Windows Phone 8.1 - neue Tastatureingabe Word Flow (Swype), Meinungen und Diskussion Windows Phone 8.1 - neue Tastatureingabe Word Flow (Swype), Meinungen und Diskussion - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. 17.04.2014, 00:24
    #61
    Habe das Problem, dass ich keine Wörter mehr ins Dictionary hinzufügen kann!
    Da ich Schweizerdeutsch schreibe, ist WordFlow so für meine Sprache unbrauchbar.. wenn ich das Wort schreibe, markiere und auf + klicke, funktioniert es solang bis ich etwas anderes klicke, dann ist das Wort aus dem Dictionary wieder draussen Kann das jemand bestätigen? Lösungsvorschläge? Bug? Was tun? Dictionary leeren?
    0
     

  2. Ist es bei euch auch so, dass manchmal nach dem ihr was geschrieben habt (also nach einem Wort) der Cursor auf einmal ganz woanders hin springt? Das stört sehr, da man immer woanders weiter schreibt, als wo man gerade ist!
    Jemand eine Idee zur Lösung?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
    0
     

  3. Ja bei mir springt der auch manchmal.. Könnte ein Bug sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von cacciu Beitrag anzeigen
    Uf bärndütsch geit si o rächt guet, mä muäs haut eifach aui Wörter hinzuäfüägä, abr mitr zit geits rächt guet
    Merci, genau das hani wöue wüsse We d Wörter wome het drzueta guet erchennt wärde isch das sicher e super Sach. Fröie mi scho das uszprobiere we de z offizieue Appdeit () chunnt.

    Gruess vo Bärn
    zettie94
    0
     

  5. 17.04.2014, 18:13
    #65
    Zitat Zitat von FreshRadar Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch auch so, dass manchmal nach dem ihr was geschrieben habt (also nach einem Wort) der Cursor auf einmal ganz woanders hin springt? Das stört sehr, da man immer woanders weiter schreibt, als wo man gerade ist!
    Jemand eine Idee zur Lösung?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.

    Lies doch mal den Thread hier, wurde schon besprochen. Du könntest noch zur Problemlösungv beitragen, indem du sagst, Problem bei dir auch außerhalb der ppc-App auftritt. ob das
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von oeschgi Beitrag anzeigen
    Habe das Gefühl, dass der Cursor stark überarbeitet wurde, habe mich zuerst auch genervt und gedacht es sei ein Bug, allerdings muss man den Cursor nun anders verwenden:

    Man muss weiterhin länger auf den geschriebenen Text drücken, dann erscheint der Cursor. Nun kann man den Cursor verschieben indem man UNTER dem geschriebenen Text hin und her wischt.

    Für mich ist das eine Verbesserung und keine Verschlechterung, da man nun auch den Cursor mitten in einem Wort platzieren kann und es auch besser sieht (weil Daumen nicht im Weg).

    Zur Tastaur: swype funktioniert tadellos und erkennt auch die abgespeicherten CH-Deutsch Wörter. Ausserdem werden einem mittlerweile sogar smilies vorgeschlagen, die vom Textverlauf her benutzt werden könnten - sehr gut!

    Gruss

    P.S. bin aber momentan noch schneller mit 2 Daumen tippen und die Textvorschläge zu benutzen.
    Fast! Man muss den "Kreis" unter dem Curser erwischen und daran bewegen wo man hin möchte - früher musste man gedrückt halten, ist also etwas Umgewöhnung angesagt, ein gedrückt halten bewirkt bei mir nichts ^^ (Zumindest ist das so, wenn ich im Suche / Cortana Textfeld etwas eingebe, evtl ist das bei "alten" Apps noch etwas anders)

    Topic:

    An sich finde ich die Word Flow Tastatur auch ziemlich gut (war schon immer begeistert von der Tastatur - Layout, Trefferquote und Vorschläge waren schon immer sehr gut), auch dass man das Feature nicht erst iwo aktivieren muss oder sonstiges, einfach drauflos wischen. Allerdings verliere ich hin und wieder den Kontakt bei längeren Wischgesten (ist bei meinem Xperia Z selten bis nie passiert) und wenn man ganz pengelig ist gefällt mir auch der Streifen den man beim wischen hinterlässt nicht ^^. Verglichen zu Swift Key auf Android funktioniert sie schon sehr gut aber ist doch noch etwas platz nach oben!
    Soweit ich das mitbekommen habe, lernt die Tastatur immer noch dazu, man muss z.B. wenn ein Wort falsch war darauf achten, dass man es trotzem (falsch-)korrigieren lässt und im nachhinein selbst ausbessert in dem man auf das Wort klickt und dann das richtige eintippt - wichtig ist dann noch: Abschicken des Textes. So geht zumindest das lernen der englischen Tastatur von Schimpfwörtern, sodass man kein Duck sondern eben die Version mit F bekommt.

    ---------- Hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

    Zitat Zitat von FreshRadar Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch auch so, dass manchmal nach dem ihr was geschrieben habt (also nach einem Wort) der Cursor auf einmal ganz woanders hin springt? Das stört sehr, da man immer woanders weiter schreibt, als wo man gerade ist!
    Jemand eine Idee zur Lösung?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
    ich hatte das noch nie - jedoch schreiben das viele, die "Hier" bei PPC schreiben, ich jedoch habe in letzter Zeit nie in der PPC App geschrieben aber die hatte schon öfter mal Bugs beim schreiben, daher meine Frage: Kam das auch mal außerhalb dieser App vor?
    0
     

  7. Habe das auch außerhalb der ppc.ch App...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
    0
     

  8. Meine Frau ist ganz neidisch auf word Flow. Das hat ihr olles iphone leider nicht. Hehe
    1
     

  9. 19.04.2014, 08:26
    #69
    Ich habe den Zeilensprung auch nur hier. Was ich super finde. Ab und an komme ich nicht mal bis auf die betreffenden Buchstaben und trotzdem wird das Wort richtig erkannt. Finde es genial und für ne Art Beta schon super.
    Mir gefällt der Schweif ja, welcher sich hinterherzieht.
    0
     

  10. 19.04.2014, 09:08
    #70
    Wusste ich das bisher nicht, oder ist das auch neu:
    Wenn ihr ein Wort geschrieben habt, zum Beispiel: "vpn"

    jetzt merkt ihr, oO das hätte ja gross sein sollen;

    kann man nun einfach das Wort markieren und 2x shift drücken, dann ist das ganze Wort gross geschrieben

    finde ich aufjedenfall sehr praktisch.

    Gruss
    2
     

  11. Also ich habe das jetzt nochmal beobachtete und komme zu dem Ergebnis, dass der Tastatur Bug nur die ppc.ch App betrifft und immer dann auftritt wenn das zuletzt geschriebene Wort in die nächste Zeile gesetzt wird. Aber eben nicht immer, ich glaube das hängt vom verblieben Platz in der Zeile und der Länge des Wortes Ganz seltsam... Es ist hier in der App zudem fast unmöglich den Cursor zu verschieben, wenn er in der untersten Spalte steht (sodass er aus der Text Box raus guckt.)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    2
     

  12. 19.04.2014, 22:16
    #72
    Finde dir neue Tastatur ebenfalls sehr gut. Das springen hatte ich bisher auch nur in der ppc App (z.B. grade nach App). Den neuen Curser findet Ich super. Macht hier aber ebenfalls Probleme. Auch News Artikel ruckeln mit 8.1 sehr stark bei mit.
    Einzig das Komma vermisse ich. Aber kann man wohl umstellen. Werde ich mal versuchen.
    1
     

  13. 19.04.2014, 22:19
    #73
    jop unter Einstellungen -> Tastatur, kann man das Komma wieder einblenden lassen. hab ich sofort gemacht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_220 aus geschrieben.
    0
     

  14. Lag bei WP8 nicht auch der Doppelpunkt auf der Punkt-Taste? Ich habe mich zumindest in den letzten Tagen oft dabei erwischt, ihn dort zu suchen.
    0
     

  15. Nein, der liegt kurioser Weise nur im Zeichen und zahlen Menü auf dem Punkt, das war aber schon immer so.
    Ich suche da auch ständig

    ---------- Hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

    dafür liegt das Komma da auch wenn es eine eigene Taste hat, irgendwie sinnlos und falsch rum
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  16. 20.04.2014, 09:16
    #76
    Was hast es mich genervt das meine Familie 👪 ständig über WhatsApp schreibt. Mit der Word Flow Tastatur macht es eher Spaß zu antworten als das es nervt. Meist kommen die richtigen Wörter obwohl ich nur ungefähr treffe. Echt super

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    1
     

  17. 20.04.2014, 17:03
    #77
    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Lag bei WP8 nicht auch der Doppelpunkt auf der Punkt-Taste? Ich habe mich zumindest in den letzten Tagen oft dabei erwischt, ihn dort zu suchen.
    Ist man in der Adresszeile des Browsers, ist er genau dort vorhanden.
    0
     

  18. Ok, danke. Dann kommt es vielleicht vom PC, dass ich ihn immer auf der Punkt-Taste suche. Adressen gebe ich nämlich nicht so häufig ein, und wenn dann lasse ich http:// weg.
    0
     

  19. 30.04.2014, 11:55
    #79
    Habe gerade festgestellt, das auf der schwedischen Tastatur sogar Umlaute angezeigt werden. Wieso geht das bei uns nicht?
    (dafür geht dort WordFlow nicht)



    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - neue Tastatureingabe Word Flow (Swype), Meinungen und Diskussion-wp_ss_20140430_0001.png  
    0
     

  20. Vermute mal dass es damit zusammenhängt wie oft diese alternativen Schreibweisen gebraucht werden und dass das dort häufiger ist als bei uns - ist jetzt aber mal nur ne Theorie - ich kann ja kein Schwedisch.
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8 - Der neue Stern?
    Von Drachenklinge im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 03:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

word flow aktivieren

word flow windows phone aktivieren

Swype Windows Phone 8.1

swype windows phone 8.1 aktivieren

word flow keyboard aktivieren

windows phone swype aktivierenwordflow tastaturwindows phone 8.1 umlautewindows phone 8.1 swype aktivierenwindows phone swype deaktivierenumlaute windows phone 8.1word flow tastaturWindows Phone 8.1 Swipeword flow einschaltenwindows phone swipe aktivierenswype aktivieren windows phoneWindows Phone accent gravewindows phone swype einschaltenwp8.1 swype ausschaltenWindows Phone 8.1 Swipe aktivierenss zeichen whatsappaccent grave windows phoneword flow deaktivierenwordflow aktivieren