Frust mit oder ohne wp8 oder so.. Frust mit oder ohne wp8 oder so..
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 11.03.2013, 17:25
    #1
    Ich interessiere mich für das lumia 620 und besuchte am Samstag unseren Media-Markt zwecks näherer Begutachtung. Erstes Problem: erstmal finden. Ich hätte erwartet, die Wp-Geräte irgendwo gemeinsam zu finden, aber mitnichten: sie waren zwischen den Samsung-Geräten abgelegt. Egal, es war da und das erste anfassen war auch gut, aber offensichtlich war der Akku leer. Als ich den Verkäufer darauf aufmerksam machte, damit er es anschließt und dann zu testen, nahm er es, und schloss es ans Ladekabel und packte es anschließend in einen verschlossenen Schrank mit der Auskunft, sie wüssten, das der Ladeanschluss am 620er Platz defekt sei. Ich sagte , gut, komme ich Montag nochmal. nochmal. Aber siehe da: es war wieder leer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

    Wollen die keins verkaufen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. 11.03.2013, 17:30
    #2
    Mir kommt auch vor, dass die Verkäufer beim Media die Windows Phone Geräte und Surface extrem vernachlässigen. Entweder haben sie keinen Strom, oder sind so eingerichtet, dass man nix sieht (Surface). Traurig - aber da weiß man wenigstens was man vom MM halten kann.
    0
     

  3. 11.03.2013, 17:38
    #3
    Das ist mir auch aufgefallen. Im Mediamarkt herrscht auch Ratlosigkeit in Bezug auf Beratung. Vermutlich sind das Nerds der Mitbewerberschaft die schlecht oder gar nicht geschult sind. Positiv aufgefallen ist mir die Darstellung bei Swisscom und den Mobile-Zone-Shops. Da gibt es extra Plätze. Auch in deren Prospekten sind zumindest Lumia Hands selbst auf der Titelseite abgebildet.

    Im Mediamarkt gehe ich ab und zu absichlich hin um nach WP7 oder 8 zu fragen... es ist immer spannend mit welcher Freude man dann bedient wird. Denn sie wissen nicht was sie tun....
    0
     

  4. 11.03.2013, 18:11
    #4
    Sie wissen nicht nur nicht was sie tun, sie wissen nichts, vor allem noch weniger bei Wp.

    Ist mir vor ein paar Wochen im Saturn so gegangen. War zwar wegen was anderem da, habe aber durch Zufall gehört, wie ein Verkäufer einem versucht hat Wp zu erklären. Er wollte ihm immer ein Android aufschwatzen, weil er nichts, absolut nichts von Wp wuste. Ich hab mir den Schmarrn nicht länger anhören können und habe den doch ach so geschulten Verkäufer erlöst und dem Mann Wp nahe gebracht.
    So gehts, finde ich auch nicht, die können nicht was verkaufen, von dem sie nichts wissen. Typisch Großhandel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  5. 11.03.2013, 18:21
    #5
    Peinlich, wenn Kunden mittlerweile schon die Rolle des Verkäufers bei MM übernehmen müssen. Ich halte es bei diesen Ketten aber auch so, ich gehe hin, wenn ich konkret weiß, was ich kaufen will oder es zumindest ungefähr weiß und zwischen mehreren dargebotenen Modellen auswählen will. War bei meinem Lumia auch so, ich bin hingegangen, habe gesagt was ich haben will und fertig. Grobe Kenntnisse über WP habe ich bislang nur vor ca. 2,15 Jahren bei einer Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung von Vodafone gespürt. Ansonsten ist die Stimmung wirklich, hier schauen Sie sich doch das S3 oder iPhone an, halt diese Standartteile.

    @Sagitarrier: Hast du ihm denn ein WP verkaufen können? Und hat der blöde Verkäufer wenigstens aufgepasst?
    0
     

  6. 11.03.2013, 18:26
    #6
    So was ähnliches habe ich am Samstag auch erlebt. Junge Frau ( naja, bin schon 41...) möchte für ihren Papa ein Handy kaufen, es könne auch ein Smartphone sein (sic!). Es kam wie es kommen musste, er hat ihr das s3 verkauft, es wäre schlicht alternativlos. Ich weiß nicht, ob das die richtige Wahl für Papa war, denn er hat nicht nach dem Nutzungsverhalten oder den Wünschen des Papas gefragt. Schade.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. 11.03.2013, 20:25
    #7
    Er hat am ende keins genommen, er wollte diesem Saftladen (seine Worte) nicht noch Geld geben, er geht lieber in Fachgeschäft.
    Nur ob er da besser beraten wird, steht auch in den Sternen. Die haben nämlich genauso viel Ahnung von Wp.
    Ich musste meinem Verkäufer von MD auch ein paar Sachen erklären weil er, wenigstens ehrlich, wenig bis keine Ahnung von Wp hatte und wahrscheinlich noch haben wird. Weil sich die, egal wo man hin geht, sich nicht für Wp interessieren, da geht es nur um Verkaufszahlen und meist nicht um gute Beratung. Aber nicht bei allen, es gibt auch Ausnahmen.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  8. Bei uns im Media Markt ist ein Lumia 920 ausgestellt welches auch getestet werden kann. Das 820 hatten die ein paar Wochen zum begutachten, inzwischen liegt es unten in der Vitrine lose rum. Das 620 liegt in der OVP in der Vitrine und das 800 und 900 das ausgestellt ist kann nicht getestet werden weil die Geräte nicht angehen. So wird das nix mit WP.

    Vodafone gibt sich da mal richtig mühe. Im Vodafone Shop waren bis jetzt alle Lumias ausgestellt und man konnte sie auch testen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia Pro mit TV Out oder ohne?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:30
  2. HTC P3650 Lust oder Frust mit Treiber
    Von kbsnd im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:39
  3. Exim Folie mit oder ohne Wasser?
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:50
  4. Update auf WM6 mit oder ohne SIM Karte ??
    Von marluc im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 18:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone frust

lumia 620 swisscom

hd7 wp8

lumia 920 frust