Hier wo? Der Link geht auf diese Seite.
Druckbare Version
In Österreich würde sich bei der momentanen Verfügbarkeit ein Nokia 920 bis zum heimatlichen Glaskasten zurückverfolgen lassen...:p
Edith: Der Beitrag bezog sich auf den Diebstahl unter vollkommener Missachtung der Aufforderung, doch wieder zum Thema zurückzukommen *räusper* - ich habe in meinem Alter schon Probleme mit den kleinen Seitennummern...
Ein wirklich guter Artikel zu dem, was sich bei WP alles noch ändern muss: http://www.wpcentral.com/8-things-mi...indows-phone-8
Ist schon recht gut, man merkt, dass sich der Autor wirklich Gedanken gemacht hat. Da wird nicht nur geschrieben, was fehlt, sondern auch warum und wie es zu ändern wäre.
Aber dem Punkt zu den Foldern kann ich so leider gar nicht zustimmen. Das entspricht einfach nicht dem WP-Charakter und mit 8 und 7.8 hat doch jeder die Möglichkeit, seine Apps auf dem Homescreen zu gruppieren.
Auf der anderen Seite, das Argument zu Instagram hab ich von der Seite noch gar nicht betrachtet und da muss ich dem Autor recht geben, es ist halt eine Killer-App die von der Masse genutzt wird, egal was man davon halten mag.
Ordner sind Quatsch. Das passt NULL zu Windows Phone. Der Buchstabenindex ist eine andere Herangehensweise (ab 45 Anwendungen), wobei man zusätzlich eben die Möglichkeiten des Startbildschirms hat. Spiele sind schon extra untergebracht. Was in diesem Zusammenhang Sinn ergeben würde, wäre eine Systemsuche nach Anwendungen analog zu [Win]+Eintippen am Desktop. Ach, halt! Die gibt's ja! :D
Es gibt sicherlich Sachen, die man verbessern kann/sollte. Aber alles unreflektiert von anderen Systemen einzufordern, um auch alle etwaigen Umsteiger vermeintlich glücklich zu machen, halte ich für grundlegend falsch. Windows Phone sollte seine Andersartigkeit/Einzigartigkeit bewahren, das ist ein großer Pluspunkt.
Woran MS aber wirklich arbeiten sollte, ist die inkonsequente Synchronisation mit Windows 8 (hier hätte ich aber gerne Ordner für meine vier Seiten Kacheln). Ebenfalls inkonsequent ist die FB Implementierung, Kontakte Filter vom PC werden ignoriert, dafür muss das Passwort öfters wiederholt werde (auch MS Account), obwohl ein FB bereits gesetzt worden ist.
Ja, Ordner unter WP8 brauche ich nicht, dafür um so mehr unterm Windows 8 Kacheldesign, oder aber eine Möglichkeit, die Riesen Kacheln zu vierteln (a la WP8).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Du kannst doch die kacheln unter win8 gruppieren und benennen?
Aber nun zurück zum Thema
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
OT: ja, aber trotzdem hätte ich sie gerne in Ordnern oder noch lieber einfach kleiner (1/4, WP8 oder WP7.8 like). Bisher muss ich mich trotz Gruppierung auf vier Seiten durchblättern, bis ich von der ersten bis zur letzten App gelange. Sehr unübersichtlich. Da hilft auch die Zoomfunktion nicht wirklich weiter. Aber egal, kommt sicher noch und ist hier OT.
Der Artikel is wirklich nich schlecht, besser als manch anderes, was man schon gelesen hat. Das mit den Ordnern versteh ich auch nich, wobei ich sagen muss, bei mir passen alle Kacheln auf den Homescreen ohne zu scrollen, weil ich bisher nich mehr brauche^^ (hab aber auch schon die Buchstabenansicht, also doch schon paar mehr Apps drauf als unter WP7)
Was ich allerdings auch nich verstehe is, dass jeder n X zum Schließen der Apps will. Wieso is das so gewollt? Letztendlich wirds eingebaut und dann heulen doch wieder alle rum, weil das OS dennoch die App schließt, die man immer im Speicher halten wollte durch das X zum schließen. Also, welchen Sinn hat es noch, außer vlt Ordnung zu schaffen?
In vielen Fällen, z.B beim IE reicht es ja, diesen per Windows-Button zu verlassen, dann neu zu öffnen und direkt auf zurück zu klicken, schon isser raus aus der Liste, auch wenn dieser Weg weiterhin etwas unkomfortabel is
Und ein neues WP8 Device: (wobei neu es auch nicht richtig trifft)
http://winfuture.de/news,74449.html
Finde ich gut, dass man immer günstigere Phones anbietet um größere Zielgruppen anzusprechen und nicht so sehr darauf setzt, WP7 weiter zu verbreiten. Entwicklungsländer sind sicherlich ein interessanter Markt, wenn man bedenkt, dass das Smartphone dort nicht in Konkurrenz zu teuren Gadgets wie Computern und Tablets steht.
Windows Phone 8 hat seinen Vorgänger bereits überholt
http://www.drwindows.de/content/1525...r-bereits.html
Wenn man AdDuplex glauben kann, hat WP8 WP7 bereits überholt.
Die Fachzeitschrift zieht nach 100 Tagen Windows Phone 8 ein erstes Fazit, was durchaus gut ausfällt. Die Argumente die sie bringen sind vertretbar und decken sich mit meinen Eindrücken.
Zudem ist auch das Lumia 920 als erstes Windows Phone in der Connect TopTen Hitliste vertreten.
http://www.connect.de/ratgeber/100-t...t-1475455.html
http://www.connect.de/ratgeber/top-1...s-1318527.html
Ja, ist interessant. Das Wichtigste ist, dass die jetzt nicht nachlassen.
Das wird schon
http://www.wpcentral.com/coca-cola-a...windows-phones
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Unglaublicher Artikel ...
http://www.telekom-presse.at/Windows...r.id.24649.htm
Das ist ja schon fast Rufmord!
Man sollte um diese Uhrzeit (27.02.2013, 22:55) keinen Computer mehr anwerfen. Was dabei raus kommt, sieht man ja. :wall:
Anhang 120313
Ja ja, die Erde ist ne Scheibe, Peer Steinbrück wird Bundeskanzler und die Banker sind alle sozial engagiert... :D:D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ganz so unrecht hat er nicht. Beispiel Sony: Die bringen mit Firefox OS ein neues Billig Smartphone raus und setzen nicht auf Windows Phone 8, wo man schon eine funktionierende Umgebung mit allerlei Apps hätte. Die Bigplayer HTC, Samsung und Nokia sind zwar mit an Bord, aber Drumherum fragt man sich schon, wieso LG und Sony noch so zögern, aber neue unbekannte Betriebssystem direkt Lust auf mehr entwickeln.
Dass auch Samsung nicht auf WP setzt ist bezeichnend, insbesondere weil sie mit Tizen lieber selber was bauen, als sich näher mit MS zusammenzuschließen.
Woran wird das liegen? Ist WP schlecht? Ich glaube eher dass es an MS liegt. Ein arroganter Dinosauer, der einfach nicht weiß, dass er im mobilen Bereich nicht die 3. Geige sondern gar keine spielt. Anstatt hier jedem Honig ums Maul zu schmieren und bin besonders günstigen Preisen oder Specials zu locken, macht MS nichts. Die Werbung im TV, ja diese tolle 500 Mio Dollar Kampagne, ist nur unzureichend und scheint bereits verpufft. Neue Apps oder Games kommen nur sporadisch.
So sehr ich mein Lumia liebe, so sehr mich selber WP 8 befriedigt, so viel Potenzial wird insgesamt betrachtet verschenkt. Es wird Zeit dass Steve Ballmer geht und jemand kommt, der diesen Konzern kernsaniert. Die gleichen Fehler wie bei WP werden ja auch beim Surface gemacht, was für eine mangelnde Konzernstrategie auf ganz MS bezogen spricht.
Auch wenn du nicht ganz unrecht haben magst, das die Hersteller jetzt zu FirefoxOS, Tizen oder "what ever" greifen liegt meiner Meinung nach nur in einer Tatsache begründet. Es kostet nichts. Für WP müssen sie erst Lizenzen kaufen, entwickeln und dann das für sie wohl zu große Risiko eingehen das sich die Geräte möglicherweise nicht verkaufen.
Sicher, der Großteil der Kosten gehen für Entwicklung etc, drauf, dennoch schätze ich das die Lizenzkosten und die Hardwarevorgaben die Hersteller scheuen.
Einzig verstehe ich nicht, wenn man Nokia und HTC betrachtet, das sich die Geräte sehr wohl verkaufen, das dass die anderen Hersteller nicht zu sehen scheinen. Würden sie ebenfalls Geräte anbieten und bewerben wäre WP sicher auch schon weiter. So schlägt sich Nokia ja quasi fast alleine durch. Mit ein bisschen HTC und Samsung.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
@Alking: http://winfuture.de/news,74892.html
Das geht etwas in die Richtung von dem was du sagst.
Ich denke, dass sie wirklich mehr in die Werbung investieren sollten. Was die Hardware angeht würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie mehr auf andere Hersteller als Nokia und HTC setzten sollten bzw. den Herstellern großartig endgegenkommen müssen. Immerhin fallen bei WP viele Kosten, die durch die Softwareentwicklung und Anpassung von Android an die eigene Hardware entstehen, weg.
Ich denke aber, das trotzdem noch etwas Bewegung in Markt kommen wird, wenn Microsoft sein Referenzmodell entwickelt hat und den anderen Herstellern zugängig macht.
...Motor bei der ganzen Hype für die FF-OS sind doch die Provider, welche nun endlich wieder eine Möglichkeit sehen, ihre "Mehrwertdienste" zu verscheuern. Was ich nicht verstehe, sind all diese "Experten" welche das "offene" OS Fähnchen vor sich her tragen und nun FF-OS als den ganz grossen Wurf loben. Haben die sich schon mal überlegt, was sie mit ihrem Gerät machen, wenn kein Netz zur Verfügung steht oder sie auf Roaming angewiesen sind?
Soweit ich das verstanden habe funktioniert bei FF-OS alles auch offline, je nach Dienst, so wie es bei bestehenden OS auch schon ist. Das dürfte weniger das Problem sein. Ist ja auch in erster Linie für Schwellenländer gedacht wo man eher damit rechnen muss mal kein Netz zu haben.
Wo ich eher zustimmen muss ist das die Provider dieses System begrüßen um ihren Mist wieder zu integrieren und verkaufen zu können. Da ist schon was dran. MS untersagt das ja bei WP. (Gerade das begrüße ich sehr)
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
Ich glaube weniger, dass es an Steve Ballmer liegt.. WPCentral hat erst einen Bericht gebracht, dass die OEMs wohl sehr unzufrieden mit MS sind, das aber stark am Chef der WP Sparte liegt, ich denke beim Surface sitzt der Schuh etwas schief, aber das vlt garnicht so unbeabsichtigt, dass sich das Teil beim MS-Online Store keine 5Mio mal verkaufen lässt hier zu Lande und anderen EU Ländern hat MS sicher gewusst, die haben das Ding doch - würde ich mal sagen - mit Absicht nicht zu sehr gepusht, die wollen die anderen Hersteller nicht vergraulen, nicht verängstigen, mit dem Surface will man ja eher eine Linie vorlegen.
Die 1,5Mrd € Werbekampagne ist aber wirklich etwas missglückt oder ich bemerke einfach den Push dahinter nicht so recht.. eine Zeit lang habe ich auch gedacht: JETZ GEHTS LOS! das war der Anfang jetz geht's los! ... na los.. lauf! LAUF! aber irgendwie ist die nie richtig durchgestartet.. man dachte immer jaaa jaa jetzt kommts langsam, jetzt springt der Motor an und dann schwupp war er wieder abgesoffen.
Allerdings könnte man Ballmer mal austauschen einfach um zu zeigen, dass sie ja etwas ändern wollen und das nach außen zeigen, meiner Ansicht nach ist MS auf dem richtigen Weg und derzeit bringt MS den frischesten Wind in das Geschäft, denn sie trauen sich was, die tun was.. die verzetteln sich nur gerne etwas.. Windows 8 und Windows Phone 8 fahren die gleiche Schiene, sind "völlig" neu mit ihren Metro (Modern UI) Oberflächen, aber der letzte Kick fehlt immer noch, sie sind fast überm Berg und danach würde es steil herunter gehen, man würde an Schwung gewinnen, doch dieses Steinchen oder Hügelchen will einfach nicht überwunden werden. Da gibt's wohl ein paar Personen bei Microsoft die noch etwas hinterher sind, nichtmehr diesen Schwung besitzen, nichtmehr ganz so frisch sind, die müsste man austauschen oder es mal klar machen.
zum Telekom Artikel.. das ist ja wirklich schon etwas überzogen.. der Autor hat zwar garnichtmal so unrecht, übertreibt aber mit seinen Vorhersagen so dermaßen oder lehnt sich einfach zu sehr aus dem Fenster, der liegt schon fast aufm Asphalt 2 Stockwerke weiter unten. Sony hatte ja sogar schon mal ein WP7 Device entwickelt.. die haben ja schon überlegt.. echt schade, dass sie es nicht mal gemacht haben, Samsung konzentriert sich weiterhin zu 95% auf Android, 4% auf ihr neues eigenes System und der letzte 1% für Windows Phone, HTC möchte sich eine Alternative offen halten und hat deshalb noch einen Fuß in der Windows Phone Tür drinne aber in die gute Stube zum Kaffee trinken möchten sie dann doch lieber nicht. Auf der MWC hat man wirklich wenig gesehen.. Nokia eben.. die haben gute Arbeit geleistet aber bei denen hängt auch vieles vom Erfolg von WP8 ab - man könnte fast meinen die sind die einzigen hinter WP8... hätte ich auch garnix dagegen, nur reicht das nicht, früher hat es geklappt, dass Nokia den mobilen Bereich ganz alleine dominiert hat.. früher ging es eher um die Marke um die Firma - Heute geht es um das Betriebssystem, man schaut welches System es hat und entscheidet sich dann für die Lieblings Marke der Hersteller.
Hier mal ein Auszug des Gates-Interview:
http://german.china.org.cn/business/...t_28021738.htm
Telekom-"presse" verbreitet eigene Meinungen, das ist kein objektiver Journalismus. Das ist ein Blog. Alleine schon der krasse Widerspruch, die Zukunft von WP anhand der Präsenz beim WMC abzulesen und gleichzeitig dem WMC in die Bedeutungslosigkeit zu schreiben. Also wirklich. Geht's nicht noch dämlicher? ;-)
Sony kann einfach kein WP8 rausbringen, weil dort XBox Live drauf ist und das eine Konkurrenz zu ihrer Playstation ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Es gibt auch Sony-Notebooks mit Windows 8 und demzufolge auch XBOX Games.
Ich glaube nicht das man diese Metro-XBox-Games auf Windows 8 mit den Konsolen vergleichen kann. Die meisten XBox-Games für Windows 8 sind doch eher einfacherer Natur, kleine Spiele, aber keine großen aufwändigen Titel wie man sie auf der Konsole spielt.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
Könnte ein Grund sein. Andererseits ist auch Android ein Konkurrent der PS Vita. Und auch hier bringt Sony Smartphones.
Ich denke die werden noch auf den Windows Phone Zug aufspringen, um eben noch ein weiteres Standbein zu haben. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sie auf dem MWC noch nichts angekündigt haben, stattdessen aber über das FireFox OS sprachen.
MS-Hater der Extraklasse, oder was sagt ihr?
http://www.telekom-presse.at/Windows...r.id.24649.htm
Oh Mann.telekom presse at ist doch w dafür bekannt. Schenkt diesen trolls am besten keine Beachtung. Hat eh nichts mit journalismus zu tun.
Diesmal von Samsung: Windows Phones & Tablets kaum gefragt
http://winfuture.de/news,75187.html
..dass ein Manager, welcher für den Bereich Speicher bei Samsung zuständig ist, sich nicht begeistert über ein Betriebssystem äussert, welches dafür ausgelegt ist, weniger Speicher zu benötigen, sollte eigentlich keinen wirklich wundern. Ausserdem, das was Samsung an WP8 Geräten und W8 Tabletts
anzubieten hat kann man, wenn überhaupt, höchstens mit "na ja" kommentieren. Grosse Anstrengungen von Samsung kann ich hier nicht feststellen.
Dass Samsung bei Android der King ist, geht ja in Ordnung, aber dann sollten sie sich dümmlicher Aussagen über WP8/W8 enthalten. Nokia, HTC und Microsoft selbst zeigen es ja, dass es geht, wenn man sich auch nur ein bisschen darum bemüht...
Das Haupt Problem was Samsung und die andren haben ist ganz einfach die Veränderung von MS von einem reinen Software unternehmen zu einem misch Konzern wie Apple die jetzt ihre eigene Hardware und Software bauen.
Das kann Samsung , hp, Asus und Co nicht gefallen. Genauso wenig wie es Nokia gefühlt wenn MS ein eigenes Smartphone rausbringen.
Seht die Verkäufe von Windows RT. Über 85% aller Windows RT entfallen auf das Surface. Natürlich passt das den Hardware Herstellern nicht. Besonders weil sie auch gerne mit apps verkauf Geld verdienen wollen.
Inzwischen glaub ich sogar das es wieder mehr Systeme geben wird um sich unabhängig zu machen. Samsung entwickelt jetzt tizz weiter, lg hat webOS von hp gekauft, und ich glaube wenn MS ihr surface Handy bringen, wird auch Nokia sich überlegen ob sie nicht noch auf 1-2 andre Systeme ihr Handys laufen lassen.
Sehr spannend das ganze.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Naja das Surface ist meiner Meinung nach auch das beste RT Gerät...
Aber auch vom Surface soll nicht wirklich viel verkauft worden sein?
Was mich aber interessieren wurde wie schauts bei den Zahlen wirklich aus?
Ich habe gelesen ca 2 Millionen stück wobei 400,000 aufs pro entfallen.
Also schon nicht so viel.
Es gibt da aber auch einiges zu bedenken, was auch bei vielen Test ausgelassen wird.
Z.b. das surface ist einfach viel mehr wie ein android bzw iPad.
Viele meinen der preis ist zu hoch um mit den etablierten mitzuhalten.
Was ich als lächerlich empfinde.
Kein anderes gerät bittet mom nur ansatzweise den Funktion umfang für den preis.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------
Wo ich aber bedenken habe ist, ob sich RT überhaupt durchsetzt.
Das wird aber Intel entscheiden und die Kunden, nicht MS.
Viele verstehen nicht das es ein unterschied gibt zwischen Windows 8 als Tab, und Windows RT.
Und MS hat bei RT auch nicht ihren Primus Bonus.
Ich habe mich gefragt ob es nicht klüger von MS gewesen wäre, alles auf W8 Kernel zu machen. Ohne RT.
Das Problem ist ja, das Intel bis vor kurzem einfach zu Strom hungrig waren. Weshalb in Smartphone und Tabs sich ARM cpu sich durchgesetzt haben.
Aber jetzt ändert sich das. Wenn man sieht wie leistungsstark das Motorola razor i
Ist, und das die jetzt auch in duall core kommen, dann wäre es viel besser wenn sie nur auf Intel gesetzt hätten. Dann würde es das Problem nicht geben, und alle apps wären für alles MS Produkte ohne Anpassungen lauffähig.
Aber es wäre auch ein riesiges Risiko, da sie schon spät dran sind.
Also die frage ist, wer Schaft es schneller den besten cpu zu bringen was Stromverbrauch/Leistung angeht. ARM oder Intel....... und das MS das Risiko nicht eingehen wollte kann ich verstehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das mag schon sein, aber Massenverkäufe gehen nunmal nur über den Preis.
Bei Android gehen doch schon massenweise Geräte (Tablets) mit gerademal 8GB und einem wirklich kleinem Preis über die Theken.
Die Windowsgeräte mögen noch so gut sein, aber Preise von über 500E werden nicht von der Masse gekauft, ist einfach so.