Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 19
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 661
  1. 19.06.2014, 12:21
    #361
    Ativ S, seit letztem Update wieder verbessert, viel besser!


    Don't touch me......
    0
     

  2. heute im Flugzeug: umgeschaltet auf "Flugmodus" - dann 1 Bild während des Fluges gemacht und nach 2h Flug war der Akku 0% - aus -vorbei!!

    Kann sein, daß die Kamera im Flugmodus nicht abschaltet? AtivS
    0
     

  3. Ich finde es seltsam dass sich die Akkuverbrauche hier so massiv unterscheiden. Mein Lumia ist seit dem Update bei normaler Nutzung nach spätestens 10 Stunden tot, wenn ich surfe bekomme ich's in 3 Stunden um. Vor dem Update war es nicht ganz so schlimm (alles gleich eingestellt). Ich warte erstmal auf die Treiber von Nokia bevor ich da groß meckere. Mich würde es aber trz interessiern warum manche bei gleicher Nutzung ein Laufzeit + haben und andere bei gleicher Nutzung ein massives Laufzeit -
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  4. 22.06.2014, 09:49
    #364
    Zitat Zitat von jkorner Beitrag anzeigen
    heute im Flugzeug: umgeschaltet auf "Flugmodus" - dann 1 Bild während des Fluges gemacht und nach 2h Flug war der Akku 0% - aus -vorbei!!

    Kann sein, daß die Kamera im Flugmodus nicht abschaltet? AtivS
    Habe auch im Flugzeug Aufnahmen gemacht. Hatte nach der Landung immer noch genügend Power.
    Werde das aber mal genau überprüfen.
    0
     

  5. 22.06.2014, 10:15
    #365
    Lach...steht doch in seinem Posting, welches Gerät er hat.
    0
     

  6. 24.06.2014, 07:46
    #366
    Zitat Zitat von L1ghT Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam dass sich die Akkuverbrauche hier so massiv unterscheiden. Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Ist wahrscheinlich gar nicht so. Nach JEDEM Update meinen einige hier Veränderungen im Akkuverbrauch feststellen zu wollen. Das war schon immer so. Wie soll das gehen? Geht doch alles in der Messtoleranz unter, wenn man es überhaupt "messen" nennen kann.
    Alles Einbildung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. 24.06.2014, 08:24
    #367
    Also mein akku hatte vor der preview 8.1 unglaubliche 3 tage gehalten,mit gamen und sehr viel whatsapp nutzung.jetzt sind es sogar 4tage!und den bug mit dem entladen in der nacht hatte ich noch nie.verliere nur 1-2% akku in der nacht.mit ausgeschalteter datenverbindung und deaktiviertem wlan.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  8. Mich hats gestern erwischt mit dem plötzlichen Entladen. Pünktlich zur Nachtschicht rauschte der Akku in den Keller und das wars. Gut zu sehen auf dem Screenshot. Das Telefon war sehr warm zu dem Zeitpunkt, im Stromsparmodus fiel allerdings nichts ungewöhnliches auf was den Mehrverbrauch erklären könnte.

    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140624_0001.jpg
    0
     

  9. Echt merkwürdig dass manche diesen Entladungsbug haben und manche nicht. Ich habe das weder mit WP 8.0 noch mit 8.1. Mein Akku hält konstant schlecht, also aktuell so 10-13 Stunden. Aber niemals kommt es zu einem plötzlichen Entladen.
    0
     

  10. 25.06.2014, 08:23
    #370
    Naja, ich hatte das Entladeproblem noch nie und bin auch total zufrieden mit der Akkustandzeit. Ich denke dass die Differenzen mit der Toleranz der eingebauten Teile un dem Nutzerverhalten zu tun hat. Ich verwende beispielsweise kein FB, telefoniere viel und habe 2 Exchange und 1 Imap-Konto. Dazu bewege ich mich meistens in gut erschlossenem Gebiet (Antennendichte).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0
     

  11. Derzeit ist meine Laufzeit sehr durchwachsen mal habe ich knapp 3 tage eine Ladung später nur 1-1.5 Tage.
    0
     

  12. Ich muss dazu sagen das war das erste mal bei mir, allgemein jetzt. Im Normalfall hält mein Akku circa 3 Tage. Das höchste waren bisher reichliche 6 Tage. Seit dem Vorfall gestern ist der Verbrauch letzte Nacht wieder konstanter bei 1,1% geblieben. Keine Ahnung was dem Ausrutscher ausgelöst hatte. Sonst bin ich zufrieden was denn Akku angeht, mit 8.0 und 8.1.
    0
     

  13. Was mir jetzt beim Lumia 1020 aufgefallen ist, ist das es in der Nacht wenn es in ein WLAN Netz eingebunden ist deutlich mehr Energie verbraucht. Meine Freundin hat kein WLAN und da zieht es in der Nacht nicht so viel Energie. WLAn ist bei mir immer an, auch bei meiner Freundin. Nur da ist es nicht mit einem Netz verbunden.
    0
     

  14. 27.06.2014, 08:34
    #374
    Ich habe mal nen kleinen vergleich gezogen. 8.0 vs. 8.1.
    Hatte mein 1020 bei der Reparatur. Da wurde Akku, Platine, Display und selbst Stecker mit USB Kabel getauscht. Wussten nicht warum das 1020 immer so heiß wurde. Fanden keinen direkten Fehler. Nur beim messen gab es wohl unterschiede. Also alles neu^^.
    Habe es nun seit ca 1 Woche wieder. Die Woche mit 8.0 verbracht. Verbrauch lag ca bei 1,2- 1,8% in der stunde je nach gebrauch. Zwischen durch auch mal 5% bei Intensiver Nutzung.
    Aber wer schon mal 8.1 drauf hatte der findet 8.0 langweilig. Also 8.1 wieder drauf gepackt.
    Nun nach fast 3 tagen mit 8.1 liegt mein Minimum Verbrauch bei 4,2- 4,6%. Bei Intensiverer Nutzung geht er dann schon mal auf 10-12% hoch. Schon nen Wahnsinn^^.
    Gestern unterwegs mit meiner Frau. Im Auto geladen wegen Navi. Ausgestiegen bei 100%. Eine Stunde Später nur noch 91%. 2 Stunden später war er dann schon bei 80%.
    War alles aus außer WLAN. Also den auch noch aus geschalten und siehe da. Verbrauch war zwar noch höher als mit 8.0 aber immerhin keine 10% die stunde.
    Noch eine frage an euch. Wird euer Lumia unter 8.1 auch mehr als warm wenn das Navi an ist und es über das Auto geladen wird?

    MfG
    0
     

  15. Ja, bei der Navigation werden die Lumias immer sehr heiß, erstrecht wenn zusätzlich noch aufgeladen wird.

    Auch eine deutlich hohe Wärmeentwicklung verursacht Musikstreaming per Bluetooth und das gleichzeitige Aufladen auf einer Ladeplatte. Da wird das Gerät schon sehr sehr warm.
    0
     

  16. Heute das zweite mal überhaupt, das zweite mal in 14 Tagen und beide male unter WP 8.1 ist der Akku plötzlich abgesackt. Screen reich ich morgen vom PC aus nach. Im stromsparmodus nichts zu erkennen, Telefon war warm.
    0
     

  17. 01.07.2014, 08:36
    #377
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Heute das zweite mal überhaupt, das zweite mal in 14 Tagen und beide male unter WP 8.1 ist der Akku plötzlich abgesackt. Screen reich ich morgen vom PC aus nach. Im stromsparmodus nichts zu erkennen, Telefon war warm.

    Ja genauso war es bei mir auch. Nur ca 6-7 mal. Danach hatte ich mein 1020 einschicken lassen. Wie man schon lesen kann haben die einiges gewechselt. Denke bei dir wird es eventuell das selbe sein. aber dran denken wieder zurück gehen auf 8.0 solltest du es zur Reparatur einsenden.
    0
     

  18. Ich glaub nicht dass was kaputt ist, vorher kam es nie vor erst ab 8.1. Daher denk ich das irgendwas noch nicht rund läuft im System.

    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140701_0001.jpg

    Die kleine Ecke gegen 1 Uhr war ein Neustart. Danach funktionierte vorerst alles wieder bis es kurz danach wieder anfing.
    Damit das Handy nicht leerlief hab ich es zwischen den Pausen dann immer abgeschaltet.

    Das erste Mal ist am 24.06.2014 aufgetreten. ich hab mal im Verlauf im Store nachgesehen welche Apps da installiert worden bzw ein Update erhielten. Waren bei mir Amazon und diese Kochen-App von MS. 1-2 Tage davor waren noch Angry Birds und andere dabei. Wie gesagt in beiden Fällen nix aussagekräftiges im Stromsparmodus feststellbar. Einziges Indiz das Handy wird ziemlich warm, so hab ich es gestern durch Zufall gemerkt, ansonsten wär es wie letztes Mal unbemerkt leer gezogen wurden.
    0
     

  19. 01.07.2014, 22:38
    #379
    Ich hab jetzt Lumia Cyan auf meinem Lumia 925 und meine prozente fallen immer noch.. Eine Stunde ist es her da hab ich's vom ladegerät genommen & bin schon bei 85%.
    Paar Minuten WhatsApp ohne Videos,sprachmemos usw 2-3 bilder und paar Nachrichten, Internet Explorer paar Sachen nachgeschaut, Facebook beta auch nur ein paar Minuten nur mal durch gescrollt, WPCentral nach news abgecheckt und etwas im Forum nachgeschaut. Als Hintergrunddienst hab ich aktiv Facebook beta, WhatsApp, Forecast und WPCentral.
    Ich hatte vor Monaten das Lumia 900 und da sah es ähnlich aus aber hat auch eine schwächere Batterie so langsam hab ich das Gefühl mein Akku ist defekt oder muss ich das Handy unbenutzt liegen lassen das ich mal weniger verbrauch hab.. Nach dem Lumia Cyan update hab ich den Akku bis zum ausgehen entladen und dann voll laden lassen
    0
     

  20. Beobachte das mal 2-3 Tage. Meine Erfahrung zeigt aber, dass sich die Akkulaufzeit nicht erheblich verbessert. Dieses "Einpendeln" ist eigentlich nach 2 mal Aufladen plus Entladen erledigt.

    Es gab ja bereits Gerüchte, dass MS den Akkuverbrauch nicht in den Griff bekommt mit 8.1. Das scheint sich zu bewahrheiten. Gespannt bin ich auf das Lumia 930, was ja ein 8.1 Gerät ist. Eventuell schafft der QuadCore Abhilfe und kommt besser mit dem Stromverbrauch klar.
    0
     

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone