Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 6
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 661
  1. 17.04.2014, 12:11
    #101
    Ich dachte zunächst auch dass der Akku schneller entläd, aber heute nutzte ich das Handy wie zuvor und der Verbrauch ist auch wieder normal.

    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140417_0001.png
    0
     

  2. bei mir sieht es ähnlich aus, bissel WA, bissel Quizduell, 1 Telefonat, und noch 84% bei 11,5h Laufzeit (gestern abend vom Ladegerät getrennt).
    0
     

  3. 17.04.2014, 12:37
    #103
    Hmm.... Normaler Tag vor dem update:

    Und jetzt:


    Zusätzlich ist auch noch das Lumia ständig warm...


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    0
     

  4. Mein Ativ S hält kaum noch einen Tag. Hab mal die SD Karte rausgenommen, sieht jetzt besser aus. Kann aber auch am Wlan liegen, dass habe ich heute noch nicht eingeschaltet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  5. @Schmumi: hast du da zufällig zweimal das gleiche Bild erwischt?
    0
     

  6. User105378 Gast
    @StevieBallz: dachte ich zuerst auch, aber er hat die Daten von Vorher anzeigen lassen, achte auf das Datum unten
    0
     

  7. Musik 1,5h über Bluetooth, etwa 15 quizfuell Spiele, knapp 20whats App Nachrichten. Pocketpc etwas aber weniger als quizduell und pocketpc hat deutlich mehr strom gebraucht ..
    Um 7 ausm Haus, jz bei 10% -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  8. 17.04.2014, 15:56
    #108
    Hat eigentlich schon jemand nach einem hardreset eine bessere Akku Laufzeit feststellen können? Wollte das heute mal probieren.

    Sonst wird auf 8.0 zurück geflasht....

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    0
     

  9. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand nach einem hardreset eine bessere Akku Laufzeit feststellen können? Wollte das heute mal probieren.

    Sonst wird auf 8.0 zurück geflasht....

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    Besser nicht, aber bei mir auch nicht schlechter auf L720, nach wie vor 48h machbar, siehe weiter oben mit Screenshot.
    0
     

  10. Nein, ein reset bringt da nichts. Habe meines komplett neu installiert und der Akku hält nur knapp einen Tag. Egal ob mit oder ohne Wlan oder SD Karte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  11. Die Preview 8.1 dürfte das perfekteste Update sein seit der Vorstellung von windows phone.
    Beim Ativ S überhaupt keine Veränderungen bzgl. Akkuverhalten festzustellen, alles bestens. Wichtig ist, die Hintergrundaufgaben bis auf 1-2 (bei mir Wetter und Kalender) allesamt abzuschalten. Standardmässig sind ja bekanntl. leider alle Apps als aktiv voreingestellt.
    Dieser ganze Dreck wie whatsapp oder sonstige soziale Netzwerke interessieren mich überhaupt nicht.
    In ca. 2-3 Monaten zum offiziellen Start dürften dann speziell für die jeweiligen Handys zum Update Treiber nachgereicht werden.
    1
     

  12. Na ja, im direkt Vergleich zieht es aktuell schon deutlich mehr am Akku. Zumal ich auch unter GDR3 alle Hintergrundaufgaben an liess. Damals 1,5 bis 2 Tage, aktuell knapp 1 Tag.
    Da es ja nur eine Preview ist, wird da sicher noch was gehen. Soeben hat Samsung die Sondereinstellungen aktualisiert. Samsung denkt an uns
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  13. 17.04.2014, 16:56
    #113
    Bei wpcentral hat jemand auch so einen starken verbrauch und hat geschrieben das er 3 softresets gemacht hat und seit dem keine Probleme hat? Ich habs auch mal versucht als mein Akku irgendwas mit 20% hatte und nach dem ersten softreset waren's auf ein mal 47% wie kann das sein 😂
    0
     

  14. 17.04.2014, 17:16
    #114
    Die 3 Softresets habe ich gerade auch hinter mich gebracht.

    Interessant ist, dass meine Freundin mit dem Lumia 925 von einer besseren Akku Laufzeit berichtet.

    Ich beobachte weiter und versuche es mit dem Hardreset, wenn es nicht besser wird.

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    0
     

  15. 17.04.2014, 17:18
    #115
    Ich habe von gestern auf heute mein 820 absichtlich leer gehen lassen. Heute habe ich es dann komplett geladen. Nach 4 Stunden sind jetzt 25% bei normaler Nutzung weg. Das würde hochgerechnet 16 Stunden Akkulaufzeit entsprechen, was meiner bisherigen Nutzung entsprechen würde. Auch sind bisher keine auffälligen "Sprünge" mehr vorgekommen, die ich seit Update auf 8.1 häufig hatte (etwa von 100% auf 65% in ca. einer Stunde).

    Ich vermute also mal, dass viel an der Kalibrierung hängt, die nach dem 8.1 Update wohl ziemlich verrückt war. Der Rest wird wohl auf Inkompatibilitäten mit Apps und auf fehlende Treiber zurückzuführen sein. Ich denke mal Cyan wird noch einige Feinjustierung bringen..
    0
     

  16. 17.04.2014, 17:30
    #116
    Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Die 3 Softresets habe ich gerade auch hinter mich gebracht.



    Interessant ist, dass meine Freundin mit dem Lumia 925 von einer besseren Akku Laufzeit berichtet.



    Ich beobachte weiter und versuche es mit dem Hardreset, wenn es nicht besser wird.


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk



    Berichte mal bitte ob der Hardreset geholfen hat, wurde ich ungern machen..
    0
     

  17. 17.04.2014, 17:31
    #117
    Ich auch nicht, solange WhatsApp keine Backup Funktion anbietet

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    0
     

  18. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, solange WhatsApp keine Backup Funktion anbietet

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    tut es doch?
    bei mir hat er nach dem reset die chatverläufe etc wieder geladen, die funktion ist innerhalb der App.
    0
     

  19. ich nutze mein Phone zwar seit dem Update auch etwas mehr - aber nicht signifikant - oft muss ich es derzeit schon unterm Tag laden um nicht abends / nachts leer da zu stehen :/ Hoffe das bessert sich spätestens mit dem Treiber Updates.
    0
     

  20. L720: Akkuverbrauch ist nicht signifikant anders. Quizduell zieht zwar viel am Akku, allerdings würde ich QD nicht spielen wäre der Verbrauch wohl exakt wie vorher.
    1
     

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone