Livetile mit Albumcover Livetile mit Albumcover
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu in der WP-Welt und habe eine Frage zur Musikanwendung bzw. der damit verknüpften Livetile. Sobald ich meine lokal auf dem Gerät (Nokia Lumia 820) gespeicherten MP3s abspiele, zeigt die sonst grüne Kachel einen grauen Hintergrund und der Künstlername fährt als Laufschrift immer über die Kachel. Gibt es eine Möglichkeit, dass dort das in den MP3s (und zusätzlich im Ordner) gespeicherte Cover oder jedenfalls zusätzlich den Liedtitel anzuzeigen?

    Meine MP3s tagge ich alle mit mp3Tag und das Cover ist sowohl in der MP3, als auch als Datei "cover.jpg" im jeweiligen Ordner abgelegt. Übertragen habe ich alles via Drag'n'Drop unter Windows 8 - also ohne die App/Anwendung. Außerdem habe ich diese Xbox Music Service Funktionen ausgeschaltet. Da ich es in manchen Threads gelesen hatte (z.B. Hintergrund für Musik Tile), habe ich es auch testweise aktiviert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Feature die MP3s auch physikalisch umsortiert, bin mir aber nicht sicher. Gebracht hat es jedenfalls nichts. Auch wenn ich einen Künstler im Store via Probehören abspiele steht in der Kachel nur der Künstlername.

    Gibt es hier einen Weg, wie ich die Anzeige der Livekachel "verbessere"? Ich werd's überleben wenn nicht, aber da das Abspielprogramm selbst ja sogar meine Cover findet dachte ich, dass die Kachel das doch wohl auch können sollte

    Viele Grüße,
    Streuner
    0
     

  2. 31.01.2013, 10:17
    #2
    Nein, geht leider nicht. Unter Wp7 wurde der Interpret/Band angezeigt. Wenn man auf "stopp"gedrückt, blieb das Bild bestehen. Haben die bei Wp8 alles geändert. Du kannst dir aber das Album, dass du gerade abspielst als Kachel auf den Homescreen stellen. Ist echt das einzige was mir einfällt. Evt. gibt dies noch was, was mir aber nicht bekannt ist. Wird sich schon noch einer melden, warte noch etwas ab, ok. 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  3. Das Pinnen eines Albums/Playlist etc. ist mir bekannt. Schade, falls die Livetile echt so mager ist :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0
     

  4. In dem Livetile wird das angezeigt was als Hintergrundbild des Interpreten dient, welches du entweder bekommst in dem du den Haken "mit Xbox Music verbinden" gesetzt hast oder mit dem Tool "MPA Tool" hinzugefügt hast, MPA Tool findest du im Store.

    P.S. ich würde dir auf jeden Fall MPA Tool empfehlen, das bringt deine Mp3s nicht durcheinander..

    Livetile mit Albumcover-wp_ss_20130131_0006.png
    Geändert von Hermes (31.01.2013 um 13:50 Uhr)
    1
     

  5. 31.01.2013, 14:27
    #5
    Ja, kann dir in der Hinsicht auch nur MPATool empfehlen. Muss irgendwann mal rausfinden wie das die Daten hinterlegt, Tatsache ist jedenfalls dass die cover.jpg dem XBox Music Player egal ist.
    0
     

  6. 31.01.2013, 15:25
    #6
    Oder die Cover als Tag direkt in die mp3-Dateien beamen, z.b mittels mp3tag.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  7. 31.01.2013, 15:38
    #7
    @Nitrox: Genau das bringt nichts Musste mit MPA Tool machen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  8. 31.01.2013, 16:22
    #8
    Hauptsache es funktioniert

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  9. Die app ist ja genial kann man diese dummys irgendwie verbergen damit sie nicht in der songliste erscheinen ?
    Brauchen die viel speicherplatz?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  10. Die Dummys kannste wieder löschen..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Die Dummys kannste wieder löschen..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    Ja sind dann die Bilder trotzdem noch da (also in dem Lied drin)
    0
     

  12. Die App ist klasse. Genau das habe ich gesucht. Ist bekannt was die App exakt macht? Irgendwas besonderes was ich via mp3tag nicht schaffe, das ist klar.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0
     

  13. @L1ght: Die Dummys kann man ohne Probleme löschen, die Bilder sind trotzdem noch da. Schau mal in der App nach da gibts einen FAQ Bereich, dort ist alles erklärt.

    @Streuner: Die App macht einen Teil was dein Handy auch macht wenn du "mit Xbox Music verbinden" aktiviert hast. Es setzt ein Hintergrundbild für deine Interpreten der auch als Sperrbildschirm angezeigt wird. Bloß kann man hier eben selber raussuchen welches Bild festgelegt wird.

    Hier steht mehr dazu geschrieben..

    MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen
    0
     

  14. Danke für den Link. Sehr hilfreich. Ich habe zwar das Gefühl, dass die App das System bremst (bei über 2.000 Titeln), allerdings kann ich mir das auch einbilden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0
     

  15. Hast vermutlich schon recht. Bei mir gibts auch immer eine Gedenksekunde wenn ich einen Interpreten öffne. Ist aber wirklich nur eine Gedenksekunde und nicht weiter schlimm.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gute ToDo-Listen App mit Livetile gesucht
    Von Robby Light im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 23:20
  2. Suche nachrichten app mit breitem livetile
    Von Bl4de im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:47
  3. wetter app mit livetile das die aktuellen position anzeigt
    Von mansch_84 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 07:33
  4. gutes Schach mit LiveTile
    Von gms0012 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:16
  5. Albumcover in S2P?
    Von mikkel im Forum Touch HD Media
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone album cover

windows phone 8 music live tile

wp8 album cover

windows 8 musik cover anzeigen

windows phone 8 foto live tile

windows 8 photo app live tile

windows phone 8 xbox music live tile

windows phone 8 live tile apps

album cover bei windows phone 8

live tile cover album

windows phone music cover app

live tile with cover art wp8

windows phone app albumcover

musikcover windowsphone

musik app live tile deaktivieren

windows phone cover laden

albumcover auf livetile

wp album cover on live tile

lumia 820 mp3 cover werden nicht angezeigt

windows phone 8 live tile

albumcover lumia 925album cover app windows