Albumcover in S2P? Albumcover in S2P?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich habe die SUFU schon bemüht, aber die Fragen, die so ähnlich sind wie meine, sind eben doch so anders und verwirren mich...
    Ich bitte deswegen um Hilfe für einen Anfänger. Ich fuchse mich langsam aber sicher ein in meinen neuen HD, aber ab und zu gehst doch irgendwie schief

    Ich habe mir jetzt den S2P installiert, weil ich das hin und her schieben der Cover echt schick finde Nur klappt es nicht...Wie muss ich denn die Struktur meiner Musik aufbauen, damit das klappt oder muss ich sonst was beacten? Wenn ich die Lieder einzeln anhöre ist das Cover sehr wohl da.
    Ich hab es so aufgebaut jetzt
    Speicherkarte/Musik/Interpret/Album/Lieder
    In dem Musikordner sind ca. 10 Unterordner.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu unklar erklärt habe und dass mir jemand helfen kann. Danke im Voraus!
    0
     

  2. opec Gast
    Die MP3 Alben müssen korrekte ID3 Tags haben, speziell unter "Album" muss bei allen liedern eines Albums das gleiche drin stehen damit die Lieder dem gleichen Album zugeordent werden können. Die Bilder zu den MP3z habe ich direkt in die MP3s mit integriert. Ein Gutes Tool um die ID3 Tags der MP3z zu bearbeiten ist "Tag&Rename", damit kannst du auch die Bilder per Tag einfügen.

    Gruß

    opec
    0
     

  3. Danke für deine Antwort opec!
    Ich glaube, dass ich nochmal ganz von vorne anfange mit meinen mp3's...Habe ja den ganzen Sonntag Zeit
    Habe noch nie mit diesen ID3 Tags gearbeitet, werde es jetzt aber mal versuchen...(eventuelle melde ich mich nochmal
    0
     

  4. Ich habe es nach der gleichen Struktur wie du aufgebaut.
    In den ID3-Tags steht allerdings jeweils die korrekte Albumbezeichnung und der Liedname etc drin.
    Die Covers werden angezeigt, da ich in jedes Alben-Verzeichnis eine entsprechende Bilddatei mit dem namen "folder.jpg" kopiert habe.
    0
     

  5. bevor ich was auf den HD kopiere benutz ich erstmal "Mp3Tag"
    hier downloadlink bei Chip (freeware)
    http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

    ich bin mir nich mehr ganz sicher, aber man kann auch direkt auf dem HD die mp3s umschreiben lassen, so muss man nicht nochmal alles runter und wieder drauf kopieren.

    Ich weiß nicht wie das andere Programm is aber Mp3Tag ist einfach und sollte das machen was du brauchst.
    0
     

  6. Vielen Dank für eure Antworten. So weit klappt alles jetzt auch - Albumcover werden jetzt angezeigt. Irgendwie spinnt jetzt aber S2P!
    Nach kurzer Zeit lassen sich die Bedienelemnte nicht mehr tätige und sind wie eingefroren. Wenn ich das Programm neu starte geht es wieder.
    Weiß jemand Abhilfe?
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s2p cover

Bilddatei in folder umschreiben

s2p keine cover

s2p cover download

s2p zeigt nicht alle cover

cd cover in s2p

cd cover download hd

s2p album cover show

s2p album anzeigen

s2p ID3 Tag geht nicht

s2p nur ein cover

s2p album pic format

s2p copertine album

s2p 0.83 albumbilder

s2p album pic

Stichworte