Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 10
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 661
  1. 29.04.2014, 10:19
    #181
    Endlich normales Verhalten!! Ich hab bei mir zumindest das Problem gefunden. Ich hab jetzt push in den Emails ausgestellt und alles unter "Einstellungen synchronisieren" ausgestellt. Das Resultat: Von 12% Akkuverbrauch im standby auf 3%!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  2. Miserabel, ganz großer Mist ... Also gestern kam ich auf 10 Stunden Laufzeit und musste dann das Netzteil holen. WP 8.1 und Lumia 920 funktioniert gar nicht.
    Ich hoffe inständig mit dem offiziellen Rollout, dass die Treiber und die Firmware so angepasst werden, wie es für eine ordentliche Akkulaufzeit notwendig sein wird. Das 920 ist als mobiles Endgerät momentan kaum nutzbar, da es nicht über den normalen Tag kommt.
    0
     

  3. Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass die Preview fehlerfrei und stabil läuft?! Es hat ja schliesslich seine Gründe, warum finale offizielle Systemupdates von den Hardware-Herstellern verzögert ausgerollt werden. Vielleicht weil u.a. Treiber und Firmware angepasst werden?!
    0
     

  4. Mittlerweile hält mein Ativ S wieder 1,5 Tage. Ohne irgendwelche Anpassungen und mit 4 push E-Mail Konten. Auch die Benachrichtigung funktioniert ohne Probleme. Also ich kann nicht klagen. Mal abgesehen davon, wir haben es mit einer Preview zu tun, dass sollte man nicht vergessen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  5. 30.04.2014, 08:09
    #185
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Treiber und Firmware angepasst werden müssen? Plappert ihr das euch gegenseitig nach oder gibts dafür auch Erkenntnisse? Ernst gemeinte Frage
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  6. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Miserabel, ganz großer Mist ... Also gestern kam ich auf 10 Stunden Laufzeit und musste dann das Netzteil holen. WP 8.1 und Lumia 920 funktioniert gar nicht.
    Ich hoffe inständig mit dem offiziellen Rollout, dass die Treiber und die Firmware so angepasst werden, wie es für eine ordentliche Akkulaufzeit notwendig sein wird. Das 920 ist als mobiles Endgerät momentan kaum nutzbar, da es nicht über den normalen Tag kommt.
    Genau das selbe kann ich bestätigen... gleiche Nutzung wie vor dem Update, komme ich heute knapp über den Arbeitstag 8-10h dann ist Feierabend... Ich erwische mich schon das ich auf spielereien (News lesen etc.) verzichte um den Akku zu schonen um wenigsten bis ich zuhause bin noch erreichbar bin. Mein neuster Wegbegleiter ist ein mobiler Akku um das ding im Notfall zu laden :/

    Ich habe jetzt im Schnitt ein Verbrauch von 10-15% pro Stunde, das hatte ich vor dem Update beim "Entladungs-Bug". Einstellungen und Hintergrund Aufgaben sind genau gleich wie vor dem Update...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Treiber und Firmware angepasst werden müssen? Plappert ihr das euch gegenseitig nach oder gibts dafür auch Erkenntnisse? Ernst gemeinte Frage
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Die Preview nutzt von Microsoft bereitgestellte Standardtreiber, die globalkompatibel sind. Die Hersteller passen diese ggf. an. Es muss aber der Hersteller tätig werden, sich also jedes Gerät anschauen und die Treiber entsprechend optimieren. Wird das unterlassen, ändert sich nichts.

    Natürlich reden wir hier, wie der Threadtitel schon sagt, über die Preview. Und natürlich weiß hier jeder, dass er eine Preview hat. Man darf sich aber dennoch über das Akkuverhalten aufregen.
    Was gibt es wichtigeres bei einem mobilen OS als die effiziente Akkunutzung? Da ist halt von dern Standardtreibern her enormer Verbesserungsbedarf.
    0
     

  8. 30.04.2014, 09:53
    #188
    Bei meinem 1520 hat sich der Verbrauc mittlerweile wieder auf das Niveau bi 8.0 eingependelt. Ich komme bei normaler Nutzung auf 2 Tage, bei sparsamer Nutzung auf 2,5 bis 3 Tage.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Laphroaig Beitrag anzeigen
    Bei meinem 1520 hat sich der Verbrauc mittlerweile wieder auf das Niveau bi 8.0 eingependelt. Ich komme bei normaler Nutzung auf 2 Tage, bei sparsamer Nutzung auf 2,5 bis 3 Tage.
    Bei meine 1520 auch
    Bei dem 920 von meiner Frau hält der Akku nur ca 13 std
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Laphroaig Beitrag anzeigen
    Bei meinem 1520 hat sich der Verbrauc mittlerweile wieder auf das Niveau bi 8.0 eingependelt. Ich komme bei normaler Nutzung auf 2 Tage, bei sparsamer Nutzung auf 2,5 bis 3 Tage.
    Das sind echt Traum-Laufzeiten... unglaublich! Davon kann ich nur träumen
    0
     

  11. Ich komme mit meinem 925 genau gleich weit über den tag wie vorher auch, kann also nichts schlechtes berichten. Wir haben es jetzt 11.15 Uhr und ich hab noch 80% Restakku auf dem Display. Vom Ladegerät um 6.00 Uhr getrennt. Das sind dann 4% pro Stunde bei gelegentlicher Nutzung.

    15 Minuten News lesen beim Frühstück
    35 Minuten Bluetooth Streaming
    5 Telegram Nachrichten
    und ab zu dran rumgefingert

    ps. Wlan und Bluetooth dauernd an, E-Mail auf Push, 3G An
    0
     

  12. Vielleicht 10 Facebook Messenger Nachrichten, kurz im IE gesurft (5 Min.), Instagram gecheckt (2min.) und seit 6:30 vom Strom - Aktuell bei 74%.

    Hauptsächlich liegt es neben mir herum im Büro. Das ist einfach ein zu großer Stromhunger.
    0
     

  13. 7Uhr vom Strom genommen jetzt um 11:30 bei 62%!!!

    40 - 50 WA Nachrichten versendet.
    5min News gelesen
    in einer Kontakte Gruppe die Neuheiten gelesen

    Das wars und schon fast die hälfte der Ladung ist wutsch... ganz zu schweigen das im letzten drittel der Ladung die noch schneller Flöten geht.
    0
     

  14. Man stelle sich vor du müsstest noch mal telefonieren heute ... Also die Akkulaufzeit ist hoffentlich auf der Agenda für den Final-Release. Das geht so gar nicht.
    1
     

  15. Nach anfänglichen Problemen mit dem Akku hat sich das bei mir wieder eingependelt wie vor dem Preview 8.1 Update.
    Wesshalb, keine Ahnung.
    Benutze das L1020 wie vorher und habe die gleichen Einstellungen gewählt wie vorher.
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0
     

  16. Das OS läuft nicht mit Standardtreibern sondern mit den ursprünglichen WP8 Treibern im Kompatibilitätsmodus. Teilweise fehlen Treiber auch noch vollständig. Das betrifft z.B. die Bluetooth 4.0 Treiber oder die für die Miracast-Unterstützung (das weist darauf hin dass z.B. das 1520 wohl zumindest für den Grafik- und WLAN-Treiber Updates kriegen wird).

    Auch bei den Kamera-Treibern wäre ein Update fällig wenn manche der neuen Features wie die Capture Sequences unterstützt werden sollen.

    Damit haben wir jedenfalls schon mal einiges wo es offensichtlich Änderungen gibt. Es ist also naheliegend dass die fehlenden Treiber hier für Probleme sorgen. Offizielle Aussage gibt es keine aber letzten Endes handelt es sich wie erwähnt um eine Preview. Sobald erste Geräte mit dem neuen OS ausgeliefert werden wissen wir mehr.

    Solche Probleme wie wir sie aktuell sehen sind übrigens auch ein Grund dafür wieso Netzbetreiber/Gerätehersteller die Software noch testen. Wie wir ja sehen taucht das alles nicht bei jedem auf, bzw. auch nicht im selben Ausmaß.
    0
     

  17. 30.04.2014, 10:50
    #197
    Ich habe auf meinem Lumia 920 seit 2 Wochen 8.1 Preview laufen und die Akkuleistung ist seit dem unterirdisch. Heute um 6 Uhr vom Ladegerät genommen, ca. 5 Minuten telefoniert, ca 10 WhatsApp-Nachrichten und 5 Runden Quizduell. Aktuell ist der Akku bei 53%. Unter WP 8.0 hatte ich zum Feierabend gegen 16:30 Uhr meistens noch 60% bis 65%. Also irgendwas liegt da im Argen. Ist das nur beim Lumia 920 so extrem oder sind auch andere Phones betroffen?

    Dazu kommen die Probleme mit WhatsApp (Push-Benachrichtigungen). Ich bin kurz davor wieder WP 8.0 zu flashen, auch wenn es mir schwer fällt.

    Ich habe auch schon überlegt wieder zu Android zurück zu gehen. WP 8.0 ist ein tolles Betriebssystem und wird mit WP 8.1 noch besser. Aber das es viele Apps gar nicht gibt oder nur stiefmütterlich und lieblos behandelt werden, ist wirklich ein großes Problem.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor du müsstest noch mal telefonieren heute ... Also die Akkulaufzeit ist hoffentlich auf der Agenda für den Final-Release. Das geht so gar nicht.
    Meine Hoffnung liegt beim "Cyan-Update" das, dass alles wieder ins Lot bringt... Deshalb bin ich gespannt wie sich das 930er so schlagen wird. Werde die ersten Paar Wochen mal hier schön brav mitlesen was die User so berichten. Danach entscheiden welches Gerät es wird (930 vs. 1520)
    0
     

  19. 30.04.2014, 13:53
    #199
    Was ist denn da los 😓
    0
     

  20. Hatten wir hier schon mal das Problem.

    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1969137
    0
     

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone