steht auch schon in den Startlöchern und wird ua. eine Aufladung per Guthabenbon erlauben (WP7&8). Ich werde es direkt einreichen nachdem das jetzige Update durch ist.
Wenn vorab jmd testen möchte mit dem Guthaben aufladen, PM an mich (Voraussetzung ist Dev-Account & evtl. Guthabenbon)
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Klingt ja super. Was ist die wp8 exklusiv Funktion? ;)
Geschrieben von meinem Ativ S mit Tapatalk
Bin ich ja gespannt :D
Geschrieben von meinem Ativ S mit Tapatalk
Das ging ja schneller als gedacht. Update ist da!
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Mit dem Vorlesen Funktioniert ;)
Das Vorlesen ist ja mal der Hammer :D Eine Sache nur: In meinem Nachnamen wird das "ß" beim Vorlesen übergangen, evtl. kann das ja beim Aufruf der Sprachausgabe als "ss" übergeben werden.
Hallo, trotz update heute morgen funktioniert die App immer noch nicht, bin am verzweifeln.
Langsam glaube ich, dass es an meinen Handy liegt ( Lumia 900 ). Sie funktionierte aber sonst immer??????
Sie hängt sich immer auf beim starten .........Lade Kontoinformationen......... das komische ist, dass bei Aldi auf der Seite steht, dass
ich angemeldet war.
Bitte um Hilfe
Gruß Mario
Hallo Mario,
das Problem liegt nicht an deinem Handy. Auch ist die Anmeldung nicht Ursache für den Absturz.
Grund ist die erste Seite nach der Anmeldung, in der Daten über den Datenvetbrauch angezeigt werden sollen. Und dieser Vorgang schlägt fehl. Ich bereite gerade schon das nächste Update vor, in der der bug dann hoffentlich gefixt ist. Ich kann leider nur mangelhaft testen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten
Lg
Edit: Hat jmd von euch vor sein Konto per Guthabenbon aufzuladen und Lust diese Funktion innerhalb meiner App zu testen?
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Hättest das vor 10 Tagen gefragt hätte ich es testen können .
Habe aber auch schon mal Versucht übers Handy über die Kontoservernummer aufzuladen aber hat mein Code nicht angenommen .
Daher gebe ich die Codes direkt Online auf der Aldi Seite ein .
Leider kann ich durch Restriktionen des Betriebssystems keine USSD-Codes direkt anrufen, wie ich erst angenommen hatte. Normalerweise hat man die Möglichkeit per Funktion einen Anruf zu starten. Das Funktioniert solange bis in der Telefonnummer * und # zu finden sind. *104*[Aufladenummer]# funktioniert leider nur über die Telefon App.
Deshalb bin ich genau das Feld unter aufladung-per-guthabenbon.htx gestoßen, dass ich stattdessen verwenden möchte.
Evtl. wäre mir schon geholfen, wenn du mir sagen könntest ob nach einem Klick auf "Guthaben aufladen" noch ein weiterer Schritt des Benutzers notwendig ist oder das Guthaben direkt Aufgeladen wird.
100% kann ich dir das nicht sagen ,meine ich habe nur einmal nach Eingabe des Codes klicken müssen .Kam auch keine Bestätigungs SMS oder so .
Jordi,
Du hast einfach ein tolles Thema angepackt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nach der Antwort, die ich dir vom Aldi Support weitergeleitet habe, glaube ich nicht, dass das klappt.
Sie scheinen ja kein Interesse daran zu haben.
Wir sollten noch mal ein paar User rekrutieren für Tests.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Neue Version mit Aufladung per Bon ist eingereicht und beinhaltet außerdem noch einige Bugfixes.
Bin gespannt, ob das Update so schnell durch ist wie beim letzten mal. Und natürlich ob die Bon-Aufladung funktioniert ^^
@influencer: User abwerben ist wahrscheinlich deutlich erfolgsversprechender ;)
Also wenn jmd lust hat zu testen, gerne melden.
Ich suche Tester für
- WP7 / WP8
- Leute, die sich auch mal trauen neue Funktionen auszuprobieren :D
- Aldi-Accounts mit unterschiedlichen Tarifen
- Aldi-Accounts mit mehr als einem Tarif
Als nächstes werde ich die Anmeldung in Angriff nehmen, damit diese schneller von statten geht.
Danke für eure Mithilfe
Update is out now :-)
Den Leute denen die App nach dem Login abgestürzt ist, dürfte nun geholfen sein. Viel spass damit!
Das nächste Update wird ein deutlich schnelleres Login besitzen und ist so gut wie fertig.
EDIT: Scheinbar taucht der Fehler nach dem Login mit dieser Version immer noch auf. Ich habe die Ursache nun an anderer Stelle im Code gefunden und bereinigt.
Es ist schon eine neue Version eingereicht worden, die eine ganze Reihe Neuerungen verspricht ;)
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Wow, die neue Version ist echt genial!
Sieht ja richtig Edel aus mit dem Hintergrung ;)
Ende des Monats kauf ich mir wieder eine Aufladebon dann Probier ich das mal über deine App und geb dir bescheid .
Da du das Programmieren von Apps ja drauf hast ,könntest du einen MP3 Player entwickeln der eine Stopptaste hat und bei der Wiedergabelisten einfach zu erstellen sind ?
Hehe ja danke fürs positive Feedback ;-)
Das Problem mit den Wiedergabelisten kenne ich, ebenso finde ich es ärgerlich wenn ich die Lautstärke regele und das letzte Lied wird angezeigt. Leider mangelt es mir hier einfach an Zeit für neue Projekte.
Solltest du aber einen solchen Player finden, gib gerne Bescheid.
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
Servus, trotz update heute funktioniert die App immer noch nicht, bin am verzweifeln.
Ich denke schon, dass es an meinen Handy liegt ( Lumia 900 7.8)
Sie hängt sich immer auf beim starten .........Lade Kontoinformationen......... das komische ist, dass bei Aldi auf der Seite steht, dass
ich angemeldet war.
Bitte um Hilfe
Gruß Mario
Die Anmeldung wurde auch definitiv zu dem Zeitpunkt der Anzeige "Lade Kontoinformationen" ausgeführt.
Folgende Dinge könntest du noch ausprobieren:
- "Update"-Button 1x betätigen während des Aufhängens
- Unterschiedlich schnelle Netzverbindungen (WLAN / 3G)
- Ändern des Passwortes?!
Ich beschäftige mich seit dem letzten Update u.a. auch mit der Login-Problematik. Mir ist bisher aufgefallen, dass unten stehende Sonderzeichen wie = ? ^ ; " / \ ' @ . ) * ! # funktionieren und Andere (% § + &) nicht. Das liegt vermutlich daran, dass ich beim Übertragen das Passwort enkodieren muss. Ich schätze das ist im nächsten Update behoben.
Edit2: Problem solved ;) In der nächsten Version funktionieren auch Prozent, Plus und Co.
Servus und vielen dank erstmal, habe die schritte ausprobiert:
- "Update"-Button 1x betätigen während des Aufhängens........O.K
- Unterschiedlich schnelle Netzverbindungen (WLAN / 3G)........O.K
- Ändern des Passwortes?!.........O.K
habe alles ausprobiert leider immer noch dass gleiche (Lade Kontoinformationen) und es hängt sich auf.
trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
LG Mario