"WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen": Einstellung fehlt "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen": Einstellung fehlt - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. 15.04.2014, 13:26
    #41
    Zitat Zitat von Blackhawk Beitrag anzeigen
    Microsoft emfpahl selbst auf einer Website mit Akkutipps das WLAN permanent aktiv zu lassen.
    Hm... so langsam komme ich ins Grübeln. Du findest nicht zufällig wieder diese Seite, oder? Ich kann sie nämlich nicht finden.
    0
     

  2. 15.04.2014, 13:30
    #42
    Also ich habe die Option und habe den Haken nicht gesetzt, aber WLAN bleibt trotzdem an.

    Wenn ich das Handy (z. B.) nachts nicht benutze kann das doch nicht stromsparend sein!?

    Vor allem wenn die Push Notifications eh über mobile data kommen möchte ich doch, dass das WLAN aus ist wenn mein Handy mal nicht gebraucht wird. Habe auch eine erhöhte Akkulast beobachten können.
    0
     

  3. Die Seite selbst habe ich leider nicht wiederfinden können, gibt aber einige Blogs die diesen Tipp inzwischen aufgegriffen haben, Google hilft hier.
    Grundsätzlich ist es wohl auch Sache wo man sich befindet. Ich habe daheim z.B. einen grottenschlechten mobilen Empfang, in einigen Räumen praktisch gar nicht.

    Mit aktiviertem WLAN habe ich dabei einige Stunden mehr Laufzeit aus meinem Lumia herausholen können, kann bei jemand der besseren Empfang über Mobilfunk hat jedoch anders aussehen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Apropos Datenverbindung und WhatsApp - Push Nachrichten gehen bei WP8.1 jetzt ob WLAN oder nicht IMMER über das Mobilfunknetzwerk, außer wenn die mobilen Daten dediziert abgedreht werden. Hintergrund ist einfach der, dass der Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunknetz sich in Tests bei Microsoft als DER Grund für nicht ankommende Push-Nachrichten identifiziert wurde (und das Handover ist etwas das Mobilfunknetze können und WLAN eben nicht). Wenn die App dann wegen dem Push Daten nachlädt gehts über die aktuell "billigste" Verbindung - also wenn WLAN verfügbar über WLAN (die Push-Nachrichten selbst sind nicht groß).
    Gibts da ne gute Quelle für zum Nachlesen?

    ---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

    ist den bei jemandem, der den Menüpunkt nicht hatte, dieser nach einem Hardreset aufgetaucht?
    0
     

  5. Kann ebenfalls bestätigen, dass WLAN im Standby bei mir nie einen zusätzlichen Akkuverbrauch verursacht hat. Daher war es bei mir immer aktiv. Irgendwo ist das ja auch nachvollziehbar - das Mobilfunknetz unterliegt ja Schwankungen. Demzufolge wird auch mal mehr oder weniger Leistung für die mobile Datenverbindung gezogen. Siehe auch Artikel hier:

    Zitat:
    "...Die mobile Datenübertragung verbraucht wesentlich mehr Strom als WLAN, weil für den Kontakt mit einem weit entfernten Funkmast ein stärkeres Signal gesendet werden muss. Eine WLAN-Antenne befindet sich dagegen im Normalfall in der Nähe, sodass die Stärke des Sendesignals automatisch angepasst wird und somit niedriger ist..."
    2
     

  6. TheGardner Gast
    Auch wenn das jetzt von mir bissl idiotisch dazwischen geworfen wird: Dieses Ganze "ein eingeschaltetes WLAN zieht nicht am Akku" ist natürlich nur dann so, wenn man in ein WLAN Netz eingeloggt ist!
    Das Gegenteil zieht sehr wohl am Akku, da ja ständig nach neuen WLANs gescannt wird.

    wollte das nur nochmal für paar Mitlesende hier erwähnen!
    0
     

  7. Das ist klar, egal ob WLAN oder Mobilfunk, beides saugt stärker am Akku wenn kein Empfang da ist.
    Ideal für den Akkuverbrauch wäre alles auszuschalten aber dann brauchen wir kein Smartphone. Wenn ich weiss, dass ich länger (3h+) unterwegs bin versuche ich normalerweise auch daran zu denken WLAN auszuschalten.

    Perfekt wäre es wenn Cortana das unterwegs erledigen könnte, sie schaut ja eh des Öfteren nach der aktuellen Position.
    0
     

  8. da wäre nun ne App fein die WLAN anhand von Geofencing ein- und ausschaltet weil bis Cortana nach D kommt sind wir alt^^
    0
     

  9. 15.04.2014, 17:31
    #49
    Ich glaube Cortana kann das. Andere Apps werden wohl nicht funktionieren, da sie keinen Zugriff auf Einstellungen haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  10. Eben diese Funktion gibt es nicht mehr, zumindest auch nicht mehr bei mir, was sehr schade ist..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  11. Die Funktion ist auch in Nokia Lumias noch aktiv, man kann sie nur nicht mehr ein und ausschalten. Mein NL920 schaltet WLAN ab, weil es vor dem Update so konfiguriert war und mein NL1520 behält WLAN an weil es eben vor Update so rum konfiguriert war.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  12. das passt aber nicht. bei mir war es immer aus, nun ist es an...
    Also hat er das nicht "übernommen" von Black/GDR3
    0
     

  13. 16.04.2014, 16:58
    #53
    Auf meinem 925 gibt es diese Funktion nicht mehr. Ich habe sie auch unter WP8 nie genutzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    0
     

  14. 16.04.2014, 19:25
    #54
    @HawkeyeDE eben nicht. Bei meinem L1520 war es vorher aus und jetzt bleibt es trotzdem immer an
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    1
     

  15. 16.04.2014, 21:34
    #55
    Bleibt es jetzt an oder aus bei Bildschirmsperre bei einem Lumia?

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
    0
     

  16. Hab mal ne frage, das wlan war doch nie deaktiviert es wurde doch dann einfach nur die Verbindung getrennt aber es war doch trz an oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Ich bezweifle dass das aktiv bleiben für den stromverbrauch verantwortlich ist, hatte deswegen unter 8.0 keine Probleme. Es ist da doch eher wahrscheinlicher dass das aufrechterhalten der Datenverbindung parallel zur Wlan Verbindung Strom frisst wenn der Empfang schlecht ist ?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  17. 17.04.2014, 08:01
    #57
    Zitat Zitat von Wil.K Beitrag anzeigen
    Auf meinem 925 gibt es diese Funktion nicht mehr. Ich habe sie auch unter WP8 nie genutzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    Das ist dann eher schlecht für dich, weil jetzt nutzt die sie zwangsläufig.

    Zitat Zitat von joergg1234 Beitrag anzeigen
    Bleibt es jetzt an oder aus bei Bildschirmsperre bei einem Lumia?

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
    Es bleibt an.

    Zitat Zitat von L1ghT Beitrag anzeigen
    wahrscheinlicher dass das aufrechterhalten der Datenverbindung parallel zur Wlan Verbindung Strom frisst wenn der Empfang schlecht ist ?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Ja, aber das passiert ja jetzt auch zwangsläufig. Die Datenverbindung schaltet man ja nicht andauernd aus und ein, zumal im Actioncenter dafür leider kein Schnellzugriff angeboten wird (wie konnten die sowas überhaupt vergessen?). Push geht außerdem seit WP8.1 immer über die mobile Datenverbindung.
    0
     

  18. Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt von mir bissl idiotisch dazwischen geworfen wird: Dieses Ganze "ein eingeschaltetes WLAN zieht nicht am Akku" ist natürlich nur dann so, wenn man in ein WLAN Netz eingeloggt ist!
    Das Gegenteil zieht sehr wohl am Akku, da ja ständig nach neuen WLANs gescannt wird.

    wollte das nur nochmal für paar Mitlesende hier erwähnen!
    Gut dass du das erwähnst. Das dauerhafte Abscannen nach WLANs sollte definitiv ausgeschaltet sein.

    Ansonsten bin ich über die Breite der Diskussion erstaunt. Das dauerhaft aktive WLAN hat eigentlich nach herrschender Ansicht nur Vorteile, insbesondere für die Akkulaufzeit.
    2
     

  19. Ich denke, wenn man zu Hause oder im Büro ist und viel surft/runterlädt, kann man WLAN eingeschaltet lassen. Ansonsten würde ich eher nur Mobilfunk nutzen.
    Der Mobilfunk ist ja meines Wissens sowieso permanent aktiv, da man ja auch Telefonate darüber führt. Sprich Mobilfunk funkt so, oder so.
    0
     

  20. 17.04.2014, 09:40
    #60
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich über die Breite der Diskussion erstaunt. Das dauerhaft aktive WLAN hat eigentlich nach herrschender Ansicht nur Vorteile, insbesondere für die Akkulaufzeit.
    Das wird auf das bis WP8 GDR3 gängige Standardverhalten zurückzuführen sein. Wenn es nur Nachteile hätte das WLAN beim Sperren zu trennen, warum hätte Microsoft so etwas jahrelang gemacht? Diese Frage werden sich wohl einige stellen.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN aktiviert lassen?
    Von laufzwerg im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:51
  2. Wlan aktiviert lassen ?
    Von Pappspecht im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:39
  3. WLAN im Standby - aktiviert lassen
    Von CoqRouge im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:04
  4. WLAN bei ActiveSync, Rufton anfangs leiser
    Von toelg im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:15
  5. Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
    Von Sedi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 wlan immer an

windows phone wlan sperrbildschirm

wlan bei bildschirmtimeout aktiviert lassen

windows phone wlan standby

windows phone wlan bei bildschirm timeout aktiviert lassen

windows phone wlan immer an

windows phone wlan bleibt nicht aktiv

wlan bei bildschirm timeout aktiviert lassen

windows phone 8.1 wlan standby

windows phone 8.1 wlan sperrbildschirm

wp8.1 wlan standby

wp8.1 wlan

Windows Phone 8.1 wlan Bildschirm timeoutlumia 640 wlan aktiv lassenwindows Phone 8.1 WLAN timeoutwindows phone 8.1 wlan im standbywindows phone wlan schaltet sich ausBildschirm timeout Windows Phonelumia wlan anlassensamsung ativ s wlan nicht dauerhaft verbundenwindows phone 8.1 wlan automatisch wlan bei bildschirmtimeout aktiviert lassen.wlan bei bildschirm aus aktivierensamsung galaxy ativ s datenverkehr abstellenwp 8.1 wlan beim sperrbildschirm aktivlumia wlan bildschirm timeout