[Appvorstellung] Schlüsselbund [Appvorstellung] Schlüsselbund - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 187
  1. Hallo,
    hier mal eine kleine Umfrage:
    Weil es in letzter Zeit öfters an mich herangetragen wurde, eine Windows App von Schlüsselbund herauszugeben, hier meine Gedanken dazu.
    In Windows Apps (nicht Desktop Anwendungen) gibt es keine Möglichkeit, programmatisch die Zwischenablage zu beschreiben. Eine Win8 App wäre also um die Hauptfunktionalität beraubt.
    Es gäbe nur die Workarounds, entweder das Passwort abzutippen (dann wäre die App nicht mehr als eine Gedankenstütze) oder den Text im Textfeld zu markieren und mit Kontextmenü in die Zwischenablage zu kopieren. Auch das wäre mit deutlich mehr Aufwand bei der Benutzung verbunden als auf dem Phone. Ich habe es eben mit der Maus ausprobiert, das geht. Meine Entwicklungsmaschine hat kein Touch, daher kann ich jetzt nicht sagen, wie die Bedienung mit Touch wäre.
    Zudem muss ich noch vorher klären, ob sich eine Silverlight 8.1 Phone App mit eine Win 8.1 unter demselben ID als Universal App veröffentlichen lässt (damit die Käufer der Pro-Version die Win-Version nicht nochmal kaufen müssen).

    Bitte sagt mir eure Meinungen dazu.

    Thomas
    0
     

  2. 28.03.2015, 12:51
    #162
    Was Universalapps und Win10 angeht da wurde ja erst vor wenigen Tagen die Entwicklungsumgebung veröffentlicht dachte ich.
    ich pers. denke konzentriere dich auf was mit Win10 Desktop und Win10 for Phones geht am besten direkt mit den Previews.
    in 6 Monaten wird 8.1 Geschichte sein und lieber die Energie in die Zukunft gesteckt als nachher doppelte Arbeit.

    Aber um auf deine Frage zu kommen deine App ohne Zwischenablage macht eigentlich wenig Sinn.
    Sollte es im Win10 Umfeld wirklich keine Lösung dafür geben ist allerdings ein Verzicht auf die Zwischenablage akzeptabel allein das man alles auf dem Desktop hat!
    0
     

  3. Ich bin in der Preview schon fleißig am austesten, allerdings ist noch keine Doku da. Ich kann also noch nicht herausfinden, ob die Zwischenablage jetzt geht. Aber ich erwarte es ehrlich gesagt nicht.
    Und die Portierung einer Win8.1 Store App zu Win 10 UAP ist nicht so schlimm, davon abgesehen läuft die 8.1 Version natürlich unter 10 auch noch.
    0
     

  4. Schließe mich MZ4 an, wobei, wenn es keine Mühe macht mit 8.1 dann leg ruhig los.
    Gruß aus Godesberg Jürgen
    0
     

  5. Ich habe erste Tests unter 8.1 gemacht. Ich kann schon die verschlüsselte Datei lesen (das ist nicht trivial - die APIs sind komplett anders) und die Zwischenablage geht auch. Die geht nur bei WinRT Phone Apps nicht, das hatte ich verwechselt.
    1
     

  6. 07.04.2015, 15:28
    #166
    ah super

    das RT dead ist sagte ich seit ich es das erste mal gesehen und gelesen habe
    mal ne andere Frage..

    planst du auch Andorid und iOS Apps?

    weil ein Passworttresor sollte so gern ich auch bei WP bin für alle Zugänglich sein..
    Ich kenne einige die auf Grund des Passworttresors nie das System wechseln weil hunderte Passwörter drin stehen. (z.B. EDV Service mit Kennwörtern von Kunden usw.. usw..!)
    ein neuen Tresor alles einzugeben da hat keiner Bock drauf
    0
     

  7. Zur Aufklärung:
    WinRT heißen die APIs, das sind die APIs für Windows Apps und Universal Apps (also auch für Phone). Das RT was du meinst ist das Betriebssystem, das ausschließlich diese APIs unterstützt. Win8 voll unterstützt halt auch noch Win32 (Desktop) APIs. Aber die Apps würden auch auf RT laufen, so man sie denn für die ARM Prozessoren kompiliert. Gilt natürlich nur bis Version 8.1.

    Nein, kein Android oder ios. Eventuell wäre mal ein Import von Text- oder CSV-Dateien denkbar.
    0
     

  8. Hallo Leute,

    ich bin ziemlich fleißig derzeit und arbeite an der Windows-Version der App.
    Wollt ihr erste Screenshots sehen? Also alles unter Vorbehalt und die Bilder und Texte sind sicher noch nicht endgültig. Erstmal geht's nur ums Prinzip...

    [Appvorstellung] Schlüsselbund-mainpage.png
    [Appvorstellung] Schlüsselbund-details.png

    Die Details-Seite wird aufgeräumter und man kann die Felder zu den einzelnen Themen ein-/und ausblenden. Auf der Hauptseite wird mit Symbolen angezeigt, welche Themen ein Eintrag enthält.
    Ich habe vorgesehen, einen Im-/Export im CSV-Format einzubauen (unverschlüsselt, daher auf eigene Gefahr), der zu KeePass kompatibel ist.
    Sicherungsdateien von der Phone-App Pro können (jetzt schon) eingelesen (und zukünftig auch geschrieben) werden, eine automatische Synchronisaton wird es (aus Sicherheitsgründen) nicht geben.

    Gibt es Meinungen/Anregungen dazu?

    Thomas
    0
     

  9. Ich habe derzeit eine neue Version im Beta-Test auf WPBETA.ME. Sucht nach KeyRing Pro.
    0
     

  10. Meine "Schlüsselring Pro" hat sich in eine "KeyRing Pro" verwandelt. Muß ich da was beachten damit mir keine Daten verloren gehen, bzw kann ich diese über den PC Win8.1 absichern??
    0
     

  11. Nach der Installation der Beta? Oops!
    Da sollte nichts passieren, aber du hast doch sicher ein Backup...
    0
     

  12. Leider kein Backup. Bis jetzt sind aber noch alle Daten in der Beta vorhanden.

    Was kann/soll ich tun?
    0
     

  13. Also jetzt eine Sicherung machen kann nicht schaden.
    Welche Versionsnummer wird angezeigt?
    0
     

  14. Version3.50.0.0

    Ich habe eine Sicherung auf SD-Karte unter Dokumente gemacht. Kann diese aber leider nicht wieder finden. Wie komme ich da ran? Auf der SD gibt es keinen Ordner mit Dokumente.
    0
     

  15. Die Beta hat doch einen eigenen ID und sollte die Pro-Version nicht überschreiben - komisch.
    Bei mir gibt es den Dokumente-Ordner aber. Sind denn die anderen Ordner da? Hast du die Einstellung bei Speicheroptimierung auf SD.Karte stehen? Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein...
    0
     

  16. Entschuldige die verspätete Antwort, war eine Woche ohne Netz.

    Den Ordner mit Sicherung habe ich gefunden. Danke und weiter so
    0
     

  17. Ein Bekannter von mir hat heute die kostenlose "Schlüsselbund-App" auf seinem Lumia installiert und Eingaben getätigt. Bleibt diese weiterhin bestehen und kann sie auch gesichert werden?
    Meine hat sich ja in eine "KeyRing Pro (Beta) gewandelt und ich nutze sie ständig. Muß ich hier noch was unternehmen um diese dauerhaft nutzen zu können?
    0
     

  18. Nein, das ist ja seit einiger Zeit ohne den Speichern-Knopf. Einfach zurück (Zurücktaste) auf die Hauptseite gehen und der Eintrag wird automatisch gespeichert.
    0
     

  19. und was ist mit der "schlüsselbund-App" vom Bekannten?
    0
     

  20. Das gilt für beide. Sie haben ja die gleiche Codebasis...
    0
     

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Appvorstellung] feed me RSS Reader
    Von calum im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:30
  2. [Appvorstellung] MetroTasks (mit Toodledo, Exchange Synchronisation)
    Von Fabian Höger im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 15:02
  3. [Appvorstellung] MySchool
    Von Cr3dos im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:17
  4. [Appvorstellung] Dark Russian Trainer
    Von darkprojekt im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schluesselbund wp8schlschlusselbund windowsphonewinphone zwischenablage leerenbewertung wettbewerbwinphone schluesselbundPBKDF2schllsselbund