"WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen": Einstellung fehlt "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen": Einstellung fehlt - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. ^^ einfach mal entspannen
    1
     

  2. Bei 8.0 Ging das WLAN automatisch nach 15 Minuten aus? Hab ich was verpasst? Früher war das Signal weg sobald der sperrbildschirm kam. Später gab es dann die Option das WLAN auch unter dem sperrbildschirm lief. Oder irr ich mich grad?

    Man kann doch auch über cortana steuern, dann ist der Dienst zwar auch ständig an aber es wählt sich automatisch in Netze ein wenn man sich an nem Lieblingsort befindet.
    Man kann doch über das notification Center WLAN nach Belieben an und ab stellen. Meines ist auch dauerhaft an und ich bin mit meinem Verbrauch zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  3. Nein, ich meinte, dass man bei Android einstellen kann, dass das WLAN nach 15 Minuten ausgeht

    Aber ich bin weiter gekommen und kann für diejenigen, die sich ebenfalls mit hohem WLAN-Stromverbrauch rumplagen, eine Lösung präsentieren.
    Ich habe mir mit der Nokia Care Suite die verschiedenen ROMs fürs 1020 geflasht. Sowohl bei Amber als auch Black (WP 8.0) gibt es die Einstellung "WLAN bei Sperrbildschirm aktiv lassen". Diese fehlt aber bei Cyan und Denim (WP 8.1) - dort ist das WLAN immer aktiv, ohne Einstellmöglichkeit.

    Ich teste also gerade mal die Akkulaufzeit bei Black/WP 8.0, weil in meinem Fall der Stromverbrauch massiv sinkt, sobald sich WLAN abschaltet und auf HSDPA switcht.
    Ist ein bisschen blöd, weil die Annehmlichkeiten von WP 8.1 fehlen, aber wenn das Handy im Standby 8 Tage läuft anstatt 1,5 Tage, dann ist es mir das wert.
    0
     

  4. 02.04.2015, 06:50
    #84
    Wenn man nicht grad im Biwak übernachtet, gibts doch immer normalerweise irgendwo ne Strombüchse. Weshalb nicht einfach das Handy nachts an den Schlauch hängen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  5. 1,5 Tgae ist natürlich arg wenig, geb ich zu. Ich komm auf etwas knapp über 4 bei meiner Nutzung und WLAN aktiv (dank Cortana immer Online bei beliebten Orten - spart Traffic im Mobilfunk).

    Die Einstellung fehlt tatsächlich bei Denim. Ist mir noch garnicht aufgefallen.
    1
     

  6. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht grad im Biwak übernachtet, gibts doch immer normalerweise irgendwo ne Strombüchse. Weshalb nicht einfach das Handy nachts an den Schlauch hängen?
    Warum in Gottes Namen sind solche Kommentare nötig? Sie dienen rein gar nicht zur Problemlösung...
    Die Frage war doch nicht "Wo finde ich wie oft Strom?", sondern "Wo ist die Einstellung, das WLAN automatisch abzuschalten?"

    Die meisten diskutieren hier rum, dass es doch "kein Problem ist, jeden Tag das Handy zu laden", aber der Fragesteller bleibt im Regen stehen. Seht es doch mal ein, dass es Menschen gibt, die ein Problem haben, welches (zugegebenermaßen) 80% der Leute vielleicht nicht haben oder denen es nicht auffällt.
    Jedenfalls kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Akkuverbrauch bei mir im Standby verSECHSfacht, wenn ich WLAN dauerhaft aktiv habe (10-14% in 6h), im Vergleich zur HSDPA-Verbindung (2% in 6h). Und da ich keine Lust habe, WLAN immer von Hand an- und auszumachen, bin ich auf die Automatik angewiesen.

    Wer also wie ich auf Cyan/Denim verzichten kann, flasht einfach auf Black (WP 8.0) runter.

    Die Anleitung und die Software zum Flashen findet ihr bei XDA unter
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2515453

    Die ROMs fürs Lumia 1020 (DE, kein Carrier) sind hier
    http://www.mrcrab.net/Nokia-Product-...ctCode=059T2J3

    Die korrekte Version für Black/8.0 ist 3051.40000.1345.1001

    Hoffe das hilft nun auch anderen, die über Google automatisch herkommen.
    2
     

  7. Ich schlage zuallerserst vor, dass Du mal Deinen Ton überdenkst! Du bist zu faul, eine Schnelleinstellung im Actioncenter zu drücken, installierst aber ein veraltetes System, um WLAN automatisch bei Display off auszuschalten. Wie sollen also Hinweise der anderen Forenmitglieder zur Problemlösung beitragen, wenn es kein Problem gibt.
    1
     

  8. 02.04.2015, 17:46
    #88
    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Wo steht das es vergessen wurde????? Anscheinend warst du bei der Entwicklung dabei????
    Und er hat auch weltweit die Patente dazu abgecheckt bezüglich der intelligenten Lösungen die es in anderen OS so gibt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

    Zitat Zitat von shaftenberg Beitrag anzeigen
    Warum in Gottes Namen sind solche Kommentare nötig? Sie dienen rein gar nicht zur Problemlösung...
    Die Frage war doch nicht "Wo finde ich wie oft Strom?", sondern "Wo ist die Einstellung, das WLAN automatisch abzuschalten?"

    Die meisten diskutieren hier rum, dass es doch "kein Problem ist, jeden Tag das Handy zu laden", aber der Fragesteller bleibt im Regen stehen. Seht es doch mal ein, dass es Menschen gibt, die ein Problem haben, welches (zugegebenermaßen) 80% der Leute vielleicht nicht haben oder denen es nicht auffällt.
    Jedenfalls kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Akkuverbrauch bei mir im Standby verSECHSfacht, wenn ich WLAN dauerhaft aktiv habe (10-14% in 6h), im Vergleich zur HSDPA-Verbindung (2% in 6h). Und da ich keine Lust habe, WLAN immer von Hand an- und auszumachen, bin ich auf die Automatik angewiesen.

    Wer also wie ich auf Cyan/Denim verzichten kann, flasht einfach auf Black (WP 8.0) runter.

    Die Anleitung und die Software zum Flashen findet ihr bei XDA unter
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2515453

    Die ROMs fürs Lumia 1020 (DE, kein Carrier) sind hier
    http://www.mrcrab.net/Nokia-Product-...ctCode=059T2J3

    Die korrekte Version für Black/8.0 ist 3051.40000.1345.1001

    Hoffe das hilft nun auch anderen, die über Google automatisch herkommen.
    Phoa, der ist ja gut Hab doch bloss auf eine lockere Art gefragt weshalb der TO sein Gerät nicht einfach anstöpselt. Dann wäre das Akkuproblem gelöst. Ich frage mich ob sich der ganze Aufwand lohnt wenn es so einfach geht. Mich interessieren die Beweggründe weil ich das keiner Ursache zuordnen kann. Was ist also daran falsch?

    Die ursprünglich Fragestellung des TO beinhaltet schon einen fixen angedachten Lösungsweg und ist nicht wirklich eine Frage zur Ursachen-Ermittlung. Die eigentliche Problemzone wird dadurch leicht überlesen.

    Wenn Dein Auto unerklärlich viel Sprit verbraucht, suchst Du sicher auch nicht eine Automatik die den Motor an der Ampel abstellt weil Du glaubst darauf angewiesen zu sein. Was sagst Du der Werkstatt? Gibt es eine Automatik? Nein, Du frägst weshalb das Auto viel Sprit sauft. Wenn Du nämlich frägst ob es eine Automatik gibt, dann lautet die Antwort: Nein, leider nicht; Du musst halt häufiger Tanken. Hier liegt der Osterhase im Osternest

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen

  1. WLAN aktiviert lassen?
    Von laufzwerg im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:51
  2. Wlan aktiviert lassen ?
    Von Pappspecht im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:39
  3. WLAN im Standby - aktiviert lassen
    Von CoqRouge im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:04
  4. WLAN bei ActiveSync, Rufton anfangs leiser
    Von toelg im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:15
  5. Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
    Von Sedi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 wlan immer an

windows phone wlan sperrbildschirm

wlan bei bildschirmtimeout aktiviert lassen

windows phone wlan standby

windows phone wlan bei bildschirm timeout aktiviert lassen

windows phone wlan immer an

windows phone wlan bleibt nicht aktiv

wlan bei bildschirm timeout aktiviert lassen

windows phone 8.1 wlan standby

windows phone 8.1 wlan sperrbildschirm

wp8.1 wlan standby

wp8.1 wlan

Windows Phone 8.1 wlan Bildschirm timeoutlumia 640 wlan aktiv lassenwindows Phone 8.1 WLAN timeoutwindows phone 8.1 wlan im standbywindows phone wlan schaltet sich ausBildschirm timeout Windows Phonelumia wlan anlassensamsung ativ s wlan nicht dauerhaft verbundenwindows phone 8.1 wlan automatisch wlan bei bildschirmtimeout aktiviert lassen.wlan bei bildschirm aus aktivierensamsung galaxy ativ s datenverkehr abstellenwp 8.1 wlan beim sperrbildschirm aktivlumia wlan bildschirm timeout