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- 20.03.2015, 20:23
- #1281
Nein ist noch da... Gerade nach geguckt...
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skaarj80 Gast
Ja, jetzt wieder da, komisch?!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 21.03.2015, 07:17
- #1283
Ich hatte auch den Updatefehler. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich die App neu installieren müsste. Also App deinstalliert und dann bin ich in den Store, klicke auf installieren und die Installation bricht ab. So'n Sch... 😒
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
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entwickelt Apps
- 21.03.2015, 18:43
- #1284
Hi,
leider erhalte ich immer noch zahlreiche E-Mails mit dem Problem und es gibt auch schlechte Bewertungen im Store deswegen.
Keine Ahnung warum das so ist, auch in der Fehlermeldung steht ja "Store Error", kann ich aber wohl nicht ändern.
Ich kann nur jeden bitten, bei dem die von MS vorgeschlagenen "temporäre Lösung" nicht funktioniert, direkt den MS Support zu kontaktieren.
Ich kann sowieso nicht helfen, aber ev. nervt das die Support Leute so sehr, dass diese den "internen Druck" erhöhen, dass hier endlich eine Lösung gefunden wird.
lg
Hannes
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skaarj80 Gast
Oh man, Du armer
Hoffe das die das Problem langsam mal in den Griff kriegen und die negativen Bewertungen ein Ende haben. Meine Daumen hast Du
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 21.03.2015, 20:23
- #1286
Solange die Fehlermeldungen nur aus Nummernketten bestehen, noch dazu ohne Link und ohne nähergehende Beschreibung aufpoppen, versteht sie keiner.
Das führt zwangsläufig dazu, dass sich der User in der Appkritik Luft verschafft. Das ist die einzige Anlaufstelle, die in dem Moment hat.
Erst recht, wenn nach Tagen/Wochen immer noch dieselbe nichtssagende Meldung aufpoppt, sich andere Apps aber (weiterhin) problemlos updaten lassen.
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skaarj80 Gast
Keine Ahnung ob es etwas "Neues" ist, aber konnte gerade über das Handy per W-Lan die App "testen", oder "kaufen". Habe nach einer Woche WP-Kalender dann auch gleich und gerne doch auf "kaufen" geklickt. Ein Traum endlich wieder nen vernünftigen Kalender zu haben
Bis jetzt kam übers Handy bei mir nur "installieren" und "versenden", installieren führte ja dann zum 804xxxxx Error. Gruß an Hannes
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
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entwickelt Apps
- 24.03.2015, 11:20
- #1288
MS Support (USA?) erkennt ja das Problem und die Person, mit welcher ich diesbezüglich in Kontakt war (Mary) war auch sehr nett. Siehe: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=800
Kommunikation dürfte aber ein Fremdwort sein bei MS, jedenfalls habe ich von einem Anwender meiner App folgendes Gesprächsprotokoll erhalten:
MS-Support.: Schönen guten Tag und herzlich willkommen beim Microsoft Windows Phone und Xbox Music Chat Support. … ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. …
Anwender: ich habe die App Week View gekauft und bei der Neuinstallation kommt … der Fehler 80005004...
MS-Support.: Gekauft? Die App war doch bis vor kurzem kostenlos.
Anwender: Nein war sie nicht, ist schon 2 Jahre her+
Anwender: Ich habe auch einen Kaufbeleg dafür per E-Mail erhalten
MS-Support.: Ok, dann geben Sie mir bitte Ihre Microsoft-Konto Emailadresse, ich prüfe das sehr gerne für Sie nach.…
Anwender: ich denke es liegt da dran das ich die App damals als es diese gratis gab erworben habe und vor paar Wochen hatte ich ein Hard-Reset durchgeführt. Da tauchte der Fehler das erste Mal auf. Darauf war ich mit euch im Kontakt und ihr habt mit das Geld für die App gutgeschrieben und ich habe die App richtig gekauft und jetzt kommt es wahrscheinlich in Konflikt mit dem Eintrag von vor 2 Jahren als ich sie gratis erworben habe – soweit meine Vermutung
MS-Support.: Das ist genau der Fall, weil die Entwickler vor kurzem die alte Lizenz gelöscht haben. Wir könnten ein paar Schritte versuchen, damit Sie die App erneut bekommen.
Anwender: …stehe mit dem Entwickler im Kontakt und er hat mir versichert das er nichts gelöscht hat
MS-Support.: Ja, das ist Ihre Geschichte.
Anwender: ich habe wirklich schon alles versucht was wir letztes Mal auch schon ausprobiert haben
MS-Support.: bzw. die Geschichte des Entwicklers, die leider nicht stimmt.
MS-Support.: Sonst wäre das der Fall mit sehr vielen Apps im Store, nicht nur mit Week View
MS-Support.: Was haben Sie bis jetzt probiert?
Anwender: vom PC aus versucht zu installieren oder von Handy aus über die windowsphone.de, Handy neugestartet
MS-Support.: Ok, ja, das ist eigentlich, dass was ich vorschlagen wollte - weil das bis lang der einzige Weg ist die App auf das Telefon runterzuladen…
Anwender: …der installiert ja auch die App dann aber halt nur die Test-Version obwohl ich die „Vollversion“ ausgewählt habe
MS-Support.: Können Sie aus der Testversion die volle Version kaufen?
Anwender: ja aber dann muss ich wieder zahlen
MS-Support.: Ich kann Ihnen den Kaufpreis erstatten - mehr als das können wir leider nicht ausrichten, wenn es sich um eine App handelt, die nicht vom Microsoft entwickelt worden ist. Dier Erstattung unsererseits funktionier allerdings nur, wenn Sie die App mit Karte, PayPal oder Microsoft Konto zahlen - einen Kauf über die Handyrechnung können wir leider nicht erstatten.
Anwender: Ok dann machen wir das bitte so - können sie auch den Eintrag von 2013 löschen? Damit das nicht mehr miteinander in Konflikt kommt
MS-Support.: Die Purchase History lässt sich weder von mir noch von Ihnen löschen - wenn diese gratis war, wird sie bei mir im System auch nicht zu sehen sein - ich kann nur dass sehen, was tatsächlich bezahlt worden ist.
Anwender: Dann werde ich wahrscheinlich beim nächsten App update wieder hier laden. Soll ich dann jetzt die App kaufen und dann nochmal Bescheid geben?
MS-Support.: Gerne jeder Zeitich hoffe aber, dass das Problem mit dem berühmt berüchtigten Week View doch bald geklärt wird.
MS-Support.: Ja, Sie könne gerne die App kaufen und mir Bescheid geben.
…
Anwender: ok App ist gekauft
MS-Support.: Ok, ich habe sie gerade erstattet.
…
Die MS Support Mitarbeiterin, mit welcher ich Kontakte hatte konnte das Problem nicht lösen - es wurde jedoch eingestanden und sich dafür entschuldigt und mir wurde zugesagt, dass man mich informiert, sobald es hier Neuigkeiten gibt.
Das Verhalten des o.g. Support Mitarbeiters empfinde ich, abgesehen davon dass eine Lüge verbreitet wird, als beleidigend meiner Person gegenüber.
Ich habe das bereits beschrieben, aber der Vollständigkeit halber noch einmal:
- Als Entwickler kann ich keine Lizenz löschen.
- Die Daten (App ID, Entwickler ID) in der Manifest Datei der App sind seit Jahren unverändert
- Das Problem trat auf, nachdem eine bestimmte Version der App ca. 2 Monate im Store war OHNE dass ich inzwischen etwas an der App verändert hätte. D.h. es ist auch nicht möglich, dass ich unbeabsichtigt etwas verändert hätte, weil sich an der App seit 2 Monaten nichts geändert hatte, als plötzlich das Problem auftrat
- MS Support kann mich jederzeit kontaktieren und ich habe (siehe mein Blog Eintrag oben) auch versucht, die Leute beim MS zu unterstützen und ihnen Daten von betroffenen Anwendern geschickt (jene von euch, welche mir ihre Daten inkl. Problembeschreibung geschickt hatten)
- Week View ist von dem Problem derzeit "intensiv" betroffen, aber natürlich nicht die einzige App, auch wenn das vom Support behauptet wird.
Keine Ahnung, wie es weitergeht, jedenfalls besteht das Problem noch immer und wie ebenfalls bereits gesagt kann ich nicht sagen was passiert, wenn ich das nächste Update bereitstelle. Werden dann Käufer der App erneut aufgefordert, die App nochmal zu kaufen und MS Support behauptet weiter, ich hätte eine Lizenz gelöscht?
Das es mit SW Probleme gibt kann immer passieren (ich arbeite auch beruflich als SW Entwickler). Dass diese wochenlang nicht gelöst werden, sollte eine Firma wie MS eigentlich nicht passieren. Dass die Verantwortung dann auf Entwickler geschoben wird und man sich untereinander offenbar nicht koordiniert (Support verschiedener Länder) und unterschiedliche, falsche Behauptungen aufstellt ist...
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Gehöre zum Inventar
- 24.03.2015, 11:32
- #1289
Ob das Problem überhaupt mal gelöst werden kann ?. Möchte endlich die 1 auf dem störe tile weg haben 😃.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
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Wolfgang D Gast
Ich habe mich gerade über den PC auf der Webseite eingeloggt und die App nochmal gekauft. Die Anweisungen in der Mail zur Installation habe ich auf dem Telefon durchgeführt. Danach war die aktuelle Version (8.8.7.2) auf dem Gerät. Woran sehe ich, ob die Bezahl- oder Testversion installiert ist?
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entwickelt Apps
- 24.03.2015, 20:11
- #1291
In der Testversion steht am Live Tile "Testversion".
Ansonsten ist diese 3 Tage lange uneingeschränkt verwendbar, damit man alle Funktionen testen kann - danach wird man zum Kauf der Vollversion aufgefordert.
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Wolfgang D Gast
Danke! Dann ist es die Vollversion, auf meinem Lumia 830 unter der 10 Preview. Die nervige Updateerinnerung ist weg.
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entwickelt Apps
- 25.03.2015, 07:02
- #1293
@Wolfgang: Schön, dass es so funktioniert hat.
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Fühle mich heimisch
- 25.03.2015, 09:17
- #1294
Morgen,
was anderes. Es gibt noch eine App mit der ich das Problem derzeit habe. Kodi remote, hatte ich auch mal aus einer kostenfreien Aktion bezogen bin ich der Meinung, also hat der Support-Mitarbeiter definitiv unrecht. Aber das Thema wurde ja auch schon quasi geklärt das dich Hannes da keine Schuld trifft
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Bin neu hier
- 25.03.2015, 09:23
- #1295
Guten Morgen,
ich habe eben Kontakt mit WP aufgenommen, das Problem geschildert und mir ist geholfen worden. Ich habe die App neugekauft und der Kaufbetrag wurde mir erstattet. Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.
Gruß
Kurt
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Wolfgang D Gast
Ich bin zwar kein Dukatenesel, aber der Zeitaufwand übersteigt mir den Kaufpreis. Jedenfalls bei meinem Stundensatz. Ich verstehe sowieso nicht, wie ein App-Programmierer von dem Geld dauerhaft leben mag. Von dem, was Microsoft über lässt und nach Steuern. Wahrscheinlich kann ich nur nicht richtig rechnen, und bleibe deshalb arm. LOL
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Fühle mich heimisch
- 25.03.2015, 09:53
- #1297
Habe ich auch so gemacht und später nach der Rückerstattung war die App nicht mehr unter meinen eigenen Apps als gekauft gelistet. Sollte ich also ein Hard Reset durchführen oder ein neues Handy haben, muss ich die App erneut kaufen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 1 aus geschrieben.
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entwickelt Apps
- 25.03.2015, 10:22
- #1298
Ich verstehe sowieso nicht, wie ein App-Programmierer von dem Geld dauerhaft leben mag. Von dem, was Microsoft über lässt und nach Steuern. Wahrscheinlich kann ich nur nicht richtig rechnen, und bleibe deshalb arm. LOL
Meines Wissens nach gibt es sehr wenige App Entwickler, welche von ihrem Einkommen aus Apps leben können - ich gehöre leider nicht dazu
"Stundensatz" für Weiterentwicklung, Support E-Mails beantworten und mit MS ärgernmag ich mir lieber nicht ausrechnen.
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entwickelt Apps
- 25.03.2015, 14:43
- #1299
Ein Anwender meiner App hat mir mitgeteilt, dass er gerade das selbe Problem mit Runtastic Pro hat, welches er definitiv im Rahmen einer Promotion Aktion kostenlos erworben hat. Ich wollte mal nachfragen, ob es ev. noch andere Personen gibt, welche Runtastic Pro im Rahmen einer Promotion erworben haben und nun ebenfalls ein Update Problem haben?
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- 25.03.2015, 14:57
- #1300
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