Warum ich bei WP8.1 bleibe Warum ich bei WP8.1 bleibe
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Warum sollte ich zu 10 wechseln, wenn:

    - ich sehr zufrieden bin mit dem flüssig laufenden und zuverlässigen System
    - ich die Wordflow Tastatur super verwenden kann und mich (laut Useberichten) eine weniger gute Version bei WP10 erwartet
    - ich das OS als eine echte Augenweide und super UX erlebe
    - mir die neue Hardware (950/XL) und Software (W10mobile) beim Ausprobieren nicht annähernd so gefällt wie mein altes 1020 mit 8.1
    - meine großartige Kamera des L1020 prima unterstützt wird
    - Bluetooth bei all meinen Szenarios zuverlässig funktioniert
    - ich mich mit den verfügbaren Apps für meine Bedürfnisse hervorragend eingedeckt habe
    - mir, obwohl ich grundsätzlich gerne Neues ausprobiere, mittlerweile das "und jetzt alles wieder von vorne und wieder ganz anders" bei MS echt auf den S**k geht
    - ich zumindest einen Teil von dem noch genießen kann, was mir bei meinem Einstieg mit WP8 super gefallen hat (die Gestaltung der alten Fotos-App vermisse ich immer noch)
    - mir zwar besser gefallen hätte, wenn MS mehr auf WP8.1 aufgebaut bzw. dieses erweitert hätte, anstatt alles wieder neu aufzubauen, ich aber wirklich rundum zufrieden bin, mit dem, was ich momentan habe

    Da nehme ich doch gerne in Kauf, diesmal zu den "ewig Gestrigen" zu gehören
    4
     

  2. Wenn du keine Vorteile sondern nur Nachteile unter windows 10 siehst, dann bleib halt unter 8.1, möchtest du vom Gegenteil überzeugt werden oder ist das einfach nur nen Info Topic?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  3. 28.01.2016, 21:03
    #3
    Denke er sucht noch gleichgesinnte, wovon es sicher nicht wenig gibt

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
    1
     

  4. nen Info Topic.

    Und: mein Therapeut meinte, ich soll das mal zusammenfassen

    Nee, im Ernst, wollte das einfach mal zur Diskussion stellen nur so als Statement... ohne Absicht, vom Gegenteil überzeugt zu werden. Bei der ganzen Enttäuschung, die in vielen Foren hin und da zu lesen ist, gibt's ja auch noch diese Möglichkeit. Vielleicht wechsle ich ja in ein paar Jahren - egal wohin. Im Moment gefällt mir einfach, was ich habe. Kann man ja auch mal ausdrücken.

    @Marulez: ja, vielleicht auch das. Ich vermute stark, dass MS bei all dem Gemeckere und den schlechten Zahlen nie mitbekommen hat, was sie eigentlich sehr gut gemacht haben. Nicht, dass ich ein MS-Fan bin oder mich die Bohne interessiert, ob sie im mobilen Sektor überleben oder nicht; ich fand WP7/8 einfach eine tolle Sache...
    0
     

  5. 28.01.2016, 21:51
    #5
    Sehe ich zur Zeit genauso. Mein 950 habe ich nach unzähligen Reboots und ständigen Hardresets mit nervigem neu konfigurieren nach 14 Tagen zurück geschickt. Meine Frau 👩 will ihr 1020 unter keinen Umständen hergeben und ich habe mein 925 wieder in Betrieb genommen.

    That's it!
    0
     

  6. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum leute die mit 8.1 zufrieden waren wegen w10 wechseln wollen, 8.1 wird doch nicht schlechter... Aber da ich mit w10 auf meinem 830 eigentlich keine Probleme außer der Akku Laufzeit in der aktuellen Build habe und w10 10x besser finde als 8.1 ist das eh das falsche Topic für mich 😅
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  7. Zumal WM10 ja noch gar nicht offiziell erschienen ist. Weshalb also DESHALB zu Android oder IOS wechseln? WP8.1 läuft super.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  8. 29.01.2016, 12:39
    #8
    es wird der Zeitpunkt kommen an dem es sich lohnt WM10 zu installieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0
     

  9. 29.01.2016, 21:22
    #9
    Ja, bestimmt. Nur das Jahr steht noch nicht fest ! Warum ich bei WP8.1 bleibe😁😵
    0
     

  10. Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    es wird der Zeitpunkt kommen an dem es sich lohnt WM10 zu installieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Und wenn man Office und Outlook eingermaßen oft nutzt ist dieser Zeitpunkt jetzt. Auf dem 830 gibt es bis auf die Akkulaufzeit in der aktuellen Build und einmal am Tag bildschirm flackern nämlich nichts zu bemängeln - und ich habe über 150 Apps drauf also sagt mir nicht ich würde mein Phone nicht oft genug benutzen um das beurteilen zu können;D
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  11. 30.01.2016, 06:20
    #11
    Ich hatte auf meinen L925 W10m installiert. Das neue hat mich gereizt.
    Leider gibt das Handy langsam auf, kann manchmal nicht telefonieren etc, daher habe ich nur ein L830 besorgt. Und das bleibt vorerst bei 8.1

    Die unterschiede, welche mir wichtig sind...

    Optik beim Suchbildschirm ist beim 8.1 schöner (dunkel und schön vom Bild ausgefüllt) Bei W10m sieht es einfach nur hässlich aus mit den weissen Rand und unten der nachrichten Zeile (ähnlich Bing am Rechner - hässlich.

    Mail beim W10m gefällt mir optisch und von der Handhabung bessere. Also das schieben zum löschen, markieren. Das Fehler mir. Schlimm waren manchmal die offenen Mails. Nicht ordentlich angezeigt, Links in Bildern funzten nicht...

    Fotoapp bei 8.1 ist die Anzeige super. Bei W10m müssen Fotos erst reinladen... Das dauert 5sec. Was soll das?

    Die Optik - freie Wahl- des Hauptbildschirm bei 10 gefällt mir besser.

    Tastatur, den kleinen Curser in der Tastatur fand ich gut.

    Groove Music fand ich optisch ansprechend. Aber ab irgendwann funktionierte die Übernahme der Cover nicht (trotz sauberer Tags) und die Interpreten wurden nicht gefunden. Aber der Player bei 8.1 ist da auch nicht besser. Also hier gefällt mir Groove besser.

    Die runden Bilder. Die runden Kontaktbilder sind hässlich. Bei 8.1 habe ich die Anzeige auf dem Startbildschirm, wo die Bilder wechseln groß. Bei 10 hatte ich die Kachel ganz klein, damit man die runden Bilder nicht sieht.

    Das schlimme bei W10m ist derzeit der Akkuverbrauch. 12h beim Linus 925 sind zu wenig. Zum Glück arbeit ich in einem Büro und konnte aufladen.

    Also ich bleibe jetzt beim 8.1

    Ich werde mit dem Wechsel beim 830 warten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  12. Stimmt, läuft auf meinem 830 super.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. bleibe wohl doch beim Ativ S
    Von wickie im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 22:44
  2. Warum HTC M8?
    Von nik63 im Forum HTC One M8
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 18:47
  3. Warum nur 8GB?
    Von willi92 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:11
  4. Warum tu ich mir das SPV an
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 21:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ich bleibe bei windowsphone

wp8 besser als wp10

ich bleib bei Windows Phone 8.1

Ich bleibe bei 8.1

warum ich bei windows phone bleibe

wm10 vs wp8