-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hmm sehr merkwürdig :( Mir wäre kein anderer ähnlicher Fall bekannt (zumal das Kennwort ja akzeptiert wird).
Zwei Dinge die mir so spontan noch einfallen:
- Evtl. noch irgendwelche Einstellungen im WP7 Internet Explorer getätigt (Cookies erlaubt / Desktopversion oder Handymodus)?
- Funktioniert die Anwendung mit einem anderen Aldi Konto?
Sonst kann vllt auch schon die nächste Version Abhilfe schaffen.
Hier ein Auszug aus dem Hilfetext der neuen Funktion zum besseren Verständnis:
Zitat:
Die Anmeldung an der App läuft normalerweise in zwei Schritten ab:
1.) Die eingegebenen Daten (Rufnummer und Passwort) werden direkt an das Authentifizierungsscript gesendet und überprüft.
2.) Die eingegebenen Daten (Rufnummer und Passwort) werden auf der Aldi-Talk Seite in das Loginformular eingegeben und verifiziert.
Diese Anmeldemethode wurde gewählt, da das Datenaufkommen bei Punkt 1 sehr gering ist und somit überprüft werden kann, ob sich ein gesamter Aufruf der Aldi-Talk Seite lohnt (sobald das Passwort korrekt ist).
Durch das Anhaken dieser Checkbox wird Schritt 1 übersprungen, da es hier in der Vergangenheit des Öfteren zu Problemen beim Login kam.
Edit: @golf43: Hast du den Eintrag in den Kommentaren hinterlassen oder findet sich hier ein weiteres "Opfer" der App?!
Zitat:
War eigentlich ne super app, bis oben die ganze Zeit 'lade Kontaktinformationen' kommt -.-
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo, habe mich gerade mit den Daten meiner Frau eingelogt.............?? ES geht........aber warum nicht mit meinen Daten??????
Passwort habe ich auch schon geändert.
---------- Hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------
Kann es sein, weil ich mein Passwort im Brauser gespeichert habe?
---------- Hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------
Zitat:
Zitat von
jordi
Hmm sehr merkwürdig :( Mir wäre kein anderer ähnlicher Fall bekannt (zumal das Kennwort ja akzeptiert wird).
Zwei Dinge die mir so spontan noch einfallen:
- Evtl. noch irgendwelche Einstellungen im WP7 Internet Explorer getätigt (Cookies erlaubt / Desktopversion oder Handymodus)?
- Funktioniert die Anwendung mit einem anderen Aldi Konto?
Sonst kann vllt auch schon die nächste Version Abhilfe schaffen.
Hier ein Auszug aus dem Hilfetext der neuen Funktion zum besseren Verständnis:
Edit: @golf43: Hast du den Eintrag in den Kommentaren hinterlassen oder findet sich hier ein weiteres "Opfer" der App?!
War eigentlich ne super app, bis oben die ganze Zeit 'lade Kontaktinformationen' kommt -.-
Habe ich nicht geschrieben Gruß Mario
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
golf43
Hallo, habe mich gerade mit den Daten meiner Frau eingelogt.............?? ES geht........aber warum nicht mit meinen Daten??????
Passwort habe ich auch schon geändert.
---------- Hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------
Kann es sein, weil ich mein Passwort im Brauser gespeichert habe?
Das Passwort von Aldi Talk lässt sich im WP7 Internet Explorer Browser speichern? Eine mögliche Ursache wäre das, aber eher unwahrscheinlich.
Ich schätze es liegt eher am Account. Wo liegen dort die Unterschiede? Gleicher Tarif? Werden auf der Einstiegsseite (.../de.htx) die gleichen Informationen angezeigt oder wird etwas weggelassen?
Ist das Problem bei mehrmaligem Login mit den Daten deiner Frau nachvollziehbar?
Dann betrifft das Problem wahrscheinlich mehrere ...
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Der Tarif von meiner Frau ist: Paket 300 und ich habe 2000 jetzt all net flat.
Die Einstiegsseite ist gleich, es wird also nichts weggelassen.
Nicht im WP7 Brauser speichern,sorry ich meine auf dem PC.
LG Mario
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
golf43
Der Tarif von meiner Frau ist: Paket 300 und ich habe 2000 jetzt all net flat.
Die Einstiegsseite ist gleich, es wird also nichts weggelassen.
Nicht im WP7 Brauser speichern,sorry ich meine auf dem PC.
LG Mario
Dann hat das definitiv nichts mit dem gespeicherten Passwort zu tun. Ich danke erst mal recht herzlich für die Auskünfte und werde jetzt nochmal vergleichen was sich seit der letzten Version geändert hat und verabschiede mich schonmal für heute.
Noch eine abschließende Frage: Seit wann tritt der Fehler auf? Erst seit der neuesten Version? Mit dem "Wechsel" der Flat?
Ich kann leider nur das Paket 300 ausgiebig testen.
Lg & danke!
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
jordi
Dann hat das definitiv nichts mit dem gespeicherten Passwort zu tun. Ich danke erst mal recht herzlich für die Auskünfte und werde jetzt nochmal vergleichen was sich seit der letzten Version geändert hat und verabschiede mich schonmal für heute.
Noch eine abschließende Frage: Seit wann tritt der Fehler auf? Erst seit der neuesten Version? Mit dem "Wechsel" der Flat?
Ich kann leider nur das Paket 300 ausgiebig testen.
Lg & danke!
ca. 4 Wochen habe ich das Problem, ich habe zu Danken.
Gruß Mario
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
@golf43 was noch ne möglichkeit wäre ,das du dein Aldi Konto löscht und ein Neues einrichtest .
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
andy45
@golf43 was noch ne möglichkeit wäre ,das du dein Aldi Konto löscht und ein Neues einrichtest .
Werde es mal testen
---------- Hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------
Jetzt geht es......es geht......
zeigt alles an auser Datenverbrauch und Einheiten
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
golf43
Werde es mal testen
---------- Hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------
Jetzt geht es......es geht......
zeigt alles an auser Datenverbrauch und Einheiten
Woran lag es?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
jordi
Woran lag es?
Servus, keine ahnung woran es lag, nachdem ich mich mit den Daten von meiner Frau angemeldet hatte, meldete ich mich mit meinen Daten an und siehe da es geht, aber wie schon gesagt ich sehe kein Datenverbrauch und keine Einheiten.
LG Mario
---------- Hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------
Zitat:
Zitat von
jordi
Woran lag es?
Servus, keine ahnung woran es lag, nachdem ich mich mit den Daten von meiner Frau angemeldet hatte, meldete ich mich mit meinen Daten an und siehe da es geht, aber wie schon gesagt ich sehe kein Datenverbrauch und keine Einheiten.
LG Mario
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Datenverbrauch auch eingestellt im kundencenter?
Geschrieben von meinem Ativ S mit Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Datenverbrauch auch eingestellt im kundencenter?
Geschrieben von meinem Ativ S mit Tapatalk
Datenverbrauch ist eingestellt.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
EVN Im Kundenkonto auf Vollständig gestellt ?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo liebe Leute,
nachdem ich durch die neue Version schon einiges an Feedback bekommen habe, sind mir einige Fehler beschrieben worden:
1.) Guthabenaufladung funktioniert nicht:
Ich habe mir einen Bon gekauft und die Aufladung gleich gefixt, leider konnte ich nur einmal testen ;-) Sollte jmd. sein Guthaben per Bon aufladen wollen und hier mitlesen, stelle ich gerne die aktualisierte Entwicklungsversion zur Verfügung. Mittlerweile kann ja jeder bis zu zwei Apps installieren, die nicht aus dem Store kommen.
2.) Datenverbrauch wird nicht angezeigt:
Problem tritt auf bei Paket 600 (und wahrscheinlich auch All Net Flat). Das kann ich leider momentan noch nicht beheben, da ich über keines dieser Pakete verfüge. In der App selbst habe ich dazu aufgerufen mir eines dieser Pakete für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen. Anders geht es leider nicht :( Danke an dieser Stelle nochmals an dieSpacy, die mir damals Ihren Account mit dem Paket S zur Verfügung gestellt hat.
Mit dem Einreichen des Updates werde ich noch ein wenig warten, bis weiteres Feedback angekommen ist und ich das ein oder andere noch ausmerzen kann.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hi - ich werde das Gutahaben laden beim nächsten mal Testen und hier posten.
Hab ein 620er, ein 920er mit Aldi und ein 8X mit 1und1.
Das mit dem Datenverbrauch mit dem 600er kann ich bestätigen.
bei Internet Flatrate "M" funktioniert das!
Leider kümmert sich 1und1 hier überhaupt nicht um die WP User - bin hier schwer enttäuscht.
Hatte auch mal versucht "Data Sense " auf das 8X zu bekommen - geht nicht!
Das Witzige bei 1und1 ist, dass die Datendrosselung immer vom 22 auf 23. des Monats aufgehoben wird.
Das beseutet in meinem Fall ich habe immer vom 23. des Vormonats bis 22. zeit lächerliche 250MB zu verbrauchen.
Sehe ich Online nach, so wird mir der Verbrauch aber nur im Rechnungszeitraum angezeigt. Und das ist vom 8. bis zum 7. des jeweiligen Monats. Muss also selber rechnen.
APPS und sonstiges bei 1und1 für WP8 Fehlanzeige :(.
Würde ja selber mal "Hand anlegen" und so eine App programieren. Hab aber leider noch weniger wie Null Ahnung.
Hatte mal "Delphi, C++, und VB, aber das hat wohl keine Ähnlichkeit.
Naja - auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine APP --- ist Klasse!!!
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Kein Problem. :D Wenn ich helfen kann, tu ich das. ;) Mittlerweile habe ich aber auch das Paket 300. ;)Appelier dann auch gleich mal an andere User, wenn ihr wollt, das es funktioniert, vertraut ihm, und helft ihm. :)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo jordi ich kaufe heute einen Aufladebon du kannst mir dann die Entwicklerversion zukommen lassen .Muß ich dafür die jetzige Alti App deinstallieren ?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Danke an die fleißigen Helfer!
Anbei die aktualisierten Dev-Versionen erkennbar an Versionsnummer 1.2.3.2.
[Link entfernt]
---
@andy45: Die jetzige Version braucht nicht deinstalliert zu werden. Einfach via Application Deployment / Anwendungsbereitstellung aus dem Visual Studio mit WP SDK die XAP auf's Telefon laden. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich evtl. noch einen Beta-Kanal für die App eröffnen.
@56Ky3kA: Leider wird WP noch nicht viel Beachtung geschenkt. Da ist es umso erfreulicher, dass WP weitere Marktanteile gut machen konnte (Meldung heute z.B. heise.de).
Für die Lumia Reihe müsste mit Amber Update/Ungebrandet aber überall DataSense kommen. Evtl. kannst du tauschen? Leider muss ich jetzt los, ich werde später auf deine Dinge antworten.
PS: Für WP kannst du auch in VB.nET entwickeln.
Edit: Ich weiss schon wieso ich alles von 1und1 gekündigt habe ^^ Wenn du magst und Interesse hast kann ich dir ein paar Tipps zum Start geben. Alles was du brauchst ist das aktuellste Visual Studio mit Windows Phone SDK (verschiedene Versionen für verschiedene OS). Danach kannst du dich für C# oder Visual Basic.NET entscheiden, wobei du im Internet mehr Beispiele zu C# findest. Die Sprachen unterscheiden sich größtenteils nur in der Syntax.
Hier der Download zu Visual Studio Express 2012 for Windows Phone
Ich werde jetzt die Beta App einreichen. Wer an der Beta teilnehmen möchte, teile mir bitte seine Microsoft Account E-Mail Adresse per PM mit.
Leider muss ich die Mail-Adressen beim Einreichen schon mitteilen, dh. ich werde bis morgen 17 Uhr die Adressen sammeln und erneut einreichen. Der Vorgang der Freischaltung sollte nicht länger als 2 Std dauern.
Lg bis dahin und danke!
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
@jordi da hab ich das wohl falsch verstanden ,ich dachte ich könnte die XAP einfach per SD Karte installieren.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Leider sind noch nicht so viele PM's eingegangen, daher nochmals der Aufruf an alle fleißigen Helfer:
Wer an der Beta teilnehmen möchte, teile mir bitte seine Microsoft Account E-Mail Adresse per PM mit.
Link zum Store der Beta-App: http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-9483f78b4ca0 (Kein Developeraccount mehr notwendig)
Btw.: Ich hatte gerade ein Telefonat mit AldiTalk, weil mein Account gesperrt war (wegen zuvieler Fehleingaben beim Guthaben aufladen xD). So wie die Frau meinte werden die Schreie nach einer AldiTalk-App für WP lauter und "die Technik arbeite an dem Problem". Es ist jedoch wohl noch keine App in arbeit und evtl. wird man auf mich zukommen oO. Mal schauen was daraus wird ...
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Wow. Na vielleicht wird sie ja dann bald ganz offiziell. :)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Wie siehts bei den Betatestern aus?
Noch Auffälligkeiten oder bereit zur Freigabe?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
@Jordi habe gestern ein Update erhalten ,wurde was Neues eingebaut ?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ist die Version die auch an die Masse ausgerollt wird. Mit der (hoffentlich) funktionierenden Guthabenaufladung und einigen Bugfixes.
Danke an alle Tester!
Edit: Evtl. wird die nächste Version eine "Option buchen"-Funktion besitzen
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich hatte dir ja Rückmeldung gegeben bezüglich der Aufladung .
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Die muss sich dann an deiner messen lassen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Irgendwie funktioniert die App seit 3 Tagen nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Die App startet, aber es werden keine Daten geladen 😞
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
neotm
Irgendwie funktioniert die App seit 3 Tagen nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Die App startet, aber es werden keine Daten geladen 😞
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
also bei mir gehts :/
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hier ist auch alles grün funktioniert tadellos
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hier auch alles in Ordnung. Die Tage waren bei Aldi für einige Zeit Wartungsarbeiten.
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Danke für die Rückmeldungen.
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo zusammen,
Ich kann mich seit mehreren Tagen mit der App nicht an meinem Aldi Talk Konto anmelden. Bei meiner Frau funktioniert die App auch nicht mehr. Woran liegt das?
Sent from my lumia 925 using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Auch.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Vor ca. 1 Woche konnte ich mich noch einloggen. Jetzt geht auch bei mir nichts mehr. Auf der "Mein Aldi Talk"-Website funktioniert es aber.
Ich hoffe, wir können diese wirklich tolle App bald wieder nutzen. Nochmals vielen Dank an Jordi für sein ehrenamtliches Engagement! :-)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Bei mir läufts wieder 😊
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Also bei mir leider nicht. "Lade Kontoinformationen ..." geht nicht weg.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Vieleicht mal neu installieren. Bei mir läuft die app problemlos
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
@yesman: Vielen Dank für den goldenen Tipp. Nur hoffe ich, dass damit auch die Ursache behoben ist und das nicht in ein paar Tagen oder Wochen wieder auftritt.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Super, nach der neuen Installation läuft es wieder...
Sent from my lumia 925 using Tapatalk