Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 8
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 661
  1. Denke auch, das die Kalibrierung mal nötig war, viele User haben ja auch von einem komischen Verhalten des Akkus während der Installation von WP 8.1 berichtet.

    Alles getippt mit Lumia 920 (WP 8.1)
    0
     

  2. 22.04.2014, 07:48
    #142
    Ich weiß nicht wo das hier am besten reinpasst, aber ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben.

    Nach App-Updates wurde die Hintergrundaufgabe der betreffenden Apps unter WP8.0 immer wieder aktiviert, selbst wenn man sie vorher deaktiviert hatte. Das hat mich immer genervt, weil man so jedes mal nach Updates hätte schauen müssen, ob die App nicht wieder ihre Hintergrund aufgabe eingeschaltet hatte.

    Bei WP8.1 ist das nun so wie es sich gehört. Hintergrundaufgaben bleiben in den Einstellungen auch nach App-Updates deaktiviert. Das finde ich klasse!
    2
     

  3. 22.04.2014, 09:24
    #143
    Nachdem mein Handy sich über die Feiertage 2 mal trotz Akkurestkapazität von 40 - 50% plötzlich verabschiedet hat, habe ich einen Hardreset durchgeführt.
    Seitdem komme ich wieder 2 Tage mit meinem Akku hin (L925). So gut wie alle Hintergrundaufgaben deaktiviert, wie ich es auch vorher hatte.
    0
     

  4. 22.04.2014, 13:17
    #144
    Also bei mir ist der Verbrauch gestiegen. Aktiv ist immer: Ortung, Bluetooth und WLAN.
    Die Batterieapp zeigt jetzt nachts einen stündlichen Verbrauch im Standby von 1,5 - 3 % an.
    Vor 8.1 waren es 0,2 - 0.8 %.
    Aber ich bin erstmal zufrieden, da es ja keine endgültige Version ist. Das sollte man immer bedenken.
    0
     

  5. 22.04.2014, 21:10
    #145
    Hat jemand ein Lumia 920 und kann behaupten, dass der Akkuverbrauch nach einem Hardreset besser wurde?
    Ich habe jetzt nicht so das Problem, dass viel Strom im Standby verbraucht wird, aber sobald ich das Gerät aktiv verwende wird das Telefon viel wärmer als mit WP 8. Man kann zusehen wie die Prozente purzeln...
    0
     

  6. 22.04.2014, 21:15
    #146
    Ich habe jetzt bei Gebrauch deutlich weniger Akku Verbrauch nach meinem Hardreset. Es wird sich nicht mehr so warm bei Benutzung.
    0
     

  7. 22.04.2014, 21:23
    #147
    Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
    0
     

  8. PepperRiot Gast
    Mein 925 wird auch schneller warm und der Akku hält nicht mehr so lange, wird sicher bald behoben.
    0
     

  9. 23.04.2014, 08:04
    #149
    Zitat Zitat von Palit Beitrag anzeigen
    Mein 925 wird auch schneller warm und der Akku hält nicht mehr so lange, wird sicher bald behoben.
    Hast du einen Hardreset gemacht? Habe auch ein 925 mit extrem hohen Verbrauch gehabt. Nach Hardreset hält meins wieder wie vorher 2 Tage.
    0
     

  10. 23.04.2014, 08:48
    #150
    So, mein Hardreset hat keine Verbesserung gebracht. Kann ich jetzt schon sagen
    0
     

  11. Mein Verbraucht ist um 20% angestiegen. Gerade bei Nutzung geht der Akku beim Lumia 920 noch schneller runter als zuvor. Schade, aber ich hoffe hier auf eine neue Firmware und Treiberupdates seitens Nokia zum offiziellen Rollout von WP 8.1.
    3
     

  12. 23.04.2014, 13:19
    #152
    Ich habe sofort nach der Installation von 8.1 die zuvor benutzte Batterie-App entsorgt. Wurde von mir eh hauptsächlich als Schnellzugriff für Bluetooth und WLAN benutzt. Langer rede kurzer Sinn.. Signifikant kann ich keinen erhöhten Akku verbrauch feststellen. Stand by ist gefühlt besser geworden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  13. Bei meinem Lumia 920 ist der Akkuverbrauch auch deutlich gestiegen und das Gerät wird auch schneller warm als zuvor.
    Schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier ausfallen.
    0
     

  14. User106627 Gast
    Hi zusammen,
    auch bei meinem Lumia 820 erhöhter Stromverbrauch. Vor GDR3 war der Verbrauch allerdings schlechter. Heute kaum genutzt, Nach 10 Stunden noch 68%. Da hatte ich bei gleicher Nutzung bei GDR3 noch gute 80 - 85%.

    Noch was seltsames. Ich hatte auf US Region umgestellt, Cortana ausprobiert. Nach erneutem Umstellen und Neustarts fiel die Akkuladung auf 16% obwohl voll aufgeladen war (100% vor dem Neustart).
    Nach erneutem Start wieder 90%.

    Ich hoffe auch, wie bereits hier mehrfach angesprochen, auf Verbesserungen diesbezüglich mit der neuen Firmware.
    Gruß


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  15. 23.04.2014, 16:55
    #155
    Bei meinem Lumia 920 ist der Akkuverbrauch auch deutlich gestiegen und das Gerät wird auch schneller warm als zuvor.
    Schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier ausfallen.

    Kann ich genauso unterschreiben... mich regt es tierisch auf. Muss schon am Nachmittag aufladen... ich hab auch schon alles mögliche getestet. Selbst im flugzeugmodus!! purzeln die prozente im betrieb einfach so runter. Und wohlgemerkt, ich mache nichts anderes als whatsapp zu nutzen oder Mails zu schreiben (nicht versenden ). Ich glaube, dass sich dort systemintern etwas aufhängt. Oder irgendeine app!! Man kann nur auf die Zukunft hoffen...

    So hält mein Akku aber garantiert nur noch ein halbes Jahr durch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von lulash Beitrag anzeigen
    Kann ich genauso unterschreiben... mich regt es tierisch auf. Muss schon am Nachmittag aufladen... ich hab auch schon alles mögliche getestet. Selbst im flugzeugmodus!! purzeln die prozente im betrieb einfach so runter. Und wohlgemerkt, ich mache nichts anderes als whatsapp zu nutzen oder Mails zu schreiben (nicht versenden ). Ich glaube, dass sich dort systemintern etwas aufhängt. Oder irgendeine app!! Man kann nur auf die Zukunft hoffen...

    So hält mein Akku aber garantiert nur noch ein halbes Jahr durch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.



    Welchen Standbyverbrauch hast du ungefähr?
    0
     

  17. 24.04.2014, 08:29
    #157
    Im standby habe ich in einer Stunde einen verbrauch von ca. 12%.

    Ich glaube, ich weiß jetzt zumindest, weshalb der Akku während der Nutzung so stark beansprucht wird. Mir ist aufgefallen, dass in vielen Apps die Lautsprecher des Handys während der Benutzung an sind.

    Am besten hört man es bei whatsapp! Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo behandelt wurde, aber könntet ihr vielleicht sagen, ob dies bei euch auch der Fall ist? Also, wenn ihr whatsapp (z.B) öffnet, dann hört man ein relativ lautes surren aus den Lautsprechern!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. Also bei meinem Lumia 1520 habe ich keine Akku veränderung bemerkt hält gleich lange wie vorher 😃
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  19. 24.04.2014, 09:06
    #159
    Zitat Zitat von darthnosti Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    auch bei meinem Lumia 820 erhöhter Stromverbrauch. Vor GDR3 war der Verbrauch allerdings schlechter. Heute kaum genutzt, Nach 10 Stunden noch 68%. Da hatte ich bei gleicher Nutzung bei GDR3 noch gute 80 - 85%.



    Noch was seltsames. Ich hatte auf US Region umgestellt, Cortana ausprobiert. Nach erneutem Umstellen und Neustarts fiel die Akkuladung auf 16% obwohl voll aufgeladen war (100% vor dem Neustart).

    Nach erneutem Start wieder 90%.



    Ich hoffe auch, wie bereits hier mehrfach angesprochen, auf Verbesserungen diesbezüglich mit der neuen Firmware.

    Gruß





    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.






    Das hatte ich auch so ähnlich benutz das Handy so lange bis es von selbst ausgeht und lade es danach komplett auf und seit dem hab ich sogar eine leicht bessere laufzeit als mit lumia black
    0
     

  20. Zitat Zitat von Palit Beitrag anzeigen
    Mein 925 wird auch schneller warm und der Akku hält nicht mehr so lange, wird sicher bald behoben.
    Zitat Zitat von Livestrong89 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Lumia 920 ist der Akkuverbrauch auch deutlich gestiegen und das Gerät wird auch schneller warm als zuvor.
    Schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier ausfallen.
    Meine Akku (Lumia 925) hält auch nicht mehr so lange wie mit WP 8.0.

    Dies ist aus meiner Sicht zwei Umständen geschuldet:

    1. Wir alle nutzen ein Preview Version ohne angepasste Firmware.

    2. Wir alle nutzen unser Phone mehr als vorher, da wie alle Feature ausprobieren möchte, also erhöht sich der Energieverbrauch nochmals.
    0
     

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone