Windows Phone 8.1 - Stromsparmodus Windows Phone 8.1 - Stromsparmodus - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. 10.05.2014, 17:23
    #21
    Weiß jemand wie in welchen Abständen sich der Stromsparmodus aktualisiert?
    0
     

  2. Meinst die Verbrauchsbalken? Glaub das ist eine laufende Aktualisierung. Welchen Zeitraum er da genau betrachtet weiß ich allerdings nicht.
    0
     

  3. Ich weiß nur, das sogar deinstallierte Apps noch eine gewisse Zeit aufgeführt werden! Habe eine App vor 30 min deinstalliert und sie wird immer noch aufgeführt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_italy_310 aus geschrieben.
    0
     

  4. 11.05.2014, 12:59
    #24
    Genau, die Balken meine ich - auch wenn ich eine App, die intensiv genutzt wurde, über Std. nicht mehr angefasst habe, sind die Balken unverändert, bzw. gehen nicht wirklich merklich zurück.
    0
     

  5. 12.05.2014, 08:17
    #25
    Sinnvoll wäre es, wenn sich die Balken beim Laden zurücksetzen.
    In der Realität ist das aber wohl eine Art "rollende Woche", bzw 2 Tage, oder sowas in der Art.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich mir vorstellen, dass 15 Minuten mehr zieht (wenn auch in geringem Ausmaß). Bei mir tauchen die Push-Konten aber auf der ersten Seite noch nicht mal auf.
    So gering ist der Unterschied meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe es mal mit Datasense an meinem Uni-Mailkonto beobachtet. Als ich das Konto noch über IMAP alle 30 Minuten abrief, hatte ich einen Datenverbrauch von ca. 15 MB im Monat. Seitdem meine Uni auch für Studenten Exchange anbietet, ist das übertragene Datenvolumen trotz Einstellung "Bei Eintreffen" deutlich gesunken. und liegt deutlich unterhalb der 10 MB.
    Bilder und Anhänge rufe ich typischerweise auf dem Handy nicht ab.

    Interessant wenn man nun einmal IMAP-Push mit einer zeitgesteuerten Synchronisation vergleichen würde. (Kann ich nicht wegen des Kalenders)
    0
     

  7. Ich habe den Eindruck der Reset der Balken erfolgt sobald eine Ladung bis 100% erfolgt ist.
    0
     

  8. 16.05.2014, 10:19
    #28
    Nein, ich lade jede Nacht bis 100%, trotzdem sind noch Apps in der Liste, die ich gestern benutzt habe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. dann evtl nicht leer genug gemacht?
    0
     

  10. 16.05.2014, 13:16
    #30
    diese Funktion müsste sicherlich noch überarbeitet werden um von Nutzen zu sein - Ich habe heute morgen z.B. HereDrive und Audible aktiv gehabt - dánach sogar das Lumia ausgeschalten und nun am Nachmittag werden immer noch beide mit langem Balken angezeigt - so macht dies nicht wirklich Sinn..
    Eben jetzt wo ich das hier schreibe hat sich WhatsApp an die erste Stelle gesetzt - vor Here Drive und Audible, diese beiden sind immer noch da..
    VG

    Mannie
    0
     

  11. Was erwartet ihr euch denn für eine Information? Was im Moment am meisten frisst? Oder interessiert euch eher was generell viel Strom braucht bei euch am Gerät? Ich muss nämlich sagen dass mich eher letzteres interessiert. Wenn ich eine App gerade aktiv habe ist es ja naheliegend dass die viel zieht.

    Also ein rascher Reset bringt aus meiner Sicht quasi gar nichts weil ich nicht wirklich was draus ableiten kann.
    0
     

  12. 16.05.2014, 14:00
    #32
    OK - aber was bringt mir die Information dann aktuell -
    Meine Batterie App zeigt mir 10% Verbrauch an in der letzten Messperiode

    Ich habe zuletzt etwas WhatsApp geschrieben und kurz Hill Climb Racing gespielt.

    Angezeigt wird mir aktuell:

    1. Whatts App
    2. Herre Drive+
    3. Audbible

    Dadurch weiß ich das Here Drive und Audible viel Strom ziehen - beides habe ich heute morgen für ca. 20 Minuten benutzt - beide Balken sind ähnlich lang. Heute nach Mittag 3 WhattsApp geschrieben der Balken ist der längste...

    Was sagt mir das - 3 WhattsApp fressen mehr Strom als 20 Minuten Here Drive??

    Battery Sense aktualisiert alle ca. 30 Minuten - der Verbrauch müsste von Hill Drive Racing kommen - allerdings wird mir dies noch nicht in der Stromsparmodusapp angezeigt.

    Hmmm

    VG

    Mannie
    0
     

  13. 16.05.2014, 14:07
    #33
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr euch denn für eine Information? .
    Die Information, auf welchen Zeitraum sich die Werte beziehen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. 16.05.2014, 18:50
    #34
    Beim heimfahren wieder audible gehört trotzdem ist immer noch whattsapp vorne.. Audible geht trotzdem zurück... Hill Drive ist gar nicht erschienen... sondern erscheint erst ganz weit hinten..... Irgendwie passt das für mich nicht so richtig..
    Vg
    Mannie
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

    Whattsapp scheint ja aktuell DER Akku Killer zu sein.. Bin eben eine Stunde Rad gefahren mit runstatic pro...whattsapp ist immer noch am erster Stelle nun gefolgt von runststic und audible...
    VG
    M
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  15. der Killer ist quizduell, whatsapp ist harmlos dagegen
    0
     

  16. Zitat Zitat von Asghan Beitrag anzeigen
    der Killer ist quizduell, whatsapp ist harmlos dagegen



    Hält sich bei mir in Grenzen....
    Ohne Hinzergrunddienst sogar gut
    Im Vergleich zu Whatsapp.
    Hatte allerdings vor ein paar Tagen das Phänomen, das Quizduell echt heftig war. Neuinstallation brachte massive Verbesserung....





    Sent from my Lumia 920 mit WP 8.1
    0
     

  17. ein Reset nach einer Vollladung wäre schon praktisch, weil man so besser erkennen kann was viel Strom verbraucht bei der Aktuellen entladen.
    Bringt ja nichts wenn der Reset der Werte zb. alle 7Tage ist, weil man so überhaupt nicht feststellen kann was bei der aktuellen Entladung viel verbraucht
    0
     

  18. 17.05.2014, 13:12
    #38
    Aktuell ist immer noch runsat vorne obwohl seit gestern nicht mehr benutzt.. bin echt gespannt auf Infos zur Funktion...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  19. ich habe seit längerem nun mal wieder im Stromsparmodus nachgeschaut und dabei festgestellt, dass bei den Meisten Apps (auch solche, welche ich in letzter Zeit gar nie geöffnet habe wie z.B. FIFA 14) der Balken für Hintergrundnutzung bei 100% war..
    Siehe Screenshots:
    Windows Phone 8.1 - Stromsparmodus-01-kopie.pngWindows Phone 8.1 - Stromsparmodus-02-kopie.png

    Hat mir dafür jemand eine Erklärung?
    0
     

  20. 26.06.2014, 17:15
    #40
    Da würde ich mal beim Entwickler nachfragen.. und den Hintergrundmodus für die App deaktivieren.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Animated & Welcomehead - Windows Phone (WVGA-VGA-WQVGA-QVGA)
    Von KILLTROY im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:04
  2. Windows Mobile 6.5 / Windows Phone
    Von Kouhei im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stromsparmodus winphone 8.1

stromsparmodus

windows phone 8.1 stromsparmodus

windows phone stromsparmodus

stromsparmodus windows phone 8.1stromsparmodus windows phonestromsparmodus wp8.1wp8.1 stromsparmodus geht nichtwindows phone whats app im stromsparmoduswindows phone 8.1 stromsparmodus geht nichtwindows 8.1 stromsparmodusStromsparmodus bug wp8.1 bildschirmhelligkeitwinphone was deaktiviert stromsparmodus stromsparmodus nutzung 100 outlookMuss stromsparmodus nokia im hintergrund aktiviert seinwp8 stromsparmodusStromsparmodus im hintergrund phone8whatsapp im stromsparmoduswp8.1 stromsparmoduswp 8.1 energiesparmoduswindowsphone stromsparmodus nutzungwas verbraucht so viel strom wp8.1datenverbrauch audible app