[Appvorstellung] MySchool [Appvorstellung] MySchool
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Hallo Leute

    Ich möchte euch heute gerne meine erste App, die ich erstellt habe, vorstellen.
    Es geht um die Applikation MySchool. Mit MySchool kann man sein Schulleben erleichtern.

    • Will man eine Liste erstellen von allen Fächer, die man hat.
    • Will man eine Liste von den nächsten Hausaufgaben.
    • Will man den Stundenplan sehen.
    • Will man eine Liste von den nächsten Prüfungen die anstehen.
    • Will man kurz eine Notiz erstellen.

    Dies ist mit dieser App kein Problem. (Vorausgesetzt man trägt es auch ein ^^)

    In Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich.

    Ich wäre sehr froh, wenn ihr die App runterlädt und mal antestet. Noch mehr freue ich mich über eine Bewertung und Kritik.
    Für Verbesserungen/Vorschläge bin ich offen.

    http://social.zune.net/redirect?type...c-00237de2db9e

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Cr3dos
    Geändert von Cr3dos (05.03.2012 um 20:38 Uhr)
    5
     

  2. An sich ganz cool. Bin Student und finde die Prüfungsrubrik ganz nützlich. da muss ich nicht alles in meinen kalender eintragen und hab so alle auf einen blick aufgelistet. allerdings kann ich meine "testprüfung" die ich grade erstellt hab nicht mehr löschen

    Edit: Es wäre auch nicht shclecht wenn man zu ienem prüfungstermin auch eine uhrzeit hinzufügen könnte. und vielleciht ne erinnerungsfunktion, damit ich auch nicht am tag davor vergesse, mit lernen anzufangen
    0
     

  3. Hallo Bl4de
    Vielen Dank fürs runterladen.

    Hast du auf die Prüfung geklickt, so dass du sie bearbeiten kannst und dann auf die 3 Punkte unten rechts geklickt (neben dem speichern) und dann löschen?
    0
     

  4. ah gar nicht gesehen. hab die ganze zeit versucht lange auf die prüfung zu drücken bis ein fenster zum löschen aufgeht. aber so gehts natürlich auch
    0
     

  5. Vorerst, die App hat echt Potential aber leider schaut sie mir noch nicht sonderlich übersichtlich aus und ist relativ fummelig. Ich hoffe meine Kritik frustriert dich nicht zu sehr, wie gesagt ist das eine gute Idee und hat Potential ^^

    1. Warum ist die Schrift der Fächer denn so klein? Ich hab relativ große Finger und daher ist es zwar nicht unmöglich, aber doch ziemlich fummelig eins der Fächer anzutippen mit dem Fingernagel für den Stundenplan z. B.
    2. Da wären wir beim Stundenplan, wieder ist die Schrift zu klein mMn und relativ unübersichtlich gestaltet, wieso ist es nicht so aufgebaut wie bei den traditionellen Stundenplänen? Also Zeit links, Fach rechts, Lehrer vllt in Klammern daneben oder unterm Fach. Schön wäre auch, wenn Lehrer bzw. Zimmer Nr. erst gar nicht erscheinen wenn die Felder leer sind.
    3. Schön wärs wenn man bei Noten eingeben zwischen "Noten" und "Notenpunkte" wechseln kann und gleich ganz unten den Durchschnitt zu sehen bekommt. Jedoch ist das bisschen schwierig wegen der Wertigkeit, müsste man für mündliche noten und schulaufgaben verschieden eintragen können
    4. Das mit dem Speichern ist etwas ungünstig gelöst, zuerst hab ich fünf mal auf speichern geklickt bei der Noteneingabe z. B. und wusste nicht obs jetzt gespeichert hat, ob der jetzt nicht reagiert oder was los ist. Wenn man immer wieder zurückspringt wäre das mMn besser. Wenn man verschiedene Noten gleich hintereinander eingeben möchte wäre diese Situation auch doof, weil man die Felder immer wieder leeren müsste.

    Das wärs vorerst, ich hoffe du nimmst die Kritik war und es ist nicht zu schwer das umzusetzen.
    Ich wünsch dir gutes gelingen mit der App ^^
    0
     

  6. Für mich von der Idee eine der besten Apps im Marketplace, hat grosses Potenzial!
    Jedoch schliesse ich mich deckersimon an. Ausserdem hab ich selbst auch noch nen Vorschlag;
    Wäre es prinzipiell möglich, eine Erinnerungsfunktion einzubauen, sprich es kommt ein Toast ein Tag bevor man die Hausaufgaben bzw. Prüfung abgeben/machen muss? Wäre super, würde eine kurze Push-Nachricht kommen, auf die man klicken könnte und somit direkt ins App kommt um die Aufgaben zu sehen.
    0
     

  7. Danke für eure Antworten

    Ich nehme mir die Kritik zu Herzen und setze eure Vorschläge um.

    Edit:Habe beim anpassen der App einen Bug entdeckt. (Die Noten werden nicht gespeichert).
    Ich werde so schnell wie möglich ein Update nachreichen

    Gruss
    Cr3dos
    Geändert von Cr3dos (07.04.2011 um 18:51 Uhr)
    2
     

  8. Heute morgen wurde, die App freigegeben. Es kann sich nur noch um Stunden halten, bis sie im Marketplace ist.
    Neu ist eine Messagebox, nach dem speichern, die Schriftgrösse wurde erhöht und der Bug, dass die Noten nicht gespeichert werden, wurde behoben.

    Gruss
    Cr3dos
    4
     

  9. So ich habe wieder ein Update eingereicht, das einige Neuerungen dabei hat.

    z.B.
    • Erledigte Hausaufgaben werden jetzt grün angezeigt
    • Kontexmenu in Listen zum schnelleren löschen
    • Notensysteme(Einstellbar)
    • Durchschnittberechnung für fast alle Systeme davon


    Notensysteme
    • Schweiz(1-6 viertelabstände)
    • Deutsches Punkte(1-15)
    • Deutsch Noten(6-1 (mit + und -) noch keine durchschnittsberechnung)
    • Französisch Punkte(1-20)
    • Dein eigenes(Textbox wie bis her keine Schnitt berechnung)

    Leider werden die Noten beim wechsel auf ein anderes System gelöscht.

    Freue mich natürlich über jedes Feedback hier oder in Zune

    Geplant fürs nächste Update ist Schnittberechnung für die deutschen Noten, evtl einige andere Notensysteme(wenn interesse besteht).
    Was Push betrifft wird dies wahrscheinlich erst beim Mango-Release möglich, da es dann so etwas wie local-Push geben wird

    Ich werde mich wieder melden wenn das Update angenohmen wurde.(Im Normalfall ca. 2 Werktage)
    Gruss, Cr3dos
    2
     

  10. Ich nutze die App zwar selbst nicht - würde aber trotzdem noch anregen das österreichische Notensystem (1 -5 ), Sehr gut, gut, befriedigend, genügend, nicht genügend aufzunehmen.

    Der Aufwand sollte nicht zu groß sein und man vergrößert gleich wieder die Kundengruppe.

    Alles Gute im Weiteren für deine App!
    0
     

  11. Gibt es dort zwischen Noten wie 3.25 oder 3-?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  12. Das update ist jetzt draussen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Auf eine solche App habe ich gewartet, schaue ich mir die Tage an und gebe mein Feedback!
    0
     

  14. Ich kann mich den anderen nur anschließen, von der Idee und der Codeumsetzung eine super App, vielleicht eine der sinnvollsten die ich installiert habe.
    Die Anregung mit den Toastnotifications ist super, lässt sich aber glaube ich erst mit dem Mango-update realisieren, oder? Einen Server für Pushnotifications aufzusetzen wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen zu viel des Guten. Mit Mango könnte man die Applikation dann eh noch sehr schön erweitern wie ein Live-Tile, dass die nächste Stunde und den Raum anzeigt oder ein Live-Tile zu bestimmten Funktionen wie Hausaufgabe erstellen.

    ABER, leider ist die Applikation noch relativ unübersichtlich und vom Design her ein wenig unausgegoren. Wenn du Interesse hast würde ich mich in den nächsten Tagen an ein paar Konzepte machen, wie man meiner Meinung nach das ganze logischer aufbauen kann - was du dann damit machst ist deine Sache

    Aber auf jeden Fall ein großes Danke für die Applikation, wenn die Osterferien vorbei sind, wird die wahrscheinlich häufig genutzt werden
    0
     

  15. Es wurde ein Bug entdeckt, dass im hellen theme, die Hausaufgaben nicht sichtbar ist.
    Wenn ihr dieses Theme benutzt, würde ich es wechseln oder alle Hausaufgaben auf erledigt machet. Sie wurden nicht gelöscht, sondern sind eifach weiss.
    Werde heute noch ein Update einreichen, dass aber wahrscheinlich erst mitte nächste Woche erscheint.

    Push wird höchst wahrscheinlich erst mit dem Mango update kommen.

    @readme.txt Ich wäre sehr froh über deine Hilfe. Jedoch kann ich deine arbeit nicht entlöhnen. Da es "nur" ein Freizeitprojekt ist.

    Gruss
    Geändert von Cr3dos (21.04.2011 um 08:45 Uhr)
    0
     

  16. Habe die App seit ein paar Wochen in Gebrauch, und kann bisher nichts wirklich viel bzw. überhaupt etwas Negatives sagen, die meisten Dinge die mich gestört haben, wurden mit dem Update behoben! Was mich jetzt noch stört, ist der Schwarze Hintergrund und das Logo. Ich weiss, dass sind Kleinigkeiten die nicht oberste Priorität haben, aber wäre schön wenn da noch etwas gemacht wird!

    Als Vorlage für das Hintergrundbild würde ich Local.ch oder IMDb nehmen. Dank solchen Dingen sehen die Apps immer gleich viel Lebendiger und Professioneller aus.


    PS: Vielen Dank für die App!


    Edel
    0
     

  17. Cr3dos, ich hab auch nicht mit einer bezahlung oder so gerechnet, das wäre für die gute halbe Stunde arbeit doch sehr heftig gewesen. Ich sehe das ganze mehr als meinen kleinen Beitrag den ich für ein sinnvolles kostenloses Programm leisten kann.

    Also ich habe mich da vorhin mal kurz rangesetzt und das sind die Ergebnisse:
    Zunächst hab ich beim Tile der App angefangen, das sieht in der derzeitigen Version nicht wirklich schön aus. Da hab ich überlegt welche Assoziationen ich mit Schule hab und bin dann auf die typische dunkelgrüne Schultafel gekommen. Hier also mein erster Entwurf:
    http://img709.imageshack.us/i/tiley.png

    Dann fällt mir bei der App auf, dass du derzeit keinen Ladebildschirm verwendest sondern noch dieses Platzhalterbild mit der Uhr. Deswegen hab ich da einfach mal die Idee vom Tile auf den vollen Bildschirm ausgeweitet:
    http://img228.imageshack.us/i/splashscreenimage.png

    So, nun zur eigentlichen Applikation:
    Generell hab ich versucht die Tafel nochmal als Designelement aufzugreifen und stark abgedunkelt im Hintergrund zu verwenden, denn damit tritt dieser Effekt auf, den Edelasos beschrieben hat; die Applikation wirkt gleich deutlich professioneller und ansprechender als mit einem schwarzen Hintergrund.
    Du hast als Hauptbildschirm diese Panoramaübersicht. Ich liebe Panoramaapplikationen, aber in diesem Fall sehe ich persönlich nicht ganz so großen sinn darin, denn die Funktionen sind eigentlich auch vom ersten Bildschirm zu erreichen sind. Deswegen denke ich, dass dort eine reine Übersicht über die Funktionen der App besser wäre. Den Bereich Über die App und Einstellungen könnte man dann gut in die Optionsleiste unten einfügen. Die Optionsleiste hab ich auf den Mockups vergessen, aber das wirst du dir noch denken können nehme ich an.
    http://img852.imageshack.us/i/menuqf.png/

    Bei den verschiedenen Funktioen, wie beispielsweise Hausaufgaben, hast du die Pivotansicht verwendet, um zwischen der Sortierung zu wechseln. Das finde ich ziemlich gut, daran würde ich auch nichts ändern. Ich würde bei der Anzeige nur vorschlagen etwas größere Schriften und Abstände zu nehmen und das ganze etwas strukturierter aufzubauen, damit der Anwender schnell eine Übersicht hat und das gewünschte auch schnell antippen kann ohne daneben zu tippen. Hier mal zwei Beispiele:
    http://img98.imageshack.us/i/hausaufgabenfach.png/
    http://img842.imageshack.us/i/hausaufgabendatum.png/

    Das mit den Schriftarten bezieht sich auch auf die Auswahl der Fächer.
    http://img59.imageshack.us/i/fcher.png/

    Als letzter Vorschlag, ohne Bilder, solltest du nochmal das Layout in den Eingabemasken, zum Beispiel beim Bearbeiten einer Hausaufgabe, kontrollieren, zum Teil sind da die Felder nicht gleich ausgerichtet und sowas wirkt immer unprofessionell.


    So, das klingt immer blöd wenn man sich nur auf die negativen Aspekte konzentriert. Ich bin froh die App gefunden zu haben, sie wird wahrscheinlich länger als die meisten anderen aufm meinem Handy bleiben. Ich weiß auch, dass es ungleich schwerer ist, die Vorschläge dann jetzt umzusetzen als das eben schnell als Bild zu erstellen und die Programmfunktionalität ist eh immer wichtiger als das Layout, doch je besser eine App aussieht, desto besser wird sie im Marketplace ankommen.
    Ich fänds schön, wenn du den einen oder anderen Vorschlag mal umsetzen würdest, wenns dir nicht gefällt, dann halt nicht.
    0
     

  18. @readme.txt

    Wow Tolle Arbeit in der kurzen Zeit!

    Sieht so gleich viel Lebendiger aus!

    Edel
    0
     

  19. @readme.txt tolle arbeit. Für dem Ladebildschirm und App-Logo hat sich auch schon jemand gemeldet und hat tolle entwürfe gezeigt.
    Das Logo wird sicher nicht mer allzu lange so bleiben

    Das eine oder andere werde ich sicher umsetzten

    Vielen Dank und gruss
    Cr3dos
    0
     

  20. Zum Ladebildschirm noch folgendes:

    Wenn deine App nicht wirklich lange lädt kann man den Programm start "gefühlt beschleunigen" indem man als Splashscreen einen Screenshot des Startbildschirms hinterlegt (geht nur wenn die App schnell lädt weil sonst wer auf dem Splashscreen zu arbeiten anfängt und das dann eben nicht geht).

    Wegen der Noten in Ö: Es gibt Lehrer die +/- bei den Noten mit angeben - im offiziellen Notensystem zum Schluss gibt es das nicht - hoffe das ist so verständlich.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Appvorstellung] Dark Russian Trainer
    Von darkprojekt im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stundenplan

myschool

myschool app

englisch lernen app windows phone

englisch lernen wp7hausaufgaben app windows phoneenglisch lernen Windows phone appmy school appenglisch lernen windows phonelehrer app windows phoneenglisch lernen app wp7app englisch lernen windows phonenotenverwaltung wp7windows phone 7 apps lehrerwp7 app stundenplanapp myschoolstudenplan windows phone 7windows phone app englisch lernenhd2 appswp7 myschoolapp stundenplan wp7my schoolhausaufgaben app wp7windows phone englisch lernen

Stichworte