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AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
JackMcBeer
Das mag schon sein, aber Massenverkäufe gehen nunmal nur über den Preis.
Bei Android gehen doch schon massenweise Geräte (Tablets) mit gerademal 8GB und einem wirklich kleinem Preis über die Theken.
Die Windowsgeräte mögen noch so gut sein, aber Preise von über 500E werden nicht von der Masse gekauft, ist einfach so.
Denke auch dass man die Win RT Modelle bei 399€ hätte ansiedeln müssen und zwar bei gleicher Qualität. Die Geräte sind einfach alle zu teuer und den Mehrwert sehen viele nicht. Bei einem 500€ Tablet guckt der Otto-Normalo auch aufs iPad, weil das jeder kennt und sieht, dass der Preisunterschied nicht so groß ist und entscheidet sich letztendlich nicht für ein neues OS, was noch nicht so verbreitet ist.
Ich habe das Surface sehr gemocht und finde auch den Preis okay, aber um auf den Markt zu kommen müsste der anders aussehen.
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MS hat die Nachfrage nach RT klar überschätzt, und die Nachfrage nach Pro (Surface) unterschätzt. Haben sie selbst zugegeben.
Und 400.000 Surface Pro, in einem Monat, und das sogar nur in den USA ist nicht so schlecht ;)
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Bisschen runter müssen sie noch, da gebe ich euch recht. Besonders was die Tastatur angeht.
Aber in erster Linie müssen sie der Masse nur zeigen was man an Funktionen einfach mehr bekommt.
Habe es in der fh vor meiner klasse mal verglichen. IPad 4 Vorteil, mehr apps und besseres Display. 589€ für 32GB ohne irgend was....
Surface 32GB - 540€ mit toch-cover(mom im mm)
Dazu , usb , mini hdmi, sd-karten Einschub und auch Office (viele in der fh mit iPad oder android hoffen auf Office für ihre Geräte) was bei den andren noch mal mit ca 100€ dazukommen würde.
Wenn man dann noch den Explorer also alles was im Desktop Mode angeht dazu nimmt, kann einfach niemand der nicht depp ist sich für was anderes entscheiden.
Die hälfte aus meiner klasse will jetzt auch ein surface bzw bereut es nicht gewartet zu haben. 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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lol *räusper* Back to Topic? oder nennen wir das Thema einfach um? :D
Samsung klagt..
Ja, Samsung.. der König unter Android, die Flasche unter Innovation. Mal im ernst, die haben 1(!) Windows Phone 8 Gerät und ein paar kleine Windows Phone 7 Geräte.. das Ding sieht nicht nach Windows Phones typisch bunten kacheldesign aus, sondern nach einem schnell mal von Android auf WP8 umgekrempeltes Handy. Dass es kaum RT Tablets über die Theke schaffen liegt ebenfalls daran, dass es kaum interessante gibt, ich werde mir warscheinlich dieses oder spätestens nächstes Jahr ein Tablet / Ultrabook zulegen, für mich kommt momentan nur das Lenovo ThinkPad oder das Surface Pro in Frage, was will ICH denn mit RT? Klar, RT ist das Gegenstück zu Android Tablets und iOS Tablets, aber es sticht ja durch kaum etwas hervor.. Windows 8 (pro) auf einem Tablet ist 'ne ganz andere Sache, da kann ich auch mein Visual Studio oder meine Steam Spiele laufen lassen, das ist ein vollwertiger PC mit Touch Effekt, den ich mit Windows 8 effiizient ausnutzen kann, SOLCHE Geräte werden in ein paar Jahren den normalen Desktop PC ersetzen, dann hat man in den Büros einen Monitor und jeder schläppt sein Tablet mit HDMI Anschluss mit sich rum, kann von überall aus arbeiten und im Büro ist es mit einem Kabel getan, dass man es am großen Monitor hat - eine Maus oder Tastatur kann man ja ebenfalls per USB anschließen oder wie beim Surface via Magnet Pin.
das Ativ Tab fand ich persönlich garnicht so schlecht, aber was wollen die Leute damit? Die wissen nichtmal den Unterschied zwischen 8 und RT und dann sind sie verunsichert.. das Ding war ja auch nicht so billig, dass man es mal zum testen hätte kaufen können.
Ich denke wenn mehr Hersteller der Linie von Microsofts Surface Geräten folgt, wird das was.. man muss eben mal umdenken, weg vom alten kommen und hin zum effizienterem, innovativerem.. da muss MS natürlich bei Windows 8 noch nachbessern, aber die ersten Schritte sind da.
Nokia verkauft ja garnicht schlecht ihre Windows Phones, die decken eben auch alles ab... High End bis Low End Geräte und das in den richtigen Ländern.
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Was Samsung wohl bei der Meldung geritten hat. Ich habe auch noch keinerlei Werbung für deren aktuelle Windows Geräte.
Selbst auf den Bildern von Microsoft sieht man fast nur HTC und Nokia Geräte. Samsung hat als erstes ein WP8 angekündigt und als Letztes, ohne es irgendwie weiter zu unterstützen durch Werbung, auf den Markt gebracht. Bei dem Tablet ist es doch genauso, mir erschließt sich kein Kaufargument für Samsung, mit Nokia oder Microsoft würde ich zum Beispiel positive Dinge verbinden, aber bei Samsung sind meine Gedanken einfach neutral. Und nun kommt Otto Normal in den Handyshop, das Problem ist aber nur, er kennt das Ativ S gar nicht, also wird er es auch nicht nachfragen. Das schlägt dann natürlich auch auf die Verkaufszahlen. Auch der Preis dürfte ja zeigen, dass das Ativ nicht so gut läuft. Unter 350€ für ein Flagschiff, das ist einzigartig.
Nur finde ich das Ativ S einfach lieblos, sie haben versäumt eine Einzigartigkeit zu schaffen, ein User Experience. Ich denke, dass sie das mit dem S4 nun auch im Andorid-Sektor geraderücken wollen. Wobei es eigentlich klar ist, man braucht nur mal auf Apple zu gucken. Apple verkauft weniger Geräte, macht gleichzeitig einen höheren Gewinn mit Smartphones und die Kundenbindung dürfte auch um einiges besser sein. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann kaufe ich doch ein Erlebnis mit, ein Stück vom Image, nur das fehlt bei Samsung eventuell so ein bisschen.
Was Tablets angeht, gebe ich dir Recht, ich würde mir auch eher ein vollwertiges Windows 8 Tablet oder Hybridgerät (Ultrabook und Tablet) kaufen als ein Gerät mit Windows RT. In den klassischen Tablets (Windows RT, iOS, Android) sehe ich für mich keinen großartigen Mehrwert während ein x64-Gerät auch mal meinen PC ersetzten könnte bzw. ich dann in jeder Lebenslage das passende Gerät hätte (mal PC, mal Tablet oder Smartphone). Die Verkaufszahlen des Surface Pro sprechen denke ich für sich, eventuell sollte Samsung mal im eigenen Haus nach Problemen suchen und nicht immer auf 0815-Lösungen setzen, damit kommt man heute nicht mehr so weit.
Komisch ist, dass sich andere Hersteller wie Toshiba oder Lenovo, welche sehr aktiv Werbung für ihre Geräte mit Windows 8 machen, nicht über derartige Probleme beklagen. Auch Microsoft hat erst kürzlich auf der CeBIT noch wieder gesagt, dass von Windows 8 bislang genauso viele Lizenzen verkauft wurden wie für Windows 7 im gleichen Zeitraum nach der Eröffnung.
Man muss aber auch bedenken, dass gerade der PC-Markt in den finanzstarken Industrienationen stark gesättigt sein dürfte, da heute die technische Entwicklung nicht mehr so schnell voranschreitet wie noch zu Anfang des Jahrtausends, so dass die Leute einfach keinen Sinn darin sehen, ihre Computer schon nach zwei oder drei Jahren durch ein neueres Modell zu ersetzen, wobei man aber schon bei immer mehr "Bestandsgeräten" Windows 8 bestaunen kann, meinen Laptop eingeschlossen. Gerade mit seinen günstigen Upgrade-Packs dürfte Microsoft dafür gesorgt haben, dass viele Menschen sich ein Upgrade gekauft haben, anstatt bis zur Neuanschaffung eines Computers zu warten. Aber es dürfte immer noch so sein, dass die meisten Lizenzen an die OEMs abgegeben werden.
Ich denke, dass die Hardware von Samsung an sich gut ist, nur man sollte sowohl im Tablet- als auch Smartphone-Bereich die Produktpalette der Windows-Geräte erweitern, auch mal etwas fürs Marketing springen lassen und mehr Herzblut in die Entwicklung einfließen lassen, wenn sie es denn besitzen.
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bitte kommt zum Thema zurück
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Ok, hie der Link zur passenden Nachricht: http://winfuture.de/news,75187.html
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Lumia 920 in einem Bild.de Artikel
Anhang 122401
Und das ist zwar nicht richtig Presse, aber ein Dienstleistungsunternehmen für moderne Kanzleien stattet Kunden ausdrücklich mit neuen Windows 8 Geräten unter anderem auch neuen Windows Phones aus.
Anhang 122402
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Wenn ich zur Zeit Werbung im TV sehe vom Xperia Z und HTC One und dann mal wieder die Lumia werbung sehe: "Endlich kabellos laden, WOW Fotos bei Nacht" dann schäm ich mich fast schon für diese Langweilige kurze Werbung...
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joa das ewige problem mit der werbung... das hat seit wp7 weder mit dem betriebssystem selbst noch mit den geräten funktioniert....
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Htc One Werbung habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber diese riesige werbekampagne die ms mal angekündigt hat ist de facto ein flopp. So wenig Werbung die wirklich das system naher bringt das ist wirklich schade.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Alking
Htc One Werbung habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber diese riesige werbekampagne die ms mal angekündigt hat ist de facto ein flopp. So wenig Werbung die wirklich das system naher bringt das ist wirklich schade.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Die Werbung die gemacht wird finde ich nicht schlecht. in einem 30-Sekunden-Spot das System erklären geht ja kaum. Dafür zeigt man lieber auf die schnelle ein paar "coole" features und fesches Design um Interesse zu wecken, den Rest erklärt dann der angelernte aus dem Mediamarkt. Und wenn der das Ding dann verkauft, dann hat die Werbung alles richtig gemacht ;)
ich werde permanent gefragt: Ey, ist das das Handy aus der Werbung!? Oder: Kennst du dieses Windows 8? So verkehrt kann die also nicht sein. imao
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Ich finde MS sollte mehr auf die Vernetzung aufmerksam machen. Apple setzt seine iCloud ja auch werbewirksam ein.
MS hat mit Windows 8 + Windows Phone 8 + SkyDrive + XBox die perfekte Vernetzung - warum das nicht auch mal in den Vordergrund rücken ?!
Ansonsten finde ich die Werbung nicht sooo schlecht.
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an sich ist die Werbekampagne schon ganz gut, man sieht wirklich ständig im Netz oder im TV etwas von Windows 8 oder Windows Phone.. man kommt garnichtmehr dran vorbei.. allerdings die 1,5mrd US-Dollar sehe ich nicht.. so aggressiv und aufwendig ist die Werbekampagne - zumindest hier in DE - aufjedenfall nicht... ich hatte mir ebenfalls mehr erhofft.
Die Vernetzung sollte wirklich mehr hervorgehoben werden, SkyDrive war schon vor iCloud und den anderen Cloud diensten da, SkyDrive kannte aber kein Mensch, Apple hebt dann die iCloud wieder so hervor, als hätten sie es erfunden, fand ich vor allem damals sehr schade, als man viel Cloud Produkt Werbung gesehen hat und keiner SkyDrive kannte, ich dachte mir nur immer: "das hab ich doch schon längst mit meiner Microsoft Cloud auf dem Rechner und Windows Phone 7?! was ist daran neu?".
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Zitat:
Zitat von
koelleman
Die Werbung die gemacht wird finde ich nicht schlecht. in einem 30-Sekunden-Spot das System erklären geht ja kaum. Dafür zeigt man lieber auf die schnelle ein paar "coole" features und fesches Design um Interesse zu wecken, den Rest erklärt dann der angelernte aus dem Mediamarkt. Und wenn der das Ding dann verkauft, dann hat die Werbung alles richtig gemacht ;)
ich werde permanent gefragt: Ey, ist das das Handy aus der Werbung!? Oder: Kennst du dieses Windows 8? So verkehrt kann die also nicht sein. imao
Guck dir mal den aktuellen Spot zum iPad an. In wenigen Sekunden mit wenigen einfachen Texten wird viel gezeigt. Bei WP könnte man beispielsweise das LiveTile erklären, den People Hub, die Kinderecke, Rooms, Bing, Office Hub etc. Alles mit jeweils 20-30 Sek. Clips.
Stattdessen sehen wir den Hennsler hinter einer Küchenzeile stehen. Keine Frage, der Typ ist cool und Colien ist ne Süße, aber das sind Spots die ZUSÄTZLICH laufen sollten und nicht die eigentliche Werbekampagne darstellen.
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Ich finde auch, es sollte viel mehr der Vernetzung gezeigt werden:
Mit dem Lumia schieße ich ein Foto, das wird automatisch auf Skydrive hochgeladen und ist in dem Moment im Bilder-Hub auf meinem Windows8-Rechner verfügbar. Von dort aus kann es ohne Umwege auch an Mails angehängt oder in Foren hochgeladen werden.
Notizen in OneNote sind sofort auf allen Endgeräten verfügbar, genau wie ich auf Windows8 die aktuellste CD von Amorphis in XBox Musik hinzufügen kann und sie kurz darauf auch am Smartphone dabei hab mit dem ich sie über DLNA bei meinem Kumpel am AV-Receiver streamen kann.
Praktischer und einfacher geht's kaum. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mein Android-Gerät immer seltener nutze (neben dem Mangel an hochwertigen Apps für Android, z.B. gibt es bis heute weder einen Manga- noch RSS Reader den den Optionen für WP das Wasser reichen kann).
Diese Vorteile stellt man aber erst bei aktiver Nutzung fest, deshalb sollte MS für diese Funktionen Werbung machen um den Android- und iPhone-Usern zu zeigen, was WP besser macht als die Konkurrenz und warum sich ein Umstieg lohnt.
Mit Werbung soll man nicht die -bereits vorhandenen und ohnehin zufriedenen- Kunden erreichen, sondern neue Kunden generieren.
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AW: Windows Phone 8 in der Presse
....ich denke, Werbung zielt auf den "unbedarften Nutzer" und da denke ich, dass Microsoft das momentan ganz gut macht. Die Masse möchte sich mit irgendwelchen Promis identifizieren. Das was Du in der Werbung sehen möchtest (RSS Raeader, DLNA use.) sind spezielle Anwendungen, welche sicher schön und toll sind, aber die Masse überhaupt nicht interessieren....
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Zitat:
Zitat von
Alking
Guck dir mal den aktuellen Spot zum iPad an. In wenigen Sekunden mit wenigen einfachen Texten wird viel gezeigt. Bei WP könnte man beispielsweise das LiveTile erklären, den People Hub, die Kinderecke, Rooms, Bing, Office Hub etc. Alles mit jeweils 20-30 Sek. Clips.
Stattdessen sehen wir den Hennsler hinter einer Küchenzeile stehen. Keine Frage, der Typ ist cool und Colien ist ne Süße, aber das sind Spots die ZUSÄTZLICH laufen sollten und nicht die eigentliche Werbekampagne darstellen.
Ja, den iPad-Spot kenne ich. das iPad ist "wild", "hell", "miteinander" und "super". Super!
Ein paar coole Apps sieht man auch in den Win8 Spots (fresh paint, filme gucken auf xbox-kram, angry birds star wars...). Ich sehe da wirklich keinen großen unterschied. Vllt kommts einem ja auch einfach nur so vor, weil mal den iSpot unbedarfter anschaut, weil man es nicht so auswendig kennt wie man sein wp kennt...
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Zitat:
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FTC
....ich denke, Werbung zielt auf den "unbedarften Nutzer" und da denke ich, dass Microsoft das momentan ganz gut macht. Die Masse möchte sich mit irgendwelchen Promis identifizieren. Das was Du in der Werbung sehen möchtest (RSS Raeader, DLNA use.) sind spezielle Anwendungen, welche sicher schön und toll sind, aber die Masse überhaupt nicht interessieren....
Wahrscheinlich bin ich nicht Zielgruppe solcher Spots, doch kaufe ich nicht das Produkt, das vom bekannteren Start beworben wird, sondern das, was meinen Ansprüchen gerecht wird und sie vielleicht sogar übertrifft.
Die Zuschauer haben bereits ein Smartphone und sind -mehr oder weniger- damit zufrieden. Um diese Kunden zu überzeugen, ihr vorhandenes Gerät durch ein neues WindowsPhone zu ersetzen, muss man dem Kunden zeigen, was damit besser, schneller und einfacher funktioniert. Jessica beim Hinternwackeln zu beobachten ist ganz nett, doch deshalb gibt niemand sein iPhone her.
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Gehen wir doch mal vom momentan Android User aus. Der sieht einen Windows Phone Spot mit der lieben Collien F., denkt sich, aha, nett, Kacheln, ist zumindest optisch was anderes. Mehr aber auch nicht. Hier wird kein Grundinteresse geweckt finde ich, denn WP Werbung muss sich auch an die wenden, die bereits ein Smartphone haben.
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Zitat:
Zitat von
Alking
Gehen wir doch mal vom momentan Android User aus. Der sieht einen Windows Phone Spot mit der lieben Collien F., denkt sich, aha, nett, Kacheln, ist zumindest optisch was anderes. Mehr aber auch nicht. Hier wird kein Grundinteresse geweckt finde ich, denn WP Werbung muss sich auch an die wenden, die bereits ein Smartphone haben.
...die Werbung, welche Dir vorschwebt ist eine Webung zur Abwerbung von Usern, welche bereits ein Smartphone haben. Das kann aber nicht fuktionieren, denn die meisten Betriebssysteme verfügen bereits über ähnliche Funktionen. Wenn Du einem Android- oder iPhone Besitzer die Vorteile von WP8 schmackhaft machen willst, bräuchtest Du eine Doku von mindestens 30 Minuten und dann kann man immer noch nicht sicher sein, ob diese das "KiIllerargument" enthält. Der Prozentsatz von Smartphone Usern im Markt ist noch relativ gering und um dieses zu ködern, treten die verchiedenen Systeme an. Android und Apple stellen in ihrer Werbung auch nur einzelne Features vor: Bilder, Musik, Navi und Messaging und natürlich, wieviel Spass das alles mit dem entsprechenden System/Grät macht. Etwas anderes macht Microsoft auch nicht. Man kann nun akademisch analysieren, wer das am Besten kann. Ich finde es ist eine Frage des Geschmacks oder der Schmerzgrenze. Wenn ich Apple-Werbung sehe, schalte ich um.....
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Ihr seht das falsch finde ich.
Werbung wird unterschwelig wahrgenommen.
Die Leute interessieren Funktionen nicht wirklich. Das was wirklich zählt ist das bauch Gefühl. Und da spielt design und "in sein" die Hauptrolle.
Vergleicht es mit Auto Werbung und so. Wie oft seht ihr Werbung von wegen "verbrauch nur soo , Gewicht, Fahrwerk, bla
Nein, meistens wir einem ein Feeling versucht zu vermitteln, obwohl es ein technisches gerät ist.
Den das ist das was beim normalen Verbraucher zählt. Ist wie bei Marken Kleidung und Co. Das Smartphone ist ein Status Symbol geworden.
Und die keine Ahnung haben kaufen es weil andere ihnen sagen das das , das beste ist, weil sie es so sehen.
Die wenigsten die ich kenne, haben sich ein iphon wegen irgend welche speziellen Funktionen geholt.
Also von daher finde ich die Werbung gut und passend.
Sie ist typisch, und soll das "anders sein" vermitteln.
Auch die Werbung das alles die selbe Oberfläche hat ist gut.
Mom hat MS das Problem das die vielen Veränderungen auf einen schlag zu viel ist für viele. Aber, es sehen immer mehr welche Vorteile sich daraus ergeben.
Versteht ihr was ich meine???? ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Zitat:
Zitat von
Achilis Wolf
Ihr seht das falsch finde ich.
....
Versteht ihr was ich meine???? ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ja sicher, Werbung vermittelt Emotionen, keine technischen Details. Sonst hätte z.B. das EiFon nie den Markt erobert.
Das erste EiFon hat bei seiner Einführung technisch keinem einzigen Windows CE Gerät das Wasser reichen können. Trotzdem hat es in kürzester Zeit den Markt an sich gerissen und alle denken, Apple hat das Smartphone erfunden. Dasselbe Spiel beim iPad. Windows Tabletts gabs schon vor gefühlten hundert Jahren, trotzdem denken alle, es ist eine Erfindung von Apple, tolles Marketing!
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Mich interessiert Werbung von Mercedes nicht , auch wenn ich irgend so ein Modell fahre.
Hat jemand Langeweile?
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Lumia 920 in einer Episode der Serie Arrow, incl. einem nicht existierenden Anruf-Screen ...
http://imageshack.us/a/img585/7282/v...1619h42m30.png
... und einem dezentem Regie-Fehler -> in der nächsten Einstellung wars dann auf einem ein iphone ;)
http://imageshack.us/a/img198/9746/v...1619h43m03.png
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Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten:
http://winfuture.de/news,75476.html
Hier kann man nur sagen, Glückwunsch Nokia, ich hätte nicht erwartet, dass sie mit einem Gerät, das 600€ kostet so einen Erfolg haben. Viel interessanter finde ich aber, dass in Deutschland nur noch 40% aller betrachteten Seitenaufrufe durch Windows Phone's durch Geräte mit WP7 erfolgen und 60% schon mit WP8 erfolgen, dies spricht meiner Meinung dafür, dass es mit Microsoft bergauf geht.
http://winfuture.de/news,75477.html
Naja, ich muss schon zugeben, dass dies auch mein erster Gedanke war, als Facebook-Home vorgestellt wurde.
http://winfuture.de/news,75486.html
Dieses Jahr wird also sicherlich noch ein Flagschiff von Nokia (und bestimmt auch von HTC) kommen, dass sich technisch deutlich von den aktuellen Geräten abhebt. Nicht gefallen tut mir, dass man sich mit 1080p schon fast zwangsweise auf Monsterdisplays über 5 Zoll verkrampft, was meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem Smartphone zu tun hat. Ich denke ein Gerät vom Format des 820 mit einem hochauflösenden Display und der Pureview-Cam würde sehr gut auf dem Markt ankommen.
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Zwar keine Presse, aber Webcomics sind ja auch was öffentliches ;)
http://www.sandraandwoo.com/2013/04/...ormy-night-ii/
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Zitat:
Zitat von
Martin90
Hier kann man nur sagen, Glückwunsch Nokia, ich hätte nicht erwartet, dass sie mit einem Gerät, das 600€ kostet so einen Erfolg haben.
Kann aber auch daran liegen, dass die breite Masse einfach nicht erreicht wird und die Verbreitung vorwiegend bei sich informierenden Nutzern liegt.
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Microsoft lädt wieder mehr challenges hoch
http://www.youtube.com/watch?v=Jltd8e5VRGw
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Zitat:
Zitat von
JackMcBeer
Ja sicher, Werbung vermittelt Emotionen, keine technischen Details. Sonst hätte z.B. das EiFon nie den Markt erobert.
Das erste EiFon hat bei seiner Einführung technisch keinem einzigen Windows CE Gerät das Wasser reichen können. Trotzdem hat es in kürzester Zeit den Markt an sich gerissen und alle denken, Apple hat das Smartphone erfunden. Dasselbe Spiel beim iPad. Windows Tabletts gabs schon vor gefühlten hundert Jahren, trotzdem denken alle, es ist eine Erfindung von Apple, tolles Marketing!
Nur mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied das Apple die Sache ( Smartphone und Tablet ) "Rund" gemacht hat. Also so das die Funktionen einfach bedienbar kombiniert wurden. Deshalb ist die Geschichte mit der Technik ebenso völlig uninteressant. Zumindest bei IOS kannst du dir sicher sein, das läuft, Android meist genauso.
Die direkte Werbung bringt doch heute so gut wie nichts mehr. Viel wichtiger sind die kleinen Aufkleber auf z.b. Verstärkern, Fernsehern, Autoprospekten, Routern, Hifi-Anlagen, Autoradios, Druckern und was weiß ich nicht alles...
Speziell bei den Autos für Junge Leute wird damit geworben das das Iphone Kompatibel ist.
Überall kleine Sticker die sagen "Works with Iphone / Android"
Und das sind Sachen die von Apple oder Android nicht einmal beworben werden.
Wir leben nicht mehr in der Zeit wo die Leute keine Ahnung mehr haben was Sie kaufen.
Die Menschen sind informierter als jeh zuvor.
Ich mein, man muss sich mal vorstellen das die aktuellen Pioneer Verstärker bei den Amazon Rezisionen abgewertet werden wegen der App( nicht weil es keine App zu Bedienung gibt ) Die App an sich ist der Hammer, sondern weil es für jedes Baujahr eine eigene App gibt und diese keine Updates mehr bekommen. SO sieht es heute aus ;-)
Statt die Milliarden $ in Werbung zu packen die eh keiner sieht oder Nicky Minai, Collin, etc. zu geben hätten die auch die Funktionen
ausbauen können um bei den großen mit zu spielen. Oder App Entwickler unterstützen das die wichtigsten Apps halbwegs auf Augenhöhe kommen.
Noch nie hat sich ein Produkt nur aufgrund guter Werbung halten können.
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Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Wir leben nicht mehr in der Zeit wo die Leute keine Ahnung mehr haben was Sie kaufen.
Die Menschen sind informierter als jeh zuvor.
Jaein. Wenn das so wäre, hätte Apple sich schon deutlich früher mit der Konkurrenz auseinander setzen müssen. Ich bin kein Fan von Apple, gebe ich offen zu. Deshalb freue ich mich immer auf direkte Diskussionen mit Menschen, die ein iPhone mit sich rumtragen. Technische Spezifikationen konnte mir bisher niemand nennen. Die meisten wussten nicht einmal wie groß ihr Display ist. "Warum hast du dir das iPhone denn gekauft?", ist natürlich meine Standardfrage. Und die Antwort? Entweder "es wurde mir empfohlen" oder "Apple ist cool" oder "meine Freunde haben auch Apple". Ein einziges Mal (!) kam das Argument "es läuft halt". Jetzt ernsthaft, ohne zu übertreiben: ansonsten argumentierte niemand mit Funktionen, die nur Apple bietet oder mit technischen Spezifikationen, die das iPhone hervorhebt. Und ich habe mit mehr als zwei oder drei Leuten gesprochen.
Was ich sagen will: Gute Werbung ist wichtig und muss unterschiedliche Schichten auf mehreren Ebenen erreichen, sowohl auf gesellschaftlicher/sozialer Seite als auch unterschiedliche Altersgruppen. Und das muss man Apple nun mal lassen: in Sachen Marketing haben sie ihre Sache verdammt gut gemacht. Für ein normales Smartphone stellen sich die Leute nicht Tage vor Verkaufsstart vor die Shops. Um das zu erreichen, musst du die Leute treffen und ihnen ein "Gefühl" vermitteln.
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Kann ich nur bestätigen. Wir, die sich hier im Forum rumtreiben, sind leider kein Maßstab für die breite Masse der Handynutzer. Die meisten kaufen nur vom Hörensagen und da liegen Apple und Samsung im Moment nun mal weit vor allen anderen Herstellern. Neulich im Media Markt wieder selbst erlebt. Eine Dame mittleren Alters wollte ihr erstes Smartphone kaufen. Auf die Frage des Verkäufers, ob sie denn schon konkrete Vorstellungen hätte, kam nur: nein, aber etwas von Samsung sollte es schon sein.
So läuft das zur Zeit. Und viele Verkäufer tun ihr übriges, eben weil sie im Prinzip gar nicht so weit von derart unbedarften Kunden entfernt sind, denn auch sie empfehlen größtenteils nur Apple oder Samsung. Diese Kombination aus guter Werbung (iPhone top, Samsung Galaxy xy top), gepaart mit sehr einseitigen Verkäufern, macht es anderen Systemen und Herstellern momentan unglaublich schwer.
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Und was sollte die Essenz sein ? MS muss mehr in die Märkte und die Verkäufer dazu bringen WP aktiv anzubieten. Wie wäre es z.B. mit einem Gratis Gerät ? Muss ja kein Lumia 920 sein.....
In unserem MM sind die WP Modelle ganz anständig präsentiert - aber die Leute gehen doch mehr achtlos dran vorbei.
Ich bleibe dabei das man viele nur über einen günstigeren Preis dazu bringt sich WP anzuschauen und auszuprobieren.
Der "unbedarfte" Käufer wird bei Preisgleichheit wohl immer das bekanntere System nehmen - und das sind eben iOS und Android !
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Womit ich nie gerechnet hätte, ist das bei Chip mal was gutes zu Windows Phone kommt
Windows Phone: Genießt Vertrauen der Profi-Nutzer
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Ich glaub das ist kein momentanes Phänomen sondern war irgendwie schon immer so. Die teuren Geräte werden empfohlen oder das was man eben selbst hat. Warum? Weil die teuren auch dem Verkäufer am meisten bringen und weil er sich zu dem was er selbst hat wohl eher Gedanken gemacht hat und für ihn dann das wohl das beste war (sonst hätte er ja was anderes).
Aber es gibt schon verschiedene Käuferschichten. Manche haben Android weil sie Linux und die Open Source Idee mögen. Einige haben iPhones weil die halt als Statussymbol durchgehen (durchgingen). Manche haben Windows Phone weil ihnen die bunten Geräte von Nokia oder HTC gefallen. Manche wollen elektronische Geräte immer so billig wie möglich und landen dann bei einem Huawei oder ZTE Androiden oder auch einem Lumia 610.
Und mal Hand aufs Herz - wer von uns kennt sich wirklich mit allen möglichen Systemen gut aus? Und dann am besten noch mit den Herstelleranpassungen bei Android. So komplett unabhängig kann keiner von uns wirklich Ratschläge geben. Ich hab schon das One X empfohlen weil die Person halt als Diensthandy ein Desire S hat und das halt von der Bedienung zumindest ähnlich ist. Anderer bekamen dann Empfehlungen aufgrund der Lieferzeit weil halt dringend ein neues benötigt wurde.
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Passt nur halb hier hin, deswegen Mod bitte an die Richtige stelle verschieben.
Nokia Q1 2013: 5,6 Millionen verkaufte Lumia-Smartphones
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In Deutschland, USA wird es ohne Samsung Werbung für WP8 nicht gehen.
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Tiberiumdude
Ich bleibe dabei das man viele nur über einen günstigeren Preis dazu bringt sich WP anzuschauen und auszuprobieren.
Der "unbedarfte" Käufer wird bei Preisgleichheit wohl immer das bekanntere System nehmen - und das sind eben iOS und Android !
Ob ich nun in die Kategorie "Unbedarft" falle kann ich selber nicht unbedingt beurteilen. Ich nutzen seit Jahren Android, vorher war ich bei einem Nokia E71 mit Symbian. Der Grund für den Umstieg war, das Symbian nicht das bot, was ich brauchte und mir ein iPhone zu teuer war. Android tut immer noch das, was ich brauche, also warum sollte ich wechseln? Frei nach dem Motto "never change a running system".
Und zum "einfach mal ausprobieren" sind die WP8 Geräte einfach zu teuer. Also muss entweder mit dem Preis was passieren, oder es muss eine andere Möglichkeit geben, WP8 ausführlich zu testen.
Außerdem gibt es halt nur eine sehr kleine Auswahl an Geräten was die Situation zusätzlich "verschärft".
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