Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 33
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 3233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 661
  1. 24.10.2014, 17:44
    #641
    Kann ich mich nur anschließen. Der IE zieht meinen Akku innerhalb von 2h von 100 auf "Bis bald"
    Natürlich bei dauernutzung. Aber trotzdem heftig
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 aus geschrieben.
    0
     

  2. Na ja, nach 2h gamen oder Video ansehen ist dann aber auch nicht mehr viel los. 2h Intensivnutzung ziehen halt, egal welche App. Beim war es WhatsApp (gelöscht), ohne komme ich aber auch nur 1 bis 1,5 Tage durch.
    Werde mal 4G auf 3G setzen, dass hat schon früher geholfen.

    Oha, war ja schon auf 3G. Trotzdem zeigte mir mein 1020 4G an!
    Jetzt habe ich mal 4G gesetzt und beobachte...


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0
     

  3. Mein auf Garantie getauschtes eben in Betrieb genommenes 925 macht genau das gleiche! 👎 Es ist wie schon früher vermutet ein Software Bug seitens MS! Wird wohl erst mit Windows Phone 10 beseitigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

    Version:8.10.12393.890
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    0
     

  4. 24.10.2014, 21:36
    #644
    Es geht hier offensichtlich um ein Lumia Problem.
    Mein Ativ S hat diese Probleme nicht! Ich verwende im Moment nur die Update von MS.
    Samsung hat es im Gegesatz zu anderen, noch nicht geschafft, das in eigene Update zu integrieren.
    Heute kam wieder ein Update von MS. Ich bin zufrieden, obwohl ich es besser finden würde, wenn sich Samsung mehr einbringen würde.
    0
     

  5. Hallo.

    Irgendwie habe ich ein Problem mit "Stromsparmodus". Mehrfach ist mir jetzt aufgefallen, dass die "Seit dem letzten Laden vergangene Zeit" mit "weniger als 1 Stunde" angegeben wird, obwohl schon deutlich mehr als 12h oder 1 Tag vergangen sind. Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Kommt das 830 mit seiner guten Akkulaufzeit nicht zurecht?
    0
     

  6. Ist dann wohl sicherlich ein Bug der Denim Firmware und / oder eine Bug zwischen Firmware und Stromspar - App Bei meinem Lumia 630 mit "noch" Cyan passt soweit alles.
    0
     

  7. Mein Verbrauch ist auch gestiegen, aber ich vermute dahinter den Mobilfunkanbieter bzw den Empfang. Mit VF hatte ich einen Verbrauch von ca. 0,77%, jetzt mit Congstar lieg ich bei 1,17%. Apps mit erhöhtem Verbrauch kann ich ausschließen, zumindest zeigt mir der Stromsparmodus keine Veränderung an. Einzige Neuerung in der letzten Zeit war ein Update der DP, angeblich für Verbesserungen , ich kann aber nicht sagen ob es seitdem so ist da ich es nicht beobachtet hatte. Was sicher ist, ist der Wechsel zu Congstar und der seitdem höhere Verbrauch fürs Nichtstun.
    1
     

  8. Habe ja gestern mein "nicht repariertes" Handy wieder aus dem Service zurück bekommen und irgend etwas ist faul (mal vom Service und deren Blindheit abgesehen).

    Windows 8.1 Cyan (Lumia 930) , Whatsapp drauf, Skype und naja, Standard eben.

    Akku war voll, 98%, daheim kurz alles per Wlan drauf gespielt, war immer noch so bei 90%.

    Gestern Abend dann um 23 Uhr , bieb bieb, Akku fast leer.

    HÄ? Stromsparmodus gecheckt.

    Letzte Aufladung weniger als 1h (ääähhhm?), geschätzte Laufzeit 2h.

    Nix weiter gemacht, nix aktiv (Taskmanager leer).

    kurz vor 24 Uhr wurde es dann dunkel und mein Handy war leer.
    0
     

  9. 09.11.2014, 14:43
    #649
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Mein Verbrauch ist auch gestiegen, aber ich vermute dahinter den Mobilfunkanbieter bzw den Empfang. Mit VF hatte ich einen Verbrauch von ca. 0,77%, jetzt mit Congstar lieg ich bei 1,17%. Apps mit erhöhtem Verbrauch kann ich ausschließen, zumindest zeigt mir der Stromsparmodus keine Veränderung an. Einzige Neuerung in der letzten Zeit war ein Update der DP, angeblich für Verbesserungen , ich kann aber nicht sagen ob es seitdem so ist da ich es nicht beobachtet hatte. Was sicher ist, ist der Wechsel zu Congstar und der seitdem höhere Verbrauch fürs Nichtstun.
    Den höheren Verbrauch bei Congstar kann ich bei meinem Lumia 920 ebenfalls bestätigen, wenn auch nur minimal im Standby. Bei Nutzung von 3g bzw 4g ist dieser, zumindest bei mir, jedoch extrem angestiegen. Habe mein Gerät entsprechend zur Reparatur eingesendet. In der zwischenzeit nutze ich das Lumia 625 (inkl Cyan) und habe hier wieder eine verdammt gute Akkulaufzeit, mit der ich ganz locker über den Tag komme.
    0
     

  10. 10.11.2014, 16:14
    #650
    Ich hab ebenfalls das Problem dass bei meinem Lumia 920 (8.1 DP) auch der Akku leer gesaugt wird wenn ich 3G bzw 4G aktiviere. Ich habe einen Verbrauch von 8-10% pro Stunde ohne dass ich das Handy anfasse. Flugmodus aktivieren bringt auch keine Verbesserung. Sobald ich jedoch 2G aktiviere senkt sich der Verbrauch 1,8% pro Stunde. Seit den letzten paar Updates von 8.0 auf 8.1 kann ich quasi kein 3G mehr aktivieren da sonst der Akku innerhalb von 9Std leer ist ohne dass ich das Handy benutzt hab. Hardreset brachte auch keine Besserung :-/ Ich bin im E-Plus Netz unterwegs
    0
     

  11. 10.11.2014, 16:25
    #651
    Zitat Zitat von hilde Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls das Problem dass bei meinem Lumia 920 (8.1 DP) auch der Akku leer gesaugt wird wenn ich 3G bzw 4G aktiviere. Ich habe einen Verbrauch von 8-10% pro Stunde ohne dass ich das Handy anfasse. Flugmodus aktivieren bringt auch keine Verbesserung. Sobald ich jedoch 2G aktiviere senkt sich der Verbrauch 1,8% pro Stunde. Seit den letzten paar Updates von 8.0 auf 8.1 kann ich quasi kein 3G mehr aktivieren da sonst der Akku innerhalb von 9Std leer ist ohne dass ich das Handy benutzt hab. Hardreset brachte auch keine Besserung :-/ Ich bin im E-Plus Netz unterwegs
    Ich würde es mal einschicken, falls du noch Garantie hast. Meins kommt in 2-3 Tagen aus der Reparatur mit einem frischen Akku, der es hoffentlich behebt. Meins hatte im 3g bzw 4g einen Akkuverbrauch von ca 30%/h angezeigt. Real konnte ich einen Verbrauch von 10% nach 20-30minuten in 3g bzw LTE feststellen (Bildschirm größtenteils an, ca 5 Whatsapp Nachrichten beantwortet, sowie 3 Zeitungsartikel geladen). Ich hoffe die Reparatur bringt hier Besserung, sodass man wenigstens über den Tag kommt!
    0
     

  12. 10.11.2014, 16:32
    #652
    Ich glaube aber nicht dass es am Akku liegt sondern vielmehr um einen BUG bzw Treiberproblem des 3G/4G Moduls. Wie gesagt bei 2G ist der verbrauch in Ordnung und es tritt erst seit den letzten Updates auf
    0
     

  13. Denke es ist entweder das Mobilfunkmodul (GSM-Chip) oder besagtes Treiber Problem. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Mein 925 ist ja schon getauscht und hat hier keine Verbesserung gebracht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Mein Verbrauch ist auch gestiegen, aber ich vermute dahinter den Mobilfunkanbieter bzw den Empfang. Mit VF hatte ich einen Verbrauch von ca. 0,77%, jetzt mit Congstar lieg ich bei 1,17%. Apps mit erhöhtem Verbrauch kann ich ausschließen, zumindest zeigt mir der Stromsparmodus keine Veränderung an. Einzige Neuerung in der letzten Zeit war ein Update der DP, angeblich für Verbesserungen , ich kann aber nicht sagen ob es seitdem so ist da ich es nicht beobachtet hatte. Was sicher ist, ist der Wechsel zu Congstar und der seitdem höhere Verbrauch fürs Nichtstun.
    Update: Bin wieder bei Vodafone. Die Netzabdeckung seitens Congstar/Telekom ist in unserer Gegend für meinen Geschmack ungenügend, 3G und mehr nur außerhalb von Gebäuden, innerhalb nur EGDE. Das ist mMn auch der Grund für den erhöhten Verbrauch. Ich beobachte das mal jetzt wieder mit VF, aber ich denke es wird sich wieder bei 0,75% einpegeln.

    Update 14.11.2014:
    Verdacht bestätigt, Verbrauch wieder auf ca. 0,75% gesunken. Ist auch kein Wunder, mit VF bin ich dauerhaft im 3G-Netz unterwegs, bei Congstar/Telekom gab es Schwankungen.
    0
     

  15. 21.12.2014, 21:07
    #655
    Sagt mal wie kann das sein? 😁 Wenn ich den IE nutze dann nur mal zum googeln deshalb der Hintergrunddienst auch blockiert.. Metrotube nutze ich auch nicht jeden Tag aber heute mal ein Video geschaut. Softreset brachte nichts an Verbesserung! Hardreset bzw. Neu geflasht habe ich das Handy erst vor kurzem und der Akku ist neu von Nokia eingebaut worden, bestimmt 3 Monate her.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20141221_0004.png  
    0
     

  16. 22.12.2014, 11:26
    #656
    Zitat Zitat von bssnik Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie kann das sein? �� Wenn ich den IE nutze dann nur mal zum googeln deshalb der Hintergrunddienst auch blockiert.. Metrotube nutze ich auch nicht jeden Tag aber heute mal ein Video geschaut. Softreset brachte nichts an Verbesserung! Hardreset bzw. Neu geflasht habe ich das Handy erst vor kurzem und der Akku ist neu von Nokia eingebaut worden, bestimmt 3 Monate her.
    Derzeit habe ich auch ein ähnliches Problem wie du mit meinem Lumia 1020... Der Akku geht sehr schnell leer in letzter Zeit. Bei Stromsparmodus wurde mir etwas ähnlich wie bei dir angezeigt...
    0
     

  17. 22.12.2014, 11:31
    #657
    Habt ihr schon mal so einen Akkuverbrauch bei einer Mailadr gesehen. Dachte ich wurde gehackt, hab sofort alle Passwörter geändert. Wie dies aber zustande gekommen ist, keine Ahnung.
    Lumia 1320 mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-picsart_22_12_2014-12_29_38.jpg  
    0
     

  18. das ist allerdings seltsam. Ich frage mich auch, wie man auf eine Summe von weit über 100 % kommen kann
    0
     

  19. User121697 Gast
    Zitat Zitat von SirLukaso Beitrag anzeigen
    Derzeit habe ich auch ein ähnliches Problem wie du mit meinem Lumia 1020... Der Akku geht sehr schnell leer in letzter Zeit. Bei Stromsparmodus wurde mir etwas ähnlich wie bei dir angezeigt...
    Standby oder im Gebrauch?
    0
     

  20. 22.12.2014, 16:23
    #660
    das phänomen habe ich zur zeit auch, jedoch hält mein akku wie gewohnt...nur die app zeigt das so seltsam an...

    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20141222_0001.png
    0
     

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 3233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone