Windows Phone 8.1 - welche Features fehlen Euch immer noch nach diesem Update? Windows Phone 8.1 - welche Features fehlen Euch immer noch nach diesem Update? - Seite 7
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. 10.07.2014, 07:41
    #121
    USB Tethering
    Option um Apps rechte auf Ortung und Datenverbindung zu untersagen.
    Upload von Bilden in voller größe ohne WLAN
    Download von großen APPs und Karten ohne WLAN
    0
     

  2. CalDAV und CardDAV mit beliebigen Servern, unter iOS funktioniert es out-of-the-box, unter Android mit separaten Apps.

    Hintergrund:
    Wir verwenden auf der Arbeit für Email, Kalender und Kontakte SoGo und ich hätte gerne meinen Kalender und meine Firmen-Kontakte auch auf dem Smartphone.
    Und für dienstliche Belange möchte ich meine Daten nicht unbedingt in der Microsoft-Cloud haben.

    Ansonsten:
    Mehr Optionen für das Notification Center, neben WLAN an/aus hätte ich auch gerne Mobile Daten an/aus und Stumm schalten als Shortcut.
    0
     

  3. Ich Spiele auch mal wieder ein Weilchen mit einem WP8 Gerät herum und finde, die Schnellbuttons im Nachrichtencenter zwar von der Idee ganz gut, jedoch ist da in der Belegungsauswahl nichts dabei, was ich wirklich brauche. Beim iPhone ist die Auswahl jetzt auch nicht so der Kracher. Jedoch sind da 3 Sachen dabei, die ich tatsächlich regelmäßig direkt aus dem Lockscreen antrigger. Das wären die Taschenlampe, der Zugriff auf die Wecker und der bitte nicht stören Modus (das ist nicht Vergleichbar mit dem Flugzeugmodos). Würde der iPhone Taschenrechner was taugen, würde ich sogar den Benutzen.
    0
     

  4. 10.07.2014, 12:13
    #124
    Taschenlampe
    Das wäre nett.

    Wecker, Taschenrechner
    Das würde meiner Meinung nach ein zu großes Durcheinander, wenn man darüber auch Apps starten könnte. Spricht ja nichts dagegen, den Wecker als Kachel auf die Startseite zu legen, sooo oft braucht man den ja auch nicht.
    0
     

  5. 10.07.2014, 12:39
    #125
    Hallo Fisiflo

    Stummschaltung und Vibrieren gibts im Lautstärkemenu einfach mal auf die Symbole drücken.

    Hallo Karsten

    dreh dein iphone mal quer dann kommt ein Wissenschaftlicher Taschenrechner zum Vorschein genauso wie bei WP.

    Wecker, Taschenlampe, Taschenrechner habe ich lieber als Tiles direkt auf dem Screen.

    Gruß

    Zum Thema: Unterstützung für IR als Fernbedienung / mehr Tiles
    0
     

  6. Die IR-Geschichte wäre eher ein Thema für die Hersteller als fürs OS wenn du mich fragst.
    0
     

  7. 10.07.2014, 13:06
    #127
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die IR-Geschichte wäre eher ein Thema für die Hersteller als fürs OS wenn du mich fragst.
    Stimmt, gibt es sogar schon im Ativ SE (US-exklusiv).
    0
     

  8. 10.07.2014, 13:23
    #128
    Gut. Das mit dem Ativ SE wußte ich noch nicht.

    Gruß
    0
     

  9. Es gibt halt gewisse Sachen, bei denen es angenehm ist, das Gerät nicht erst entsperren zu müssen. Taschenlampe: Was mich bei der Variante mit den Apps gestört hat: Wenn ich Licht brauche, brauche ich es meistens schnell. Bis ich dann mal das Gerät entsperrt habe, die App offen ist und dann auch tatsächlich Licht kommt, vergeht schon eine Weile. Irgendwann habe ich es gelassen und mich mit dem Licht des Displays zufrieden gegeben. Zweiter Nachteil (weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist): Wenn ich das Gerät sperre, damit Bildschirm und Touchscreen aus sind, geht auch das Licht aus. Bei dieser integrierten Lösung bleibt das Licht an. Sehr angenehm nicht darauf achten zu müssen nicht auf irgendwelche Bedienelemente zu Tatschen. Der Wegfall der Eigenblendung bei ausgeschaltetem Display mach das schwache LED Licht auch ein wenig effizienter.

    Zitat Zitat von pod4711 Beitrag anzeigen
    Spricht ja nichts dagegen, den Wecker als Kachel auf die Startseite zu legen, sooo oft braucht man den ja auch nicht.
    Wer ist bitte dieser "man"? Nicht jeder wird jeden Tag zur selben Zeit geweckt. Ich habe insgesamt 4 Wecker gespeichert zwischen denen ich immer hin und her switche.

    Mir fehlen in dem im Grunde tollen neuen Feature einfach die "nützlichen" Sachen. Außer vielleicht der Kamera (wenn man den Hardwarebutton im Lockscreen deaktiviert hat) sehe ich da nur Geek-Spielereien in der Auswahl.
    0
     

  10. Die meisten Taschenlampenapps können unterm Lockscreen weiterlaufen.
    Aber solche Sachen Wecker oder Taschenlampe oder was man sonst so oft und schnell braucht kann man ja auf den Startbildschirm anheften. Das ist ja das Prinzip von wp.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    1
     

  11. Bei Telefonanrufen den Namen des Anrufenden über den Lautsprecher sagen (caller ID), funktioniert in WP 8.1 nur wenn Sprache Englisch ist; solle aber auch mit Deutsch funktionieren. Diese Funktion hatte Symbian schon lange und ich habe sie auf meinem Nokia N8 immer gebraucht, war super.

    Das fehlt und sollte eingebaut werden.

    Danke Peter
    0
     

  12. 11.07.2014, 06:09
    #132
    Benachrichtigungen über eingehende Besprechungsanfragen wenn nur der Kalender über Exchange aktiviert ist und kein Mailempfang. Das kann sogar iOS mit der dort ansonsten rudimentären Exchange Integration.
    0
     

  13. Die Möglichkeit selber eine Akzentfarbe zu mischen fehlt mir nach 2 Jahren immer noch. Die Hintergründe sind schön gemacht, dennoch hoffe ich, dass nun endlich einmal etwas geht. Die Implementierung wird kaum das Problem sein...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
    0
     

  14. Die Empfangsbestätigung der SMS könnten mal verbessert werden. Wenigstens, dass in der Bestätigung nicht nur die Nummer steht, sondern auch den betreffenden Namen aus meinem Telefonbuch. Ideal wäre natürlich, wenn das einfach über ein kleines Symbol, evtl. ein kleines Häckchen wie bei WA gelöst wird.
    Achja, dann noch das direkte aktivieren/deaktivieren von WLAN/UMTS/3G etc via NFC.
    0
     

  15. Ich habe den Empfangsbestätigungsdialog 'eingefroren'. Dann bekommt man immerhin nicht jedes mal eine Benachrichtigung, sondern kann einfach dann nachschauen, wenn man es wissen muss, ob Nachricht angekommen ist (ist ja geschätzt vielleicht 1% der versendeten Nachrichten)
    0
     

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 - wichtigsten Features im Überblick
    Von cosmocorner im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 20:34
  2. Windows Phone 7 Advertising welche Plattform
    Von lumia3301 im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp 8.1 stoppuhr

windows phone stoppuhr

stoppuhr windows phone 8.1

cortana ohne ortung

windows phone ruhige stunden

windows phone 8.1 stoppuhr

windows phone 8.1 ntp

taschenlampe windows phone 8.1

windows Phone 8.1 mail weiterleiten

windows phone 8.1 taschenlampe

wp 8.1 mail weiterleiten

Windows Phone 8.1 ruhige Stundendas fehlt windows phonewindows phone kalenderwochekalenderwoche win phone anzeigenWindows phone 8.1 internetzeitstoppuhr windows phoneroaming nur im innland wp 8.1ruhige stunden windows phonewp 8.1 email weiterleitenwindows phone kalenderwoche anzeigenwindows phone 8.1 kalenderwochesms weiterleiten windows phone 8Taschenlampe Win phone