Warum nur 8GB? Warum nur 8GB?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 08.05.2012, 00:08
    #1
    Warum nur 8GB Speicher? Das neue Samsung Facus. Nur 8GB. Für mich ist das ein K.O. Kriterium. In der Preisklasse auf jeden fall. Ich habe mich gegen das HTC Trophy entschieden und das E900 genau aus dem Grund genommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das 16GB so viel mehr kosten.
    Oder sehe nur ich das so?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  2. 08.05.2012, 00:10
    #2
    16GB kosten sicher nicht viel mehr im Einkauf, allerdings müssen Hersteller mehr Geld an Microsoft für die Lizenz zahlen, wenn sie mehr als 8GB Speicher verbauen
    1
     

  3. 08.05.2012, 00:18
    #3
    Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    16GB kosten sicher nicht viel mehr im Einkauf, allerdings müssen Hersteller mehr Geld an Microsoft für die Lizenz zahlen, wenn sie mehr als 8GB Speicher verbauen
    Echt? Wieso den das?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. 08.05.2012, 00:43
    #4
    Wäre mir auch neu, dass der verbaute Speicher sich irgendwie auf die Lizenzzahlung auswirken würde. Evtl. liegt es tatsächlich an den Herstellungskosten, denn das Focus 2 ist ja mit 49$ im Vertrag bei AT&T ziemlich günstig. Bei Androiden in der Preisklasse ist auch nicht mehr Speicher verbaut (dort allerdings per SD-Karte erweiterbar) und so wird sich das ergeben.
    0
     

  5. Das ist ganz einfach ein Mittel zur Marktpositionierung. Viele Möglichkeiten, zwischen den "Highend-" und den Mittelklassegeräten Unterschiede zu schaffen, welche die höheren Kosten bei ersteren Geräten rechtfertigen würden, gibt es ja nicht.
    1
     

  6. 08.05.2012, 13:53
    #6
    Genau so ist das,
    zudem sind wir hier in einemem Bereich wo die Rappen (oder Cents) auf mehrere Stellen nach dem Koma gespalten werden. Man rechne 20 Rappen (eine Einspahrung pro Gerät insgesammt) mehr verdienst mal 1 Million Geräte (die Produziert werden dient als Beispiel) sind 200000 Fr. gespahrt.
    0
     

  7. Nun auch wenn dem so ist... die meisten Leute wollen doch denke ich über 8GB haben oder erweiterbar -> und da 2eres nicht geht (noch nicht aufjedenfall) sollten sie doch den Speicher anheben um Kunden zu locken auch wenn die Produktion dann teurer ausfällt.. Ab und zu wird am falschen Ende gespart. :s
    0
     

  8. 09.05.2012, 00:37
    #8
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Nun auch wenn dem so ist... die meisten Leute wollen doch denke ich über 8GB haben oder erweiterbar -> und da 2eres nicht geht (noch nicht aufjedenfall) sollten sie doch den Speicher anheben um Kunden zu locken auch wenn die Produktion dann teurer ausfällt.. Ab und zu wird am falschen Ende gespart. :s
    Genau das denke ich mir auch. Wegen den paar Euros hat HTC schon mal ein Handy weniger verkauft. Und ich denke nicht das ich da alleine bin.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich denke eher, dass die Masse mit 8GB (effektiv 6 GB) gut auskommt. Im Zweifel halt SkyDrive, Box, Dropbox nutzen...
    0
     

  10. User61847 Gast
    Soll wohl eher heißen, dass die Masse sich auf 8GB einschränken kann.

    Mit ein paar Offlinekarten, Musik, Apps und Fotos ist das nämlich schon sehr bescheiden.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Soll wohl eher heißen, dass die Masse sich auf 8GB einschränken kann.

    Mit ein paar Offlinekarten, Musik, Apps und Fotos ist das nämlich schon sehr bescheiden.
    Die Masse nutzt diese Dinge aber eher selten. Daher *reichen* 8GB den meisten einfach.
    0
     

  12. Offlinekarten, Musik und Videos (HD) machen natürlich einiges aus. Aber wenn man die Videos auf PC etc. speichert und nicht für jede Ecke Europas ne Offlinekarte downloaded sollte es eigentlich locker reichen. Soweit ich weiß, werden doch auch die einzelnen Bundesländer angeboten.
    0
     

  13. 8GB mit Navi sind schon recht wenig, das hält mich auch davon ab ein Lumia 710 mir zu besorgen ... leider sind wohl auch die Verkaufszahlen von Windows Phones noch zu gering, das es sich nicht auszahlt Versionen mit mehr Speicher auf den Markt zu bringen.
    0
     

  14. Angry Birds- 20 MB
    Fruit Ninja - 19 MB
    Facebook - 1 MB
    Whatsapp - 2 MB
    _________________
    42 MB und der gemeine Nutzer ist glücklich.
    3
     

  15. 09.05.2012, 14:51
    #15
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Angry Birds- 20 MB
    Fruit Ninja - 19 MB
    Facebook - 1 MB
    Whatsapp - 2 MB
    _________________
    42 MB und der gemeine Nutzer ist glücklich.
    Es gibt aber ein paar Menschen die Musik hören

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  16. 09.05.2012, 15:14
    #16
    Also ich habe mein trophy wie viele hier im Forum mit ner 32gb Karte versorgt... Das ist auch der einzige Grund das ich noch mit dem kauf eines 2 oder 3 Generation wp7 warte, da mir 8 gb mit navigon europe welches ich viel nutze und nem haufen Musik einfach zu wenig sind.. Da hilft mir das SkyDrive wenig da das runterladen wichtiger Dokumente einfach zu lange dauert und selbst 1gb highspeed Volumen bi Vodafone regelmässig am 25. Tag des Monats aufgebraucht ist. Hoffe MS wird da nachbessern sonst wird es für mich kein wp8 geben...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy T8686 aus geschrieben.
    0
     

  17. Warum dauert das runterladen der Dokumente zu lange? Naja...

    Das mit Navi EU hatte ich vorhin gemeint. Wahrscheinlich kann der "Durchschnittsfahrer" auf ein paar Karten verzichten. I.d.R. hat man auch noch eine Kopie seiner Musik auf PC o.ä. gespeichert. Warum muss man sich denn dann mehr als 1-2GB Musik aufs Handy laden?
    Ist natürlich jedem selbst überlassen. Man kommt aber schon hin, wenn man will!
    0
     

  18. Naja ich lauf auch immer mit mindestens 4GB Musik rum, ich hör spontan und vielschichtig Ich möcht nicht immer erst heimrennen andere Musik aufspielen, und davor andere vom Phone löschen und mich dann festlegen müssen was ich höre
    Also sind da schonmal 4Gb von den nutzbaren ~6,5GB weg. Navigon habe ich auch drauf aber nur die Deutschlandkarte - bin ja nicht allzu oft auswärts Also nochmal 750MB weg. Dann hab ich noch meine Xbox Live Spiele (Die lösche ich nicht, da sonst die Spielstände weg sind) und die haben dann auch nochmal 1GB (eine genaue Zahl hab ich jetzt nicht ) so bleiben mir dann im endeffekt noch: ~700MB frei, und wenn ich mir jetzt noch ein paar Apps drauflade und öfters mal ein Foto schieße (gut Fotos könnte man immer mal wieder vom Phone löschen und davor auf den PC speichern)
    Aber ich denke 8GB sind selbst für einen Normalen Nutzer nur OK oder gerade ausreichend. (Ich selbst habe immer meine 16GB voll und könnte das auch noch locker weiter auslasten, aber ich stufe mich da auch als Junky ein )
    4
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 12:31
  2. HTC Sensation XL mit nur 8GB?
    Von Kouhei im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:30
  3. [Verkaufe - Auktion] Samsung Galaxy 8GB mit Garantie und nur 2 Tage benutzt 490 SFR
    Von spline im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:37
  4. Trotz 3G-Empfang nur G möglich - Warum?
    Von Unregistriert im Forum HTC Magic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:01
  5. Warum nur 65.000 Farben?
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 17:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sensation xl nur 8gb

lg e900 mit 8gb

reichen 8gb samsung windows phone

reichen die 8gb speicher beim lumia 710

6gb ram ist das ausreichend lumia 710

windows phone sie haben nur nooch wenig speicherplatz

windows phone 8gb nutzen

skydrive nur noch 8gb

skydrive nur 8gb

was kostet eine 8 gb speicherkarte im einkauf

Stichworte