Windows Phone 8.1 - Cortana Sprach-Assisten und Diskussion dazu Windows Phone 8.1 - Cortana Sprach-Assisten und Diskussion dazu - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117
  1. 07.04.2014, 06:49
    #21
    Zitat Zitat von alexandri Beitrag anzeigen
    Das lumia 930 ist auch kein brüller... 0 Innovation ...


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

    Schon mal eins in der Hand gehabt und bedient? Wohl nicht also lasse deine sinnlosen Kommentare erst mal sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    1
     

  2. Die Dev Preview hat nix mit Cortana zu tun. Die Preview kommt im April aber verfügbar ist Cortana nur mit US Settings. Wieso das zunächst mal nur auf Englisch existiert ist auch klar - die dahinterliegenden Kontextdaten gibts aktuell nur auf Englisch (übrigens auch ein Grund wieso Google Now und Siri außerhalb der USA deutlich schwächer sind).

    Die Voice Commands der XBox bringen dir nichts weil einfach Sprachkommandos wie dort kann WP ja auch ohne Cortana schon seit Jahren. Cortana versteht aber natürlich-sprachige Anfragen die keinem exakt vorgegebenen Schema folgen müssen.

    Bzgl. Datenschutz - das ist natürlich ein Thema und auch mit ein Grund für die Existenz des Notizbuchs von Cortana wo man sich einerseits ansehen kann was über einen gespeichert ist, andererseits aber auch Änderungen vornehmen oder die Daten löschen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die Dev Preview hat nix mit Cortana zu tun. Die Preview kommt im April aber verfügbar ist Cortana nur mit US Settings. Wieso das zunächst mal nur auf Englisch existiert ist auch klar - die dahinterliegenden Kontextdaten gibts aktuell nur auf Englisch (übrigens auch ein Grund wieso Google Now und Siri außerhalb der USA deutlich schwächer sind).

    Die Voice Commands der XBox bringen dir nichts weil einfach Sprachkommandos wie dort kann WP ja auch ohne Cortana schon seit Jahren. Cortana versteht aber natürlich-sprachige Anfragen die keinem exakt vorgegebenen Schema folgen müssen.

    Bzgl. Datenschutz - das ist natürlich ein Thema und auch mit ein Grund für die Existenz des Notizbuchs von Cortana wo man sich einerseits ansehen kann was über einen gespeichert ist, andererseits aber auch Änderungen vornehmen oder die Daten löschen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
    Stellen sich damit dann automatisch auch die Apps auf Englisch um oder bleiben sie wie gehabt? Eine deutsche Tastatur ist ja trotzdem einstellbar denk ich mal.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  4. 07.04.2014, 08:21
    #24
    Ja die Apps werden Englisch
    0
     

  5. 07.04.2014, 15:20
    #25
    entschuldigung wenn ich noch mal nachhake, also wenn ich mein deutsches gerät aus land us und sprache english einstelle kann ich dann cortana verwenden (natürlich in englischer sprache/befehlen)?
    0
     

  6. 07.04.2014, 15:26
    #26
    Ja geht
    0
     

  7. 07.04.2014, 15:40
    #27
    Kann ich dir nicht versprechen, aber ich drücke allen, die Cortana ausprobieren wollen, die daumen, aussert ich installiere das Update, denn dazu brauche ich sie selber 😃
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0
     

  8. Was ich dir sagen kann ist dass sie im Emulator aktiv ist, auch nachdem ich meinen Live Account im Emulator aktiviert habe. Der ist halt bei Default komplett auf American English gestellt. Ich kann dir allerdings noch nicht sagen was du da alles auf Englisch stellen musst und ob sich das evtl. im finalen Build von WP8.1 noch ändert.

    Wies mit Daten für Europa aussieht ist eine andere Frage. Zumindest in den USA nutzt man für Informationen über Restaurants, usw. Yelp. Ich weiß nicht ob die brauchbare Infos auch bei uns liefern (Englisch hin oder her). Also zum mal ausprobieren kann ichs mir schon vorstellen aber so wie in den USA wirds wohl nicht klappen.
    1
     

  9. 2015 oh man 😞
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. Es ist nicht nur der Sprachassistent sondern das dahinterstehende BING Gerüst was bisher nur für die USA zur Verfügung steht. Man ist aber generell recht spät dran, das stimmt wohl.
    0
     

  11. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wies mit Daten für Europa aussieht ist eine andere Frage. Zumindest in den USA nutzt man für Informationen über Restaurants, usw. Yelp. Ich weiß nicht ob die brauchbare Infos auch bei uns liefern (Englisch hin oder her). Also zum mal ausprobieren kann ichs mir schon vorstellen aber so wie in den USA wirds wohl nicht klappen.
    Stellt man sein Handy (Browsersprache) auf US um gibt es in der bing app einen local scout, der zeigt einem restaurants, aktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten und noch was, er findet jedoch NICHTS. ICh meine mich erinnern zu können, dass die suchergebnisse an sich auch besser sind, wenn man die browser und suchsprache auf deutsch stellt. Schade eigentlich, denn die Bing-App gefällt mir im englischen format eigentlich wesentlich besser (gibt noch ein paar zusätzliche features)...

    Ich denke mit Cortana wird's genau so sein
    0
     

  12. 14.04.2014, 18:23
    #32
    2
     

  13. 14.04.2014, 23:18
    #33
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob das neu ist, aber ich kann auch ohne Cortana Notizen per Sprache erstellen. Funktioniert genau so wie es mit Cortana gehen sollte, ging das auch ohne 8.1?
    0
     

  14. 15.04.2014, 00:52
    #34
    Jap, ging schon vorher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  15. 15.04.2014, 08:31
    #35
    Habe gestern Abend Cortana mal etwas gefordert. Unter anderem werden nun die Namen meiner Kontaktliste viel besser verstanden, wie noch mit "TellMe". Ausserdem hat Cortana in meinen Mails erkannt, dass ich einen Flug gebucht habe (obwohl die Bestellbestätigung in Deutsch kam) und hat mir angeboten, die Flüge zu "tracken".

    Was nicht funktionierte (oder ich habe den richtigen Befehl nicht gefunden), einen Wecker von Montag - Freitag oder täglich zu setzen, sondern nur einzelne.

    Finde bisher, dass Cortana schon sehr gut funktioniert für den BETA-Status.

    Gruss
    0
     

  16. 15.04.2014, 11:18
    #36
    Was muss ich denn nun alles für Cortana tun? Mein Lumia hat folgende Einstellungen:
    -Language: English (United States)
    -Region: United States
    -Keyboard: English
    -Speech: English

    Ich habe allerdings bei "Language" noch English (UK) und Deutsch (Deutschland) drin, die werden aber nicht benutzt.

    Kein Cortana weit und breit :/
    0
     

  17. 15.04.2014, 11:23
    #37
    @oeschgi: Wie hast du das mit dem Flug tracken gemacht? Und welche Airline ist es?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  18. Hast du denn den Eintrag für Cortana in der App Liste? Mach das dort sonst mal auf und schau was sie sagt wiesos nicht geht? Location Settings muss man auch anschalten.
    0
     

  19. 15.04.2014, 11:26
    #39
    Location ist auch an, leider taucht Cortana auch gar nicht erst in der App-Liste auf :/

    btw. hat sich der Shortcut für den Soft-Reset geändert? War doch bei dem Lumia 920 immer Power+Leiser?
    0
     

  20. Ich hab mich mit Corti gestern mal privat unterhalten, war ganz lustig 😁
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 - Dual SIM Support und Diskussion dazu
    Von cosmocorner im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:20
  2. Windows Phone 7 lokaler Dateitransfer zwischen PC und Phone
    Von Mobilant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:23
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cortana info gathering

cortana whatsapp vorlesen

cortana windows phone 8.1 deutsch

cortana whatsapp diktieren

cortana vorlesen lassengute Nacht Cortanacortana diktierfunktioncortana Whatsappkann Cortana WhatsApp Nachrichten vorlesenwindows phone 8.1 cortana deutschcortana text vorlesenKann cortana vorlesencortana kommandos deutschcortanaCortana versteht mich nichtwindows phone 8.1 diktierfunktioncortana text vorlesen lassenwindows phone whatsapp vorlesenCortana kannst du Texte vorlesenCortana Nachrichten vorlesencortana whatsapp schreibencortana Einkaufslistediktierfunktion Cortanacontana windows deutschcortana deaktivieren