Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 27
Seite 27 von 34 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 661
  1. Zitat Zitat von Globus44 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt hier so verfolge, glaube ich an Probleme bei den Lumias.
    Ich tippe auf ein Problem potentiell bei allen, aber die Lumias machen ~80% vom WP Markt aus Deshalb liest man darüber halt öfter.
    0
     

  2. Schaut mal meinen Standby Verbrauch ab. Trotz einigen Benachrichtigungen.

    Paar Infos:

    Lumia 925, Cyan, GDR1 Developer Preview

    Keine Apps manuell eingeschränkt
    Glance ist aktiv auf Intervall
    Touch to Wake ist auch aktiv

    3 mail Konten. 2 nach Benutzung eins manuell.
    Weave. News ruft im Hintergrund ab, sonst alles Push Apps
    Cortana läuft auch permanent.

    Was sagt ihr dazu
    Gesendet via Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140810_0001.png   Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140810_0002.png  
    0
     

  3. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Schaut mal meinen Standby Verbrauch ab. Trotz einigen Benachrichtigungen.

    Paar Infos:

    Lumia 925, Cyan, GDR1 Developer Preview

    Keine Apps manuell eingeschränkt
    Glance ist aktiv auf Intervall
    Touch to Wake ist auch aktiv

    3 mail Konten. 2 nach Benutzung eins manuell.
    Weave. News ruft im Hintergrund ab, sonst alles Push Apps
    Cortana läuft auch permanent.

    Was sagt ihr dazu
    Gesendet via Tapatalk
    Wäre nett wenn du maln Screen vom aktuellen Standbyverbrauch anhängst. Ich mein, so sieht man ja jetzt keinen Verbrauch.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht bei allen so, meins zb hat ein super Akku (ist zwar sehr groß mit 3400 mAh) verhalten. Nach dem voll laden z.B. lass ich es Stundenlang stehen ohne es zu benutzen und der Akku zeigt immer noch 100% an, auch wenn es oft 6-8h sind.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.

    Das ist nicht aussagekräftig wenn du bei 100% prüfst. Die Lumias haben wie fast alle Smartphones eine recht große Toleranz Zone. Wenn er 100% Zeigt lädt er dennoch weiter und hat effektiv irgendwas bei 105 bis 110%. Deswegen hält er sich da lange bevor er plötzlich runter geht. Also wenn ihr den Standby verbrauch prüft, dann inner erst unter 100% fallen lassen
    0
     

  5. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Wäre nett wenn du maln Screen vom aktuellen Standbyverbrauch anhängst. Ich mein, so sieht man ja jetzt keinen Verbrauch.

    Was meinst du? Du siehst doch oben dass ich 8% in über 9h verbraucht hab. Besser kannst den Verbrauch doch nicht sehen. Oder meinst du das was der Battery Saver anzeigt? Das sind wohl die nutzlosesten Nicht-Informationen die man sich vorstellen kann ^^
    0
     

  6. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Du siehst doch oben dass ich 8% in über 9h verbraucht hab. Besser kannst den Verbrauch doch nicht sehen. Oder meinst du das was der Battery Saver anzeigt? Das sind wohl die nutzlosesten Nicht-Informationen die man sich vorstellen kann ^^
    Ach du machst das an der Uhrzeit fest. Ah ok.
    0
     

  7. 10.08.2014, 13:12
    #527
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht aussagekräftig wenn du bei 100% prüfst. Die Lumias haben wie fast alle Smartphones eine recht große Toleranz Zone. Wenn er 100% Zeigt lädt er dennoch weiter und hat effektiv irgendwas bei 105 bis 110%. Deswegen hält er sich da lange bevor er plötzlich runter geht. Also wenn ihr den Standby verbrauch prüft, dann inner erst unter 100% fallen lassen



    Für mich ist dies schon aussagekräftig, wenn ein Handy stundenlang liegt im Stand-by und nichts verbraucht, dann stimmt mMn die Performance im Hintergrund. Genauso ist der Verbrauch, wenn ich zB. nur noch 80% Akku habe und lege es hin, dann sieht es nach Stunden auch so aus.


    Wo man keine Aussage treffen kann ist im Verbrauch bei der Nutzung. Man kann sein Handy nie gleich nutzen, man macht immer mal was anders oder mehr/weniger. Bei einzelnen App's ist dies wieder etwas anderes, da kann man schon aussagen treffen.
    0
     

  8. Ich glaub du hast meine aussage nicht ganz verstanden.
    Wenn du das Handy auf 100% hast und 5h liegen lässt kann es weiter auf 100% bleiben weil die Anzeige schon 100% zeigt aber der Akku nich weiter geladen wurde... Wenn du aber auf 95% schon bist und dann 5h liegen lasst, dann wirst du sehen dass es ein paar Prozente verliert. Also WENN du Standby Verbrauch prüfst über Nacht oder so, dann MUSS der Akku zu beginn schon unter 100% sein um hier eine gültige Aussage zu treffen, da die 100% zu ungenau sind
    Gesendet via Tapatalk
    0
     

  9. 10.08.2014, 21:07
    #529
    Ich hab deine Aussage schon verstanden, mit der 100% Anzeige magst du recht haben, dass die zu ungenau ist. Bei meinem Handy ist das Verhalten aber auch so, zZt, war auch schon anders, das der Verbrauch im Standby bei 0% liegt, wenn ich, wie oben schon geschrieben, nur noch 70% oder 80% habe. Natürlich nicht, wenn es 10 Std liegt, dann geht es schon um 1-2% runter aber 5-6 Std gehen immer ohne.

    Ich finde dies ein super Akkuverhalten.
    Mit meinem Lumia 1320 geschrieben.
    0
     

  10. Na gut mit dem 1320 magst recht haben. Das hat ja nen recht großen Akku und vor allem einen anderen SoC. Ich bezog mich eigentlich auf das 925 und alle anderen Geräte mit dem S4 Plus MSM8960. Der Chip ist im Standby und auch beim aktiven Verbrauch eine Katastrophe. Das war auch bei den wenigen Android Geräten so, die damit kamen (HTC One S)

    Und ich kenne keinen der mit diesem Chip und 3g Aktiv unter 1% die Stunde kommt
    0
     

  11. Jawohl, kann ich bestätigen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  12. 11.08.2014, 11:37
    #532
    Ich hab aber auch schon anderes gelesen darüber das das Akkuverhalten grauenhaft ist. Hab wahrscheinlich mit meinem Gerät 🍀Glück gehabt.
    Mit meinem Lumia 1320 geschrieben.
    0
     

  13. Hier ein Akku Vergleich zwischen den Windows Versionen. Cyan ist mit abstand das effizienteste Version.

    Your life, your choice.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-c__data_users_defapps_appdata_internetexplorer_temp_saved-images_1cyandrain_thumb.png   Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-c__data_users_defapps_appdata_internetexplorer_temp_saved-images_battstats2_thumb.jpg  
    0
     

  14. 11.08.2014, 11:56
    #534
    Ich habe nach dem extremem Akkuverbrauch (ich konnte wirklich zusehen, wie nach dem Update die Prozente runtergingen...) mein Lumia 920 komplett neu aufgesetzt - seither hält der Akku mindestens so lange, wie zuvor - auch mit den "damaligen" Einstellungen zum Abrufen der Emails, WLAN, Helligkeit usw.
    "UPDATE":
    Muss mir leider selber widersprechen!!! Am WE war es, wie angegeben - heute ist der Akku wieder ruckzuck leer. Nicht sonderlich viel genutzt und steht nun bei 23 % - das heißt rund 10 % je Stunde...... Das kann es wohl kaum sein..
    0
     

  15. Zitat Zitat von Whitebeard Beitrag anzeigen
    Hier ein Akku Vergleich zwischen den Windows Versionen. Cyan ist mit abstand das effizienteste Version.

    Your life, your choice.
    Was ich heir rauslese ist das

    1. Cyan ohne 4G und ohne WIFI betrieben wurde bzw. die Angabe einem schuldig bleibt

    2. 8.1 ist mit Wifi und 4 g grottig schlechter wie alles andere / 8.0 liegt mit wifi und 4g auf niveau von 8.1 ohne 4g wifi only

    Sozusagen ist 8.1 schlechter und Windows Phone das schlechteste?

    Was ist denn die Quelle für diese Grafiken und wie wurden diese erarbeitet?

    Ich bin mal gespannt auf das HTC One M8 - dann können wir wirklich Android mit WP vergleichen!
    0
     

  16. Quelle: http://allaboutwindowsphone.com/feat...icialLumia.php

    Ich hab auch darüber ne News geschrieben und sollte bald online kommen...

    ABER

    Sollte bei dir 8.1 immer noch grottig sein (hast du die developer preview drauf gehabt), dann empfehle ich dir dringendst das Gerät einmal von Grund auf neu einzurichten und auch KEIN Backup zurück zu spielen aus der Cloud...

    ich hab auch immer einen Wipe gemacht nach jedem preview Update und auch nach der finalen und hab immer Backups zurück gespielt damit ich alle apps wieder drauf hab... jedes mal war der verbrauch mies und auch in der Finalen auf 3% die Stunde im Standby...

    nachdem ich dann aber mal einen reset gemacht hab und OHNE backup alles manuell neu installiert, ist es nun vergleichsweise echt super... knapp unter 1% die Stunde und ich komme mit dem 925 erstmals locker über den tag ohne nachzuladen. Und ich hab WiFi und 3G aktiv (hab ohnehin keinen 4G Tarif)

    Zwar noch kein vergleich zu meinem Xperia Z1 was bei 0.3% die Stunde liegt aber dennoch beachtenswert. Cortana lief übrigens immer mit.
    1
     

  17. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Sollte bei dir 8.1 immer noch grottig sein (hast du die developer preview drauf gehabt), dann empfehle ich dir dringendst das Gerät einmal von Grund auf neu einzurichten und auch KEIN Backup zurück zu spielen aus der Cloud...
    Nein sorry da habe ich mich nicht sauber ausgedrückt! Ich bin top zufrieden. Das ist nur was ich aus den Schaubldern rausgelesen habe.
    0
     

  18. Ach sorry ja hab das falsch verstanden.

    Zu 1. Ich bin sicher, dass Cyan auch mit WiFi und 4G getestet wurde und nur nicht dabei steht weil der platz eng war. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Hab grad nicht im Kopf ob es in der Quelle stand.

    Zu 2. Der vergleich ist eh Sinn frei. Es bringt nichts verschiedene geräte zu vergleichen, mit dem Wissen dass in vielen Windows Phones dieser grottige S4 Plus steckt... der chip ist in Sachen Akkuverbrauch wie gesagt ne absolute Katastrophe, vor allem im 3G/4G Betrieb. Samsung hat damals im Ativ S ein eigenes Modem verbaut und das Modem des SoC deaktiviert und hat deswegen brauchbare Laufzeiten erreicht.

    man sieht ja gut wie gut die Geräte mit Snapdragon 800 laufen, wie das 930...
    0
     

  19. 11.08.2014, 16:16
    #539
    Hallo the_black_dragon,

    meinst du rechts oben, das ist dein Akkuverbrauch ? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-bildsche.jpg Ich denke, das ist das Datum, hast es gestern hochgeladen.

    Bei mir steht da heute 11.08 und heute ist der 11.08. Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-bildsche1.jpg

    0
     

  20. Lol nee ich weiß schon, dass dort das Datum steht... Das war eher ein Zufall mit der 10/8

    Aber sehe gerade ich hab mich vertan. Es waren 9h und nicht 10... Wer rechnen kann ist klar im Vorteil

    Dennoch kann man das als akzeptabel bezeichnen oder?
    0
     

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone