Store Updates nicht ersichtlich Store Updates nicht ersichtlich
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133
  1. Hallo zusammen

    Vermehrt stelle ich bei meinem Lumia 920 fest, dass im Store keine Updates zu den Apps angezeigt werden. Wenn ich aber eine App gezielt suche, wird "Aktualisieren" angezeigt und folglich kann ich das Update herunterladen.

    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0
     

  2. einfach abwarten ... manchmal iss der store eben nicht so schnell mit der anzeige ... gestern z.B. wurde das WA-updaten mir auch nicht per Zahl im Store angezeigt - erst als ich WA aufgerufen habe im Store stand da "aktualisieren" ... ich denke wenn ich noch ein wenig gewartet hätte hätte es der store auch irgendwann angezeigt

    gruß
    0
     

  3. Updates werden auf der Kachel angezeigt. Da der Store sich einmal am Tag aktualisiert, kann es unter Unständen dauern, bis Updates angezeigt werden, obwohl diese bereits vorhanden sind.
    0
     

  4. 22.02.2013, 10:09
    #4
    Habe auch das Problem. Allerdings erscheinen die Updates auch nach einem Tag nicht auf der Kachel. Kann ich davon ausgehen, dass - wenn sie nach 24 Stunden nicht angezeigt werden - sie gar nicht mehr angezeigt werden? Oder sind die Aktualisierungsintervalle u.U. noch größer als 24 Stunden?
    0
     

  5. Ich habe auch das Problem, dass Updates auch nach Tagen nicht angezeigt werden. Mir fällt das auf, weil das Lumia meiner Frau Updates zeitnah angezeigt bekommt.

    Ich habe eine diesbezügliche Frage auch schon im WindowsPhone-Hilfeforum gestellt. Dort will man das Problem augenscheinlich nicht wahrhaben. Es könne schon mal sein, erhielt ich als Antwort, dass Updates etwas verzögert angezeigt werden. Meine Nachfrage, was ist, wenn Updates aber auch nach Tagen nicht angezeigt werden, wurde nicht wirklich beantwortet. Ich solle mir keine Sorgen machen und geduldig sein. Alles werde irgendwann angezeigt.
    An Microsoft läge es jedenfalls nicht, manche Geräte seien einfach schlecht drauf (kein Witz!) und würden Updates konsequent erst sehr spät anzeigen.

    Na ja ...

    VG
    Bert
    0
     

  6. Zitat Zitat von katha1 Beitrag anzeigen
    Habe auch das Problem. Allerdings erscheinen die Updates auch nach einem Tag nicht auf der Kachel. Kann ich davon ausgehen, dass - wenn sie nach 24 Stunden nicht angezeigt werden - sie gar nicht mehr angezeigt werden? Oder sind die Aktualisierungsintervalle u.U. noch größer als 24 Stunden?
    Es kann vorkommen, dass die Intervalle auch mal größer als 24 Stunden sind. Das konnte ich bei mir auch schon beobachten. Ich hatte eine App, von der ich wusste, dass hierfür ein Update vorhanden ist, bewusst mal nicht installiert. Hatte zunächst auch keine Anzeige auf der Kachel. Die kam aber dennoch leicht verzögert. Einfach mal abwarten und mit meiner Methode notfalls mal selber testen.
    0
     

  7. 22.02.2013, 11:22
    #7
    Bin dieses Mal auch fest entschlossen, es auszusitzen, um es einfach mal zu wissen. Aber das war ich schon oft. Und gerade so ein WhatsApp-Update hätte ich schon sehr gerne mal...
    0
     

  8. 22.02.2013, 11:57
    #8
    Also ich hatte/hab auch das Problem das schon seit Wochen nicht ein Update angezeigt wird. Ich schätze es hat was mit dem Wechsel vom 820 auf das 920 zu tun. Bei dem Wechsel wurden/sollten Updates installiert werden die wohla uf dem 920 nicht gehen.
    Auf dem 820 ging alles immer mit den Updates.

    Ein Workaround hat aber bei dem meinem 920 gestern funktioniert:

    -Internetexplorer Verlauf löschen.
    -Storeapp abpinnen
    -Storeapp anpinnen
    -Softreset (Uhrzeit danach NICHT stellen)
    -Storeapp abpinnen
    -Softreset (danach Uhrzeit stellen)
    -Store öffnen und siehe da 13 Updates....

    Ob das von dauer ist weiß ich nciht.
    6
     

  9. 22.02.2013, 12:08
    #9
    Bei mir ist es dasselbe, wie hier beschrieben. Und nein, es dauert nicht einfach mal ein wenig länger, Updates werden tage- und wochenlang nicht angezeigt. Ein Workaround wie von backtoroot beschrieben, hat bei mir auch geholfen, allerdings nicht auf Dauer. Es tauchen dann 10 oder 15 Updates auf, aber bei der nächsten Runde Updates funktioniert es wieder nicht. Mittlerweile kucke ich bei den wichtigen Apps immer wieder mal im Store nach, ob es Aktualisierungen gibt - arm.

    Dies ist nun auch bei meinem zweiten Lumia 920 der Fall.
    Das erste war ein MediaMarkt-Gerät vom 5.11.2012 ohne Branding, das komplett frisch auf Portico geflasht wurde.
    Das Zweite ein Vodafone-Gerät vom 16.2., das OTA auf Portico aktualisiert wurde. Dieses Gerät läuft nun ganze 6 Tage. WEnige Apps installiert, nichts rumgeprriemelt (geht ja eh nicht viel).

    Beide zeigen dasselbe Verhalten. Weiterhin haben sie immer wieder mal Probleme, 3rd Party Livetiles zu aktualisieren. Auch hier muss man dann mit Softreset und Flugmodus spielen, bis es irgendwann wieder funktioniert.

    Es wäre wirklich mal Klasse, wenn Microsoft hier endlich vernünftig schnelle Releasezyklen einführen würde und man auf Updates der Kernfunktionalitäten nicht ewig warten müsste.

    Wer ist von so etwas noch betroffen? Welche Apps habt ihr installiert? Bei mir sind es (eingesetzte Live Tiles):

    - Bahn Connector
    - Battery Status for WP8
    - Forecast
    - Stop the Music
    - WeekView
    - Whatsapp
    0
     

  10. 22.02.2013, 12:14
    #10
    Zitat Zitat von backtoroot Beitrag anzeigen
    Ein Workaround hat aber bei dem meinem 920 gestern funktioniert:

    -Internetexplorer Verlauf löschen.
    -Storeapp abpinnen
    -Storeapp anpinnen
    -Softreset (Uhrzeit danach NICHT stellen)
    -Storeapp abpinnen
    -Softreset (danach Uhrzeit stellen)
    -Store öffnen und siehe da 13 Updates....

    Ob das von dauer ist weiß ich nciht.
    Unglaublich! Ich wollte erst schreiben, dass das ja wohl der bekloppteste Workaround ist, den ich mir vorstellen kann. Da aber in der Not der Teufel Fliegen isst, habe ich es zuvor doch nochmal kurz probiert.

    Resultat: 3 Updates!!!
    0
     

  11. Zitat Zitat von backtoroot Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Workaround hat aber bei dem meinem 920 gestern funktioniert:

    -Internetexplorer Verlauf löschen.
    -Storeapp abpinnen
    -Storeapp anpinnen
    -Softreset (Uhrzeit danach NICHT stellen)
    -Storeapp abpinnen
    -Softreset (danach Uhrzeit stellen)
    -Store öffnen und siehe da 13 Updates....

    ...
    Super, hat geklappt. Ich hatte zwar nur ein Update. Habe aber die letzten Tage auch alle meine Apps von Hand überprüft und aktualisiert.

    Das erste selbstständig angezeigte Update seit 4 Wochen.

    VG
    Bert
    0
     

  12. Hab eben 90% Prozent meiner Apps manuell upgedatet.
    Durch den Workaround hat mir mein Phone genau einmal Updates angezeigt, danach war wieder Ebbe bzw. das Store Tile kein Live-Tile mehr, sondern einfach nur statisch. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Updates "im" Store angezeigt werden würden, wenn ich den Store öffne, aber jedesmal 30-40 Apps absuchen im Store ist echt nervig!
    Und jedesmal mit dem Workaround hantieren ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.

    Mich würde interessieren, ob die Leute mit o2 (da dort ja eine automatische Zeiteinstellung möglich ist) dieses Problem auch haben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    ...
    Und jedesmal mit dem Workaround hantieren ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.
    ...
    Da hast Du absolut Recht!

    Eigentlich sollte das ohne so ein Mehrschritte-Workaround laufen. Immerhin kann man aber so, mit relativ geringem Aufwand (5 Min), zumindest von Zeit zu Zeit sicherstellen, dass man nichts übersieht.

    Ich hatte schon vermutet, dass das keine nachhaltige Lösung des Problems ist.
    Wenn ich das richtig überblicke sind nur Lumia 920 betroffen, - oder?

    VG
    Bert
    0
     

  14. 22.02.2013, 15:10
    #14
    Die 620 und 820 von Kollegen (jeweils eines) haben diese Probleme noch nicht. Würde ich aber nicht überbewerten.
    0
     

  15. Danke für die vielen Antworten; schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat 😐
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0
     

  16. 23.02.2013, 21:07
    #16
    Bin ich blind oder gibt es auf dem Handy selbst keine Möglichkeit im Store die Liste zu sehen, welche Apps installiert sind? Ich habe nur die alphabetische Liste um die Apps zu starten. Und auf der Windowsphone-Homepage die Liste "bisher gekauft". So ist es eigentlich recht mühsam, alle installierten Apps auf Updates zu überprüfen. Oder übersehe ich da etwas?
    0
     

  17. @roman70
    Du bist nicht blind. Eine solche Liste gibt es nicht. Nur wenige Programme haben zudem eine Funktion "Check for update", sodass man tatsächlich jede einzelne App manuell im Store suchen muss, um zu prüfen, ob es eine neuere Version gibt.
    Ich bin zuversichtlich, dass WP im Verlaufe seiner Evolution noch mit solchen Funktionalitäten ausgestattet wird.

    Trotz der vielen kleinen Mängel, finde ich WP8 immer noch super!

    VG
    Bert
    0
     

  18. Ich bin leider auch betroffen
    Zitat Zitat von backtoroot Beitrag anzeigen
    -Internetexplorer Verlauf löschen.
    -Storeapp abpinnen
    -Storeapp anpinnen
    -Softreset (Uhrzeit danach NICHT stellen)
    -Storeapp abpinnen
    -Softreset (danach Uhrzeit stellen)
    -Store öffnen und siehe da 13 Updates....
    Danke.
    10 Updates bei mir ...
    0
     

  19. 25.02.2013, 13:10
    #19
    Ich finde WP8 eigentlich auch super. Aber als Symbian^3-Umsteiger fehlen mir halt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

    Jetzt scheine ich ein anderes Problem zu haben. Ich bekam im Store-Tile immer schön fleissig Updates angezeigt. Durch diesen Thread verunsichert, habe ich vor zwei Tagen den Workaround hier durchgeführt um zu schauen, ob weitere Updates angezeigt werden. Wurden nicht. Und seither wurde gar nichts mehr angezeigt. Sonst waren jeden Morgen mindestens einzelne angezeigt (ich habe viele Apps drauf).

    Habe ich jetzt das Problem erst provoziert? Ich hoffe immer noch, dass einfach keine Updates meiner Apps erschienen sind.

    Es scheint etwas mit der Uhreinstellung zu tun haben. Ich habe den Workaround durchgeführt, ohne die Uhr zu stellen und ich habe erst nachher festgestellt, dass dies bei meinem Provider automatisch läuft. Ich werde wohl mal ein bisschen damit rumspielen. Vielleicht mal die automatische Uhrzeit deaktivieren oder so....
    0
     

  20. Es müssten zumindest 3 Updates ersichtlich sein. HERE für Nokia Karten, City Kompass und Drive+
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:32
  2. Mail funktioniert seit update nicht mehr :-(
    Von enpx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:43
  4. MiniSD 512mb funktioniert nach 4.2.5.2 ROM update nicht!!!!
    Von DoggY im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 21:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone store updates

lumia 920 store updates

windows phone store updatewp8 store updateslumia store updatewindows phone updates werden nicht angezeigtlumia 920 store updatewp8 store zeigt keine updates anlumia 920 keine store updateswindows phone store updates werden nicht angezeigtlumia 920 updates werden nicht angezeigtwindows store updates werden nicht angezeigtlumia 920 store zeigt keine updateswindows phone 8 store updateslumia 920 keine updateswindows phone 8 updates werden nicht angezeigtnokia lumia 920 store updateslumia store updateswindows phone 8 app updates werden nicht angezeigtaktualisierung lumia app store funktioniert nichtupdates werden nicht angezeigt wp8nokia 920 apps automatisch aktualisierenwindows phone updates storewp store updates wp8 lumia 920 store zeigt keine updates an